Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 147 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 15:01 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
...
Immer öfter verstehe ich nicht, was MK tut. Er gibt selber zu, kein Fachmann zu sein, aber entwickelt eine Konzeption für die Zukunft ohne die beiden Fachleute, die hier arbeiten?
...

Wahrscheinlich läßt er sich das Konzept von seinen Presse-Lieblingen Willecke und Co. zusammenstellen - unter der Ferderführung des "Dicken"... :shock: :P

Unglaublich, aber wahr: Kind gibt das sportliche, fußballerische Konzept vor.
Ein Tollhaus ist eine abgeschiedene Seniorenresidenz gegen den Schwachsinn, der mal wieder bei 96 produziert wird.
Na, wenn das mal keine Marke ist, die da gesetzt wurde, Herr Kind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 16:28 

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, es doch selbstverständlich das die Verantwortlichen sich zusammen setzen und erst mal klären wie es in der neuen Saison weitergehen soll, es muss der finanzielle Rahmen abgesprochen werden in dem man sich bewegen kann.
Slomka muss doch doch auch erfahren, ob für sein Konzept das er sich vorstellt auch genug Mittel zu Verfügung stehen.
Schmadtke muss sich doch auch äußern ob er Schlomkas Konzept mit trägt oder eigene Vorstellungen hat damit wir nicht wieder so eine Saison erleben wie die vergangene, wo ich den Tod von Robert Enke mal ganz außen vor lassen möchte.
Unsere Mannschaft hat mit einer bewunderungswürdigen Leistung den Abstieg verhindert, aber wir dürfen auch nicht die desolaten Spiele unseres Team vergessen, die schon fast Arbeitsverweigerung waren.
Deshalb soll sich Martin Kind mit Mirco Slomka und Schmadtke an einen Tisch setzen und die Weichen für die neue Saison stellen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 16:55 

menzel96 hat geschrieben:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, es doch selbstverständlich das die Verantwortlichen sich zusammen setzen und erst mal klären wie es in der neuen Saison weitergehen soll, es muss der finanzielle Rahmen abgesprochen werden in dem man sich bewegen kann.
Slomka muss doch doch auch erfahren, ob für sein Konzept das er sich vorstellt auch genug Mittel zu Verfügung stehen.
Schmadtke muss sich doch auch äußern ob er Schlomkas Konzept mit trägt oder eigene Vorstellungen hat damit wir nicht wieder so eine Saison erleben wie die vergangene, wo ich den Tod von Robert Enke mal ganz außen vor lassen möchte.
Unsere Mannschaft hat mit einer bewunderungswürdigen Leistung den Abstieg verhindert, aber wir dürfen auch nicht die desolaten Spiele unseres Team vergessen, die schon fast Arbeitsverweigerung waren.
Deshalb soll sich Martin Kind mit Mirco Slomka und Schmadtke an einen Tisch setzen und die Weichen für die neue Saison stellen.

Wenn dem so wäre, könnte Kind doch einfach sagen: Einen ganz herzlichen Dank an Mirko Slomka, der seine Aufgabe erfüllt hat. Wir werden jetzt gemeinsam die neue Saison planen und dabei zunächst schauen, welche Fehler gemacht wurden, um diese in Zukunft abzustellen. Und dann gehen wir gemeinsam an die Planung der neuen Saison.

Käme auf dasselbe heraus, allerdings ohne die den Trainer beschädigenden Presseberichte. Meine Kritik an Kind bezieht sich auf seine amateurhafte Darstellung in der Öffentlichkeit. Oder aber Kind macht das ganz bewusst, um Slomka zum Rückzug zu bewegen. Eine andere Deutung sehe ich im Moment beim besten Willen nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 17:13 

Was seine amateurhafte Darstellung in der Öffentlichkeit anbelangt, kann ich dir nur 100 % zustimmen, da sind auch in der Vergangenheit einige Sprüche gekommen, die vorsichtig ausgedrückt bei nur Verwunderung ausgelöst haben.
Nur wir müssen mit Martin Kind leben, er gibt die Marschrichtung im Verein vor und ein Nachfolger ist weit und breit nicht zu sehen.
Aber ich glaube in seinem Alter wird man ihn auch nicht mehr ändern können und so lange er das " Sagen " bei Hannover 96 hat müssen wir wohl damit leben und es einfach nicht zu ernst nehmen was für Aussagen manchmal von ihm in den Medien erscheinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 17:19 

menzel96 hat geschrieben:
Was seine amateurhafte Darstellung in der Öffentlichkeit anbelangt, kann ich dir nur 100 % zustimmen, da sind auch in der Vergangenheit einige Sprüche gekommen, die vorsichtig ausgedrückt bei nur Verwunderung ausgelöst haben.
Nur wir müssen mit Martin Kind leben, er gibt die Marschrichtung im Verein vor und ein Nachfolger ist weit und breit nicht zu sehen.
Aber ich glaube in seinem Alter wird man ihn auch nicht mehr ändern können und so lange er das " Sagen " bei Hannover 96 hat müssen wir wohl damit leben und es einfach nicht zu ernst nehmen was für Aussagen manchmal von ihm in den Medien erscheinen.

Hier stimme ich dir gern zu, allerdings macht es sich als Chef schlecht, wenn man Analyse und Fehlerabstellen propagiert und sich professionell gibt, aber selbst nicht aus den eigenen Fehlern lernt - vor allem bei so wichtigen Fragen wie der Außendarstellung. Der Schaden, den Slomka nimmt, ist ja fast absehbar: Nach jeder Niederlage werden die Schreiber der Zunft darauf hinweisen, dass Kind Slomka ja nie wollte, etc. etc. etc. Das behindert die Arbeit des Trainers deutlich und wird vermutlich auch dazu führen, dass sich bei Konfliktfällen in der Mannschaft auch schnell das Gefühl einstellt, der Trainer sei "schwach".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 17:47 

die mission klassenerhalt ist geschafft, also verlängert sich der vertrag um ein jahr. wer das so nicht gewollt hat, hätte diese klausel eben nicht reinnehmen dürfen, denn so wird im fall der fälle mindestens eine satte abfindung fällig oder das gehalt läuft ohne gegenleistung weiter. herr kind, sie sind doch geschäftsmann!
auch der trainer wird durch solche aussagen nicht gestärkt, das alles analysiert wird, ist doch eigentlich selbstverständlich. aber ein klares bekenntnis zum trainer hätte ich schon erwartet. was wir jetzt am allerwenigsten gebrauchen können, ist erneute unruhe und unsicherheit. gerade auch für die bereits feststehenden neuzugänge, die im vertrauen darauf, das slomka trainer bleibt, vlt. sogar unterschrieben haben (spekulation). aufgrund der fehlenden planungssicherheit sind wir jetzt ohnehin schon in verzug, was vertragsgespräche angeht, auch wenn die sommerpause etwas länger ist wegen der wm.
herr kind, analysieren sie zuerst mal ihre eigenen entscheidungen, bevor sie die herren slomka und schmadtke in die pflicht nehmen. danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 18:03 

malu57 hat geschrieben:

herr kind, analysieren sie zuerst mal ihre eigenen entscheidungen, bevor sie die herren slomka und schmadtke in die pflicht nehmen.

Das müsste doch die Voraussetzung dafür sein das man die eigenen Entscheidungen analysiert, und sich dann mit Slomka und Schmadtke zusammen setzt und ein Konzept erarbeitet das auch Aussicht auf Erfolg hat, aber auch finanziell nicht den Rahmen sprengt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 18:03 

Hören wir doch einmal, was MK tatsächlich zum Klassenerhalt gesagt hat: http://www.haz.de/Mediathek/Videos?bcpi ... 4024443001

Nun können die Präsidenten-Astrologen deuten, warum er wen vergessen hat zu erwähnen und was er mit Untertönen wirklich gesagt hat.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 18:09 

Herr Rossi hat geschrieben:
Hören wir doch einmal, was MK tatsächlich zum Klassenerhalt gesagt hat: http://www.haz.de/Mediathek/Videos?bcpi ... 4024443001

Nun können die Präsidenten-Astrologen deuten, warum er wen vergessen hat zu erwähnen und was er mit Untertönen wirklich gesagt hat.

Der O-Ton von Kind liefert nichts Neues. Es wäre auch unklug, eine Kritik an Kind von diesem Interview abhängig zu machen, weil er nicht auf Slomka angesprochen wurde. Das ist aber in anderen Fällen anders gewesen - ich spreche von den Fällen, in denen er mit der Analyse etc. kam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 18:20 

Wenn man die Worte richtig deute hat er gesagt, " die Mannschaft hat die Leistung erbracht, sie hat sich selbst aus dem Sumpf gezogen und die Fans waren Klasse " !
Das könnte bedeuten das er den Anteil von Slomka am Nichtabstieg sehr gering einschätzt, weil er ihn gar nicht erwähnt hat.
Oder er hat ihn nicht erwähnt weil für ihn, " die Mannschaft " auch Trainer und Manager beinhaltet, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 18:20 

joerch hat geschrieben:
Der O-Ton von Kind liefert nichts Neues. Es wäre auch unklug, eine Kritik an Kind von diesem Interview abhängig zu machen, weil er nicht auf Slomka angesprochen wurde. Das ist aber in anderen Fällen anders gewesen - ich spreche von den Fällen, in denen er mit der Analyse etc. kam.

Also zu Slomka hat er sich so positioniert:

BILD vom 10.5.2010 hat geschrieben:
Wir werden jetzt alles in Ruhe analysieren. Eine Trainerdiskussion gibt es nicht. Mirko Slomka bleibt 96-Trainer.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 18:22 

Heute habe ich ihm ein Fax nach Burgwedel geschickt und unter anderem das angesprochen, nun warte ich die paar Tage auf seine Antwort! :arrow: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 19:06 

Was hat sich eigentlich geändert, dass jetzt auf einmal Entscheidungen analysiert werden müssen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 19:10 

vermutlich haben sich die vorhergehenden Analysen nicht mit den Gegebenheiten gedeckt ...

Betreff des Beitrags: Ist Martin Kind ein an alzheimer erkrankter Alien oder nicht
BeitragVerfasst: 10.05.2010 19:14 

Das sind Fragen um die geht es jetzt hier heute nicht.

Nachdem ich also heute um 10 Uhr das Bett nach 36 Stunden Bettruhe verlassen haben um es kurze Zeit später wieder aufzusuchen wahnte ich mich doch noch im Fieberwahn zu befinden. Ich mußte lesen das unser aller Maddin trotz Klassenerhalt nach absoluter Seuchensaison es ernsthaft erwähnt Trainer und Manager auszutauschen.

Wieder im Bett kamen mir Gedanken.

Kohler sagt bei 1860 2. ab.
Der Jan S. verläßt Hoppenheim.
Vor kurzem mußte Litti in Luzern gehen.
Klinsi hat auch noch keinen neuen Job.
Und Ballack muß wohl Chelsea verlassen.

Am Samstag war zwar auf dem Platz zu erkennen das Maddin nicht mit der Mannschaft und dem Trainer den Klassenerhalt "mit"feierte, aber steckte da schon mehr dahinter??? Ist die 50+1 Regel in etwa schon gefallen, oder kommt Geld aus dunklen Kanälen heran.

Offiziell heißt es ja, Trainer und Manager müßen das "neue" Konzept mittragen, mmmhhh. Welches Konzept und was wäre daran neu wenn Maddin seine Finger im Spiel hat.

Wird sich im Falle eines Falles doch staatstragend bei Dieter H. entschuldigt und zum Zeichen der Versöhnung Loddar unser neuer Manager.

Man weiß es nicht, aber anstatt jetzt endlich erstmal "Ruhe in den Laden" kommen zu lassen sorgt der Maddin höchstselbst dafür das es in Hannovers Presse sicherliche eins nicht gibt, ein Sommerloch, Danke dafür.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 20:29 

ich werde das Gefühl nicht los, das da irgendetwas mit Ralf Rangnick im Gang ist. Dieser ziert sich ihn Hoffenheim doch arg und will am Donnerstag seine Entscheidung bekanntgeben.

Vielleicht läuft da was hinter den Kulissen??

Ich würde es bedauern, aber womöglich habe ich recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 21:21 

Die Rangnick-Vermutung hatte ich auch schon.Ich glaube aber das ein Rangnick nur kommen würde,wenn er die Möglichkeit hätte eine teure Mannschaft aufzubauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 21:30 

Ralle kommt zurück und Slomka wird (wieder) sein Co-Trainer. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 21:33 

Nabend Piepmatz!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010 21:45 

nocci96 hat geschrieben:
Die Rangnick-Vermutung hatte ich auch schon.Ich glaube aber das ein Rangnick nur kommen würde,wenn er die Möglichkeit hätte eine teure Mannschaft aufzubauen.

Jetzt wird's aber eher lustig, oder?
Rangnick war damals mit Kind (übrigens wegen ganz ähnlicher Dinge, wie sie jetzt mit Slomka veranstaltet werden) über Kreuz. Rangnick und Kind = das wird nie wieder was!
Und Rangnick hat sich gerade so geäußert, dass er nicht mehr mit den teuren Spielern arbeiten will, sondern zurück zu den Wurzeln seiner Arbeit möchte, was gut zu den Vorstellungen von Hopp passt.
Daher finde ich die Idee, Kind könnte mit Rangnick "was haben" abwegig bis lustig.
Die Tatsache aber, dass überhaupt so spekuliert wird, spricht eindeutig gegen Kinds "Politik"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 147 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 844  Nächste