Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 140 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.01.2014 16:41 

Herr Rossi hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
Wirksamer wäre m. E. ein zeitweiser Teilausschluss für Heimspiele der Zuschauer (hauptsächlich Dauerkartenbesitzer) in den Blöcken der Nordtribüne in denen gezündelt wurde. :wink2:

Noch wirksamer wäre es beim nächsten Vorfall einem Dutzend Hundewelpe direkt vor der Kurve das Genick zu brechen. Dann würden vielleicht militante Tierschützer die Pyrochaoten endlich aus dem Stadion prügeln.

Ich bin vom Rechts(staats)verständnis einiger hier immer wieder begeistert.

Mit diesem absurden Beitrag diskreditierst Du Dich nur selbst. :roll:

(Teil-)Ausschlüsse des Publikums hat es ebenso wie Platzsperren bereits gegeben. Wäre Dir ein Heimspiel im Zonenrandgebiet (Peine-Ost oder Golfsburg) lieber?

Genau this wollte ich dir gegenüber zum Ausdruck, als du vorgeschlagen hast, Dauerkartenbesitzer der Nord für das Verhalten einzelner in Sippenhaft zu nehmen, die können nämlich genau so viel dafür wie die Hundewelpen.

yeswecan hat geschrieben:

Noch wirksamer wäre es beim nächsten Vorfall einem Dutzend Hundewelpe direkt vor der Kurve das Genick zu brechen. Dann würden vielleicht militante Tierschützer die Pyrochaoten endlich aus dem Stadion prügeln.

Muß man diesen Beitrag verstehen?
Vielleicht bin ich zu doof, ich verstehe ihn nicht.
Aber ekelig ist er.

Ich wollte durch diesen "Schockvorschlag" einigen hier vor Augen führen, in welchem Widerspruch sie sich mit Forderungen nach Gruppenstrafen nach Block Zugehörigkeit, wie z.B. Preiserhöhung gegen Anschi oder in dem von Herrn Rossi gemachten Vorschlag, bewegen.
Grade diese Leute benutzen gerne solche Phrasen wie: "Schließlich leben wir in einem Rechtsstaat" um dann mit Vorschlägen zur Sippenhaft vermuten lassen, dass sie überhaupt nicht wissen, was das bedeutet. Ein Kennzeichen von Rechtsstaatlichkeit ist, dass seine Bürger vor Willkür geschützt sind, vor dem Gesetz alle gleich sind und Mechanismen wie Sippenhaft kein Rechtsmittel sein dürfen. Das unter anderen unterscheidet freiheitlich demokratische Grundordnungen von Unrechtsregimen und Diktaturen.
In Zeiten des "Kampfes gegen den Terror" ist es aber modern geworden diese Rechtsgüter in immer mehr Teilbereichen zum Abschuss frei zu geben. Weil es ja so schön effektiv ist.

Um die aus der Ekelzone rauszuholen hätte ich auch Schreiben können: "Den Angehörigen aller überführten Pyronutzern sollte der Führerschein weg genommen werden".
Ist das gleiche "Unrechtsverständnis" wie bei den Hundewelpen oder der Forderung Dauerkartenbesitzer in Haftung zu nehmen, bloß weil ihr Platz auf der Nord ist.

BeitragVerfasst: 26.01.2014 16:45 
Komischerweise hatte ich die Welpengeschichte verstanden. Und das ist sicher keine Frage von übermäßiger Intelligenz.

BeitragVerfasst: 26.01.2014 16:46 

Da wäre mir eine Spende lieber als ein Aufruf zum Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, um eine Gewaltaktion zu provozieren. :roll:

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du meinen Beitrag nicht als bewußt überspitzte Provokation, sondern als ernst gemeinten Vorschlag verstanden hast?

BeitragVerfasst: 26.01.2014 16:47 

tobegerm hat geschrieben:
Komischerweise hatte ich die Welpengeschichte verstanden. Und das ist sicher keine Frage von übermäßiger Intelligenz.

Danke

BeitragVerfasst: 26.01.2014 19:28 

Leider wurde ein Fan durch die Böller die in der Hannover Kurve gezündet wurden schwer verletzt. :mad:

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Wolfsburg-Spiel-Hannover-96-Fan-durch-Boeller-schwer-verletzt

Gut das der Vollidiot der die Böller gezündet hat auch ermittelt werden und festgenommen werden konnte.
Ich hoffe inständig das dieser Besucher ein Stadionverbot bekommt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 26.01.2014 20:46 

Da wäre mir eine Spende lieber als ein Aufruf zum Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, um eine Gewaltaktion zu provozieren. :roll:

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du meinen Beitrag nicht als bewußt überspitzte Provokation, sondern als ernst gemeinten Vorschlag verstanden hast?

Äh, ich hatte bereits geschrieben, was ich von Deinem Beitrag halte. Und über die Bedeutung der Sippenhaftung solltest Du vielleicht noch einmal nachdenken. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.01.2014 20:53 

IQ1000 hat geschrieben:

Daneben hoffe ich inständig, dass endlich mal ein Selbstreinigungsprozeß in der entsprechenden Fanszene beginnt und solchen Individuen kein Raum mehr für solche saudämlichen Aktionen eingeräumt wird.

Alles Gute dem Geschädigten!
Möge er halbwegs glimpflich davonkommen...

BeitragVerfasst: 26.01.2014 21:09 

Äh, ich hatte bereits geschrieben, was ich von Deinem Beitrag halte. Und über die Bedeutung der Sippenhaftung solltest Du vielleicht noch einmal nachdenken. :roll:

Jo, was du davon hältst hast du geschrieben. Du kanzelst ihn mit einer Phrase ab, allerdings fehlen mir ein paar Argumente, wo du mir den Unterschied deiner Forderung und meiner provozierenden aufzeigst.
Und da es dir möglich zu sein scheint, dich über Begriffe wie Sippenhaft zu informieren, wieso fällt es dir so schwer zu sehen, dass dein Vorschlag dem gleichen Unrechtsprinzip folgt?
Und zu guter letzt, warum empfiehlst du mir über dieses Unrechtsprinzip nach zu denken, wenn ich dich darauf hinweise, dass du dich dessen bedienst?

Irgendwie verfällst du gern in diskreditierende Einsatzantworten, wenn dir was nicht gefällt. Ein wenig substanzlos, mein Lieber.

BeitragVerfasst: 26.01.2014 21:26 

Zitat:
§ 226
Schwere Körperverletzung

(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person

1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,
so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

Und gute Nacht....

BeitragVerfasst: 26.01.2014 21:30 
Mein Mitleid mit dem Täter hält sich in Grenzen, sollte es zu so einer drastischen Strafe kommen.
Im Grunde darf so jemand einfach nicht das Recht besitzen, sich in großen Menschenmassen aufzuhalten.

BeitragVerfasst: 26.01.2014 21:31 

IQ1000 hat geschrieben:
Leider wurde ein Fan durch die Böller die in der Hannover Kurve gezündet wurden schwer verletzt. :mad:

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Wolfsburg-Spiel-Hannover-96-Fan-durch-Boeller-schwer-verletzt

Gut das der Vollidiot der die Böller gezündet hat auch ermittelt werden und festgenommen werden konnte.

Der Typ bekommt bestimmt nicht nur Stadionverbot der wird noch ganz andere Konsequenzen bekommen!!!

BeitragVerfasst: 26.01.2014 21:33 

tobegerm hat geschrieben:
Mein Mitleid mit dem Täter hält sich in Grenzen, sollte es zu so einer drastischen Strafe kommen.
Im Grunde darf so jemand einfach nicht das Recht besitzen, sich in großen Menschenmassen aufzuhalten.

Wenn das Opfer tatsächlich einen dauerhaften Hörschaden davon tragen wird hoffe ich dass das Strafmaß bei mind. 5 Jahren liegen wird!!!

BeitragVerfasst: 26.01.2014 22:56 

Gegenwind, hier ging es um die mögliche Sanktion des DFB-Strafgerichts gegen das Verbandsmitglied Hannover 96, nämlich den teilweisen oder kompletten Ausschluss der Zuschauer eines Heimspiels von Hannover 96 und nicht um die Mithaftung der Familien (Sippen) der betroffenen Zuschauer.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.01.2014 23:21 

Jipp.
Der DFB nimmt sich heraus das Verbandsmitglied Hannover 96 zur Kasse zu bitten, da es als Veranstalter nicht in der Lage gewesen ist, Verstöße gegen Vorschriften zu unterbinden.
Eine vollkommen bescheuerte Regelung, die weder Zielführend, noch an allen Orten gleichermaßen angewandt wird.

Trotzdem kann ich eine Kausalkette aus: "DFB sagt Verein verhindere, wenn nicht klappt Strafe" nachvollziehen.

MK und die von mir angegangene Passage deines Textes versucht aber in diese Regresskette Unbeteiligte auf unterschiedliche Weise mit rein zu ziehen. Ein Dauerkartenbesitzer auf der Nord soll für etwas herangezogen werden, an dem er nicht beteiligt war, damit der Rest nicht belastet wird. Genau diese Logik ist rechtsstaalich unvereinbare Willkür, der das gleiche Unrechtsprinzip zu Grunde liegt wie bei Sippenhaftung. Nur das in diesem Fall deine Sippe nicht durch deine Geburt, sondern durch deine Platzwahl beim DK- Kauf bestimmt wird.

BeitragVerfasst: 26.01.2014 23:26 

Zumal für die Stadionsicherheit hier der gastgebende Verein zuständig war. - Wie hätte 96 hier eingreifen können?

BeitragVerfasst: 26.01.2014 23:36 

Schon im Vorfeld durch rechtzeitigen Entzug der AWDK zum Beispiel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die erste Auswärtsfahrt dieses Vollhonks war und sein erster Böller war das sicherlich auch nicht..

BeitragVerfasst: 27.01.2014 00:04 

@LucasB: Hier ist aber definitiv anzumerken, dass der Täter im Unterrang stand - sozusagen außerhalb des Machtbereichs der "organisierten" Fanszene, den Ultras usw. Nach Wolfsburg, Hamburg und Bremen fahren jedes Jahr kleine Gruppen, die man sonst bei keinen Auswärtsspielen sieht - die die nahgelegenen Auswärtsspiele als alternative "Vatertagstour" mitnehmen. Es wird sich nicht um jemanden gehalten haben, der eine AWDK besitzt; der wüsste dass in unserem Fanblock Leute mit Böllern aus dem Block fliegen.

Wenn es nicht so unfassbar traurig wäre, dass jemand so sinnlos ernsthaft zu schaden gekommen ist, könnte ich mich darüber ärgern, dass dieses Ereignis wieder mit der durchgekauten Pyro-Diskussion vermischt wird (auch in den Onlineartikeln dazu), wobei das objektiv wirklich nichts miteinander zu tun hat.#

Das soll bitte kein Anstoß zur eine neuen Pyrodiskussion sein - aber die Forderung Böller in Menschenmengen zu zünden, bzw. eine breite Unterstützung für das Böllern, hat es nie gegeben.

@Kuhburger: Auswärts dürfen und sollten Ordner vom Gastverein mitreisen. Das tun sie auch bei uns. Aber deren Einfluss ist natürlich relativ begrenzt.

BeitragVerfasst: 27.01.2014 01:19 

Von Pyro habe ich nichts geschrieben.

Ich finds nur befremdlich, dass solche Typen nicht von der "aktiven Fanszene", die sich ja von solchen Böller-Aktionen immer distanziert, einfach mal den Behörden übergeben werden.

Gut, im vorliegenden Fall wurde er ja glückerlicherweise identifiziert.

Aber der Chaot, der im Derby die Rakete aufs Spielfeld gefeuert hat, ist weiterhin unerkannt.

Das ist für mich falsch verstandene Solidarität und Loyalität.

Über kurz oder lang schaden euch solche Aktionen und deren Verschleierung mehr als sie euch bzw. den Tätern nützen.

BeitragVerfasst: 27.01.2014 01:23 

IQ1000 hat geschrieben:

Ich hoffe inständig das dieser Vollidiot für alle Kosten die dadurch entstehen(Krankenhaus, Schmerzensgeld, Geldstrafe etc. etc.) aufkommen muss und hoffe er ist dadurch pleite bis an den Rest seines besch...... Lebens. Sorry aber das musste raus. Es kotzt mich einfach an.

(ohne Smilie)

BeitragVerfasst: 27.01.2014 01:30 

Herr Rossis und meine Diskussion bezogen sich auf eine Aussage, die er bezüglich der Strafbemessung für das letzte Derby getroffen hat. Die fand im Ping Pong mit dem Meinungsaustausch zum Wob Vorfall von gestern statt.
Deswegen gings bei uns beiden schon um ein Heimspiel von den Roten und die Strafe die sie dafür noch erwarten. Nur um das zu entwirren.

Und nein, auch ich verteidige niemand der Böller in Menschenmengen zündet. Weder beim Fussball, noch zu Sylvester.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 140 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 597  Nächste