Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 143 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 28.01.2014 12:25 

Ja schlimm, richtig. Rechtfertigt aber noch lange nicht den Ruf nach Mittelaltermethoden. Der Kerl soll seine gerechte Strafe kriegen, wird er auch. Aber diese perfiden Lynchmobphantasien, die gerne im Internet zum Vorschein treten in den letzten Jahren, schreckt mich ab. Solche Leute braucht auch keiner im Stadion! Ich gehe noch weiter, solche Leute will ich auch nicht in der Gesellschaft.

BeitragVerfasst: 28.01.2014 13:15 

@1896er: komm doch bitte wieder auf den Boden. "Mittelaltermethoden, Lynchmobphantasien,etc. etc." was soll das denn? Das das im Internet und da speziell bei den sogenannten "Social-Networks" gang und gäbe ist stimmt leider. Aber hier im Forum hält sich das doch wohl in Grenzen.

:flag962:

BeitragVerfasst: 28.01.2014 13:19 

Der betreffende Beitrag wurde ja auch zwischenzeitlich wegeditiert. :bubble:

BeitragVerfasst: 28.01.2014 13:46 

Tatsache ist dies:

Zitat:
...Und weil ein Bengalo eben über eine solch helle Flamme verfügt, ist bei der Verwendung höchste Vorsicht geboten, denn die Temperaturen, die bei der Verbrennung erreicht werden, können ohne weiteres Werte jenseits der 2000°C Grenze erreichen und spätestens hier muss man darauf hinweisen, dass die Unsitte, Bengalos einfach in der Hand zu halten, schnell ausgesprochen schmerzhafte Folgen zeitigen und extrem gefährlich für Leib und Leben werden kann. ...

Und dies:

Zitat:
... Überlegen Sie also vorher, wo Sie ein Bengalo zünden und halten Sie es keinesfalls in der Hand. Denken Sie auch an die teilweise extreme Rauchentwicklung von Bengalos und anderen Bengalischen Flammen. Der Rauch, der beim Abbrand von Bengalos entsteht, ist teilweise hochgradig gesundheitsschädlich, wenn er in größerer Menge eingeatmet wird. ...

Von hier: http://www.feuerwerksverkauf.de/feuerwerk_bengalos.html

Alle Bemühungen aller Lügner dieser Welt, egal ob grob oder nett, egal ob eloquent oder zynisch vorgetragen, ändern also nichts daran, dass Bengalos nicht in der Hand gehalten werden sollten und dass der Rauch giftig ist.

Und wer sich jetzt immer wieder in eine Trotzhaltung versteift nach dem Motto: Ich möchte aber, Dialog führen und damit den Einsatz von Bengalos im Block meint, dem ist wirklich nicht zu helfen. Ernst nehmen kann man denjenigen auch nicht. Im Gegenteil, er sagt bewußt die Unwahrheit zu den Risiken des Bengaloeinsatz - im Block wohlgemerkt.

Wer übrigens mal mit einem ausgebildeten Feuerwerker über diese Thematik spricht, hört schnell so Dinge wie "gefährliche Geisteskranke", wenn es um Bengaloeinsatz im Block geht. Nur mal so nebenbei...

BeitragVerfasst: 28.01.2014 14:12 

Die ganze Diskussion ist doch vollkommen überflüssig! Es kann keine Grenze zwischen gefährlichen oder ungefählichen Pyros festgelegt werden. Wer übernimmt da die Verantwortung? Die Rote Kurve oder die Ultras argumentieren (zu Recht!) damit, dass Sie nicht als Ordnungsdienst eingesetzt werden können bzw. dürfen.

Pyros entweder ganz oder gar nicht ... da ersteres nicht zur Diskussion stehen kann, müssen alle Pyros verschwinden, auch die "harmloseren" ...

BeitragVerfasst: 28.01.2014 14:28 

Überflüssig zwar, eine nicht endende Diskussion von vorne zu beginnen, aber Kuhburger, aus deinem durchaus interessanten Link:

Zitat:
Wer Bengalos kaufen will, sollte auch Starklichtfackeln kennen: Diese Starklichtfackeln auf Magnesiumbasis, die technisch gesehen zu den Signalmitteln gehören, sind eben keine Bengalos im klasschischen Sinne. Die Magnesiumfackeln entfachen ein gleißend helles Licht, das jenseits der 60.000 Candela liegen kann. Die Starklichtfackeln bestehen zumeist aus einer Metallröhre, die mit Magnesiumpulver gefüllt ist und über einen Sicherheitsgriff aus Kunststoff verfügt, die es ermöglicht die Starklichtfackel in der Hand zu halten. Im Gegensatz zu normalen Bengalos werden Magnesium Starklichtfackeln nicht per Flamme, sondern über einen Abreiß- oder Aufschlagzünder in Gang gesetzt. Neben dem Einsatz bei Sportveranstaltungen oder im Notfallbereich, werden sie oft auch unter Wasser verwendet. Eine Starklichtfackel brennt selbst noch in tiefsten Wassertiefen, das die hohe Temperatur der Flamme die sie umgebenden Oxide (Wasserstoff, Stickoxide oder Kohlenstoffoxide) aufspalten und zur Verbrennung nutzen kann. Das bei der Verbrennung entstehende Magnesiumoxid sorgt allerdings schnell für eine Eintrübung des umgebenden Wassers. Ein großer Unterschied also zu den Bengalos und jeder, der Bengalos kaufen will, sollte sich überlegen, ob eine Starklichtfackel nicht eher den Zweck erfüllt.

Das sind die "Bengalos" im eigentlichen Sinne, die du aus dem Stadion kennst!

BeitragVerfasst: 28.01.2014 14:32 

jeder, der die Verwendung von Pyros (unabhängig welcher Art) im Stadion oder vergleichbaren Massenansammlunge, auch nur ansatzweise befürwortet, verhöhnt den armen Kerl der jetzt um seinen Hörsinn bangen muss.

Das Thema ist entgültig durch. Es ist traurig, dass wirklich erst was passieren musste. :mad:

BeitragVerfasst: 28.01.2014 14:36 

Nein, eben nicht, unabhängig welcher Art. Kein Mensch befürwortet Böller! Eine Diskussion dreht sich jedoch um die Verwendung (nicht das Werfen und nicht das Mißbrauchen als Waffe) von Bengalos. Das muss immer von einander getrennt bleiben. Verunsachlichung und der willkommene Anlass, das Opfer nun als Gallionsfigur gegen Bengalos zu instrumentalisieren verhöhnt den armen Mann in Wirklichkeit!

BeitragVerfasst: 28.01.2014 14:58 

@1896er: Doch, das Thema ist durch.

Willst du wirklich ernsthaft behaupten das mit einer Legalisierung das wilde Zündeln aufhört?

Wer daran glaubt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und die unbefleckte Empfängnis.

BeitragVerfasst: 28.01.2014 15:03 

Der arme Kerl hat sicherlich gerade Besseres zu tun als Gallionsfigur für irgendwen zu sein!
Wahrscheinlich wollte er einfach nur ein schönes Spiel seines Vereins mit seinen Leuten anschauen und ist jetzt fürs Leben gezeichnet.

Und dann soll man hier noch über lebensgefährlichen Schwachsinn und evtl. nicht ganz so lebensgefährlichen Schwachsinn, wenn ein Griff an dem zweckentfremdeten Drecksstengel ist, diffenrenzieren.

Ich muß mich regelmäßig übergeben, wenn ich hier in diesen Faden reinlese. Deswegen lasse ich das jetzt auch. Es kann in dieser Diskussion nur eine Antwort geben und die ist auch jedem bereits bekannt. Vollkommen wurscht, ob Bengalo oder Böller, Starklichtfackel, Springmesser, halbautomatische Maschinengewehre oder was weiß ich noch für gefährlichen Scheiß, der in einem Stadion aber auch NULL verloren hat und einzig und allein dazu taugt, der überwiegenden Mehrheit den Spaß zu versauen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 28.01.2014 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.01.2014 15:07 

Danke Kuba

BeitragVerfasst: 28.01.2014 15:08 

Ich mag an dieser Stelle mal festhalten, dass es nicht die Befürworter waren, die das Thema wieder hoch gekocht haben, sondern diejenigen, die gerne nach jedem Vorfall mit Fackel und Strick in der Hand durch die Foren ziehen und ihr Unverständnis von Rechtsstaatlichkeit demonstrieren.

@1896er: Gibs auf. Der Mob will ums Haus ziehen. Das Zitieren unzutreffender Textpassagen ist hier genau so fester Bestandteil, wie das nicht beantworten unangenehmer Fragen. Ich wette Minimum 80% der Führerscheinentzieher, 10 Jahre Wegsperrer, beim Arbeitgeber Anschwärzer, sich grad noch so eben den Ruf: "Ab ins Arbeitslager" verkneifen Könner haben vor 28 Tagen selber geknallt, Funken gesprüht und Raketen gestartet. Die meisten davon waren besoffen und einige haben den Scheiß sogar vom Balkon geworfen obwohl die Straße voller Kinder war, oder das ganze dicht gedrängt am Lindner Berg durchgezogen.
Werden sie erkennen, dass ihnen dabei hätte das gleiche passieren können wie dem Vollpfosten, der seinem Opfer und auch sich die Zukunft versaut hat? Nein, werden sie nicht. Werden sie es zugeben? Erst recht nicht.

BeitragVerfasst: 28.01.2014 15:19 

Diese Diskussion ist doch ermüdend. Es werden immer die selben Argument Pro und Contra ausgetauscht.

Da könnte man genauso gut darüber diskutieren was zuerst da war 'Das Huhn oder das Ei'

Ich finde diese immer wehrende Verwendung von Bengalos trotz des Verbotes für mehr als nur bescheuert.

Als ob an Bengalos das wohl des Fußballs hängen würde.

Kein Zuschauer würde Bengalos im Stadion vermissen. Es gibt so viele andere Legale Möglichkeiten seine Emotionen im Spiel auszuleben.

Dieses verbissene Festhalten an einer Leuchtfackel ist für mich total Kindisch.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.01.2014 15:22 

Hannover 96 hat geschrieben:
Hannover 96 distanziert sich von diesem Verhalten und verurteilt das Abbrennen von Pyrotechnik. Diese Tat unterstreicht einmal mehr, dass der Missbrauch von Pyrotechnik massiv die Gesundheit der Stadionbesucher gefährdet und Unbeteiligte immens zu Schaden kommen. Dieses Verhalten ist nach Einschätzung des Klubs unverantwortlich.

Damit waren nicht nur Böller gemeint.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.01.2014 15:24 

@ IQ
Huhn
Nein
Ich

BeitragVerfasst: 28.01.2014 15:27 
Ich mag weder Böller, Raketen noch Handfackeln. Nicht zu Silvester, Ostern oder an Hochzeiten.

BeitragVerfasst: 28.01.2014 15:34 

tobegerm hat geschrieben:
Ich mag weder Böller, Raketen noch Handfackeln. Nicht zu Silvester, Ostern oder an Hochzeiten.

Da währen wir schon zwei! Ich habe seit 10 Jahren keine Feuerwerkskörper mehr gekauft oder verwendet.

BeitragVerfasst: 28.01.2014 15:39 

Gegenwind hat geschrieben:
Werden sie erkennen, dass ihnen dabei hätte das gleiche passieren können wie dem Vollpfosten, der seinem Opfer und auch sich die Zukunft versaut hat? Nein, werden sie nicht. Werden sie es zugeben? Erst recht nicht.

Diejenigen Mob nennen, die einfach nur dafür sind, dass man auf Bengalos im Stadion verzichtet und sich damit gesetzeskonform benimmt, finde ich ja schon wirklich haarsträubend, aber sei´s drum.

Ich zünde auch Raketen an Sylvester, böllern tue ich nicht, weil ichs langweilig finde. Ich nehme für mich aber ausdrücklich in Anspruch, niemals mutwillig irgendeinen brennenden Mist in Menschenmengen zu werfen oder gar auf Menschen in ihren Fenstern zu zielen. Sowas ist zutiefst asoziales Verhalten und so vermittele ich das auch meinem Kind. Selbst hackebreit käme ich nicht auf solche Ideen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.01.2014 15:50 

Kuba libre hat geschrieben:
Der arme Kerl hat sicherlich gerade Besseres zu tun als Gallionsfigur für irgendwen zu sein!

Nicht er macht es, sondern alle die gleich den Schwenk zu den Bengalos herstellen, nach dem Motto "schaut her, wir haben es doch gleich gesagt". Unter anderem fällt auch die Mitteilung von 96 in diese Kategorie.

Dazu noch solches

Zitat:
Diejenigen Mob nennen, die einfach nur dafür sind, dass man auf Bengalos im Stadion verzichtet und sich damit gesetzeskonform benimmt, finde ich ja schon wirklich haarsträubend, aber sei´s drum.
Sorry, dieses neumoderne Lynchmobgerechtfertige ist absolut beängstigend, "einfach nur dafür sind" Aussagen wie die zwischenzeitlich wegeditierten Ideen, jemanden an den Torpfosten zu binden und draufzuschießen längst nicht mehr. Bleibt sachlich, verurteilt Böllerwerfer, ordnet das Geschehen objektiv ein und wir sind alle einer Meinung aber so?

BeitragVerfasst: 28.01.2014 15:57 

Kuba libre hat geschrieben:
Ich zünde auch Raketen an Sylvester, böllern tue ich nicht, weil ichs langweilig finde. Ich nehme für mich aber ausdrücklich in Anspruch, niemals mutwillig irgendeinen brennenden Mist in Menschenmengen zu werfen oder gar auf Menschen in ihren Fenstern zu zielen. Sowas ist zutiefst asoziales Verhalten und so vermittele ich das auch meinem Kind. Selbst hackebreit käme ich nicht auf solche Ideen.

Das Risiko, dass etwas unvorhergesehenes passieren kann, gehst du aber dabei ein. Warum? Weil´s zu deiner Kultur gehört?
Ich mag jetzt nicht auf dich losgehen, weil du einer der wenigen bist, der es wenigstens zugibt. Aber genau diese Doppelmoral bringt mich auf die Palme.
Rakete in Flasche, Flasche kippt um, Rakete fliegt als Querschläger über die Straße, trifft jemanden ins Gesicht und er ist blind. Passiert jedes Jahr zig Fach. Aber nein, da gilt eure Null Toleranz für Pyro nicht.
Zur Wortwahl Mob. Wer sich so wie ein Mob aufhetzen lässt muss damit leben so genannt zu werden. Damit meine ich nicht die Pyrogegner allgemein, sondern diejenigen, die sich konsequent jeder Sachargumentation entziehen und im Stammtischsprech härteste Strafen fordern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 143 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 597  Nächste