Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 145 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010 11:19 

olli1953 hat geschrieben:
Ich hoffe MK bleibt uns mit seiner Kohle noch lange erhalten.
Er hat die 1. Liga durch sein Angagement und seine Kohle erst möglich gemacht. :wink:

Ganz meiner Meinung :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010 14:22 

Du hast dich verschrieben, olli1953, dass heißt nicht "Angagement" sondern "Angstmanagement" oder wie er sich ausdrückt: "Emotionen habe ich mir zum Selbstschutz abgewöhnt". ;)

Mehr möchte ich dazu vorerst nicht sagen. Ich freue mich aber schon, wenn nach abgeschlossener Saison hier noch einmal darüber diskutiert wird, was in letzter Zeit mit Hannover 96 so passiert ist und was Martin Kind diesbezüglich für eine Rolle gespielt hat und wer sich dann (unterm Strich) was wünscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010 15:50 

sollte die 50+1 regel kippen, gehts mit 96 steil bergauf...
der kind würde sich nicht so dafür einsetzen, wenn er nicht schon einige finanzstarke investoren in der hand hätte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010 10:04 

gsal21 hat geschrieben:
sollte die 50+1 regel kippen, gehts mit 96 steil bergauf...
der kind würde sich nicht so dafür einsetzen, wenn er nicht schon einige finanzstarke investoren in der hand hätte...

Rieechtieeeg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010 18:55 

Jetzt bleibt 96 in Liga1 !
Glückwunsch.

Bin mal gespannt, ob jetzt jeder so tut, als seien die Probleme, die letzte Woche noch da waren, jetzt gelöst.

Ich hoffe, man macht sich im Verein jetzt mal richtig Gedanken zu einem Konzept, dass langfristiger ist.

JS und MS müssen unbedingt alleine die sportliche Kompetenz erhalten und einen Plan ausarbeiten, der auch noch dann, wenn beide nicht mehr sind, weiter beibehalten wird.

MK mag sich um (mehr!!!) Sponsoren kümmern und die finanziellen Geschäfte leiten.

Ferner sollte endlich deutlich geäußert werden, dass man mit Bayern, S04, Werder, HSV, Stuttgart, BVB, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg - also neun BL-Vereinen - auf Jahre hin nicht mithalten können wird !

Man sollte deutlich sagen, dass UEFA-Cup normal keine Option ist !!!

Sollte es überraschend klappen - schön. Aber aus der Planung sollte das raus.

Ich bin froh, dass wir mit Mirko Slomka einen weitblickenden Trainer haben.
Der wird hier einiges verändern. MK muss ihn nur machen lassen.

Die Weiterentwicklung von 96 wird weitestgehend von MK abhängen.
Was lässt er zu ? Was blockiert er ?
Das sollten die Medien und das Umfeld genau betrachten.

Dann wird sich zeigen, ob MK ein Gewinn oder eine Bremse für 96 darstellt.

Heute sage ich: Alles wird gut. So ist das mit der Euphorie....

:D

Betreff des Beitrags: Hurra auf ein neues BL-Jahr!
BeitragVerfasst: 08.05.2010 19:35 

Martin nun biste die grösste Sorge los.Heute mal endlich ruhig ein + ausschlafen,und

dann mit neuen Mut und Lebenslust sowie Energie in die neue BL-Saison starten.

Lass Dich nicht von Dein Ziel und Wunsch abbringen,HSV96 im oberen Drittel der

Fussballbundeslig in den nächsten Jahren zu etablieren,und dass keiner mehr

HSV96 als graue Maus betitelt.

Ich wünsche MK dass sein Kosensmodell 50+1 Regel abschaffen greift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 22:42 

Ich fordere alle dazu auf, Kind ein bisschen auf die Finger zu gucken. Was er im Moment mit unserem Trainer veranstaltet, ist gelinde gesagt ganz schlechter Stil oder die übliche Unbeholfenheit uneseres Präsidenten im Umgang mit der Öffentlichkeit. Nach dem geschafften Klassenerhalt nicht ein Wort des Danks an den Trainer, obwohl Slomka nen gültigen Vertrag hat, diesen indirekt in Frage zu stellen - das sind Dinge, die so nicht in Ordnung sind und dem Verein eindeutig schaden. Ich fordere alle dazu auf, ein klares Statement abzugeben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 22:48 
Moderator

joerch hat geschrieben:
Ich fordere alle dazu auf, Kind ein bisschen auf die Finger zu gucken. Was er im Moment mit unserem Trainer veranstaltet, ist gelinde gesagt ganz schlechter Stil oder die übliche Unbeholfenheit uneseres Präsidenten im Umgang mit der Öffentlichkeit. Nach dem geschafften Klassenerhalt nicht ein Wort des Danks an den Trainer, obwohl Slomka nen gültigen Vertrag hat, diesen indirekt in Frage zu stellen - das sind Dinge, die so nicht in Ordnung sind und dem Verein eindeutig schaden. Ich fordere alle adazu auf, ein klares Statemkent abzugeben!

Amuffällig ist, dass in iohren Ausgaben für morgeln beide Zeitungen die gemeinsame Zukunft von Slomka und Schmadtke sehr stark in frage stellen. Irgendwie mögen sie Slomka nicht (mehr), habe ich den Eindruck. Martin wird jedoch von Rehberg noch einmal in seiner Wichtigkeit für den Verein geradezu gefeiert. Ob er das wirklich glaubt oder glauben muss, weil Madsack das so will? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 23:02 
✝ Unvergessen

Machen wir uns nichts vor: Das große Slomka-Rasier-Programm ist angelaufen.

Eben im N3-Sportclub wurde ein Interview, das offenbar unmittelbar nach dem Klassenerhalt in Bochum geführt wurde, gesendet.

Kein Wort davon, dass es ein kleines Wunder war, was Slomka und sein Stab in den letzten Monaten vollbracht haben: Einen am Boden liegenden, psychisch und physisch desolaten Haufen wieder aufzurichten und die Liga zu halten.

Stattdessen will der Präsident mal wieder alles in Ruhe prüfen, analysieren usw. Man habe jetzt ja genug Zeit. Mit anderen Worten: Geht es nach Kinds Willen, dann ist Slomka weg.

Unbegreiflich. Was reitet diesen Mann denn bloß?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 23:09 

Gibt es denn einen Nachfolger der Martin Kind beerben könnte, oder hat jemand seine Ansprüche angemeldet das er die Aufgaben von Kind erledigen könnte, oder gibt es Ärger weil die Sponsoren mit Martin Kind nicht mehr einverstanden sind ??
Hat sich Martin Kind schon gegen Slomka und Schadtke ausgesprochen, oder spekuliert die Presse nur das es so sein könnte ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 23:15 

El Filigrano hat geschrieben:

Er wird mal wieder auf seine Zahlen schauen anstatt die Gesamtsituation zu berücksichtigen. Slomka hat den gesamten Kader umgestellt, klar dass es etwas Zeit braucht bis das Konzept aufgeht, von den Verletzungen mal abgesehen. Der Erfolg am Ende gibt ihm recht.

Auch wenn wir sonst nicht immer einer Meinung sind - Zustimmung zu deinem Beitrag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 23:15 

El Filigrano hat geschrieben:
Machen wir uns nichts vor: Das große Slomka-Rasier-Programm ist angelaufen.

Eben im N3-Sportclub wurde ein Interview, das offenbar unmittelbar nach dem Klassenerhalt in Bochum geführt wurde, gesendet.

Kein Wort davon, dass es ein kleines Wunder war, was Slomka und sein Stab in den letzten Monaten vollbracht haben: Einen am Boden liegenden, psychisch und physisch desolaten Haufen wieder aufzurichten und die Liga zu halten.

Stattdessen will der Präsident mal wieder alles in Ruhe prüfen, analysieren usw. Man habe jetzt ja genug Zeit. Mit anderen Worten: Geht es nach Kinds Willen, dann ist Slomka weg.

Das frage ich mich auch!!

Bei der Mitgliederversammlung trauert er Hecking hinterher und die Mannschaft versucht unter Slomka, doch noch die Rettung herbeizuführen. Was soll denn das? Und wie weit hat Hecking den Club gebracht?
Offenbar weiß jetzt keiner so recht was los ist. Mirko Slomka denkt, er könne jetzt in Hannover etwas aufbauen, aber darf er auch? Gibt Kind ihm den Segen oder holt Kind einen, den er immer schon haben wollte?

Kritisch analysieren ist schön und gut. Aber dann auch Konsequenzen ziehen, warum hat man mit Brugg nicht ein weiteres Jahr klar gemacht wie damals per Handschlag mit Jiri?

Fehler sollen nicht zweimal gemacht werden, und zu lange zuschauen wird bestraft!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 23:17 

menzel96 hat geschrieben:
Hat sich Martin Kind schon gegen Slomka und Schadtke ausgesprochen, oder spekuliert die Presse nur das es so sein könnte ?

Damit wird er sich tunlichst Zeit lassen. Alles Tendenzen und Gerüchteküche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 23:19 

menzel96 hat geschrieben:
Gibt es denn einen Nachfolger der Martin Kind beerben könnte, oder hat jemand seine Ansprüche angemeldet das er die Aufgaben von Kind erledigen könnte, oder gibt es Ärger weil die Sponsoren mit Martin Kind nicht mehr einverstanden sind ??

Nein, offiziell sagt natürlich niemand, dass man sich am liebsten trennen werde. Das läuft ein wenig subtiler. In Interviews sagt Kind, dass er mit Schmadtke zufrieden ist, sagt aber kein Wort zu Slomka. Wenn er nach Slomka gefragt wird, sagt er, man werde in Ruhe analysieren. (Was völliger Blödsinn ist, da Slomka einen Vertrag hat! Es gibt keine Trainerfrage ...). Daraus reimt man sich bei der Presse zusammen, dass Slomka "auf der Kippe" steht - was Kind auch nicht dementiert (was er ja könnte). So wird dann Slomkas Autorität untergraben. Im Sportclub heißt es dann: Es wird deutlich, dass Slomka von Kind mehr geduldet als geliebt werde. ... So läuft der Hase und wer weiß, wie andere (ich denke vor allem an RR) gegangen worden sind, wird Ähnlichkeiten erkennen. Vermutlich möchte Kind das so einrichten, dass Slomka von sich aus sagt, er werde gehen. Ich hoffe, Slomka tut ihm den Gefallen nicht. Soll Martin Kind doch mal ordentlich abstänkern - das Echo wird hoffentlich deutlich sein! Ich würd's drauf ankommen lassen: Wenn Slomka weiter gebasht wird, sollte man mal deutlich Kind zeigen, was die Fans so denken (auch von der Marke 96!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 23:52 

Sich in das hinein zu versetzen was Martin Kind denkt ist sehr schwierig und wie er die Lage bei Hannover 96 einschätzt noch schwieriger.
Könnte er vielleicht gedacht haben, ich habe 2 Führungskräfte eingestellt die eine Aufgabe hatten, die Aufgabe ist zwar erfüllt worden aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Jetzt gibt es eine neue Aufgabe, also auch 2 neue Führungskräfte her, die sollen dann versuchen die Aufgabe besser zu erledigen.
In der Wirtschaft sind solche Wechsel an der Tagesordnung, warum soll das nicht hier funktionieren, so könnten doch seine Gedankengänge sein.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 00:01 

Eigentlich kann MK doch nur gewinnen, WENN er MS und JS freie Hand gibt.

Einmal hinstellen und sagen: Ich vertraue den beiden eine schlagkräftige Truppe aufzubauen... und gut ist.

Wenn die dann entstehende Mannschaft einschlägt, ist MK der Gewinner, weil er die richtigen Leute mit der Aufgabe betreut hat.
Gämmelt die Mannschaft zum Winter im Keller schmeißt er einen oder beide raus und ist auch der Gewinner, weils ohne seine Entscheidungskraft und "Vorsicht" halt nicht geht.

Dieses dämliche Taktieren... diese Entscheidungsunfreudigkeit.. das ist SO GRAUSAM...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 00:08 

edit: doppelpost :oops:

Zuletzt geändert von Willi am 10.05.2010 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Ich bin enttäuscht...
BeitragVerfasst: 10.05.2010 00:23 

Ich finde es so schade für 96, daß anscheinend kein Trainer hier in Ruhe arbeiten kann.
Schmadtke kauft Spieler? In Absprache mit Slomka?
Oder kommt ein neuer Trainer, der diese Mannschaft nicht zusammen gestellt hat?
Das ist doch alles wieder einmal sehr fragwürdig!

Slomka für Hannover! :!:

PS: Aber es soll ja erstmal in aller Ruhe analysiert werden...das klappt doch alles nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 00:45 

Hoffentlich steigt Nürnberg nicht ab!!

Da der gegenwärtige Trainer des FCN ja in jedem Fall in der 1.Liga arbeiten will,könnte von ihm ja im Falle des Abstiegs ein Rücktritt vom Rücktritt bei 96 bekundet werden und unser Präsident holt seine "Alte Liebe" zurück nach Hannover.

Ein scheußlicher Gedanke.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 01:55 

joerch hat geschrieben:
(Was völliger Blödsinn ist, da Slomka einen Vertrag hat! Es gibt keine Trainerfrage ...)

ist das so?
hat vielleicht nur 96 (kind) eine einseitige option den vertrag im falle des eingetretenen klassenerhalts um ein jahr zu verlängern? die von kind "nicht verhinderte" trainerdiskussion ist peinlich - selbst aus seiner sicht. gerade sind die kunden (fans) wieder da, muß master kind die vermeintlich unnötigen emotionen erstmal wieder schmälern - ich finde es zum k.otzen!

bevor ich jetzt versuche eigene worte dafür zu finden, was schon jemand sehr gut auf den punkt gebracht hat, kopiere ich mal folgendes (entschuldige eule):

Zitat:
Ich bin wirklich entsetzt davon, was Martin Kind wieder von sich gibt...
Man hat also alle zeit der Welt um Abstand zu gewinnen, dann erst muss alles analysiert werden, jeder wird hinterfragt, dann werden Anforderungsprofile erstellt und Personelle Entscheidungen getroffen... man man man
Das klingt stark danach, dass Schmadtke wieder ausgebremst wird und Slomka nicht das endgültige Vertrauen hat.
Warum kann er nicht einfach sagen, Slomka hat gute Arbeit gemacht, er hat das Vertrauen vom Verein und darf absofort mit Schmadtke zusammen die Planungen für die neue Saison beginnen. Er redet immer schön wirtschaftlich von dem "Premium-Produkt" und wir müssen analysieren... Das sind schöne Floskeln. Nur bewegt sich der Markt auch, er ist sogar im stetigen Wandel, Zeit ist Geld und Arbeit muss delegiert werden... um in der Sprache zu bleiben. Woche lang gewartet hat man in den Jahren zuvor mit Hochstätter und Hecking auch bei der Saisonplanung. Da drängt sich der Verdacht auf, dass Herr Kind dort die Bremse war und nun erneut ist. Dann erstmal Wochenlang wieder überlegen, denn Trainer in Frage stellen, die Entwticklung/umstrukturierung blockieren, auf altbewährtes zurückgreifen und im August panikartig versuchen die Fehler wieder auszubügeln... Wenn wir nicht bis zur WM aktiv werden, können wir es auch gleich lassen. Das die Saison zu ende geht (unabhängig von Abstieg oder Klassenerhalt) ist lange bekannt. Nur scheint Herr Kind immer dann zu planen wenn es schon 5 vor 12 ist. Er besitzt für einen Unternehmer seines Formates, anscheinend zu wenig Weitsicht. Schmadtke hat unter der Woche gesagt, er habe die Pläne schon in der Schublade und will ab Montag mit der Realisierung beginnen. Wenn Martin Kinds Worte höre klingt das für mich eher danach, dass Schmadtke die Schublade erstmal zulassen kann.

Gott bin ich pissed... Warum kann er nicht einfach den Rücken des Trainers stärken und Schmadtke und Slomka frei die Saison planen.

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1290309

herr kind - es gibt doch keine besseren trainer, oder schmadtkes - sondern "vielleicht" einen besseren präsi für uns! bei aller analyse dürfte gerne mal ein richtiger schluß unter dem strich stehen. (zu späte hecking/bergman entlassungen; zu später zeitpunkt der sommer/winterverpflichtungen, bla,bla,bla)

slomka und schmadke werden bleiben - aber beide schon jetzt den abschuß preisgegeben.
die unterirdisch agierende örtliche presse feiert täglich ihr dasein! - diese flaschen, unruhestifter, nichtsnutze, und trittbrettfahrer werden weiterhin bedient, anstatt mal einig für eine gemeinsame sache einzutreten. und wer ist das faule ei nim korb? - bei 96 ist es keiner der spieler.
ist das wirklich sooo schwer?
ist es nötig jetzt zu betonen, das alles von unser aller allmächtigem präsi (kind) abhängig ist? müssen wir jetzt schwinnen, und hoffen, das er gnädig den daumen nach oben richtet? - erhofft sich wer auf eine neue/bessere trainerlösung von kind in diesem sommer, oder auch gerne wieder nach 2 spielltagen?

für mich spinnt der mann! nicht mehr - aber auch nicht weniger!
sein bild zierte lange mein avatar - aus verständnis, und unerklärlicher zuneigung - bis ich ins zweifeln kam, und einen besseren fand. :wink2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 145 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 844  Nächste