Die Roten im TV/Radio Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 08:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Viktoria hat geschrieben: Sorry Kleefelder, aber diese Info von dir ist asbach. Lies mal etwas zurück.  Kleefelder hat geschrieben: Nochmals zur aufrischenden Erinnerung: Bemeh hat es erkannt.... Kleefelder hat geschrieben: Der Bericht könnte ganz interessant werden, denn so als normaler Fan sieht man schon des öfteren eine Menge seltsame Gestalten, bekommt aber ohne sich direkt an deren verdächtige Fersen zu heften, nicht viel mehr mit. Eigener Kommentar und Beobachtung zu dem Thema. Kleefelder hat geschrieben: Warum sich der NDR aber ausgerechnet 96 ausgesucht hat und nicht z.B. Hamburg oder auch Rostock, wo es vielen Berichten zu Folge, gerade im Osten, eine starke rechte Szene gibt, macht mir Sorgen um das Image unserer Fanszene. In BS ist man schon dankbar auf das Thema angesprungen. 
Die Sorge eines Fans um das Image der Roten, und die Brand heiße Info darüber, dass man just heute Morgen im "Feindesland Messeparkplatz Ost", bereits auf das Thema aufmerksam geworden ist, und das man sich dort schon die Hände reibt.
Schönen Tag noch und
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 09:07 |
|
|
Nochmal sorry Kleefelder. Das mit der auffrischenden Erinnerung hatte ich überlesen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 20:28 |
|
|
Ich bin gespannt, was heute abend dort abgeht. Auf dem Foto sieht's eher nach kleinen Jungs aus.

_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 23:08 |
|
|
Einschalten. Der Bericht scheint besser und differenzierter zu sein, als ich dachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 00:04 |
|
|
Viel kann ich zu dem Film nicht sagen. Der große Bezug zu Hannover 96 war nicht gegeben, mal abgesehen davon, daß es hier gedreht wurde. Die Einzelpersonen standen im Mittelpunkt, von irgendeiner Szene habe ich nicht wirklich viel gesehen. Die Kneipe kenne ich nicht von innen und nur einige wenige, die ich der ganz normalen Fanszene zuordne, waren mir rein vom Äußerlichen bekannt.
Die intelligenteste Person in diesem Film schien diese Schwester von dem einem zu sein. Zudem sah sie auch recht nett aus. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 00:26 |
|
|
So, mein abschließendes Fazit (ich kopiers mal aus dem Nachbar-Forum):
Schlecht bis desaströs fand ich an dem Bericht, dass keine saubere Trennung zwischen Ultras/Fans/Hools/Rechte gemacht wurde (wobei es ja auch sicher Überschneidungen gibt) und dass die Personen (wie schon mehrfach erwähnt wurde) nicht unkenntlich gemacht wurden; insbesondere die Personen nicht, die nicht Teil des Themas waren. Wer die gezeigten Leute nicht kennt, wird sie natürlich so alle automatisch in die Hool-Szene einordnen. Egal, ob sie nun dazugehören oder nicht.
Wenn man von dieser journalistischen Katastrophen einmal absieht, bin ich von dem Bericht sogar eher positiv überrascht und hätte mit deutlich schlimmeren Stereotypen gerechnet.
Anmerkung noch zu meinem letzten Posting :
Die Differenzierung, die sich in den ersten Minuten anzukündigen schien, hat sich leider nicht in dem Maße eingestellt, das nötig gewesen wäre... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 12:52 |
|
|
flowerman hat geschrieben: So, mein abschließendes Fazit (ich kopiers mal aus dem Nachbar-Forum): Schlecht bis desaströs fand ich an dem Bericht, dass keine saubere Trennung zwischen Ultras/Fans/Hools/Rechte gemacht wurde (wobei es ja auch sicher Überschneidungen gibt) und dass die Personen (wie schon mehrfach erwähnt wurde) nicht unkenntlich gemacht wurden; insbesondere die Personen nicht, die nicht Teil des Themas waren. Wer die gezeigten Leute nicht kennt, wird sie natürlich so alle automatisch in die Hool-Szene einordnen. Egal, ob sie nun dazugehören oder nicht. Wenn man von dieser journalistischen Katastrophen einmal absieht, bin ich von dem Bericht sogar eher positiv überrascht und hätte mit deutlich schlimmeren Stereotypen gerechnet. Anmerkung noch zu meinem letzten Posting : Die Differenzierung, die sich in den ersten Minuten anzukündigen schien, hat sich leider nicht in dem Maße eingestellt, das nötig gewesen wäre... 
Moin, @flowerman,
also ich habe den Bericht gesehen und werde den Verdacht nicht los, dass dieser "getürkt" wurde. Frei nach dem Motto...Bekloppte gibt´s überall, jetzt wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht 96 ein wenig diskreditieren können.
Einzig die Szenen mit Polizei und diesen blau-gelben Seuchlingen im Bahnhof schienen mir einigermassen realistisch gewesen zu sein.
"Getürkt" war auch die Szene mit Bruder und Schwester ( Gott sei dank gibt´s verschiedene Geschmäcker  ).
Alles in allem ein Bericht über ein weltweites Problem der Jugend, da hätte man ein Fernsehteam auch zum SV Bad Bentheim schicken können, wär genauso tendenziös gewesen.
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 13:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
2RedCloud96 hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: So, mein abschließendes Fazit (ich kopiers mal aus dem Nachbar-Forum): Schlecht bis desaströs fand ich an dem Bericht, dass keine saubere Trennung zwischen Ultras/Fans/Hools/Rechte gemacht wurde (wobei es ja auch sicher Überschneidungen gibt) und dass die Personen (wie schon mehrfach erwähnt wurde) nicht unkenntlich gemacht wurden; insbesondere die Personen nicht, die nicht Teil des Themas waren. Wer die gezeigten Leute nicht kennt, wird sie natürlich so alle automatisch in die Hool-Szene einordnen. Egal, ob sie nun dazugehören oder nicht. Wenn man von dieser journalistischen Katastrophen einmal absieht, bin ich von dem Bericht sogar eher positiv überrascht und hätte mit deutlich schlimmeren Stereotypen gerechnet. Anmerkung noch zu meinem letzten Posting : Die Differenzierung, die sich in den ersten Minuten anzukündigen schien, hat sich leider nicht in dem Maße eingestellt, das nötig gewesen wäre...  Moin, @flowerman, also ich habe den Bericht gesehen und werde den Verdacht nicht los, dass dieser "getürkt" wurde. Frei nach dem Motto...Bekloppte gibt´s überall, jetzt wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht 96 ein wenig diskreditieren können. Einzig die Szenen mit Polizei und diesen blau-gelben Seuchlingen im Bahnhof schienen mir einigermassen realistisch gewesen zu sein. "Getürkt" war auch die Szene mit Bruder und Schwester ( Gott sei dank gibt´s verschiedene Geschmäcker  ). Alles in allem ein Bericht über ein weltweites Problem der Jugend, da hätte man ein Fernsehteam auch zum SV Bad Bentheim schicken können, wär genauso tendenziös gewesen.
Ich habe den Bericht auch gesehen. Über eins bin ich mir im klaren: getürkt ist der nicht.
Ansonsten bin ich etwas sprachlos, erscheint doch irgendwie die gesamte Fanszene - und ich fühle mich auch als Fan - als etwas sehr negatives. Die am Zaun rüttelnden Fans mit dem aggressiven Gesichtsausdruck tun ein übriges.
Die Hauptdarsteller sind arme kleine Wichte, denen hat man irgendwie zuviel Zeit gewidmet. Etwas mehr aus der gesamten echten Hoolszene, ne Definition und Abgrenzung der Ultras, sowas fehlte leider.
Alles in allem bin ich froh, dass die Sache im Dritten lief, kann man so doch sicher sein, dass nicht allzu viele Leute, wenn aber dann zumeist kritikfähige, das gesehen haben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 13:28 |
|
|
2RedCloud96 hat geschrieben: also ich habe den Bericht gesehen und werde den Verdacht nicht los, dass dieser "getürkt" wurde. Frei nach dem Motto...Bekloppte gibt´s überall, jetzt wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht 96 ein wenig diskreditieren können. Nein. Ich kann dir versichern, dass nichts getürkt wurde. abgesehen davon finde ich nicht, daß 96 diskreditiert wurde. Diskreditiert wurden lediglich die schwachmatischen Hauptdarsteller.Und – jedenfalls nach ihrer Auffassung – die Ultras. Aber die nehmen sich m.M.n. etwas zu wichtig. Zitat: "Getürkt" war auch die Szene mit Bruder und Schwester Äh, was genau meinst du? Zitat: Alles in allem ein Bericht über ein weltweites Problem der Jugend, da hätte man ein Fernsehteam auch zum SV Bad Bentheim schicken können, wär genauso tendenziös gewesen.
Ja. Und deshalb: Mund abbutze und weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 13:38 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Zitat: "Getürkt" war auch die Szene mit Bruder und Schwester Äh, was genau meinst du?
Wahrscheinlich weil das so aussah wie bei "Lenßen & Partner" oder "Zwei bei Kallwass".
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 14:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Alles in allem fand ich den Bericht nicht allzu berauschend.
Im Grunde genommen bekamen nur ein paar Rotznasen, die sich gerne buffen würden ein Forum für ihre wirren Gedanken.
Ich sehe in denen nicht die wirkliche Gefahr von Rechts. Die sitzt sicherlich woanders als bei ein paar Bengels, die sich gern buffen, sonst ihr Leben aber nicht grade in den Griff bekommen.
Einerseits war ich auch bestürzt über so viel dummheit, andererseits war der Bericht vielleicht nicht "getürkt", sondern eher wurden einige Reaktionen durch die alleinige Anwesenheit einer Kamera "provoziert". So kamen einige Reaktionen doch sehr überzogen und gekünstelt wieder.
Die Bengel tun mir jedenfalls einfach nur leid.
Wütend macht mich nur, das die Ihr Verhalten mit Hannover 96 in Zusamme3nhang stellen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 14:18 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Ich fand den Bericht einigermaßen ok. Nur die typen sind in meinen Augen nicht ganz normal. Das sich solche Leute einen Schwarz Weiss Grünen Schal umhängen find ich zum kotzen!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 19:33 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Im Grunde genommen bekamen nur ein paar Rotznasen, die sich gerne buffen würden ein Forum für ihre wirren Gedanken. Glaub mir: Sie würden sich nicht nur gerne buffen... schönwetterfan hat geschrieben: Diskreditiert wurden lediglich die schwachmatischen Hauptdarsteller.Und – jedenfalls nach ihrer Auffassung – die Ultras.
Ich bin kein Teil der Ultras, sehe es aber auch so, dass sie dort mehr mit reingezogen wurden, als es zutrifft. Wenn z.B. Ati (für die, die ihn nicht kennen: Das ist der nette junge Mann mit dem Megaphon) auf dem Zaun gezeigt und gleichzeitig von rechten Hools gesprochen wird, dann find ich das schon ein "wenig" dubios.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2004 10:57 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Ich bin kein Teil der Ultras, sehe es aber auch so, dass sie dort mehr mit reingezogen wurden, als es zutrifft. Wenn z.B. Ati (für die, die ihn nicht kennen: Das ist der nette junge Mann mit dem Megaphon) auf dem Zaun gezeigt und gleichzeitig von rechten Hools gesprochen wird, dann find ich das schon ein "wenig" dubios.
Diese Reportage hätte – richtig aufgezogen – dazu beitragen können, den Leuten ein differenziertes Bild der Fussball-Fanszene zu geben. Hat sie leider nicht. Aber weiter ist doch nix passiert. Dieser Film hat doch keinerlei neue Erkenntnisse gebracht. Wer sich nicht mit Fussball befasst, wird weiterhin Hools, Ultras und weiß der Geier was noch in einen Topf werfen und mit den Schultern zucken. Ich glaube nicht, daß irgendein Unbeteiligter Probleme im Alltagsleben bekommt.
Am besten, man ignoriert diese Sendung einfach. Soviel Selbstbewusstsein sollten die Ultras haben. Und ganz überflüssig finde ich das Rechtfertigungs-Statement der Ultras. Das gibt diesen peinlichen Nachwuchs-Hooligans ("Alder, ich war schon mal verfremdet in Fernsehn, alder bin ich wichtig") viel zu viel Raum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2004 17:59 |
|
|
Sonntag, 1.8.04 um 22:30 Uhr
Sportclub live
zu Gast: Ilja Kaenzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2004 23:02 |
|
|
Aussage von Kaenzig:
Jiri Stajner war nie Teil dieser Überlegung (betr. Aussortierung)
Naja, und Stürmer sind zweitrangig, Hauptsache die Defensive steht (meine Interpretation seiner Aussage).
Merkt ihr was?
PS: Und BRD sieht sche**e aus in dem grünen Trikot. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RVD96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 14:58 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Aussage von Kaenzig: Jiri Stajner war nie Teil dieser Überlegung (betr. Aussortierung) Naja, und Stürmer sind zweitrangig, Hauptsache die Defensive steht (meine Interpretation seiner Aussage). Merkt ihr was?  PS: Und BRD sieht sche**e aus in dem grünen Trikot. 
Ich glaub die wollen ganz neues ausprobieren was 96 gar nicht gewöhnt ist und zwar mehr auf die Abwehr achten als auf den Sturm.
einer seiner aussagen waren auch lieber erst mal kein Tor reinbekommen und dann erst versuchen eins zu schießen.Bei Lienen hat man öfters beobachten können das er defensiever spielen lässt als Rangnick und in der neuen saison wollen sie den gleichen weg gehen.
schade für Stajna das man so mit ihm umgeht ich glaub den hat man nicht so gern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2004 21:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Am kommenden Samstag, von 14:45 Uhr bis 15:15 Uhr, gibt es im Magazin Fujuma, beim DSF, einen Bericht über Per Mertesacker.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Lori
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 02:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 15 Wohnort: 31028 Gronau
|
Ich meine am Sonntag den 29.08.04 um 14:45 kommt im DSF Fujuma mit Per M.
_________________ Wiedersehen und schönen Tag noch.
Hdgdl Maus!!!
Die Roten werden Siegen und genügend Punkte kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 17:32 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Heute ABend 19.10 auf RTL kommt bei Explosiv etwas zum "Ehe-Krieg des Sommers"(Zitat: RTL )
Edit: Was ich sagen wollte, es geht um Mo und seine Frau...
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
|