Trikots 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DaMac
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2010 19:51 |
|
|
Ich lese "Die Rückkehr einer Legende", das Video poppt auf und ich seh Carsten Linke.
Ging leider doch nur um die neue Trikots...
Bin trotzdem gespannt auf die neuen Leibchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2010 21:03 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Demnächst tragen die Spieler dann während des Spiels Hörgeräte, alles im Sinn der Tradition natürlich.

|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2010 22:23 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: 19Sören96 hat geschrieben: Wird 96 beim 1.Training nach der Vorstellung die neuen Trikots tragen ? Warum und wofür haben sie Trainings-Bekleidung?
Leverkusen hat das aber auch gemacht.
Und bei uns ist es Tradition!Genauso wie Gelb auswärts und Blau training 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2010 23:52 |
|
|
Zitat: Leverkusen hat das aber auch gemacht.
Leverkusen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2010 08:30 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: 19Sören96 hat geschrieben: Wird 96 beim 1.Training nach der Vorstellung die neuen Trikots tragen ? Warum und wofür haben sie Trainings-Bekleidung? Nein, die neuen Trikots werden sie erst beim Testspiel am 31. Juli 2010 gegen Valencia tragen!
Bist du sicher? Immerhin ist direkt am Tag der Vorstellung auch schon ein Testspiel, ich rechne ja eher damit, dass sie es da schon tragen werden...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2010 21:32 |
|
|
Man scheint die Planung überarbeitet zu haben: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 61#4573261, um den Kunden zu erklären, was denn nun als Weinrot gelten soll 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2010 21:35 |
|
|
Ich wünscht heut wär schon Freitag und es ist 17 uhr 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2010 21:45 |
|
|
Es tut schon weh, was sich unsere Vereinsführung dieses Jahr zu den Trikots hat einfallen lassen.
Das Heimtrikot in Weinrot. Nun, da kann man die Tradition heranziehen, warum nicht. Warum dann die Hosen weiß sein müssen, erklärt sich damit allerdings nicht. Bisher galt doch wohl: rotes Trikot, schwarze Hose = Hannover 96. Und rot war seit Jahren schon rot, und nicht weinrot oder lilabraun...
Das Auswärtstrikot in Gold-Schwarz. Ich wäre ziemlich erstaunt, wenn das Gold nicht Gelb wäre. So wie Speed Grün nur Pißgelb war. Was Gold mit 96 zu tun hat ? Nix. Und Gelb bekanntlich noch viel weniger.
Das zweite Auswärtstrikot wird nicht - wie von einigen hier erwartet - das schlichte weiße Trikot der letzten Saison, sondern das einem Lego-Produkt-Katalog entliehene grün-weiß-gestreifte Trikot der letzten Saison. Habt Ihr an fast keinem Fan gesehen ? Stimmt, ist nämlich häßlich und wird von keinem gekauft. Hm, waren wohl schon zu viele produziert, da muß es halt nochmal ne Saison ran... Setzt man hier darauf, daß die, die die anderen Trikots nicht mit 96 in Verbindung bringen können, dann eben den Ladenhüter der Vorsaison kaufen, weil er immerhin die richtigen Farben hat ?
Ich gebe zu - was Trikots angeht, bin ich Veränderungen gegenüber nicht sehr aufgeschlossen. Was mich in diesem Fall aber stört, ist diese grobe Inkompetenz unserer Vereinsführung in Hinsicht auf das Marketing.
Ja, richtig gelesen. Auch wenn sich Kind immer so geriert, als wäre genau dieser Bereich der in dem er sich so richtig auskenne, und auch wenn seine aufgeblasenen Worthülsen, angefüllt mit Anglizismen und dem ständigen Betonen, man müsse die "Marke 96" entwickeln, implizieren mögen, er wüßte was er da täte - weit gefehlt.
Viel dämlicher kann man mit den Vereinsfarben doch gar nicht umspringen. Die Vereinsfarben machen uns auf Anhieb füreinander und für andere erkennbar. Wenn ich an einem Spieltag im Bahnhof stehe, dann sehe ich auf Anhieb, welche Fans gerade umsteigen. Die Farben sind eindeutig. Das galt früher besonders für Hannover 96. Denn während es viele Teams mit roten Trikots gab, gab's nur eines mit dem grünen Schal dazu.
Und nun ? Bald wird Hannover aussehen, als käme man frisch vom Karneval. Als Clown. Zum leicht lila angehauchten weinrot tragen wir heute weiße Hosen, einen grünen Schal und ein Jäckchen in schwarz mit knallig abgesetztem Speed-Piß-Gelb. Dazu eine beige Mütze mit rotem 96-Logo.
Hat Hr. Kind neben seinen Hörgeräten eigentlich inzwischen auch Bestrebungen, ins Optikergeschäft einzusteigen ?
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2010 21:57 |
|
|
Genau meine Meinung, OH.
Ich denke wirklich, dass man nur mit dem weiß-grünem Trikot in die neue Saison geht, weil man es nicht wirklich oft verkaufen konnte.. (Ich zum Beispiel habe das Rote und das Schwarze letzter Saison..  )
Natürlich ist es nicht das Wichtigste, wie ein Trikot aussieht. Aber da muss doch eine konstante Farbe, ein konstanter Farbton sein. Wenn es wirklich ein Weinrot wird..Gut. Aber bitte Nichts Lilabraunes. Ich glaube, dass Hr. Kind glaubt, den Fans jedes Jahr etwas neues bieten zu müssen.. Eine konstante Heimtrikotfarbe. Das Reicht
Ich hoffe einfach, dass das Trikotrot nicht so sein wird, wie das Trainingsklammotenrot..
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2010 22:18 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Was mich in diesem Fall aber stört, ist diese grobe Inkompetenz unserer Vereinsführung in Hinsicht auf das Marketing In unserem Hotel stand vorm Restaurant ein Schild: Today ist Marketing-night. Auf die Frage was das denn Marketing night bedeutet ,antwortete der Hotelmanager Zwei-Null für Deutschland  Ich weiß nicht was er damit sagen wollte. Ich finde das weisse schick  (Hängt ja auch in meinem Schrank...naja gerade wirds gewaschen ,aber wenn trocken ist werd ich es in den Schrank haengen...oder schmeissen  ) Zitat: Zum leicht lila angehauchten weinrot tragen wir heute weiße Hosen, Ich trage Jeans. Wer geht denn bitteschön in der Sporthose und mit Stutzen zum Stadion ? Naja jedem wie er will Zitat: einen grünen Schal und ein Jäckchen in schwarz mit knallig abgesetztem Speed-Piß-Gelb. Dazu eine beige Mütze mit rotem 96-Logo.
 Bei den Temperaturen setz ich doch keine Mütze auf.
Fazit: Du gehst bei 30°C mit Mütze ,Schal , Jacke , Trikot aus dem Haus.Warum? Damit du nicht frierst. Ziehst aber gleichzeitig ne kurze Hose an ?
Naja jedem wie er will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2010 22:39 |
|
Moderatorin |
 |
|
Es kommen ja auch wieder kältere Tage Sören. Auch wenn man das gerade nicht glauben mag 
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2010 00:25 |
|
|
Ich weiß nicht was hier alle so rumjammern obwohl noch niemand das neue Trikot gesehen hat.
Wenn es denn dann wirklich so mies aussieht ist die Kritik berechtigt. Aber jetzt schon wieder alles total schlecht zu reden finde ich einfach nur lächerlich.
Viele Vereine haben "Ihre" Farben immer wieder mal verändert. Ich denke da mal an Dortmunds "Augenkrebs Neon Grün" was ein schickes Gelb wurde, oder aber auch an den FC Bayern. http://www.stickerfreak.de/FC%20Bayern%20Seiten/Trikot%20Historie%20FCB.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Dome96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2010 11:27 |
|
|
Edit
_________________ HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
|
|
Nach oben |
|
 |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2010 15:49 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Zitat: Leverkusen hat das aber auch gemacht.
Leverkusen...
wer ist das denn?
_________________ www.ostwestfalen1997.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2010 21:11 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Bayern, Leverkusen - das sind ja tolle Vorbilder, die Ihr uns hier bieten wollt  . Fehlt nur noch Bochum, die tauschen auch ständig ihre Trikot-Designs. Ich bin da ganz mit OH96: zur dauerhaften Identifikation gehören solche Dinge wie Kontinuität, Verlässlichkeit und vor allem Wiedererkennungswert. Beliebiges Rumgehoppse beim Trikot- + Hosendesign ist einer dauerhaften Identifikation nicht förderlich.
Einzig unter dem Aspekt eines echten Neuanfangs könnte ich einen Stilbruch akzeptieren. Ob's zu Beginn gefällt, oder nicht, ist eh Geschmackssache. Nur, dann müsste es im gleichen Stil die nächste Saison weitergehen (mit kleinen Variationen, mal hier ne weiße Naht mehr und dort weniger - das ist eh OK), sonst haben wir genau die Beliebigkeit, die ich nicht akzepieren könnte.
'S wird Zeit, dass es Freitag wird, damit wir endlich das Feld der Spekulatien verlassen können!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2010 22:52 |
|
|
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
WerSti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 00:28 |
|
|
Können wir in der Frage der Trikotfarbe(n) eine Lösung finden die alle gut finden? Wahrscheinlich nicht.
Der eine mag das schwarze, der andere findet das weiße toll (mit hat z. B. das grün-weiße der letzten Saisaon gut gefallen).
Aber grundsätzlich gilt doch: Wir sind "Die Roten" und unsere Vereinsarben sind schwarz,weiß, grün
Das sind unsere Farben! Auf alle anderen können wir verzichten!
Na gut, mit dem (immer noch) meist blauen Stadion haben wir uns abgefunden.
Aber gold (was für ´ne blöde Idee), blau (auch nicht für´s Training), gelb (ich hab´übrigens kein Problem mit BS!) und was da sonst noch alles diskutiert wird brauchen wir nicht

|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 02:02 |
|
|
Also.... Also wenn das unser Trikot ist... dann nehme ich alles zurück
edit... :
Quelle: Der Willy aus dem Fanmag hat es wohl erstellt. (nicht, dass ich ihn kennen würde). Respekt dafür!
Zuletzt geändert von Kasseler am 15.07.2010 03:04, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 02:31 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
schreib dazu wer es entworfen hat - sowas klaut man nicht einfach ohne quellenangabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2010 02:33 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: schreib dazu wer es entworfen hat - sowas klaut man nicht einfach ohne quellenangabe.
"klauen"... ich hab doch nicht behauptet, dass es meins ist. Das war aus dem Link oben aus dem Fanmag, den jemand gepostet hat. Da hat derjenige der es reingestellt hat auch keine Quellenangabe gehabt, in so fern unmöglich für mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|