Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 131 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:47 

96Sachse hat geschrieben:
Außerdem glaube ich, das man nach der Saison ein bereinigendes Gewitter an der AWD - Arena, oder in seiner Geschäftsstelle erleben wird...

Und wem soll das Gewitter gelten wenn es dann stattfindet.Der Martin wird sich doch nicht selber anbrüllen. :mrgreen:
96 ist doch jetzt schon so ein Chaosclub wie Schalke in den 80ern !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 18:40 

sechsundneunziger hat geschrieben:
Soccerfriend hat geschrieben:
@ Bursche1996. Ich ergänze die Liste um:
. . . Kaenzig, ...

KAENZIG :? ist ja wohl nun nicht gerade ein Paradebeispiel :!:

Sonst gehe ich mit der Kritik an der "Verabschiedungspraxis" aber konform.

@sechsundneunziger.Offensichtlich ist dir entgangen, dass ich seit meinem Einstieg in dieses Forum und zum Ärger manch geschätzten Forumskollegen zu den hardcore-Befürwortern von Kaenzig gehöre.

Für mich war er der beste und qualifizierteste unter allen bisherigen Managern bei 96. Dass er von vielen Fans und Spielern vor allem aber von der Madsack-Presse nicht gemocht wurde, ist mir bewußt, ändert aber nichts an meiner Einschätzung! Meiner Meinung nach hat sich 96 wirtschaftlich, sportlich und transfertechnisch erst unter seiner Leitung im Mittelfeld etabliert. Wenn man nach den Argumenten seiner Kritiker fragt, kommen meistens Einwände gegen seine Perönlichkeit. Der einzige dicke Fehler, den er gemacht hat, war die Verpflichtung von Neururer. Und selbst da kann man rückblickend und im Vergleich mit den anderen Trainern hier nicht behaupten, dass dies eine sportliche Talfahrt zur Folge hatte. Neururers Bilanz kann neben der von Hecking durchaus bestehen.
Außerdem hat Kaenzig im Gegensatz zur jetzigen Situation den Trainerwechsel rechtzeitig vollzogen, um noch einen Effekt zu erzielen. Und bei aller Kritik an Neururer muss man zugeben, dass er auch bei 96 seinem Ruf als Feuerwehrmann gerecht geworden ist, denn es ging fast sofort nach seinem Amtsantritt deutlich bergauf in der Tabelle. Ein Blick auf den Saisonverlauf in Gunthers toller Statistiksammlung macht dies deutlich.

Aber egal wie man Kaenzigs Arbeit als Manager einschätzt - der Umgang der Vereinsführung mit ihm - die Demontage auf Raten, der Versuch, ihn in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen und seinen Ruf zu beschädigen, damit er hier ohne Abfindung das Handtuch schmeißt, war nicht akzeptabel. Da gehört er für mich vollkommen in die von Bursche 1996 erstellte Liste. Die Rolle, die dabei die Madsack-Presse als verlängerter Arm von Martin Kind gespielt hat, ist einer seriösen Tageszeitung nicht würdig. Ich glaube, es war OH96, der damals das Bonmot von der HAZ als HATZ erfand: Diese Bezeichnung fand ich in Bezug auf die "Berichterstattung" über Kaenzig, die man besser Stimmungsmache nennen würde, durchaus berechtigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 02:29 

Sehr zutreffende Beiträge. Hut ab.
Würde das auch alles unterschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 18:34 
✝ Unvergessen

Der ausgezeichnete Beitrag von Der Fisch bzw. der Roten Erleuchtung wird hier zu wenig beachtet, finde ich. Deshalb seien ein paar Kernsätze noch einmal zitiert:

„Wir fühlen wir uns derzeit von den Spielern aufgrund der anhaltenden Arbeitsverweigerung verraten, sind aber bereit ihnen sofort zu vergeben, wenn sie endlich anfangen zu kämpfen, sich zu wehren und dabei auch ein bisschen Fußball spielen. Nur ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung möchten wir fühlen, bevor wir uns in der 2. Liga wieder finden. Selbstverständlich stehen die Spieler dafür in der Verantwortung, das Ruder rumzureißen!

Doch der Fisch stinkt vom Kopf aus! Das Chaos, das der Präsident anrichtet, ist seit langer Zeit die Basis für unstrukturiertes Handeln auf dem Transfermarkt, für eine mangelhafte Zusammenstellung des Kaders und für eine Gefühlslage auf den Tribünen des Niedersachsenstations, die nicht einmal mehr Enttäuschung, sondern nur noch Resignation zulässt. Die paar wenigen Fans, die Herr Kind noch nicht vergraulen konnte, kommen gegen das eisige Schweigen im Stadion nicht mehr an.

Uns ist bewusst, dass die von uns geplante Aktion vielleicht kein großes Medienecho erzeugen wird. Uns ist klar, dass am kommenden Sonntag beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg wahrscheinlich eher 10 als 10.000 Zettel in Richtung Osttribüne und VIP-Bereich gehalten werden. Dennoch wollen wir nicht komplett tatenlos zusehen, wie ein Präsident einen Verein zur Marke herunterwirtschaftet, Fans vor den Kopf stößt und Hannoveraner diskreditiert. Wir hoffen darauf, dass möglichst viele Zuschauer, eine oder mehrere dieser Zettel in das weite Rund halten werden, um ihren Unmut und ihre Unzufriedenheit mit der Vereinsführung zum Ausdruck zu bringen. Kinds Drohung, Hannover 96 auch in der zweiten Liga erhalten zu bleiben, darf nicht unbeantwortet bleiben.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 21:24 

El Filigrano hat geschrieben:
Der ausgezeichnete Beitrag von Der Fisch bzw. der Roten Erleuchtung wird hier zu wenig beachtet, finde ich.

Das glaub ich nicht dass der zu wenig beachtet wird. Der Beitrag ist einfach so gut dass es nichts zu ergänzen oder zu kritisieren gibt.
Aber ich ziehe auch den Hut für so einen Neueinstieg ins Forum :nuke: :nuke: :nuke:

Betreff des Beitrags: Bitte das Bild entfernen!
BeitragVerfasst: 27.02.2010 01:21 

Dieses ist ein schlechter Stil!

Denn sie wissen nicht was sie tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 14:45 
Moderator

Roter Schaumburger hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Der ausgezeichnete Beitrag von Der Fisch bzw. der Roten Erleuchtung wird hier zu wenig beachtet, finde ich.

Das glaub ich nicht dass der zu wenig beachtet wird. Der Beitrag ist einfach so gut dass es nichts zu ergänzen oder zu kritisieren gibt.
Aber ich ziehe auch den Hut für so einen Neueinstieg ins Forum :nuke: :nuke: :nuke:

Nur mal als Klarstellung: Formal ist die "Rote Erleuchtung" natürlich ein Neueinstieg ins Forum. Wer in den vergangenen Jahren (praktisch seit Beginn) aber mal etwas genauer hingesehen hat, dem sind die Links auf diese Fangruppierung bei dem ein oder anderen langjährigen User hier bestimmt aufgefallen.

Ansonsten auch von mir ein dickes Lob. Da habt ihr sehr gute Arbeit geleistet. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Gemeinschaftswerk handelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 15:11 

Ich hatte auch den Eindruck, dass das nicht die Neuanmeldung eines kritischen Users auf hohem Niveau war, sondern der Versuch einer Fan-Gruppierung, Mitstreiter für eine Aktion im Stadion zu gewinnen. Würde mich nicht wundern, wenn der Beitrag gleichlautend auch im Konkurrenzforum gepostet wäre. Aber das weiß ich nicht. Da lese ich nicht mit.

Erst war ich gegenüber derartigen Aktionen skeptisch. Aber dann hat mich Mirko Slomka in seiner PK zum WOB-Spiel fast vom Hocker gehauen, als er sagte, er habe kein Problem damit, wenn er und die Spieler auch mal beschimpft würden. Hauptsache, die Fans würden Leidenschaft zeigen und nicht nach den Spielen still nach Hause gehen.

Wow! Das ist ja mal ´ne Ansage. Hoffentlich weiß er, was er da losgelassen hat. Gilt das auch für den Maddin?

Ansonsten habe ich den Beitrag von DerFisch alias „Rote Erleuchtung“ eher als eine sehr schöne und treffende Zusammenfassung dessen verstanden, was hier im Forum zu Martin Kind ja mehr oder weniger deutlich schon seit Jahren diskutiert wird, spätestens seit seiner quasi Selbsteinwechslung nach der WM.

Die Fisch-Überschrift ist zwar nicht sonderlich originell, aber die Plakat-Idee finde ich auch nicht verkehrt. Hat schon fast was von Gunther. Oha! Duck und wech....

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010 20:20 

Tja Martin...was nun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010 10:16 

Das Frühstück ist mir heutemorgen aus dem Mund gefallen als ich den Kicker gelesen habe. "Slomka coacht in Freiburg" war den Überschrift. Wieso wird das in Frage gestellt? Habe ich mich gewundert.

Als ich dann folgender Abschnitt gelesen habe:

Zitat:
Eine langfristige Jobgarantie hat er jedoch nicht. 96-Präsident Martin Kind versicherte beim TV-Sender Sky, dass Slomka das Team in Freiburg betreuen werde. Ob er seinen Job auch im Falle einer weiteren Niederlage behalten werde, wollte Kind nicht beantworten und erklärte stattdessen ausweichend: "Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen werden.

Habe ich nur gehofft, es ist entweder falsch wiedergegeben oder unglücklich ausgedrückt. Sonst hat Kind nicht mehr alle Tassen im Schrank, befürchte ich (Gunther IV schreibst du mit?).

Ausgenommen übrigens, dass er einen reinen Erstligavertrag hat. Das wussten wir schon vorher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010 19:16 

DerFisch hat geschrieben:
Martin Kind drischt mal wieder auf alles ein. Schuld sind mal wieder die anderen. Nur er schwebt unantastbar über allem.

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Klaus, sonst nur User im Schalke-Forum und durch einen dortigen Link zum Thema 96 auf obigen Beitrag aufmerksam geworden. Ich fand diesen so toll, dass ich mich gleich bei Euch angemeldet habe.
Ich habe im S04 - Forum bereits geschrieben, dass mir ausser Euch Fans
bei Euch im Moment garnichts leid tut. Euer Präsident ist der Unsympath schlechthin, Schmadtke ein vor sich hinstammelnder Möchtegern-Sportdirektor und zu Slomka sage ich besser nichts, denn den haben wir ja lange genug geniessen dürfen.
Dass die Mannschaft mehr kann, als der Tabellenplatz vermuten lässt, hat sie ja am Sonntag bewiesen. Die Chancen, die Klasse zu erhalten sind immer noch sehr gross, ich hoffe für Euch, dass das Wolfsburgspiel die Initialzündung war. Ich verbringe häufiger ein Wochenende in Eurer Stadt
und bin schon miit vielen Fans in Berührung gekommen. Das waren ausschließlich angenehme Begegnungen, deshalb hoffe ich für Euch auf ein positives Saisonende. Noch einmal zu obigem Beitrag:
Ich habe selten eine so sachliche, voll zutreffende Analyse in einer ganz
besch..... Situation gelesen, wie diese. Kopf hoch, Mädels und Jung`s`,
mit Eurer Hilfe schafft das die Mannschaft. Wir kommen ja auch noch "zu Besuch" und sind dafür berühmt, schwächelnde Mannschaften aufzurichten. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010 20:21 

@Klago, erstmal herzlich willkommen im Forum von Hannover 96,
vielen Dank für die aufmunternden Worte. Auf die 3 Punkte für uns kommen wir gerne zurück, die brauchen wir bestimmt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010 20:26 

unser präsident hat auch gestern abend im n3-sportclub keinen sonderlich überzeugenden auftritt hingelegt. er wirkte angeschlagen nach der niederlage, verständlich. aber nach dem gestrigen auftritt der mannschaft wäre etwas mehr optimismus und ein klares bekenntnis zu slomka wünschenswert gewesen. kann das team diese leistung in freiburg wiederholen, könnte es zum langersehnten befreiungsschlag reichen, da ist alles, was atmosphärische störungen verursachen könnte, absolut kontraproduktiv. slomka und das team brauchen jetzt die rückendeckung vom präsidenten, die sie vom publikum bereits gestern erfahren haben, nichts anderes. einen erneuten trainerwechsel auch nur anzudeuten, könnte den todesstoss für den bundesligafußball in hannover bedeuten. wer ein erfolgreiches unternehmen mit mehreren hundert filialen führt, muss eine wesentlich andere ausstrahlung nach außen besitzen, etwas positives verkörpern. wer allerdings die auftritte kinds sieht, muss den eindruck gewinnen, 96 sei bereits lange abgestiegen und ohne zukunftsperspektive!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010 20:46 

@malu57, warum sollte Martin Kind eine andere Ausstrahlung besitzten, nur weil er ein Unternehmen führt? Wer weiß, wen er im Unternehmen an seiner Seite hat. Das sagt noch lange nichts über die Persönlichkeit aus. Nicht jeder ist für einem souveränes, selbstbewußtes Auftreten geboren. Viele "stolpern" dort hinein und sind, wenn sie nicht gecoached werden überfordert.

Jedenfalls hoffe ich, das MK nicht das wahr macht und auch noch Mirko Slomka ersetzt, falls er in Freiburg verliert. :evil:

Es wäre zwar noch eine Option, aber aus meiner Sicht eine schlechte. Bitte nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010 21:04 

Also ich fand den Auftritt nicht schlechter und nicht besser als die Auftritte von Slomka und Schmadtke!

Er sprach davon das man Alles unternehmen würde, Psychologen, neue Spieler, Diagnostiker, Alles geholt. Vielleicht noch ein Trainingslager, oder die sportliche leitung macht andere Vorschläge!

Also ich fand es geerdet, sachlich und ruhig! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010 21:06 
Bei der Frage nach Slomkas Zukunft stockte er, traute sich nicht in die Kamera zu schauen, guckte zur Seite oder nach unten. Souverän sieht anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010 21:24 

Einen Tag zuvor hatte ich gedacht. Slomka kann jetzt ziemlich ruhig bis zur Saisonende weiter arbeiten, egal was passiert. Eine nächste Entlassung hatte ich für unmöglich gehalten. Nicht weil es keinen Grund geben könnte, aber nur weil jetzt nur Ruhe gefragt ist. Eine nächste Entlassung macht auch kein Sinn. Es verbessert die Sache nicht. Im Gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010 21:31 

Ich glaube die Entscheidung pro-contra Slomka liegt nicht in seiner Hand! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010 21:33 

chefkoch96 hat geschrieben:
Bei der Frage nach Slomkas Zukunft stockte er, traute sich nicht in die Kamera zu schauen, guckte zur Seite oder nach unten. Souverän sieht anders aus.

in der jetzigen Situation ist Souveränität auch relativ schwer auszustrahlen.
Slomka als Feuerwehrmann zu holen war sicher ein Fehler. Ihn jetzt schon wieder auszutauschen ein wahrscheinlich noch größerer. Die Mannschaft scheint sich ja jetzt langsam auf ihn eingestellt zu haben. Macht aber nicht alles vom Freiburg - Spiel abhängig, wir haben gegen die in 2 Spielen auch nur einen Punkt geholt, die sind schwer zu spielen. Natürlich wäre ein Sieg schön, aber ein Unentschieden ist auch ok.
Bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage vom Club gegen Vizekusen seid Ihr ja schon wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Vielleicht können wir ja die Frankfurter demoralisieren, damit Ihr dann nächste Woche ein leichtes Heimspiel habt. An dem Wochenende sind ja die Stuttgarter bei uns, zu denen Ihr ja anschliessend müsst. Wir geben alles - versprochen ! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010 21:37 

@Klago, wir können zwar jede Hilfe gebrauchen, aber ohne eigene Punkte nützt das Alles nichts!

Schlagt mal Stuttgart und wir schlagen Freiburg und bis Ihr kommt sind wir wieder bei alter Stärke :wink:

Gruß nach Schlacke... ähem Gelsenkirchen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 131 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 844  Nächste