Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 141 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 19.02.2015 12:38 

ewiger96er hat geschrieben:
Ganz ehrlich Krümel, wenn die Ultras jetzt bei den von ihnen doch so sehr geliebten Amateuren die gleiche Schei..e abziehen, beweisen sie allen das es ihnen nicht um den Fußball geht sondern nur um sich selbst.

Und deswegen sage ich: Solche Fans braucht kein Fußballspiel

:flag962:

Dich auch nicht. Vieleicht sogar noch viel weniger. Eigentlich gehts nämlich nur um dein Geld. Mehr hast du dem Fußball nämlich eher nicht zu bieten.

BeitragVerfasst: 19.02.2015 12:40 

beweisen sie allen das es ihnen nicht um den Fußball geht sondern nur um sich selbst.

Ach ja. Wer Pyrotechnik zündet dem geht es nur um sich selbst. Der Liebe Gott (a.k.a. MK) hat einst bestimmt das Choreos, Gesänge, Fahnen, Zaunfahnen, Konfetti, Klatsche, Springen, Fankleidung, Bier und Bratwurst zum Fußball gehören und Pyro nicht. Wer es anders sieht, dem geht es um was ganz anderes.

Ok, 15-20 Jahre lang gehörte auch Pyro dazu, aber wenn der liebe Gott seine Meinung ändert, dann wird dieses Gesetz halt neu geschrieben. Und jetzt haben wir hier den ultimativen Beweis: Denen geht es allen nicht um Fußball!!! :oldman:

BeitragVerfasst: 19.02.2015 12:51 

1896er hat geschrieben:
...Und wegen ein paar Fackeln in einem dunklen, leeren Stadion...bitte...

Dieser Satz reicht mir schon, um aus der Diskussion sofort wieder auszusteigen. Soviel Ignoranz ist (jedenfalls für mich) nicht zu ertragen.

BeitragVerfasst: 19.02.2015 12:57 

Bavenstedter hat geschrieben:
Soviel Ignoranz ist (jedenfalls für mich) nicht zu ertragen.

Das ist keine Ignoranz, das ist pure Dummheit und ich schliesse mich an deinem Vorhaben an.

BeitragVerfasst: 19.02.2015 13:02 

1896er hat geschrieben:

Dieser Satz reicht mir schon, um aus der Diskussion sofort wieder auszusteigen. Soviel Ignoranz ist (jedenfalls für mich) nicht zu ertragen.

Die Argumente "inmitten einer Menschenmasse", "gefährlich" etc können zumindest mal nicht zählen. Aber bitte echauffier dich gerne weiter über das böse böse Feuer.

Oder lies vielleicht auch mal das hier:

http://www.strafrecht-am-spieltag.de/in ... erbyfieber

Relativierung? Nüchtern, sachliche Betrachtung? Oh mein Gott, wie kann der nur?

Zitat:
Es besteht kein Grund Gespräche abzubrechen und nun wieder einmal in Verallgemeinerungen zu verfallen. Deshalb hat Herr Spinner auch heute noch Recht, wenn er trotz des vielleicht kritikwürdigen Vorgehens gegen die „Boyz“ weiter grundsätzlich an dem Dialog festhalten möchte. Er ist für eine lebendige Stadionkultur alternativlos, sofern man sich nicht unbedingt hannoversche Verhältnisse wünscht. Auch das kann man natürlich tun. Dann wären es am Ende aber nicht mehr allein diffuse Chaoten, die „den Fußball“ in seiner jetzigen Form zerstörten. Diejenigen, die die Gesamtheit aller Fußballfans in Geiselhaft nehmen wollen, um eine Sicherheit zu erreichen, die es de facto gar nicht geben kann, könnten sich denselben Schuh anziehen.

BeitragVerfasst: 19.02.2015 13:03 

Das ist keine Ignoranz, das ist pure Dummheit und ich schliesse mich an deinem Vorhaben an.

Für dich wirds wohl noch reichen.

BeitragVerfasst: 19.02.2015 13:54 

Jedes Wort dazu, ist eines zuviel, die sind doch eh raus aus dem Stadion, die Aufregung lohnt nicht...

BeitragVerfasst: 19.02.2015 14:18 

Jetzt haben sich die alten Herren erstmal wieder abreagiert in ihrer öffentlichen Zurschaustellung moralischer Überlegenheit. Wieso sollte man den in ihrem Alter auch eine nicht-konforme Meinung haben, schließlich hat man ja bereits seine 40 bis 60 Lebensjahre hinter sich, die eine Schablone des Lebens gezeichnet hat, die andere Meinungen und Lebenseinstellungen weder zulassen noch akzeptieren kann. Man ist sich der Meinung der Mehrheit bewusst und kann sich selbstzufrieden auf die Schulter klopfen für das Gute gekämpft zu haben. Sei es auch nur in einem Fußballforum. Es ist so einfach Menschen pauschal als Dummköpfe zu bezeichnen, ihnen eine eigene Meinung abzusprechen und jegliche Diskussion zu unterbinden, denn man ist sich ja so sicher.
Das ist doch wahre Arroganz zu meinen über den Argumenten zu stehen, da man ja ohnehin Recht habe. Aber in einer Demokratie gibt es kaum Wahrheiten und quantitativ messen lassen sie sich schon gar nicht.
Die Emotionalität der meisten Beitrage, in den sich echauffiert wird, zeigt ja schon fast eine pathologische Zwanghaftigheit. Gepaart mit ein wenig Punitivitätsvorstellungen wird die eigene Konformität gefeiert und moralisch überhöht.
In einem Fußballforum ist das erstmal unbedeutend, aber ich hoffe die Personen handeln nicht auch im richtigen Leben so.

BeitragVerfasst: 19.02.2015 18:39 

Warum liefert man damit Herrn Kind Argumente, wenn man so wie dargestellt zündelt? Kinds Argument "Alles Straftäter" ist ja mit dem Gerichtsbeschluss gerade frisch abgesoffen.

1896er hat geschrieben:

Worauf willst Du denn hinaus? Wir haben doch mit dem Beschluss gesehen, dass Pyrotechnik nicht pauschal eine versuchte gefährliche Körperverletzung ist. Ich bezweifle, dass in dem Fall in Norderstedt irgendwas anderes rauskäme. Da war ja die Gefährdungssituation aufgrund des leeren Stadions ja sogar nochmal geringer als im gerade öffentlich gewordenen Fall.

BeitragVerfasst: 19.02.2015 18:49 

Linden Süd hat geschrieben:
Jetzt haben sich die alten Herren erstmal wieder abreagiert in ihrer öffentlichen Zurschaustellung moralischer Überlegenheit. Wieso sollte man den in ihrem Alter auch eine nicht-konforme Meinung haben, schließlich hat man ja bereits seine 40 bis 60 Lebensjahre hinter sich, die eine Schablone des Lebens gezeichnet hat, die andere Meinungen und Lebenseinstellungen weder zulassen noch akzeptieren kann.

Thema verfehlt! Es geht darum, wenn jemand Scheisse baut es auch Scheisse zu nennen.

Man ist sich der Meinung der Mehrheit bewusst und kann sich selbstzufrieden auf die Schulter klopfen für das Gute gekämpft zu haben. Sei es auch nur in einem Fußballforum.

Falsch! Gerade in diesem Forum stellen die Pyro-Gegner eine gefühlte Minderheit dar.

Es ist so einfach Menschen pauschal als Dummköpfe zu bezeichnen, ihnen eine eigene Meinung abzusprechen und jegliche Diskussion zu unterbinden, denn man ist sich ja so sicher.

Falsch! Es wurden nicht Menschen pauschal als Dummköpfe bezeichnet, sondern die Aussage eines einzelnen.

Das ist doch wahre Arroganz zu meinen über den Argumenten zu stehen, da man ja ohnehin Recht habe. Aber in einer Demokratie gibt es kaum Wahrheiten und quantitativ messen lassen sie sich schon gar nicht.
Die Emotionalität der meisten Beitrage, in den sich echauffiert wird, zeigt ja schon fast eine pathologische Zwanghaftigheit. Gepaart mit ein wenig Punitivitätsvorstellungen wird die eigene Konformität gefeiert und moralisch überhöht.
In einem Fußballforum ist das erstmal unbedeutend, aber ich hoffe die Personen handeln nicht auch im richtigen Leben so.

Wo stehen wir "über Argumenten? Und wie lange hast du dafür
Punitivitätsvorstellungen
gegoogelt?

Für dich scheint "Meinungsaustausch" zu bedeuten das du mit deiner Meinung zum Chef gehst und mit seiner Meinung wieder hinaus kommst und ich hoffe für dich das du das mit dem Erwachsenwerden ablegen kannst.

BeitragVerfasst: 19.02.2015 20:20 

Falsch! Es wurden nicht Menschen pauschal als Dummköpfe bezeichnet, sondern die Aussage eines einzelnen.

Also wenn das
Und wie lange hast du dafür
Punitivitätsvorstellungen
gegoogelt?

nicht pauschale Dummheitsunterstellung und weitab von jedem Sachbezug ist, weiß ich auch nicht. Egal wie gestelzt der Begriff ist.

BeitragVerfasst: 19.02.2015 21:30 

Auch das liebes Fragezeichen ist nicht pauschal sondern personenbezogen.

Einige Beispiele zu pauschal: alles in allem, alles zusammen, im Ganzen, insgesamt, komplett

BeitragVerfasst: 20.02.2015 01:38 

Fragezeichen hat geschrieben:
Warum liefert man damit Herrn Kind Argumente, wenn man so wie dargestellt zündelt? Kinds Argument "Alles Straftäter" ist ja mit dem Gerichtsbeschluss gerade frisch abgesoffen.

Was für eine Wortklauberei. Dann sagt Kind halt in Zukunft “Alles Odnungswidrigkeitenbegeher“ und an seiner Haltung wird sich nichts ändern. Natürlich liefert man ihm Argumente für “Ultras=Pyro“, wenn Ultras Pyro zünden.

BeitragVerfasst: 20.02.2015 02:34 

Auch das liebes Fragezeichen ist nicht pauschal sondern personenbezogen.

Einige Beispiele zu pauschal: alles in allem, alles zusammen, im Ganzen, insgesamt, komplett

Jedenfalls widerspricht Dein obiges Pamphlet fundamental dem Bild des weisen Menschen, das Du hier von Dir zu verbreiten versuchst. Da hilft auch eine überflüssige Belehrung über Wortbedeutungen nicht. Eine Aussage mag man ja dumm finden können. Du versuchst aber mit sprachlichen Mitteln dieser Person generell Dummheit zu unterstellen. Du gibst Dich nicht damit zufrieden, dass jemand eine andere Meinung hat, sondern Du willst ihn deswegen herabsetzen, und das mit sachfremden Aussagen. Wenn Du das gut findest, so sei dies Dir überlassen. Aber wenn Du nichts weiteres Sinnvolles oder Sachliches beizutragen hast behalte es für Dich. Das ist nämlich ein Diskussionsforum und keine Spielwiese für Leute, die sich gegenseitig möglichst kreativ in die Pfanne hauen wollen.

P. S.: Das "lieb" kannst Du Dir sparen.

BeitragVerfasst: 20.02.2015 03:11 

:nuke: Zustimmung dazu, Fragezeichen

BeitragVerfasst: 20.02.2015 08:49 

Was für eine herrlich sinnlose Diskussion in diesem Thread.

Sie ist quasi genauo sinnlos wie Pyro im Stadion :laugh:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 20.02.2015 10:22 

Fragezeichen hat geschrieben:
dem Bild des weisen Menschen, das Du hier von Dir zu verbreiten versuchst.

Wenn ich weise wäre würde ich nicht hier im Forum schreiben.

BeitragVerfasst: 20.02.2015 11:06 

Ich wünsche grundsätzlich niemanden irgend etwas schlechtes. Hypothetisch sollte aber mal einem der Bengalo-Zündler ungewollt sein brennender Pyro-Stab aus der Hand fallen und ihn mal selber verletzten, damit dieser dann weiß wie es sein könnte.

Ich gehe fest davon aus, dass früher oder später ein Unfall mit Bengalos in der Realität passieren wird. Bin mal gespannt wie dann die Befürworter argumentieren werden. Was das/die Opfer sagen usw..

Meine Empfehlung lautet an alle Bengalo-Befürworter mal an einem Lehrgang der Feuerwehr zu dieser Thematik teil zu nehmen. Wer anschließend immer noch zündelt handelt verantwortungslos.

Meine gestrige Aussage mit dem Bärendienst nehme ich zurück, denn gutes hatten die Ausführenden nicht im Sinne.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 20.02.2015 11:20 

Unfall. Denk mal drüber nach.

BeitragVerfasst: 20.02.2015 11:30 

genius4u hat geschrieben:
Ich wünsche grundsätzlich niemanden irgend etwas schlechtes. Hypothetisch sollte aber mal einem der Bengalo-Zündler ungewollt sein brennender Pyro-Stab aus der Hand fallen und ihn mal selber verletzten, damit dieser dann weiß wie es sein könnte.

Ich gehe fest davon aus, dass früher oder später ein Unfall mit Bengalos in der Realität passieren wird. Bin mal gespannt wie dann die Befürworter argumentieren werden. Was das/die Opfer sagen usw..

Meine Empfehlung lautet an alle Bengalo-Befürworter mal an einem Lehrgang der Feuerwehr zu dieser Thematik teil zu nehmen. Wer anschließend immer noch zündelt handelt verantwortungslos.

Meine gestrige Aussage mit dem Bärendienst nehme ich zurück, denn gutes hatten die Ausführenden nicht im Sinne.

Und am Ende heißt es wieder "Muss denn immer erst was passieren, damit jemand was unternimmt?"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 141 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 174  Nächste