Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 133 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 10.01.2014 10:08 

Ladykay hat geschrieben:
@IQ1000, die Zuweisung von Plätzen geht schon mal gar nicht!!
Sind wir denn alle entmündigt ??
Oder ist die eigentliche Strafe, dass man ganz isoliert irgendwohin verfrachtet wird und seinen Leuten mal zuwinken kann ? Was ist denn das für ein Stadionerlebnis??

Und wieso sollen sich alle Zuschauer in diesem Bereich mitschuldigt fühlen? Ich habe während des Derbys ca. 20 vermummte Fans gesehen, die am Dauerzündeln ihren Spaß hatten. Die haben die Ordner, die Sicherheitskräfte und sicher auch einige Polizeibeamte auch gesehen...
Und was genau wäre jetzt meine Aufgabe gewesen ???

Edith: Ich fühle mich geanuso "normal" wie Du auf der Osttribüne. Würde gerne mal wissen, ob ' s für Dich auch okay wäre, wenn einfach - der sicherheithalber - alle Karten neu gemischt werden ud jeder einen anderen Platz bekommen würde.

@lady
Ich habe überhaupt kein Problem mit fest zugewiesenen Plätzen, im Gegenteil ich finde es sogar gut (aber das sieht ja jeder wie er es mag).

Das die Plätze jetzt fest vergeben werden und das dann vielleicht nicht jeder genau den Platz bekommt den er genau haben möchte ist leider das Resultat desen das kurzfristig eine Maßnahme ergriffen worden werden mußte. Man kann sich sicherlich zur neuen Saison seinen Sitzplatz selber aussuchen aus denen die zur Verfügung stehen.

Natürlich ist es nicht deine Aufgabe als Stadionbesucher für Ordnung zu Sorgen, da bin ich ganz bei dir.
Auf der anderen Seite würde ich mich in Gesellschaft von Pyromanen nicht besonders wohlfühlen im Stadion.

Wenn es mich stören würde und ich nicht bereit wäre beim nächsten Spiel auf West Süd oder Ost zu Sitzen und ich bedenken hätte das ich von den Restriktionen auch betroffen wäre die da auf mich und andere zukommen würden, dann würde ich Die Verantwortlichen bei den Ordnern und Polizisten Melden.

Meiner Meinung ist nicht MK oder der Verein daran Schuld das es Restriktionen gibt sondern die Chaoten die immer wieder Zündeln und Randale machen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.01.2014 10:28 

@cheese

Dein Beitrag ist ja schön und gut, geht aber vollständig an der von mir beschriebenen Kritik an der Vereinsführung vorbei. Du gehst darauf gar nicht ein, dass der Verein es die letzten Jahre nicht nur verpennt hat, die aktive Fanszene (die moderaten Kräfte dieser) ins Boot zu holen, nein sie auch noch aktiv verprellt hat und ihr jegliche Handlungsmöglichkeiten eines angestrebten "Selbstreinigungsprozesses" (ganz schlimmes Wort) beraubt hat. Dafür muss man aber deutlich differenzieren. Die aktive Fanszene besteht nicht nur aus Ultras!

Weder waren die Betreiber des Fanladens Ultras, noch der Vorstand, noch der Beirat und auch nicht die fanclubbetreuung der Roten Kurve waren Ultras. Auch diese alle wurden aber bei diesen Fanrunden schlichtweg verarscht und verprellt, anstatt sie zu nutzen, ein optimales Kilima zu schaffen, in der Chaoten eben keine Chance auf ihr Treiben haben!

Das ist, was ich Hannover 96 massiv ankreide. Alle, auch über die Ultraszene hinaus werden pauschal über einen Kamm geschert, diffamiert, diskreditiert, mundtot gemacht und in die Knie gezwungen. Was folgt ist, dass es keinen Bezugspunkt Fanladen mehr gibt und die organisatorische Bündelung der Faninteressen, die auch für 96 als Ansprechpartner diente, die Rote Kurve, aufgelöst wurde. Jetzt stehen alle gedrängt in der Ecke, was entwickelt sich daraus bloß? Befriedung, Entspannung? Sicherlich das Gegenteil! Eher Eskalation. Eine Stimmung aus Resignation und Hass. Das dient sicher keinen Bestrebungen nach mehr Sicherheit. Aber wie wir ja nun wissen, interessiert sich Kind ja eh nicht für die Sicherheit, es geht ihm ganz offen und unverblümt nur um einen Zweck:

"Vorfälle wie die beim Braunschweig-Spiel sind nicht das, was wir uns unter einer gesunden Markenentwicklung vorstellen" Zitat Martin Kind.

BeitragVerfasst: 10.01.2014 10:35 

@IQ1000, ich verstehe Dich ja auch ein wenig, aber für mich persönlich gibt es nur die Nordkurve!!

Ost ist mir zu teuer, in der Westkurve sind die Plätze nicht so hoch übereinander angelegt, so dass ich immer um große Leute herumgucken muss und Süd ist ja mehr Familien- und Gästebereich.

Und Randale habe ich in der Nordkurve noch nicht erlebt!! Pyro mag ich nicht, aber mehr setzen mir persönlich die Raucher zu , die direkt vor oder neben mir sind. Und wer schützt da meine Gesundheit ??

Wenn ich ins Stadion gehe, kalkuliere ich einige unabdingbare Situationen oder Vorkommnisse mit ein - ansonsten bleibe ich doch zuhause und schaue mir die Spiele im TV an.

@1896er, nachdenkenswerter inhaltsreicher Beitrag!! :nuke:

BeitragVerfasst: 10.01.2014 10:40 

IQ1000 hat geschrieben:
@1896er

Aber haben denn die Fans nach den Vorfällen wehrend des Braunschweig Spiels wirklich gedacht das der Pyrowahn ohne Reaktion bleibt?

So Blauäugig kann doch nun wirklich keiner sein oder?

Ich gehöre zu den "Normalo Fans" auf der Ost und verfolge ganz gerne das Spiel und erfreue mich daran zu sehen was unsere Mannschaft im Taktischen und Spielerischen Bereich so macht.

Und wenn ich ganz ehrlich bin dann nervt mich das Drumherum ( Pyros, Hassgesänge, Stadion Stürmung, Auseinandersetzung mit gegnerischen Fans und Ordnungskräften ) nur noch.

Es kotzt mich regelrecht an was sich manche herausnehmen unter dem Deckmantel angeblich Stimmung machen zu wollen und die Mannschaft unterstützen zu wollen veranstalten.

Es ist einfach nur noch Peinlich wie sich manche Benehmen. Da bekommt das Wort Fremdschämen eine ganz neue Bedeutung.

Du schreibst "die Fans" und pauschalisierst damit. Hättest du geschrieben "die Ultras" hättest du den Kern getroffen. Da dürfte sich sicher keiner beschweren, macht auch glaube ich keiner aus dem Kreis oder?

Besteht "das Drumherum" tatsächlich nur aus den herausgepickten Negativaspekten, oder gibt es nicht sowas wie ein 0:3 zur Halbzeit gegen Nürnberg, wo der gemeine Zuschauer schon fast sein Sitzkissen geworfen hätte, die betreffenden Blöcke aber tapfer weiter supported haben, oder Spendenaktionen, oder bunte Fahnen, oder gemeinnützige Aktionen, oder selbsterstellte Fanatrtikel, oder gesellschaftliches Engagement gegen Rechts oder oder oder. Man kann das auch alles über den Jordan gehen lassen, um die negativen Aspekte auszumerzen. Was übrig bleibt beeinflusst aber auch dein Stadionerlebnis!

BeitragVerfasst: 10.01.2014 10:44 

@1896er
Sorry du hast natürlich recht ich hab es versäumt auf deine Frage zu Antworten.

Ich habe das Geschehen um den Fanladen und den Umgang mit den Fanvertretern nur am Rande mitbekommen und kann mir deswegen keine wirkliche Meinung darüber machen weil ich nicht dabei war.

Was ich mitbekommen habe ist das sich Verein und Fanvertreter in dieversen Runden nicht darüber einigen konnten wie man das Thema Pyro etc. Handhaben sollte.

Es wurde gesagt das der Verein von den Fangruppen verlangt habe das die Pyromanen und Randalierer von den Gemäsigten Fans Quasi beim Verein gemeldet werden.

Dieses wollten die Fangruppen nicht da sie sich nicht als Ordner missbrauchen lassen wollten oder so ähnlich.

Danach gab es das Dresden Spiel was wohl das Fass zum überlaufen gebracht hat. Der Fancontainer wurde vom Stadiongelände entfernt etc.

Das ist nur mal ein kurzer Abriss von dem was ich so mitbekommen habe.

Kind selbst sagt ja das er das Geld das der Verein für Strafen und Kameratechnik ausgegeben hat lieber in Fanprojekte gesteckt hätte. Natürlich kann man das auch nicht nachprüfen.

Ich finde es auch schade das die Aktive Fanszene so beeinträchtigt wurde.

Allerdings ist das auch zu einem Teil das Ergebnis dessen was die Chaoten veranstaltet haben.

Ich finde man darf es sich nicht zu einfach machen und Kind und dem Verein die alleinige Schuld zuweisen. Das wäre mir zu einfach.

Ich stelle mir einfach die Frage " was kann man tun um die Problemfans los zu werden?"

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde Choreos und Stimmung toll im Stadion, aber ich mag es nicht wenn das alles von ein Paar wenigen Chaoten kaputt gemacht wird.

Puh ich hoffe ich könnte dir meinen Standpunkt einigermaßen rüberbringen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.01.2014 11:14 

Ja konntest du!

Was kann man tun?

Streubombenartig alles platt zu machen um auch die paar Chaoten zu treffen, ist die jetzige Politik (entschuldige mir bitte an der Stelle die Kriegsrhetorik).

Ein anderer Weg wäre aber sicher Zusammenarbeit mit den gemäßigten Kräften gewesen. Leute ins Boot holen, Dialog mit Fanszenevertretern auf echter Augenhöhe und somit Problemfans einfach den Nährboden zu entziehen. Dabei stets informiert und differenziert zu Werke gehen. Beispielsweise pflegt der fest angestellte Fanbeauftragte derzeit nichts weiter als eine Alibi-Funktion, um DFL-Auflagen zu erfüllen, als wirkliche Schnittstelle dient der gar nicht mehr, er wird von 96 nicht mit einbezogen, oft nichtmal über Schritte in Kenntnis gesetzt, übergangen, wie ein Hilfspraktikant. Da geht es schon los und endet in persönlichen Haftungserklärungen, die Martin Kind Vorstandsmitgliedern der Roten Kurve zur Unterschrift vorlegt um eine Ordnertätigkeit zu erpressen!

96 hat es in den letzten 12 Jahren Bundesliga nicht mal versucht, vernünftige Fanarbeit zu leisten. Daher rührt meiner Meinung nach auch die große Diskrepanz und die Aggresivität, die nunmehr vorherrscht. Ich finde, das ist alles eine absehbare Entwicklung, die noch weitaus ungemütlicher wird in der kommenden Zeit. Ich persönlich resigniere etwas, da ich nach der Korkut-Verpflichtung dachte, dass jetzt erstmal Ruhe einkehrt unmd sich rein auf den Klassenerhalt konzentriert werden kann. Leider haben wir jetzt alle wieder dieses Thema an der Tagesordnung.

BeitragVerfasst: 10.01.2014 11:22 

1896er hat geschrieben:
@cheese

Dein Beitrag ist ja schön und gut, geht aber vollständig an der von mir beschriebenen Kritik an der Vereinsführung vorbei. Du gehst darauf gar nicht ein, dass der Verein es die letzten Jahre nicht nur verpennt hat, die aktive Fanszene (die moderaten Kräfte dieser) ins Boot zu holen, nein sie auch noch aktiv verprellt hat und ihr jegliche Handlungsmöglichkeiten eines angestrebten "Selbstreinigungsprozesses" (ganz schlimmes Wort) beraubt hat. Dafür muss man aber deutlich differenzieren. Die aktive Fanszene besteht nicht nur aus Ultras!

Weder waren die Betreiber des Fanladens Ultras, noch der Vorstand, noch der Beirat und auch nicht die fanclubbetreuung der Roten Kurve waren Ultras. Auch diese alle wurden aber bei diesen Fanrunden schlichtweg verarscht und verprellt, anstatt sie zu nutzen, ein optimales Kilima zu schaffen, in der Chaoten eben keine Chance auf ihr Treiben haben!

Das ist, was ich Hannover 96 massiv ankreide. Alle, auch über die Ultraszene hinaus werden pauschal über einen Kamm geschert, diffamiert, diskreditiert, mundtot gemacht und in die Knie gezwungen. Was folgt ist, dass es keinen Bezugspunkt Fanladen mehr gibt und die organisatorische Bündelung der Faninteressen, die auch für 96 als Ansprechpartner diente, die Rote Kurve, aufgelöst wurde. Jetzt stehen alle gedrängt in der Ecke, was entwickelt sich daraus bloß? Befriedung, Entspannung? Sicherlich das Gegenteil! Eher Eskalation. Eine Stimmung aus Resignation und Hass. Das dient sicher keinen Bestrebungen nach mehr Sicherheit. Aber wie wir ja nun wissen, interessiert sich Kind ja eh nicht für die Sicherheit, es geht ihm ganz offen und unverblümt nur um einen Zweck:

"Vorfälle wie die beim Braunschweig-Spiel sind nicht das, was wir uns unter einer gesunden Markenentwicklung vorstellen" Zitat Martin Kind.

Bzgl. der Begrifflichkeit habe ich eben versucht, das Thema weitestgehend neutral zu halten und die von mir gemeinten Stadionbesucher denke ich hinreichend beschrieben. Auf eine Begriffsdefinitionsdiskussion habe ich nicht wirklich Lust.

Dazu habe ich bereits gesagt, dass wir bei dem Thema nicht auf einen Nenner kommen. Ich kenne sowohl die (von Dir nochmal aufgeführten) Argumente, als auch die Argumente der Gegenseite. Ich persönlich stehe da halt auf der Gegenseite.

Was ich gar nicht verstehe ist die Einseitigkeit Deiner Argumentation. Siehst Du wirklich alle Schuld auf Seiten des Vereins und keinerleit Mitschuld auf Seiten der von mir beschriebenen Stadionbesucher?

Btw: eine ungesunde Marktentwicklung führt uns übrigens auf Dauer geradewegs zurück in untere Fußballligen. Da gibts dann auch weniger Kontrollen und man kann sich dann auf den Rängen wieder aller erlauben. Wenn das das Ziel ist: ok, da sind die Leute auf einem guten Weg. Ich habe da halt andere Vorstellungen von Fußball.

Ladykay hat geschrieben:
Wenn ich ins Stadion gehe, kalkuliere ich einige unabdingbare Situationen oder Vorkommnisse mit ein - ansonsten bleibe ich doch zuhause und schaue mir die Spiele im TV an.

Meintest Du damit meinen Beitrag bzgl. einer eventuell zu erwartenden Konfliktsituation bei der Anreise zum Derbyspiel?

BeitragVerfasst: 10.01.2014 11:34 

Wo argumentiere ich einseitig? Ich kritisiere Pauschalisierung. Dass eine Ultraszene die Einladung zu einer offenen Konfrontation mit Kind nicht ausschlagen kann, ist bedauernswert aber liegt in der Natur der Sache. Da werden wir uns wohl einig, dass explizite Ultra-Strafen wohl kaum diskutabel wären.
Einseitigkeit der Argumentation, dass mal wieder Unbeteiligte in den Fokus der Anschuldigungen geraten, behalte ich mir gerne bei.

Warum soll auch einer aus Block N17 oben rechts schuldig sein, oder mehr Verantwortung tragen als einer aus einem "neutralen Block" N15 unten, gleich neben dem Block N16 wo in der ersten Reihe gezündet wird. Es wird sich pauschal auf einen Block eingeschossen, was ist mit den Leuten nebenan N15, N18, keine Verantwortung, keine Pauschalverurteilung, keine Aufforderung zur Selbstreinigung. Diese aufdoktrierte Homogenität von 1000 Menschen in einem Block unter Missachtung aller anderen nebenan geht mir ganz schön auf den Senkel.

BeitragVerfasst: 10.01.2014 11:40 

IQ1000 hat geschrieben:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Warum sollen die Karten in den N Blöcken nicht fest zugewiesen werden wie im Rest des Stadions auch?

Wer sich nichts zu schulden kommen lässt muß sich doch gar keine Sorgen machen.

Ich finde diese Maßnahme noch sehr moderat. Nach dem Benehmen einiger Vollidioten beim und im Verlauf des Braunschweigspiels hätte ich auch mit schlimmeren Restriktionen gerechnet.

Aber die Fans die dagegen sind können ja Vorschläge machen wie der Verein sonst mit den Chaoten umzugehen hätte.

Nicht immer nur rummäkeln sondern selber konstruktive Vorschläge machen wie man der Störer und Chaoten habhaft werden kann.

Was IQ1000 geschrieben hat ist völlig richtig. Es muss ja mal angefangen werden um nach Lösungen zu suchen um gegen diese Idioten vorzugehen.

BeitragVerfasst: 10.01.2014 11:40 

@1896er

Das was du geschrieben hast hört sich natürlich nicht gut an. Da gebe ich dir in vielen Dingen Recht.

Ich stelle mir da die Frage warum sind die Fronten so verheertet und warum schafft man es nicht mehr das Vergangene ruhen und fängt auf beiden Seiten einmal komplett von Vorne mit dem Dialog an.

Ich weiß es ist ein frommer Wunsch den ich da habe. Aber ich denke nur so kann man einen neuen Dialog beginnen.

Ich befürchte wenn es so sein sollte das die Stimmung immer aggressiver wird und es immer mehr Eskalationen gibt, dann werden gemäßigte Fans und Normale Stadion Besucher die Leidtragenden sein. Den der Verein wird mit immer mehr Restriktionen bis hin zur Aussperrung der organisierten Fans greifen.

Der Verein sitzt nunmal am längeren Hebel.

Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht so adhoc zur Hand.

Es wird nicht ohne eine vorsichtige annehrung beider Seiten geben.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.01.2014 11:42 

Hannover hat es in den letzten Jahren an vielem vermissen lassen, was den Kern des Fussballs ausmacht und damit meine ich nicht Pyrotechnik oder Hassgesänge. Ich meine vielmehr die unterschiedlichen Emotionen, die sowohl den Hardcore-Ultra als auch den geneigten Fußballliebhaber immer wieder ins Stadion treiben.

So wie letzterem Unrecht getan wird, ihn als langweiligen Eventkunden zu bezeichnen, tut man den Ultras Unrecht, sie als dauerrandalierende Zündler abzutun.

Unter Kinds Führung wird das Thema Tradition oder Emotion leider nicht groß geschrieben. Das liegt wohl in seinem spröden Naturell begründet und der Neigung, sich um Dinge zu kümmern, die er besser jemand anderem vertraulich überlassen sollte. Es wäre gut, wenn er jemanden hätte, der als Mittler zu den unterschiedlichen Fangruppierungen einen Draht hat. Auch wenn man als Verein und Gastgeber zu bestimmten Sachverhalten eine andere Haltung hat (oder haben muss) ist es unklug, die vielen aktiven Fans pauschal zu verprellen. Die sind es nämlich auch, die Kinds Marketingkatalog stimmungsvolles Stadionerlebnis mit Leben füllen.

Es wäre toll, wenn man im Zuge des Vereins im Umbruch auch das Thema: Wie komme ich wieder mit den organisierten und gemäßigten Fans ins Gespräch, um wieder gemeinsam die Premiummarke 96 (brrrr!) positiv zu etablieren? Hier könnte ich mir übrigens ein sehr gutes Tätigkeitsfeld für (baldige) Ex-Stars vorstellen, um in den Managementbereich des Vereins eingebunden zu werden. Lala, Stevie oder Schlaufi könnten bestimmt ihre Beliebtheit nutzen, um Fans auch wieder für die Grenzen der Möglichkeiten des Clubs zu sensibilisieren und gleichzeitig fördern, dass die Roten für 1a-Stimmung im Norden stehen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.01.2014 11:58 

Kriminelle, Problemfans etc. Es reicht doch schon, das in dem DkThread soviel Müll abgesondert wird. Lächerlich in meinen Augen die schlechter werdende Stimmung im Derby auch noch dem Nordoberrang anlasten zu wollen. Pure Polemik. Genauso könnte ijemand behaupten ohne Pyro hätten wir vielleicht sogar verloren. Und wo waren denn dann im übrigen die Stimmungsmacher, auf der Ost IQ? Die Stimmung wurde wegen des grottigen Kicks, der mangelnden Einstellung der Spieler und Verantwortlichen schlecht. Wären in den letzten 15 Minuten drei Tore für uns gefallen, wäre dann die Stimmung wegen der Pyro also auch noch schlecht? Dann käme ja wohl auch niemand auf die Idee die Pyroaktion zu loben, weil es ohne diese , die Tore nicht gegeben hätte.

Wollt ihr Kriminelle und Problemfans sehen, dann schaut Euch lieber den Bayern Vorstand Rummenigge und Aufsichtsratschef Ulli an, wobei mir da noch andere einfallen in ähnlichen Positionen, genauso wie Minister, die kriminelle Übergriffe auf Fans dulden, decken oder gar fordern. Hat jemand verfolgt, was mit dem 19 jährigenFan aus Hannover geworden ist, der angeblich einen Polizeibeamten in WOB mit einer Metallstange geschlagen haben soll? Freispruch. Zwischenzeizlich wird gegen die Beamten ermittelt die dreist gelogen und sogar Beweismaterial unterschlagen haben. Und was hat die Presse daraus gemacht seinerzeit? Und wieder schreibt die Haz , im Dk zitiert , Unsinn und hetzt und einige fallen darauf rein.

Wenn man durch die Kleidung und Masken schauen kann, dann wissen doch die Ermittler, wer was gemacht hat. Wenn man niemanden ermittelt hat, sagt das doch genug aus.

Für die Hysterie sind im übrigen auch nicht die Fans im Oberrang verantwortlich. Die machen Madsack und Schreiberlinge in Foren. Von wegen keine Kinder mitnehmen. Meine waren genauso dabei wie viele andere.

Was da momentan gemacht wird ist nichts was erwähnenswert ist und im übrigen, ändert das auch nichts, in jeglicher Hinsicht, auch nicht in Bezug auf Pyro. Einzig die damit verbundene Hetze und Stimmungsmache ist bezweckt, auf die einige, auch neuangemeldete, hereinfallen.
Und das geht sogar soweit, das angebliche Ultras schwätzen würden, dasDer Verein die Choreo bezahlt hätte. Dreister lügen und Stimmung machen kann man nicht.
Alles gutzuheißen, die ganze Premiumkunden- und Markenpolitik nur um krampfhaft die Klasse zu halten brauche ich nicht, genausowenig wie ich eine S&S Hannover 96 Mannschaft brauche, die nichts mit dem Verein zu tun hat.

Wann und wem ich meinen nächsten Beitrag Nr. 1896 widme und ob es mein letzter sein wird, weiß ich noch nicht. Rechtfertigen oder verantworten muss ich als N17 -steher mit Dk im Rk Block und auch daneben gar nichts. :hallo:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 10.01.2014 12:13 

TCHammer96 hat geschrieben:
Kriminelle, Problemfans etc. Es reicht doch schon, das in dem DkThread soviel Müll abgesondert wird. Lächerlich in meinen Augen die schlechter werdende Stimmung im Derby auch noch dem Nordoberrang anlasten zu wollen. Pure Polemik. Genauso könnte ijemand behaupten ohne Pyro hätten wir vielleicht sogar verloren. Und wo waren denn dann im übrigen die Stimmungsmacher, auf der Ost IQ? Die Stimmung wurde wegen des grottigen Kicks, der mangelnden Einstellung der Spieler und Verantwortlichen schlecht. Wären in den letzten 15 Minuten drei Tore für uns gefallen, wäre dann die Stimmung wegen der Pyro also auch noch schlecht? Dann käme ja wohl auch niemand auf die Idee die Pyroaktion zu loben, weil es ohne diese , die Tore nicht gegeben hätte.

Wollt ihr Kriminelle und Problemfans sehen, dann schaut Euch lieber den Bayern Vorstand Rummenigge und Aufsichtsratschef Ulli an, wobei mir da noch andere einfallen in ähnlichen Positionen, genauso wie Minister, die kriminelle Übergriffe auf Fans dulden, decken oder gar fordern. Hat jemand verfolgt, was mit dem 19 jährigenFan aus Hannover geworden ist, der angeblich einen Polizeibeamten in WOB mit einer Metallstange geschlagen haben soll? Freispruch. Zwischenzeizlich wird gegen die Beamten ermittelt die dreist gelogen und sogar Beweismaterial unterschlagen haben. Und was hat die Presse daraus gemacht seinerzeit? Und wieder schreibt die Haz , im Dk zitiert , Unsinn und hetzt und einige fallen darauf rein.

Wenn man durch die Kleidung und Masken schauen kann, dann wissen doch die Ermittler, wer was gemacht hat. Wenn man niemanden ermittelt hat, sagt das doch genug aus.

Für die Hysterie sind im übrigen auch nicht die Fans im Oberrang verantwortlich. Die machen Madsack und Schreiberlinge in Foren. Von wegen keine Kinder mitnehmen. Meine waren genauso dabei wie viele andere.

Was da momentan gemacht wird ist nichts was erwähnenswert ist und im übrigen, ändert das auch nichts, in jeglicher Hinsicht, auch nicht in Bezug auf Pyro. Einzig die damit verbundene Hetze und Stimmungsmache ist bezweckt, auf die einige, auch neuangemeldete, hereinfallen.
Und das geht sogar soweit, das angebliche Ultras schwätzen würden, dasDer Verein die Choreo bezahlt hätte. Dreister lügen und Stimmung machen kann man nicht.
Alles gutzuheißen, die ganze Premiumkunden- und Markenpolitik nur um krampfhaft die Klasse zu halten brauche ich nicht, genausowenig wie ich eine S&S Hannover 96 Mannschaft brauche, die nichts mit dem Verein zu tun hat.

Wann und wem ich meinen nächsten Beitrag Nr. 1896 widme und ob es mein letzter sein wird, weiß ich noch nicht. Rechtfertigen oder verantworten muss ich als N17 -steher mit Dk im Rk Block und auch daneben gar nichts. :hallo:

Na TC jetzt machst du es dir aber wieder sehr einfach oder?

Du wirst mir sicher erlauben das ich mich nicht für Pyro und Hassgesänge begeistern kann. Im Übrigen glaube ich nicht das man über 90 Minütiges Pyro abfackeln als Stimmung beschreiben kann.
Für mich war das nichts anderes als totale Selbstdarstellung und Möchtegern Anarchie.
Diese Chaoten sind einfach nur Peinlich und tragen nichts zur Stimmung bei. Von mir aus können diese Herrschaften wegbleiben auf diese Art Stimmung kann ich gerne verzichten und außerdem finde ich es traurig das man jetzt anfängt es danach zu bewerten wo jemand sitzt ob er ein guter Fan ist oder ein schlechter.
Ja ich gebe zu ich bin ein Ost Hocker und weißt ich sitze da genauso gerne wie du in der Nord.
Bin ich dadurch ein schlechterer Fan und mache ich dadurch ein schlechtere Stimmung?

Sei mir nicht böse TC aber diesen Beitrag von dir finde ich mindestens genauso Polemisch.

Jetzt her mit dem deinem 1896 Beitrag, den hab ich mir verdient :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.01.2014 13:54 

Edit: Nochmal kurz zum Thema "Auf die Fans zugehen" und versuchen, deren Emotionalität und Tradition zu nutzen.

Ich lobe die Bazis nur ungern, aber zumindest als Gag und witzige Geste finde ich das geil!

Hoam Page vom FCB auf boarisch

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.01.2014 14:08 

Ich habe (glaube ich) noch nie so viele unüberlegte und schlechtinformierte Beiträge auf so engem Raum wie hier von IQ1000 gelesen. Respekt! Übrigens, wann ist es denn soweit, dass es im Nord Unterrang fest zugewiesene und nummerierte Stehplätze gibt? Dann wird es nämlich wirklich Zeit wirklich nicht mehr ins Stadion zu gehen.
Ich bin auf das Gladbach Spiel gespannt. Was wird es im RK Block geben? Platzanweiser? Langnese Konfekt Verkäuferinnen bevor das Hauptprogramm losgeht? Oder etwa doch Leute, die mit ihren Freunden zusammenstehen wollen?

BeitragVerfasst: 10.01.2014 14:18 

@Erdinger dann klär mich doch bitte auf. Damit ich das nächste mal etwas schreibe was dir besser gefällt.

Auf die Stehplätze wirst du bald verzichten müßen wenn sich die Pyromanen weiterhin daneben Benehmen.

Dann bekommst du auch eine Plastiksitzschale mit Nummer wie alle anderen im Stadion auch.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.01.2014 15:29 

IQ1000 hat geschrieben:
Auf die Stehplätze wirst du bald verzichten müßen wenn sich die Pyromanen weiterhin daneben Benehmen.

Bestimmt unabsichtlich, aber das ist ja typische Hannover 96-Logik!

Bedankt euch bei den Pyromanen, dass ich jetzt dieses kleine niedliche Tierchen abschlachte...

BeitragVerfasst: 10.01.2014 15:46 

Was kann denn das arme niedliche kleine Tier dafür.
Skandal !!

BeitragVerfasst: 11.01.2014 10:46 

IQ1000 hat geschrieben:
Ja ich gebe zu ich bin ein Ost Hocker und weißt ich sitze da genauso gerne wie du in der Nord. Bin ich dadurch ein schlechterer Fan und mache ich dadurch ein schlechtere Stimmung?

Ja, klar. Der echte Fan geht seit 5 Jahren ins Stadion, ist Anfang 20 und ruft ganz laut "für immer!". Wer sich noch an Reimanns' aktive Zeit erinnern kann und nun, mit Mitte 70, lieber auf der Tribüne sitzt, ist ein Lappen und nichts wert im Vergleich zu den mächtigen Elitefans.

Polemisch? Ja. Unwahr? Leider wohl nicht komplett. Die Arroganz und ich-bezogenheit dieser Leute nervt mich wahnsinnig. Deshalb müssen sie auf mein Mitgefühl leider auch verzichten. Aber sie sehen sich selbst ja wohl eh am liebsten als diskriminierte, unverstandene Elite. Da ist das dann nicht so schlimm.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.01.2014 00:38 

der Rote, diese Jungspunde brauchten scheinbar die Erfahrungen, die andere Fans vor 28 Jahren machten, nämlich das 90 Minuten Hassgesänge und Pyro-Power keinen Derby-Sieg bringen. Hier geht es um den Verlust von Privilegien, weil die Geschäftsgrundlage Rote Kurve e. V. aufgelöst wird. Die Gründe dafür sind ein Thema für sich. Nun sollen die Betroffenen wie andere Fans in den übrigen Blöcken der Nordtribüne oder in Fanblöcken anderer Stadien behandelt werden. Und dagegen haben einige Betroffene etwas.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 133 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 597  Nächste