Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hagbard Celine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2006 19:28 |
|
Registriert: 05.09.2006 21:09 Beiträge: 21 Wohnort: Im Auge des Sturms
|
kai1896 hat geschrieben: Hat die S&S eigentlich einen Betriebsrat?
Bis jetzt noch nicht. Meines Wissens gibt es nur zwei Fußballklubs mit einem: der FC St. Pauli, was für seine (sozial-)politische Ausrichtung spricht, und der BVB, bei dem die Mitarbeiter nach einer Entlassungswelle im letzten Jahr gehandelt haben. Die Parallelen zu 96 sind allerdings in diesem Punkt unverkennbar! 
_________________ ...und es waren doch drei Tore von Thore...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2006 19:30 |
|
|
runner hat geschrieben: Ansonsten, liebe Mit-User Eule, Soccerfried, Squadra und Andere, lassen wir es jetzt mal, uns gegenseitig unsere Achtung, Respekt und Zuneigung zu bescheinigen. Schließlich sind wir hier im H 96-Fred, nicht bei der Partnervermittlungsbörse (leider) 
Respekt 100 % Zustimmung. Ich hab dich lieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2006 19:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielervermittler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2006 21:22 |
|
|
marVin hat geschrieben: derdavenstedter hat geschrieben: könnte es sein, das känzig/vehling den neururer schon eher gefeuert hätten, wenn sie denn "gedurft" hätten? Ne, rausgeschmissen hätten sie den Wunschtrainer von Kaenzig sicherlich nicht. Vielmehr wären wir mit Vehling/Kaenzig, Neururer und einem guten Kader wieder auf dem Weg nach oben. Die internen Strukturen wären transparent und megaprofessionell. Mertesacker hätte bis 2015 verlängert, worauf hin Allofs 28 Millionen Ablöse auf den Tisch gelegt hätte und Kaenzig als superkollegialen Topp-Verhandlungspartner bewundern würde. Neblung lobte die ausgesprochen intensive Umgarnung von Robert Enke, sowie den unglaublich fairen Abschluss eines neuen Vertrages bis 2012. Wolfsburg zog die Kaufoption beim für 96 lukrativen Ausleihgeschäft des Stürmers Brdaric, woraufhin der Wunschspieler Madsen verpflichtet werden konnte. Nach Abschluß der Saison 06/07 sicherte sich 96 einen UEFA-Cup-Platz und der Schlüsselspieler und Mittelfeld-Regisseur Bruggink kehrt in die holländische Nationalmannschaft zurück, wo er als Kapitän seine Mannschaft zum EM-Titelgewinn führen soll. Die Zuschauer haben wieder Spaß an ihrem Verein im meist ausverkauften Stadion, welches jetzt auch über einen zusätzlichen Eingang auf der Ostseite zu betreten ist.
Echte Comedy...KLASSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2006 23:49 |
|
|
runner hat geschrieben: (...) Ansonsten, liebe Mit-User Eule, Soccerfried, Squadra und Andere, lassen wir es jetzt mal, uns gegenseitig unsere Achtung, Respekt und Zuneigung zu bescheinigen. Schließlich sind wir hier (...) nicht bei der Partnervermittlungsbörse (leider) 
Nicht?  Dann aber im Club der toten Dichter?!
Freue mich natürlich über die Blumen einiger user  , würde aber auch lieber zum Thema zurückkehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 09:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
In der NP von heute habe ich im Zuschauer-Artikel folgenden beiläufigen Satz gefunden:
Zitat: Auch der Platz am unteren Ende der Tabelle wirkt nicht verkaufsfördernd. Andreas Berndt, neuerdings auch für den 96-Kartenverkauf zuständig, sieht ein weiteres Problem – die vielen Pausen.
Bedeutet das, dass MK auch in diesem Bereich tätig war? Bisher hieß der Verantwortliche für den Ticketverkauf Thorsten Meier. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 10:06 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
runner hat geschrieben: Vermutlich sind jetzt alle Argumente zur Genüge vorgebracht, pro wie contra. Warten wir die nächste Zeit am besten ganz einfach ab, dann können wir uns angesichts neuer Entscheidungen von Kind neu streiten. Es gibt ja für Kind zur Zeit zwei Baustellen, das eine die Geschäftsführungsgeschichte, die aber vermutlich unspektakulär laufen wird, weil es sich ja offenbar um die besetzung mit einem reinen Verwaltungsmann mit untergeordneter Kompetenz handeln soll, eine Art Chefsekretär(in) für Kind würde ich das nennen. Das Andere ist die Person Kaenzig. Da bin ich wirklich gespannt, was geschieht, denn falls Kind zu der Auffassung gelangen sollte, daß in der Winterpause Verstärkung her muß, um sein Projekt H 96 in BL 1 zu retten, er Kaenzigs Transferpolitik aber nicht über den Weg traut, müßte er vorab eine Entscheidung fällen. Ich denke, daß Kaenzigs Schicksal deshalb ganz allein von Heckings Erfolg oder Mißerfolg mit der Mannschaft abhängt, keine ganz schöne Situation für einen Manager, dessen Arbeit ich übrigens ebenfalls insgesamt eher positiv beurteile. Mal schauen. Ansonsten, liebe Mit-User Eule, Soccerfried, Squadra und Andere, lassen wir es jetzt mal, uns gegenseitig unsere Achtung, Respekt und Zuneigung zu bescheinigen. Schließlich sind wir hier im H 96-Fred, nicht bei der Partnervermittlungsbörse (leider) 
runner, jetzt zu dir: Willst die Diskussion um Martin Kind abwürgen und schiebst gleich eine neue Baustelle an. Dein Wunsch ist für mich kein Befehl, basta. Kaenzig soll gute Arbeit gemacht haben? Meinst du die Hilfsdienste für die "Bild", seine überragende Teamfähigkeit sowie den ebenso überragenden Umgang mit den Spielern und dem Rest der Presse? Auf welchem Baum lebst du? So besser?? Die "Partnervermittlungsbörse" hat geschlossen, jetzt gibt es auf die Hörner!! Kommste zum 15.00 Uhr-Training, kriegste noch einen..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 11:08 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Eule hat geschrieben: runner hat geschrieben: Vermutlich sind jetzt alle Argumente zur Genüge vorgebracht, pro wie contra. Warten wir die nächste Zeit am besten ganz einfach ab, dann können wir uns angesichts neuer Entscheidungen von Kind neu streiten. Es gibt ja für Kind zur Zeit zwei Baustellen, das eine die Geschäftsführungsgeschichte, die aber vermutlich unspektakulär laufen wird, weil es sich ja offenbar um die besetzung mit einem reinen Verwaltungsmann mit untergeordneter Kompetenz handeln soll, eine Art Chefsekretär(in) für Kind würde ich das nennen. Das Andere ist die Person Kaenzig. Da bin ich wirklich gespannt, was geschieht, denn falls Kind zu der Auffassung gelangen sollte, daß in der Winterpause Verstärkung her muß, um sein Projekt H 96 in BL 1 zu retten, er Kaenzigs Transferpolitik aber nicht über den Weg traut, müßte er vorab eine Entscheidung fällen. Ich denke, daß Kaenzigs Schicksal deshalb ganz allein von Heckings Erfolg oder Mißerfolg mit der Mannschaft abhängt, keine ganz schöne Situation für einen Manager, dessen Arbeit ich übrigens ebenfalls insgesamt eher positiv beurteile. Mal schauen. Ansonsten, liebe Mit-User Eule, Soccerfried, Squadra und Andere, lassen wir es jetzt mal, uns gegenseitig unsere Achtung, Respekt und Zuneigung zu bescheinigen. Schließlich sind wir hier im H 96-Fred, nicht bei der Partnervermittlungsbörse (leider)  runner, jetzt zu dir: Willst die Diskussion um Martin Kind abwürgen und schiebst gleich eine neue Baustelle an. Dein Wunsch ist für mich kein Befehl, basta. Kaenzig soll gute Arbeit gemacht haben? Meinst du die Hilfsdienste für die "Bild", seine überragende Teamfähigkeit sowie den ebenso überragenden Umgang mit den Spielern und dem Rest der Presse? Auf welchem Baum lebst du? So besser?? Die "Partnervermittlungsbörse" hat geschlossen, jetzt gibt es auf die Hörner!! Kommste zum 15.00 Uhr-Training, kriegste noch einen..... 
Nachher trink ihr noch gemeinsam ein Kaffe und schreibt zusammen einen Trainingsbericht.
Worldpeace  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 12:20 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Squadra rosso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 13:43 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: In der NP von heute habe ich im Zuschauer-Artikel folgenden beiläufigen Satz gefunden: Zitat: Auch der Platz am unteren Ende der Tabelle wirkt nicht verkaufsfördernd. Andreas Berndt, neuerdings auch für den 96-Kartenverkauf zuständig, sieht ein weiteres Problem – die vielen Pausen.
Bedeutet das, dass MK auch in diesem Bereich tätig war? Bisher hieß der Verantwortliche für den Ticketverkauf Thorsten Meier. 
Es würde mich wundern, wenn nichts über eine Entlassung von Meier in der Zeitung gestanden hätte. Vielleicht ist Herr Berndt ihm nur vorgesetzt worden. Aufgrund der vielen Entlassungen müssen die Arbeitsbereiche ja irgendwie neu verteilt werden.
Die hier z.T. vertretene Ansicht, man könne einen Verein wie 96 mit 25 Leuten führen, ist vollkommen wirklichkeitsfremd. Die Arbeit erledigt sich aber nicht von allein. Außerdem findet ja Presseberichten nach ein outsourcing der Arbeit über die Agentur sports five statt. Die muss aber auch bezahlt werden.
Es war in den vergangenen Spielen überdeutlich, dass die Zuschauerzahlen zurückgegangen sind. Ich glaube schon, dass die langen Pausen eine Rolle spielen. Auch haben sich schon mehrere hier im Forum gewundert, dass der neue Trainer, trotz viel Zustimmung zu seiner Verpflichtung so wenig Interesse bei den Fans hervorruft. Das gilt nicht nur für die bisherigen Spiele, sondern auch für Beiträge in seinem Forumsordner. Ich kann mir darauf noch keinen reim machen.
27.000 Zuschauer wie jetzt bei dem Frankfurtspiel ist aber schon besorgniserregend, da auch weniger attraktive Gegner meiner Erinnerung in der letzten Saison immer mindestens 30.000 Zuschauer angezogen hat. Ich fürchte fast, dass die Vorgänge bei 96 nach der Rückkehr Kinds doch die Lust auf 96 mehr beeinträchtigt hat, als zunächst geglaubt.
Dass die Business-Seats jetzt schlechter vermarktet werden können, sollte Martin Kind zu denken geben. Die Marketingabteilung derart zu stutzen ohne ein anderes Marketingkonzept dagegenzusezten kann nicht funktionieren. Sponsoren zu halten und neue dazuzugewinnen braucht mehr als nur das Spiel. Dafür gibt man nicht alle zwei Wochen 250,- € aus. Da muss noch etwas mehr dazukommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 13:50 |
|
|
Squadra rosso hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: In der NP von heute habe ich im Zuschauer-Artikel folgenden beiläufigen Satz gefunden: Zitat: Auch der Platz am unteren Ende der Tabelle wirkt nicht verkaufsfördernd. Andreas Berndt, neuerdings auch für den 96-Kartenverkauf zuständig, sieht ein weiteres Problem – die vielen Pausen.
Bedeutet das, dass MK auch in diesem Bereich tätig war? Bisher hieß der Verantwortliche für den Ticketverkauf Thorsten Meier.  Es würde mich wundern, wenn nichts über eine Entlassung von Meier in der Zeitung gestanden hätte. Vielleicht ist Herr Berndt ihm nur vorgesetzt worden. Aufgrund der vielen Entlassungen müssen die Arbeitsbereiche ja irgendwie neu verteilt werden.
Zwischenzeitliche Erkundungen (Danke Rosto) haben ergeben, dass offensichtlich bzgl. der Verantwortlichkeit von Th. Meier alles beim alten geblieben ist.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 14:10 |
|
|
Squadra rosso hat geschrieben: Es war in den vergangenen Spielen überdeutlich, dass die Zuschauerzahlen zurückgegangen sind. Ich glaube schon, dass die langen Pausen eine Rolle spielen. Auch haben sich schon mehrere hier im Forum gewundert, dass der neue Trainer, trotz viel Zustimmung zu seiner Verpflichtung so wenig Interesse bei den Fans hervorruft. Das gilt nicht nur für die bisherigen Spiele, sondern auch für Beiträge in seinem Forumsordner. Ich kann mir darauf noch keinen reim machen.
27.000 Zuschauer wie jetzt bei dem Frankfurtspiel ist aber schon besorgniserregend, da auch weniger attraktive Gegner meiner Erinnerung in der letzten Saison immer mindestens 30.000 Zuschauer angezogen hat. Ich fürchte fast, dass die Vorgänge bei 96 nach der Rückkehr Kinds doch die Lust auf 96 mehr beeinträchtigt hat, als zunächst geglaubt.
die lust lässt im allgemeinen nach.
die üblichen verdächtigen in meinem bekanntenkreis sind wie immer dabei. der rest, wie auch ich, überlegt sich doch schon das ein oder andere mal lieber etwas "sinnvolles" mit der familie zu unternehmen.
die entwicklung bei den roten trägt dazu bei. was haben wir ehrlich gesagt zu bieten???
ein eventstadion(wirklich schick) aber keine fussball-events.
treue zum verein ist schön und gut, aber prioritäten verschieben sich nun mal mit zunehmenden alter und verpflichtungen.
mich kotzt es am meisten an, das keine positiven signale kommen, um die zuschauer wieder heiss zu machen.
keine kracher in der mannschaft. enkes verlängerung hakt.(ist ja irgendwie lächerlich!). kleinkriege in der führungsebene. die diskussion halb fussball-deutschland irgendwann mal zurückzuholen(man beachte das alter unserer lieben, wenn das wirklich mal "irgendwann"passiert).
ich glaube ernsthaft wenn hannover im pott liegen würde, hätten wir zuschauerzahlen, irgendwo im 15.000er bereich. die gewohnheit machts, die mangelnden alternativen.
ohne richtig geile fussballcharaktere wird sich auch nix ändern.
der kind ist zu selbstverliebt - und wenn ich schon "point of view", "turn-around" oder " breaking irgendwhat (the law?) höre wird mir schlecht.
ich will geilen fussball sehen.
ps: holt er den simak, wirds wieder spass geben, ich hol mir wieder ne dauerkarte (auch wenn ich samstags fast nie kann). soll der refinanzierung dienen.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 18:44 |
|
|
Es kommt ja alles zusammen...schlechter Start der Roten, Spielpausen...neuer Trainer...MK usw.
Meint MK das jetzt DH geholt wurde das Stadion voll wird???
Ich glaube, erst wenn Sie drei vier gute Spiele gezeigt haben, werden die Leute wieder ins Stadion kommen.
Es kommt allerdings auch dazu...ich weiß nicht wer sich das jedesmal Leisten soll??? Es gibt bestimmt einige Leute die nicht alle zwei Wochen fast einen Huni auf den Kopf hauen können...2 Tickets...zwei Würste etwas Trinken...und schon isses weg.
Bei den Leistungen brauche ich mich ja nicht zu wundern oder?
Wenn ich dann auch noch Leute mit Kohle aus dem Verein "jage" siehe Maschi...(heuert jetzt vermutlich bei den Eis-Boys an...Alpenvulkan bemüht sich um Ihn) wenn der seinen Jungs jetzt sagt wir gehen alle nicht mehr in die AWD Arena...
"Scherz"...aber mal Ernst...250 € für ein Sitzplatz bei den besseren äh Sitzreihen??? Für was?
Ich erkenne immer noch nicht wo MK hin will...bis jetzt ist keine Strategie erkennbar...weder in der Vermarktung noch im Sportlichen Sinne weder bei dem Versuch Neumitglieder...unter Vehling/Kaenzig lief wenigstens etwas...z.B. die Aktion..."Puuur" Karten...hat doch einiges gebracht oder???
Bin echt gespannt was noch passiert... 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 07:52 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: ...unter Vehling/Kaenzig lief wenigstens etwas...z.B. die Aktion..."Puuur" Karten...hat doch einiges gebracht oder???
Ich kenne Leute, die haben wegen dieser Aktion ihre Mitgliedschaft gekündigt. Pur-Karten, mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken runter wenn ich das höre.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 15:56 |
|
|
marVin hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: ...unter Vehling/Kaenzig lief wenigstens etwas...z.B. die Aktion..."Puuur" Karten...hat doch einiges gebracht oder??? Ich kenne Leute, die haben wegen dieser Aktion ihre Mitgliedschaft gekündigt. Pur-Karten, mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken runter wenn ich das höre.
Du mußtest die Karten ja nicht nehmen
was soll das denn die Mitgliedschaft kündigen wegen "Pur"...
die sind ja nicht bei jedem Buli spiel im Stadion  Blödsinn...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 17:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
marVin hat geschrieben: Ich kenne Leute, die haben wegen dieser Aktion ihre Mitgliedschaft gekündigt. Pur-Karten, mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken runter wenn ich das höre.
Sollte das stimmen ist es um diese Leute sicher nicht schade drum.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
sportfive
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2006 19:35 |
|
|
....es gibt viel zu tun...packen wirs an !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2006 19:36 |
|
|
sportfive hat geschrieben: ....es gibt viel zu tun...packen wirs an !
Soll das jetzt so etwas wie ne offizielle Anmeldung sein?
...oder ne Einlandung an uns, mitzuhelfen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2006 19:38 |
|
|
Und wozu der Fettdruck? In Foren wird das gewöhnlich als unangenehme Schreierei empfunden.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 12:27 |
|
|
Warum gibt es noch keine Reaktionen auf das große Interview mit Martin the Kind heute in der HAZ? Hat es den Kritikern angesichts so viel nüchterner Selbsteinschätzung des Big Bosses die Sprache verschlagen? Oder steht Ihr alle noch bei Real in der Schlange?
Wie auch immer, sehr schönes Interview. Mir gefällt diese nüchterne, sachbezogene Art sehr. Vor allem lobe ich Martin the Kind wegen zweiter Dinge ausdrücklich, erstens, daß er damals an Lienen hätte festhalten wollen, auch wegen der Wertschätzung, die M the K damit für Lienen ausdrückt und die ich teile, zweitens dann aufgrund der völlig klaren Ansage, gegebenfalls mit DH in BL 2 zu gehen. Das ist sehr gut.
Aufschlußreich und spannend bleibt die Sportdirektorenfrage, so zeigt sich. Zunächst einnmal aus dem Grund, daß M the K nun öffentlich formuliert hat, was er an IK nicht schätzt, nämlich fehlende Lebenserfahrung und deswegen die Neigung, sich auf Gedeih und Verderb durchzusetzen, auch dort, wo es eher schadet. Also: IK als eine Person, deren Handeln sich weniger an der Sache orientiert als vielmehr an dem Bedürfnis, im Streit zu wachsen. Sandkastenspiele also. So sieht M the K es zumindest, und das ist für uns Forum-user doch eine interessante Information, unabhängig von ihrem Haltbarkeitswert.
Sorge macht mir nur eines. Das ist die Ankündigung, daß da im Bereich oder im Umfeld der Sportdirektorengeschichte etwas Dolles im Anmarsch sei, was in Hannover viel Anerkennung finden würde. Was mag das sein? Hat das Bobbele mehr Lebenserfahrung als Kaenzig? Kommt Rangnick zurück (nur, um hier mal wieder einen Namen einzuwerfen für die eher verspielten User im Forum, die gerne Forumplaystation spielen). Oder doch Biskup?
Auf jeden Fall: Ein Klasse-Interview, das meine sehr positive Sicht von Martin the Kind stärkt, steift, fördert und bestätigt. Danke, Martin K.!
|
|
Nach oben |
|
 |
|