Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 141 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 12:33 

Herr Rossi hat geschrieben:
Maddin hat sogar noch Zeit für sein Hobby: den Rennstall Gestüt Kokenhof!

... und was ist daran schlimm? Er ist auch ein Mensch und hat das Recht zu leben......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 19:47 

Ich habe kein Insiderwissen, aber frage mich, was MK weiter umtreibt ?

Ist es einfgach nur die Macht, weil er dafür gesorgt hat, dass es keine Opposition bei 96 gibt ?

Oder weil er in den Doppelpass darf ?

Oder weil er mit den Landesgrößen parlieren darf ?

Im Interview zur Winterpause wirkte er lustlos und angespannt.
Jetzt wieder kämpferisch und gradlinig.

Ich würde mich freuen, wenn MK sich selbst und Hannover 96 einige Fragen beantworten würde:

o Ist das Patriarchenmodell noch zeitgemäß ?
o Nimmt MK mit seiner Präsenz möglichen Großsponsoren die Luft und Motivation ?
o Wäre es sinnvoll, ein Spielsystem von der Jugend bis zum Profifußball aufzubauen und nur Trainer einzustellen, die dieses System weiter entwickeln ? (4-4-2, 4-3-3, etc)
o War es ein Fehler, einem Hochstätter und Hecking derart viel Geld anzuvertrauen, um damit Heckings Trainerplatz retten zu wollen ?
Deshalb ist jetzt kein Geld mehr da.
o Der finanzielle Abstand zu den internationalen Plätzen ist immens.
Sollte man nicht offen sagen, dass 96 noch lange zwischen Platz 10 Liga1 und Platz 7 Liga2 pendeln wird ?
Oder gibt es eine Alternative ? Wenn ja, welche ?

Das sind doch die Fragen, die im Forum immer wieder diskutiert werden, aber in der Öffentlichkeit und den Medien niemals aufgegriffen werden.

MK jetzt an den Pranger zu stellen ist billig.
MK ist 96 und 96 ist aktuell MK.
Aber ohne Perspektive - und diese Fragen werden nicht gestellt - kann es auch keine Alternative geben.

Klar ist doch, dass 96 nicht untergehen wird. Auch und gerade in Liga2 wird die Macht von MK noch größer werden, da der Etat geringer sein wird.

Mir ist egal, ob MK oder andere die Geschäfte von 96 führen.
Mir fehlt nur die Perpektive und die Antworten, die von den Usern in den unterschiedlichen Freds gestellt werden.

Und auch hier gibt es keine langfristigen Perspektivantworten, sondern nur das Geraune über die Machtverhältnisse und Machtfragen.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 20:58 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Das sind doch die Fragen, die im Forum immer wieder diskutiert werden, aber in der Öffentlichkeit und den Medien niemals aufgegriffen werden.

Die Fragen sind gut.
Aber es wird sie niemand beantworten können - und schon gar nicht die Medien.
Alles was du in den Medien zu hören oder zu lesen bekommst, ist im Vorfeld gut geprüft und vorgekaut worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 20:59 
✝ Unvergessen

"MK ist 96 und 96 ist aktuell MK."

Gleich fliegt mir der Draht aus der Mütze.

Du hast aber auch gar nichts vom Fußball begriffen, Pagelsdorf, und von Hannover 96 überhaupt gar nichts.

So ein Unfug.

Abgesehen davon bleibe ich dabei: Eine Präsidentendiskussion zur Unzeit zu führen, bringt gar nichts.

Aber bald ist die Saison zu Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 21:04 

El Filigrano hat geschrieben:
"MK isst 96 und 96 isst aktuell MK."

Hast du dich verschrieben ? meinst du es so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 21:07 
✝ Unvergessen

Lass den Sch.eiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 21:13 

Okay :oops:

Ich wünsche wir wären schon 2 wochen weiter und ich wüsste was mit 96 ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 21:57 

Zitat:
Verfasst am: 24.04.2010 21:04 Titel:

El Filigrano hat Folgendes geschrieben:
"MK isst 96 und 96 isst aktuell MK."

Hast du dich verschrieben ? meinst du es so?

El Filigrano

Lass den Sch.eiß.

Vielen dank Euch beiden, ich habe eben seit17:20h das erste Mal wieder gelacht. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 22:00 

Habe ich jetzt wirklich mal was gemacht wofür sich jemand bedankt ?
WOOHOO :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 22:05 

schöner beitrag Pagelsdorf!

und elfi,
bei deiner hinhaltetaktik hätten wir heut den hecking noch. da hast du auch nie einen richtigen zeitpunkt gesehen, und immer ruhe angemahnt. selbst im sommer, als hecking dann immer noch da war - ein elfiligrano hat, und hätte, nie aufgeschrien.

sieh es mal so, tumult um den präsi würde jetzt extrem den druck von der mannschaft nehmen, und damit prima voraussetzungen für beiden letzten spieltage schaffen. vielleicht würde kind sogar kurz davon abgelenkt werden slomka zu beschädigen.

im sommer sehen nähmlich alle WM, freuen sich über neuverpflichtungen, und schwelgen in europokalträumen. oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 22:53 
✝ Unvergessen

Ja gut, wenn Du es lesen willst: Kind raus.

Abgesehen davon ist Slomka bereits (irreparabel?) beschädigt.

Das mit der Hinhaltetaktik ist Quark - und das weißt Du auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 22:55 

Hilfe, ich muss mustermann, äh, fachwerk doch fast zustimmen.

Das aktuelle Problem ist die Mannschaft, das eigentliche aber der Kopf von 96.
Irgendwann ist es an der Zeit einen Schnitt zu vollziehen, dieser ist jetzt gekommen. Könnte mir sogar vorstellen das ein Abschied von Martin Kind die Situation von 96 nicht verschlechtert, sondern sogar verbessern würde.

Für mich ist die Frage nur, brauchen wir einen Präsi ala Kind, denke NEIN. Andere Clubs haben auch Aushilfspräsis, da läuft der Laden aber.

Was wir brauchen ist ein starker Sportdirektor/Manager mit einem gut harmonierenden Trainer, eröffnet nun die Frage nach der passenden Baustelle.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 23:07 

El Filigrano hat geschrieben:
Das mit der Hinhaltetaktik ist Quark - und das weißt Du auch.

nagut, da mag mich meine erinnerung täuschen, und ich habe keine muße jetzt den alten hecking strang durchzuwühlen, um gewissheit zu erlangen.

aber slomkas glück hängt (momentan) allein von kind ab - wäre (wenn, hätte, sägekette) eine neue führung hier, welche "richtig" zu slomka steht, gäbe es kein problem für die neue saison (mit slomka).

kinds meinungsforscher lesen (auch hier) einfach noch zu wenig, dass er himself den hauptmist mist verzapft hat, und nichtmehr so alternativlos gesehen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 23:19 
✝ Unvergessen

Ja.

Und (für heute) das letzte Wort:

Kind wird nach der Saison auf den Prüfstand gestellt - mit allem Pipapo. Es bringt nichts, das jetzt zu tun (Klappe, die 96ste.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 23:22 

das letzte wort :
Zack , 11 Wörter rausgeknallt :D :D:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010 23:48 

Also, mich hat Eyjafjallasoundso ziemlich beeindruckt. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass auch in unserem Lieblingsverein unter der Eisdecke des Abstiegskampfs schon eine gefährliche Menge Magma köchelt. Hier im Forum, noch zwischen den Zeilen einiger Beiträge (ich nehme mich da nicht aus), auch.

Wenn wir – wie ich´s selbstredend erwarte – die Klasse halten, fällt die fällige Eruption vielleicht etwas gedämpfter aus, ansonsten rechne ich aber fast mit urgewaltigen Ausbrüchen. Jeder gegen jeden und alle gegen den aktuellen Kader. Heissa! Ich rechne mit einem heißen Sommer, aus dem niemand der beteiligten Verantwortlichen ohne fiesen Sonnenbrand rauskommt. Unter Umständen bleibt da kein Stein auf dem anderen.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010 02:17 

Alter96er hat geschrieben:
AIch rechne mit einem heißen Sommer, aus dem niemand der beteiligten Verantwortlichen ohne fiesen Sonnenbrand rauskommt. Unter Umständen bleibt da kein Stein auf dem anderen.

das sehe ich völlig anders!
der hannoveraner ist ein paradebeispiel des deutschem dackels. wir stehen auf dem 17. tabellenplatz, schließen mit >5millionen (ich schätze eher 7) minus die saison ab, .... - die vollversammlung feiert den federführenden präsidenten. hannover liebt scheinbar die monachie, und derer bürger feiern ihren ( fussball-) patriachen. beispiellos unsere vereinsstruktur, mit unserem alleinigen, unantastbaren entscheider.

nichts wird passieren im sommer!
wenn der hannoveraner (96er) realismus einfordert, dann verleugnet er schon seine träume und wünsche, und liefert selbst die entschuldigung für die fehlbarkeit seiner obrigkeit.

wenn kein neuer messias aus dem schatten tritt, bleibt alles beim altem. kind lässt die schreiberlinge gute miene und laune machen, und was gedruckt steht gilt als wahr.

ohne neuen vorgesetzten neuen herrn ändert sich gar nichts, wir brauchen schließlich einen, wie, wo, was sonst

klar ist auch: wer bezahlt, der bestimmt auch die musik. :wink:
nur, kind lebt von seiner guten lobby - ohne diesen retterstatus hätte er wenig freude an seiner funktion. wenn das eigenengagement kinds 7- 9 millionen bei hannover 96 beträgt, so ist das, auf die 8 jahre gerechnet, 1 millionen im jahr. und damit ca 1/30 des gesamtetats. ob dieser finanzielle einsatz diesen status rechtfertigt? - keine ahnung. der griff nach den sternen(europa, mit der verplichtung von nahmhaften spielern), ist jedenfalls im finanziellem disaster geändet - und zwar richtig teuer (eggimann als gesamtpaket ist nicht viel teurer als kinds gesamteinsatz - nur mal als beispiel.)
die schlechten zuschauerzahlen nach der sommerpause, begründet durch die verlohrene identifikation mit dem verein, war vor allem ein ausdruck der menschlichen entschäuschung. auch wenn tarnat sein ende bei 96 für seine persöhnliche fehde gegen hecking genutzt hat - das ding geht auf kind!

schnitt - die neujahrsrede kinds empfehle ich gerne nocheinmal - knapp 5 monate her. für die sanftmütigen: kind sieht (sah) es als die herausforderung dieser, und nächster saison an, seine nachfolge zu regeln. aber seht euch das einfach nochmal an, unter dem aspekt, wo kind 96 in der zukunft sieht. meine ziele/erwartungen für 96 waren das nie! aber auch wenn man das erwartet und erhofft hat, dann muß man sich betreffend der heutigen (finanziellen und sportlichen) lage ernsthaft fragen, wieso es so konträr den vorstellungen läuft. fehlverplichtungen, und entlassungen (zu früh, und zu spät) von spielern, trainern, managern. fragwürdiges konzept (namen/international- jung/deutsch/langsam/positionsfremd), anstelle von behutsamen aufbau der strukturen, und der nachwuchsförderung.

etwas versöhnliches zum schluss, - auch, weil ich diesen so abgrundtief ehrlichen, verletzenden, gutwilligen, suchenden, leidenschaftlichen, fehlbaren menschentyp kenne, und in seiner hilflosigkeit liebe, rechne ich kind hoch an, dass er slomka überhaupt genommen hat. ich vermute, das war sein größtes zurückstecken seiner 96 ära. ihn werden tiefe selbstzweifel in tiefste verunsicherung geführt haben (das lange festhalten an hecking, bergmann überthaupt einzusetzten), sodass auch sein eigenbild risse bekam.
ich glaube diese (in seinen augen) schwäche verzeiht er sich bis heute nicht. und um so weniger diese entscheidung, gegen seine innere überzeugung, zu einem langem leidensweg wird, umso mehr zweifelt er an seinen instinkten. ich verstehe unseren selbstverliebten thor, der viel pech gehabt hat (mit den ganzen verletzungsgeschichten, die selbst bei schlimmsten annahmen so schlimm nie hätten so eintreffen dürfen), der investierte, und der einen totalverlust aus seiner geschäftswelt noch nicht kannte. der, der den gemeinen fan immer wieder durch platte kundenäußerungen auf den nerver tanzt. all dies ist nicht kinds welt - und er wird auch noch lange jahre nicht verstehen können, warum viele kalkulationen nicht eintrafen, und warum verbrannte asche liegt, wo diamantemn glitzern sollten.

ein kind zweifelt nicht an sich, er zweifelt an den menschen, denen er vertrauen geschenkt hat. aber ein kind verfällt menschen, und ideologien. nach der einen enttäuschung, folgt ein neuer wissender dem vertraut wird. was wünsche ich also kind? - wissende zuträger, und bescheidenheit! dann gönne ich kind jegliches scheinwerferlicht, bis es ihn selbst nervt.

ich gönne kind ein glückliches siegerlächeln für platz 14 - aber sein ziel, einen platz in den geschichtsbüchern (50+1 kippen) zu erlangen, auf risiko, und 96s kosten, da streuben sich mir die haare.

"kunde", "hannover hat 1.liga fussball gar nicht verdient" - alles geschenkt, wenn ..., ähh, .. , weiss ich jetz auch nicht. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010 08:35 

unabhängig von kind:

dank der Maslowschen Bedürfnispyramide wissen wir, welche Gefahren auf den "Kunden" bei einem neuen / alten Präsidenten aufkommen können.

Kaum jemand gibt seinen Namen und sein Geld her, stellt sich in die Öffentlichkeit, wenn er nicht Macht und Ruhm visualisiert haben will.

Ein "reicher" Mensch, der sich viel erarbeitet hat, sucht den "göttlichen" Status.

Dieses Problem wird man bei 99% der möglichen Präsidentenkandidaten haben. Bei einem mehr, bei einem anderen weniger.

Gerade bei 96 hat sich (FRÜHER !!) extrem gezeigt, was für negativen Einfluß ein Präsident haben kann.

Kind besticht meist nur durch seine schlechten Interviews, wo man das Gefühl erlangt er habe entweder kein bißchen Fingerspitzengefühl für den Menschen, oder das er hintenrum jemanden absägen will.
Nun.. ist beides Mist.
Zur Verteidigung Kinds.
Er hat es geschafft, dass in den letzten Jahre wesentlich mehr Ruhe bei 96 war, als jemals vor ihm.
Leider hat er dafür andere "Kampfstellen" geöffnet. Unbedacht oder naiv, was auch immer.
Ich habe auch oft genug mit dem Kopf geschüttelt, wenn ich ihn gehört habe, aber was willste machen?
Slomka ist eh untragbar geworden für 96, er hat sich aufgebraucht.
Ist so...
Bei Nichtabstieg muß man an Kind weiter festhalten und beten, dass 96 fix wieder ins Mittelfeld rutscht, um dann Stück für Stück zu sanieren.

Bei einem Abstieg kann man ihn eher kippen, aber auch dann nur mit Bedacht, da die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, dass ein schlechterer Kommt, als dass alles besser wird.

Was wollte ich mit diesem Post sagen?
Schwer zu erläutern, einzig wahre Aussage ist:
Mit Bedacht den Verein umstrukturieren. Und es gibt wesentlich wichigere Baustellen als den Präsidenten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010 10:18 

kind darf gerne bleiben, wenn er sich mehr im hintergrund hält und dafür eine starke sportliche leitung installiert für das verantworten des sogenannten tagesgeschäfts. das hauptaugenmerk dieser profis muss der sportliche erfolg sein, mit dem auch der wirtschaftliche einhergeht. ein präsident zieht im hintergrund die fäden und delegiert sowie kontrolliert, ach ja, und präsentiert. die hauptverantwortung liegt dann eigentlich beim geschäftsführer, dem sportdirektor und dem trainer. daß das auch sogar von einer starken person abgedeckt werden kann, beweist magath nach wolfsburg jetzt auch in schalke. sicher wird magath nicht nach hannover kommen, aber auch in england ist das modell teammanager gang und gäbe. vlt. sollte kind seinen fokus mal darauf richten, so einen mann zu finden, der dann als macher fungiert. übrigens gibt es noch ein anderes modell beim traditionsclub fortuna köln, da stellen die mitglieder und fans jede woche das team auf. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010 10:22 

:roll: und wo spielt fortuna köln?

teammanager hin oder her..
das system in england zeigt sich als falsch und destruktiv.
du darfst im fußball nicht millionen an unnötigen gehältern verschweden.
vor allem nicht an menschen, die sich im zweifelsfall an die gurgel gehen, der macht wegen.

ehrenamtlicher präsident.
einen manager
einen trainer + co und torwarttrainer
eine medizinische abteilung

alle arbeiten zusammen.
der präsident gibt vor, wieviel geld da ist
der manager zeigt dem trainer bezahlbare spieler
der trainer wählt nach seinem system spieler aus und trainiert sie

basta aus mickey maus

irgendwelche experimente braucht H96 nicht zu starten, selbst wenn wir absteigen..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 141 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 844  Nächste