Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2013 17:13 |
|
|
Mit Dir geht das nicht, weil Du Dich in Deinen Beiträgen, womit Du allerdings nicht allein stehst, nur auf die Person beschränkst und nicht inhaltlich Stellung beziehst. Da stellt sich dann schon die Frage, was wohl lächerlicher ist.
Es kann ja wohl nicht angehen zu behaupten, 96 und die Ordner hätten einerseits uns wie Terroristen behandelt andererseits ruft man nach Sondereinheiten aus anderen Bundesländern.
Wäre mir neu das ein normaler Fan so denkt.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2013 17:46 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Dann will ich jetzt mal inhaltlich werden. Und das was ich schreibe gilt zunächst einmal nur für meine Person. Wenn andere genau so denken kann ich nichts dafür. Es kotzt mich einfach an wie sogenannte Fans Pyro und ähnliches ins Stadion schmuggeln um sich daran aufzugei.en wie sie wieder die Ordnungskräfte überlistet haben. Und wenn nach Bestrafung durch den DFB die Argumente kommen man solle einmal die Rechtmässigkeit dieser Strafen in Frage stellen dann muss man wirklich denken man hat es mit Kindern zu tun. Und wenn dann die Veranstalter als Hausherren laut darüber nachdenken wie man diese Hohlbratzen aus dem Stadion bekommt dann ist das legitim. Denn diese sogenannten "Fans" werden von ihrem Umfeld gedeckt und jetzt erzähl mir nicht das stimmt nicht. Und solange das Umfeld nicht dafür sorgt das diese Typen isoliert werden wird über kurz oder lang in den Stadien keine Choreo oder ähnliches stattfinden, weill Fahnen und ähnliche Dinge rigoros verboten werden. Und jetzt viel Spass beim zerpflücken meines Beitrages 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2013 19:09 |
|
|
Du kannst darüber denken wie Du willst, nur war das jetzt nicht das, was ich kritisiert habe.
Kontrollen wie ein Terrorist hat es nicht gegeben. Und vermengt wird wieder Pyro und Gewalt. Warum sollte sich irgendwer die Köpfe auf der grünen Wiese einschlagen. Sollte das ein normales Fandenken sein, ist derjenige der so denkt kein bisschen besser, ob er sich nun selbst mit normal betitelt oder sonstwie. Außerdem habe ich zu Böllern und den nicht erwähnten Raketen gar keine andere Auffassung. Ich kann Dir jedenfalls nur eins sagen: die Rakete nach dem Spiel wurde in meiner unmittelbaren Umgebung abgefeuert und ich habe demjenigen zugerufen, er solle diesen Scheiss lassen. Hat er dann auch und war unerkannt entschwunden. Wenn Martin das unter Selbstreinigung versteht, dann wurde das zumindest versucht.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2013 20:04 |
|
|
Für mich haben diese Leute am Freitag wieder all ihre Argumentation selbst zerlegt. Es heißt immer Phyro soll Emotionen unterstützen, nur darum ging es doch niemanden. Wenn ich gefühlt 90 Minuten durchgängig diese Dinger benutze, dann hat das nichts mit Emotionen zu tun, hier ging es nur um das eigene Ding und nicht die Unterstützung der Mannschaft. Ich muss mich nicht vermummen, gegen die Polizei vorgehen, Phyro zünden, Raketen abfeuern und dann erwarten das man auch noch Zustimmung bekommt. Sowohl im Stadion als auch beim Abmarsch hat man verdammt viele Stimmen gehört die einen Einsatz der Polizei im Block begrüßt hätten. Phyro richtig gemacht wäre wirklich was geiles, aber in den Händen der falschen Leute ist es eine Waffe. Diese Leute schaden nur Hannover 96 und den wirklichen Fans, jeder der sich da vermummt hat ist kein Fan von 96 und auch kein Fan des Fussballs. Wer jetzt auch noch fordert das man Phyro und Gewalt trennen muss hat nicht verstanden was los ist und was dauerhaft auf uns alle zukommen wird. Danke an die Idioten unter 96, Braunscheig, Dortmund usw. Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2013 21:06 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Lieber TCHammer96: Pyro ist Gewalt, egal wie du darüber denkst
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2013 22:00 |
|
|
Die vermummten Pyro-Zündler wird der Verein hoffentlich nicht hinnehmen. Das ist eine absolute Provokation gewesen und diese wird man sich nicht bieten lassen. Ich schätze, es wird heftiges Theater geben - und am Ende ein Ende der Stehplätze. Schade drum.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2013 10:21 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Lieber TCHammer96: Pyro ist Gewalt, egal wie du darüber denkst Weil du es sagst?! Ja ein Ende der Stehplätze...weil auch im Oberrang so viele Stehplätze sind. @indian96: Es heißt PYRO!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2013 10:52 |
|
|
joerch hat geschrieben: Ich schätze, es wird heftiges Theater geben - und am Ende ein Ende der Stehplätze. Das wird nichts bringen und die falschen bestrafen. Die chaoten sind in N16/17 und das sind ja Sitzplätze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2013 11:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ist egal. Diese "Fans" werden über kurz oder lang entfernt werden. Was dabei dann noch über die Wupper geht wird immer unwichtiger.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2013 11:09 |
|
|
ist leider nicht so einfach die Chaoten zu entfernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2013 11:19 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ist egal. Diese "Fans" werden über kurz oder lang entfernt werden. Das war auch schon nach Dresden Unsinn und das weißt du wohl selbst am Besten. Es wird irgendwas kommen, eine Bestrafung, natürlich für ein Kollektiv in welchem Umfang auch immer. Letztlich wird sich die Situation aber wieder entspannen. Zwischendurch wird man auch einsehen, dass sich nicht viel ändert zum Üblichen. Ich denke die Ultras würden auch mit Choreoverbot, Zwingerschließung, etc irgendwie umgehen und im Spiel bliebe alles beim Alten. So ein Derby ist halt auch in der Kurve Ausnahmesituation und die wird so schnell nicht wieder eintreten. Es kann in den kommenden Jahren eigentlich kein Spiel vergleichbaren Ausmaßes mehr kommen im Niedersachsenstadion.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2013 11:25 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
1896er hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ist egal. Diese "Fans" werden über kurz oder lang entfernt werden. Das war auch schon nach Dresden Unsinn und das weißt du wohl selbst am Besten. Es wird irgendwas kommen, eine Bestrafung, natürlich für ein Kollektiv in welchem Umfang auch immer. Letztlich wird sich die Situation aber wieder entspannen. Zwischendurch wird man auch einsehen, dass sich nicht viel ändert zum Üblichen. Ich denke die Ultras würden auch mit Choreoverbot, Zwingerschließung, etc irgendwie umgehen und im Spiel bliebe alles beim Alten. So ein Derby ist halt auch in der Kurve Ausnahmesituation und die wird so schnell nicht wieder eintreten. Es kann in den kommenden Jahren eigentlich kein Spiel vergleichbaren Ausmaßes mehr kommen im Niedersachsenstadion. sehe ich auch so... Freitag war Aunahmezustand und da BS eh absteigt wird es so eine Veranstaltung so schnell nicht wieder geben....
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2013 11:49 |
|
|
Zitat: "Es wird irgendwas kommen, eine Bestrafung, natürlich für ein Kollektiv in welchem Umfang auch immer. Letztlich wird sich die Situation aber wieder entspannen. "
Daran habe ich so meine Zweifel. Nachdem sich Martin Kind vor Saisonbeginn dazu entschlossen hatte, alle Repressalien gegenüber den Fans im Nord Oberrang- Mitte fallen zu lassen, und jetzt feststellen musste, diesbezüglich eine unnütze Entscheidung getroffen zu haben, so wird er um jeden Preis eine Wiederholung der Geschehnisse verhindern wollen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2013 11:53 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich meinte weniger die Pyrokinder als die Flaschen- und sonstwaswerfer vor dem Stadion. Im übrigen vermute ich mal, dass Möglichkeiten des Veranstalters beileibe nicht ausgeschöpft sind, um den nicht gewünschten "Fans" den Stadionbesuch nachhaltig zu verleiden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2013 13:59 |
|
|
Ich bin echt gespannt wie dann die Stimmung im Stadion ist.
Ich stelle mir gerade ein 0:1 gegen Freiburg vor... In meinen Ohren pfeift es jetzt schon gellend.
Ich bin echt neugierig wer dann noch mal auch nur irgendeinen Gesang anstimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2013 14:15 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Celler_96 hat geschrieben: Ich bin echt gespannt wie dann die Stimmung im Stadion ist. Ich stelle mir gerade ein 0:1 gegen Freiburg vor... In meinen Ohren pfeift es jetzt schon gellend. Ich bin echt neugierig wer dann noch mal auch nur irgendeinen Gesang anstimmt. Öhm, diese Gesänge kann ich dir jetzt schon verraten. Und sie werden lauter sein, denn je ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2013 14:20 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Arminius Rex hat geschrieben: Öhm, diese Gesänge kann ich dir jetzt schon verraten. Slommel raus? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2013 14:20 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Celler_96 hat geschrieben: Ich bin echt gespannt wie dann die Stimmung im Stadion ist. Ich stelle mir gerade ein 0:1 gegen Freiburg vor... In meinen Ohren pfeift es jetzt schon gellend. Ich bin echt neugierig wer dann noch mal auch nur irgendeinen Gesang anstimmt. Öhm, diese Gesänge kann ich dir jetzt schon verraten. Und sie werden lauter sein, denn je ...  Ich bin für sachdienliche Hinweise dankbar 
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2013 16:01 |
|
|
Das interessiert mich auch mal, Arminius 
_________________ Enke gut, alles gut!