Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 132 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.11.2013 23:06 

Orange hat geschrieben:
Zitat: "Es wird irgendwas kommen, eine Bestrafung, natürlich für ein Kollektiv in welchem Umfang auch immer. Letztlich wird sich die Situation aber wieder entspannen. "

Daran habe ich so meine Zweifel. Nachdem sich Martin Kind vor Saisonbeginn dazu entschlossen hatte, alle Repressalien gegenüber den Fans im Nord Oberrang- Mitte fallen zu lassen, und jetzt feststellen musste, diesbezüglich eine unnütze Entscheidung getroffen zu haben, so wird er um jeden Preis eine Wiederholung der Geschehnisse verhindern wollen.

Du kannst davon ausgehen, dass nun die Sanktionen nicht nur wieder eingeführt werden, sondern noch verschärft werden. Es droht dem Verein nicht nur eine sechsstellige Geldstrafe, sondern auch ein Geisterspiel auf Bewährung! :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.11.2013 23:55 

Wenn Martin konsequent ist, dann droht er zuallerst mal dem Trainer und der Mannschaft ein Geisterspiel auf Bewährung an. Im übrigen unterschätzt ihr Martin.
Sein Wunsch, ein gewaltfreies Derby zu erleben, ging nämlich in Erfüllung. Sein zweiter Wunsch, nämlich wieder tolle Choreobilder für seinen Jahreskatalog zu bekommen, ebenso.

Er weiß auch, das er es nicht mit wilden Pyromanen zu tun hat. Pyro gab es vom 1.bis zum 11. Spieltag nicht. Gut, die Show war jetzt für viele nicht so ansehnlich wie gegen Dresden. Denkt man sich das aber alles weg, würde sich schon morgen, niemand mehr an das Nichtspiel erinnern.
Wer ein Derby ohne Pyro erlebt hat, werfe den ersten Stein.

Wenn ich so ein Schwachsinn lese, Pyro sei Gewalt, dann weiß ich nur, es gibt einen kleinen Mob der am liebsten Lynchjustiz betreiben würde und nur danach giert, möglichst harte Strafen zu vernehmen. Wahrscheinlich noch nicht mal im Stadion gewesen. Dann haben wir also Silvester weltweit mal 1 Milliarde Gewalttäter und mehr?
Im übrigen fragt erstmal die Bayern was man für Dauerzünden so bekommt, am besten gleich den Saubermann Ulli. Da bekommt ihr eine ehrliche Antwort.
Und was frustrierte Normalfans auf dem Nachehauseweg los lassen ,wenn man den dritten kleinen geschmuggelten Flachmann angewidert hinter geworfen hat, nehme ich jetzt auch nicht so ernst. Zuletzt wollten viele den Stieler, "das Schwein", auch hängen sehen.
Was meint ihr worüber die gesprochen hätten, wenn das Derby in letzter Minute 5:4 augegangen wäre?

Martin weiß doch auch, mit etwas Pokallosglück, wird er ein Heimderby wohl nicht mehr selber erleben. Geht mir ja auch so, wobei ... mit etwas Glück. Ach ne, dazwischen liegen dann 37 Jahre gewalttätige Silvester bzw. Bengalo aus dem Sack :wink: Von einem werde ich garantiert erschossen oder erschlagen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 12.11.2013 00:17 

TC, sorry, aber Deine Argumentation ist unglaublich flach. Bist Du wirklich Anwalt?

BeitragVerfasst: 12.11.2013 00:20 

:bow: Was für eine Argumentation meinst Du eigentlich? Deine Martin Kind -TC Theorie im Thread nach dem Spiel? Alter, und Du sprichst von flach. :mrgreen: :dance:

Hier noch mal: Lies mal laut vor kuhburger:

Kuhburger hat geschrieben:
Es kann nur Martin Kind sein, denn diese Leute, die niemand kennt in der Fanszene und die keiner Gruppe zuzuordnen sind, bereiten ganz offensichtlich den Boden für Martin Kinds Umwälzungen. - Was liegt näher als der Gedanke, dass sie in seinem Auftrag handeln. Manchmal kann es ganz einfach sein, einen Gedanken konsequent zu Ende zu denken...

Bespreche Dich mit der NSA- aber höchtskonspirativ kuhburger. Denke weiter in diesen Strukturen, verknüpfe sie mit Mirko, dem Düwel, dem Schmadtke und wieder zurück. Decke dieses Komplott auf und bestrafe Dich selbst im Kollektiv und pöbele weiter gegen Martin und komm zurück und argumentiere!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 12.11.2013 00:44 

@TCHammer96: Pyro ist Gewalt. Und wenn du das nicht begreifen willst dann solltest du dein erstes Semester noch einmal wiederholen, denn da bekommst du erklärt das es verschiedene Arten von Gewalt gibt. Und nicht nur die, die du kennst. Denn bei dir hört Gewalt direkt nach dem schlagen auf.
Setzen ! 6

BeitragVerfasst: 12.11.2013 00:48 

Dann mach mal Dein Klugscheissermodus an und erkläre mal!

PS: Am besten am Silvesterbeispiel, der Gewaltorgie an sich. Komm mir jetzt aber Bitte nicht mit psychischer Beeinträchtigung Deiner Nervenbahnen- und Samenstränge. :bubble:

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 12.11.2013 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.11.2013 00:49 
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewalt
Das sollte alle Fragen beantworten.

BeitragVerfasst: 12.11.2013 00:55 

Nein, er spielt ja auf Gewalt im juristischen Sinne an, wenn er vom 1.Semester spricht. Also lass ihn mal selber machen. Er ist halt ein Einser und ich ein Sechser. Das wird jetzt mal richtig interessant. Bitte sehr Herr Ewigklug: ich bin ganz "Auge"!

BeitragVerfasst: 12.11.2013 01:00 
Es geht doch hier um Pyro, da kommen nicht viele Gewaltmodelle in Frage. Eigentlich keins.
Da wollte ich mit dem Link nur helfend drauf hinweisen :wink:

BeitragVerfasst: 12.11.2013 01:24 

Jetzt nimmst Du die Lösung vorweg, ach tobi... Wusste gar nicht das Du auch mal ein Semester besuchst hat. Da saß ganz hinten einer der hat immer gepennt?

BeitragVerfasst: 30.11.2013 13:41 

Die Shirtboxx in Linden hat einige neue Shirts, unteranderem auch neues Fritzeshirt... Ich bin ja mal gespannt wann die Shirts von dem Laden im Stadion verboten sind. ;-)

Betreff des Beitrags: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2013 13:51 

Schade dass es da keinen onlineshop gibt...

BeitragVerfasst: 30.11.2013 14:19 

Bullterrier_HI hat geschrieben:
Schade dass es da keinen onlineshop gibt...

über facebook kannste bestellen .... shirt kostet 15 + 2,40 euro ...
oder per mail =)

oooooooder am driveschalter. :wink2:

BeitragVerfasst: 07.01.2014 13:05 

Habe ich das jetzt richtig verstanden und es gibt ab sofort in Block N16/N17 keine freie Platzwahl mehr ?

Und sollte man sich nicht dran halten und sich nach wie vor dort hinstellen, wo man mag und auf dem zugedachten Platz wird dann gezündelt, hat man Pech und wird für dieses zur Rechenschaft gezogen??

Wer denkt sich denn so etwas aus??

:noidea2:

BeitragVerfasst: 07.01.2014 13:29 

Siehe: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4820167#p4820167

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.01.2014 08:53 

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Warum sollen die Karten in den N Blöcken nicht fest zugewiesen werden wie im Rest des Stadions auch?

Wer sich nichts zu schulden kommen lässt muß sich doch gar keine Sorgen machen.

Ich finde diese Maßnahme noch sehr moderat. Nach dem Benehmen einiger Vollidioten beim und im Verlauf des Braunschweigspiels hätte ich auch mit schlimmeren Restriktionen gerechnet.

Aber die Fans die dagegen sind können ja Vorschläge machen wie der Verein sonst mit den Chaoten umzugehen hätte.

Nicht immer nur rummäkeln sondern selber konstruktive Vorschläge machen wie man der Störer und Chaoten habhaft werden kann.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.01.2014 09:17 

Naja wenn der Platz zwang zur nächsten Saison durchgesetzt wird, ist die Stimmung tot. Jetzt geht es aber im wesentlichen um diese angebliche Verpflichtung zur Übernahme von Ordnertätigkeiten unter Androhung von Konsequenzen.

Bzw. 96 interessiert sich nicht für konstruktive Lösungsansätze aus reihen der Fans. Das wurde jahrelang mit Engels Geduld seitens der fanszene gepredigt. Siehe fanrundenprotokolle. Sämtliche ansprechpartner haben es aufgegeben.

BeitragVerfasst: 10.01.2014 09:52 

@1896er

Aber haben denn die Fans nach den Vorfällen wehrend des Braunschweig Spiels wirklich gedacht das der Pyrowahn ohne Reaktion bleibt?

So Blauäugig kann doch nun wirklich keiner sein oder?

Ich gehöre zu den "Normalo Fans" auf der Ost und verfolge ganz gerne das Spiel und erfreue mich daran zu sehen was unsere Mannschaft im Taktischen und Spielerischen Bereich so macht.

Und wenn ich ganz ehrlich bin dann nervt mich das Drumherum ( Pyros, Hassgesänge, Stadion Stürmung, Auseinandersetzung mit gegnerischen Fans und Ordnungskräften ) nur noch.

Es kotzt mich regelrecht an was sich manche herausnehmen unter dem Deckmantel angeblich Stimmung machen zu wollen und die Mannschaft unterstützen zu wollen veranstalten.

Es ist einfach nur noch Peinlich wie sich manche Benehmen. Da bekommt das Wort Fremdschämen eine ganz neue Bedeutung.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.01.2014 09:55 

@IQ1000, die Zuweisung von Plätzen geht schon mal gar nicht!!
Sind wir denn alle entmündigt ??
Oder ist die eigentliche Strafe, dass man ganz isoliert irgendwohin verfrachtet wird und seinen Leuten mal zuwinken kann ? Was ist denn das für ein Stadionerlebnis??

Und wieso sollen sich alle Zuschauer in diesem Bereich mitschuldigt fühlen? Ich habe während des Derbys ca. 20 vermummte Fans gesehen, die am Dauerzündeln ihren Spaß hatten. Die haben die Ordner, die Sicherheitskräfte und sicher auch einige Polizeibeamte auch gesehen...
Und was genau wäre jetzt meine Aufgabe gewesen ???

Edith: Ich fühle mich geanuso "normal" wie Du auf der Osttribüne. Würde gerne mal wissen, ob ' s für Dich auch okay wäre, wenn einfach - der sicherheithalber - alle Karten neu gemischt werden ud jeder einen anderen Platz bekommen würde.

Zuletzt geändert von Ladykay am 10.01.2014 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.01.2014 09:58 

1896er hat geschrieben:
Bzw. 96 interessiert sich nicht für konstruktive Lösungsansätze aus reihen der Fans. Das wurde jahrelang mit Engels Geduld seitens der fanszene gepredigt. Siehe fanrundenprotokolle. Sämtliche ansprechpartner haben es aufgegeben.

Ich muss zugeben, dass ich laut gelacht habe, als ich das gelesen habe. Aber immerhin hat Dein Beitrag mich dazu bewogen, mich hier anzumelden und darauf zu antworten. Auf Deine obige Aussage möchte ich gar nicht im Detail eingehen, da werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Sagen wir mal, dass ich das komplett anders sehe.

Des Weiteren muss ich zugeben, dass mir in den letzten Monaten die "aktiven Ultras" (in Anführungszeichen, da nicht klar umrissen - ich meine die, die im Oberrang stehen, den Großteil der Gesänge anstimmen und gelegentlich Pyros schwenken) meinen Spaß am Fußbal gehörig gemindert haben.

Auch wenn ich im Alltag alles andere als zu irgendeiner Hardliner-Fraktion gehöre, bin ich der Meinung, dass man gegen die von mir oben beschriebenen Stadionbesucher alle (!) möglichen, durch Gesetz gedeckten und verhältnismäßig gerechtfertigten Maßnahmen ergreifen sollte.

Sollte das dazu führen, dass von den von mir beschriebenen Besuchern 100% zukünftig nicht mehr im Stadion vertreten sind oder die Mannschaft nicht mehr anfeuern, fände ich das in keinster Weise schlimm.

Das hört sich hart an, ich möchte das aber auch begründen:
Ich hatte mich wirklich auf ein Derby gegen unsere Niedersächsischen Nachbarn im Osten gefreut. Je näher das Spiel kam, umso geringer wurde die Freude. Dass ich, wenn ich mit älteren Familienangehörigen ins Stadio gehe, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, mir im Vorfeld Gedanken machen muss, was ich tue, falls es zu Auseinandersetzungen auf dem Weg zum Stadion kommt, war damit eine der schlimmsten Sachen. Dazu hat mich einfach genervt und ein unglaubliches Fremdschämen ergriffen, wenn ich Leute singen höre "Alle Braunschweiger töten". Ich habe nichts gegen ein lustiges Weihnachtslied a la "Jeder soll es wissen...." etc., aber bei so etwas wird eine Grenze klar überschritten.

Das Thema Pyro sehe ich ganz einfach. Sieht geil aus, ist aber verboten, tendenziell gefährlich und in Ausnahmesituationen nicht immer zu kontrollieren, von daher hat es dann auch im Stadion nichts zu suchen. Die Pyro-Aktion während des Derbys war einfach nur peinlich. Nicht nur, dass es da einfach nicht hingehört hat, dazu war es auch noch schlecht gemacht/durchgeführt und hat der Stimmung letztendlich mehr geschadet, als genutzt.

Ich habe mich vor dem Derby oft gefragt, welches Fanlager es wohl schaffen wird, das Niveau am meisten zu unterbieten, und da hat Hannover 96 leider klar gewonnen.

Um den obigen Aspekt aufzugreifen, dass ich es nicht schade fände, wenn die von mir beschriebenen Besucher zukünftig nicht mehr vertreten sind: ja, ich fände das gut weil
- ich mir dann diese unterirdischen Hass-Gesänge nicht mehr anhören muss
- die nervige Pyro-Zündelei dann hoffentlich aufhört
- das Unser-böser-Präsident-Scharmützel hoffentlich aufhört
- es aufhört, dass sich eine Gruppe als eigene Macht im Verein begreift

Liebe Pyro-Hass-Gesänge-Besucher & Sympathisanten: Not my Supporter!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 132 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 597  Nächste