Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 146 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.01.2014 11:52 

ewiger96er hat geschrieben:
@Gegenwind: Die Vereine/derDFB/DFL will und braucht nichts ändern sondern will ein bestehendes Verbot aufrecht erhalten.

Ändern wollen einige wenige Fans etwas.

Verdrehe bitte nicht die Tatsachen.

:flag962:

Ach? Is das so? Worüber reden wir dann, wenn alle mit dem Ist Zustand zufrieden sind? :noidea:
Klappt ja auch super mit dem Verbot. Nimms mir nicht übel, aber da fällt mir nix mehr zu ein.

BeitragVerfasst: 29.01.2014 12:25 

@stscherer: Ich trage keine Jack Wolfskin Fetzen.

@Gegenwind: Ist doch prima wenn dir nichts mehr einfällt. Das zeigt das du meinen Beitrag nicht verstehst

BeitragVerfasst: 29.01.2014 12:49 

Was gibt es an dem Vierzeiler nicht zu verstehen? Und was wäre daran prima?
Sag doch gleich das dich Lösungsansätze nicht interessieren, weil du 1.) Kein Problem siehst und 2.) hier nicht schreibst, um zu diskutieren sondern nur mal mit dem Finger auf ein paar Leute zeigen wolltest.
Spätestens hier nach:
ewiger96er hat geschrieben:
Und für den Täter vom Samstag: den gleichen Böller 20cm neben seinem Schädel zünden. Kann nix passieren, denn in einem Hohlraum kann nix kaputtgehen.

hätte mir klar sein sollen, welch Geistes Kind du bist.

BeitragVerfasst: 29.01.2014 13:08 

@Gegenwind: Bevor du anfängst zu beleidigen solltest du versuchen zu verstehen was jemand schreibt. Bevor du das nicht gelernt hast macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
Ich bin raus.

BeitragVerfasst: 29.01.2014 13:26 

Ich lass ja gerne meinem Gegenüber das letzte Wort, aber hier mach ich mal ne Ausnahme.

DU fühlst dich beleidigt? Durch was denn? Weil ich mit deinem biblischen Rechtsverständnis nicht konform gehe?
Tut mir echt leid, dass ich dir beim auf dem Putz hauen im Weg stand.

BeitragVerfasst: 29.01.2014 13:54 

tobegerm hat geschrieben:
Sehr angenehm euch zu lauschen. So ganz ohne Polemik und sachlich. Reschpekt!

Ich schliesse mich der Aussage von tobegerm an.
Auch habe ich das Gefühl, dass man sich ein kleines Stück annähern konnte.
Nur so kann es funktionieren.
Schade wenn dann die Diskussion abgebrochen wird.
Ich bin auch pro Pyro, leider fehlt mir was in meinem Wortschatz um mich hier mit anderen verbal zu "duellieren".
Die Gespräche müssen weitergehen......

Aus 11Freunde:

Chemnitzer Weg

Zum anderen sei es unmöglich, jegliche Form von Pyrotechnik beim Einlass zu erkennen. »Manche haben einen doppelten Boden im Schuh, andere nähen Rauchpulver in die Innenseite der Jacke«, sagt ein szenekundiger Beamter aus Rostock. Bei den Ultras, den größten und am besten organisierten Gruppierungen innerhalb der Fanszenen, ist von einer Abkehr von Pyro keine Rede, für sie ist sie ein integraler Bestandteil der Fankultur. So dreht sich die Spirale weiter. »Fakt ist eins: Pyrotechnik wird man niemals aus den Stadien bekommen«, sagt Ronny Licht von den Ultras Chemnitz. Die Chemnitzer stellten 2010 in einem offenen Brief an den DFB ihr Konzept für ein behördlich genehmigtes Zündeln vor - unterstützt vom Fanprojekt, der Polizei und dem Verein. Und tatsächlich kam es im Sommer 2011 zu einer Annäherung zwischen der bundesweiten Initiative »Pyrotechnik legalisieren« und dem DFB unter der Leitung des damaligen Sicherheitsbeauftragten Helmut Spahn. Thema hierbei war nicht die endgültige Legalisierung, sondern lediglich ein Plan für Pilotprojekte.

Als Spahn jedoch seinen Posten beim DFB aufgab und sich seiner neuen Tätigkeit beim Internationalen Zentrum für Sicherheit im Sport widmete, beendete der DFB die Arbeitstreffen mit den Fans. Auf einer Präsidiumssitzung im August wurde entschieden, ein Rechtsgutachten zur Pyrotechnik einzuholen.

Am 2. November 2011 gaben DFL und DFB eine Pressemitteilung heraus. »DFB und Ligaverband beenden Diskussion um Pyrotechnik.« Es klang wie ein Machtwort.

BeitragVerfasst: 29.01.2014 17:43 

Ach ja, der Chemnitzer Weg! :roll: Ohne Genehmigung des Vereins ging da nichts und die Stadt Chemnitz hat wohl kein Auge auf § 35 (2) der Sächsischen Versammlungsstättenverordnung geworfen. Demnach ist die Verwendung pyrotechnischen Gegenständen nur dann zu genehmigen, wenn die Verwendung in der Art der Veranstaltung begründet ist. Für eine Sportveranstaltung ist dies nicht begründet, denn ein Fußballspiel z. B. kann man auch ohne Publikum und Pyrotechnik stattfinden lassen. Eine ähnliche Passage sowie Vorschriften für Abstände von Aktionsflächen zu Zuschauerräumen finden sich in allen Versammlungsstättenverordnungen der Bundesländer.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.01.2014 18:15 

Wesentlich enger kann man die entsprechende Norm wohl kaum auslegen. Die allgemeine Lebenserfahrung sollte dir eigentlich schon sagen, dass mit dieser Auslegung was nicht stimmen kann.

BeitragVerfasst: 29.01.2014 23:47 

Na gut, auf ein sportliches Feuerwerk vor Publikum kann man sich einigen, aber Pyrotechnik hat nichts mit Sport zu tun. :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.01.2014 00:26 

Das klingt jetzt so, als könne man nicht einmal ein Feuerwerk zu einer Hochzeit genehmigt kriegen - immerhin hat Pyrotechnik und Hochzeit nichts mehr miteinander zu tun.

Ehrlich gesagt ist die Debatte um eine Legalisierung in meinen Augen ohnehin überflüssig. Nicht weil rechtlich nicht möglich, auch nicht, weil konzeptionell nicht möglich wie Kuhburger immer wieder anmerkt, sondern schlicht und ergreifend, weil weder von Verbandsseite noch von der aktuellen Zündlerfraktion (also denjenigen, die tatsächlich fackeln) Interesse daran besteht.

Aber was überhaupt Bengalos mit dem Böllervorfall zu tun hat, und warum hier eine Pyrodiskussion stattfindet, erschließt sich mir nicht ganz. Gut, ich habe verstanden, Böller und Bengalos sind beide aus Sicherheitsgründen verboten. Aber genauso sind verboten sind Waffen, Glasflaschen und das Werfen von Bierbechern. Wenn anstelle des Böllers einer von diesen Gegenständen geworfen worden wäre und einer schwer verletzt, hätte es nicht ernsthaft eine Gleichsetzung mit Bengalos gegeben, nach dem Motto: Man muss ja nicht differenzieren, ist ja beides gefährlich!

BeitragVerfasst: 30.01.2014 05:56 

@Maxi:
Ich würde nicht auf sowas eingehen. Ein paar links reichen doch hier aus um den Glauben zu erzeugen, dass dem Idioten vom Sa nun 10 Jahre Knast erwarten und die Wunderkerzen die du auf dem Geburtstag deiner Kinder auf der Torte hattest gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen. Selbst wenn sich dann Juristen einklinken und anmerken das bei der Interpretation der zusammen gegoogleten Links etwas schief gelaufen ist, scheiß egal: Immer weiter gefährliches Halbwissen verbreiten.

Oft verziehen sich die meisten recht schnell aus der Diskussion wenn sie anfängt Substanz zu kriegen, abgesehen von einigen die es nicht lassen können ab und zu mal rein zu trollen.
Dabei spielt es übrigens keine Rolle ob dafür oder dagegen. Da schenken sich beide Seiten nix.

BeitragVerfasst: 30.01.2014 10:09 

Einfach nur geil wie sich die Pyro Befürworter versuchen zu rechtfertigen :lol:

Es ist VERBOTEN :bubble:

Da gibt es keinen Spielraum :!:

Alle die zündeln wollen, sollen es tun, dann können sie die Spiele demnächst zu Hause vor dem TV ansehen und dort im Wohnzimmer ne runde zündeln :laugh:

Zuletzt geändert von Morvois am 30.01.2014 10:38, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.01.2014 10:16 

Gegenwind hat geschrieben:
... abgesehen von einigen die es nicht lassen können ab und zu mal rein zu trollen.

Stark, gleich bestätigt im Folge-Beitrag. :bow:

Nichts gelesen, Vorwurf rausgeholt und Stammtischparole geschmettert.

BeitragVerfasst: 30.01.2014 10:28 

1896er hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
... abgesehen von einigen die es nicht lassen können ab und zu mal rein zu trollen.

Stark, gleich bestätigt im Folge-Beitrag. :bow:

Nichts gelesen, Vorwurf rausgeholt und Stammtischparole geschmettert.

Ist schön das du Vorwurf und Feststellung nicht unterscheiden kannst :laugh:

BeitragVerfasst: 30.01.2014 11:07 

Galt Satz 1, aber egal. Willst du eh nicht verstehen, da du dich auf eine Sache versteift hast. Hast du Lust, sachlich zu diskutieren, reih dich gerne ein, bleibts bei deiner Stammtischsülze, bin ich jetzt wieder weg.

BeitragVerfasst: 30.01.2014 11:07 

Morvois hat geschrieben:
Es ist VERBOTEN :bubble:

Interessante Feststellung in einer Legaliserungsdebatte.

BeitragVerfasst: 30.01.2014 12:04 

Es ist schon fast surreal in diesem Forum über die Begriffe "sachlich diskutieren" und "Legalisierungsdebatte" zu stolpern.

Man könnte fast glauben ihr könnt etwas beschliessen.

BeitragVerfasst: 30.01.2014 14:04 
Was Du hier so an Qualitätsbeiträgen raushaust ist schon echt ne Wucht! Da passt das Surreal wirklich gut :nuke:
Man kann wenigstens ab und zu mal einen Beitrag schreiben, der so was wie Inhalt hat. Dafür, dass dieser thread so was wie Deine persönliche Herzensangelegenheit zu sein scheint, kommt da nicht viel Substanzielles. Nen büschen dünn, oder?
Außer martialischen Bestrafungsmethoden und Stammtischgegröhle kommt da einfach nichts.
Wenn Du meinst, dass das Thema durch ist, was bewegt Dich dann noch dazu hier Deine Fahne zu wedeln?

Hier ist mal der Begriff Internetforum extra für Dich erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Mist, jetzt hab ich doch nochmal reagiert.

BeitragVerfasst: 31.01.2014 19:21 

Zitat:
Martin Kind zu Böller-Attacke: Maßnahmen greifen

Die NP sprach mit 96-Präsident über die Böller-Attacke von Wolfsburg, bei der ein Fan durch einen Polen-Böller schwere Verletzungen erlitt. Das Video-Interview gibt es hier.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Martin-Kind-zu-Boeller-Attacke-Massnahmen-greifen

Der Böller-Werfer hat ein 3-jähriges bundesweites Stadionverbot bekommen. Die Ordner und die Polizei werden darauf achten, dass der Idiot nicht versucht, morgen ins Stadion zu gelangen. Was da noch auf den Kerl zukommt, hat Kind in dem Interview gesagt.
Zitat:
Hannover verhängt 15 Stadionverbote gegen Fans

Auf Basis der Ermittlungsarbeit der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizei hat Hannover in dieser Woche 15 Stadionverbote ausgesprochen. Wie die 96er bekanntgaben, wurden die mutmaßlichen Täter mit Hilfe der neuen Videoüberwachungsanlage von der Polizei identifiziert. Sie hatten während des Spiels am 8. November 2013 in der HDI Arena gegen Eintracht Braunschweig Pyrotechnik gezündet.

Quelle: http://tinyurl.com/ozu3ur8

Die Ermittlungen dauern an.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 31.01.2014 19:34 

Danke für den Link.

Gerade bei den Interviews wird glaube ich deutlich das für Martin Kind die Schraube am Anschlag ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 146 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 597  Nächste