Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 148 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 02.02.2014 17:45 
Mit der Schilderung über subjektive Wahrnehmung von Sound habe ich eine Supportvergleichdiskussion entfacht?
Sensationell!

BeitragVerfasst: 02.02.2014 17:57 

Das war mehr spaßig gemeint. Sind meine typischen Reflexe, wenn ein Stadionbesucher mit offensichtlichen Ambitionen für die Gäste dieses Thema anspricht.

BeitragVerfasst: 02.02.2014 18:00 
Ah ja. Ich denke, es hat eher mit meiner Sitzposition zu tun gehabt. Das ist so ein Physikding, von wegen Schall. Kann mich da aber auch täuschen. Ist jetzt aber auch eher spaßig gemeint.

BeitragVerfasst: 02.02.2014 18:07 

Gegenwind hat geschrieben:
Ich wäre sehr froh wenn die Thema die uns grad bewegen aus unser eigenen Lebensrealität entspringen würden, und nicht aus dem Boulevard. Viele Leute merken nicht, wie sie von einer Hexenjagd zur nächsten getrieben werden.

Da sind wir uns einig. Ich hoffe aber auch, dass Du es andersherum auch so hältst. Nicht jeder der gegen Pyros ist, oder Martin Kind als Präsident gut findet muss vor dem Karren der Boulevard gespannt sein. Ich persönlich bilde mir meine Meinung auf Grundlage meiner persönlichen Erfahrungen, meines Rechtsverständnisses und den Grundrechten die ich jedem Menschen zugestehe.

Glauben sie wirklich, dass das Gefahrenpotenzial von Feuerwerk zu Sylvester wirklich ein anderes ist, als im Fußballstadion? .

Ich halte das Gefahrenpotenzial an Sylvester sogar für bedeutent höher. Hier liegt die Schwelle zum Verbotenen nämlich serh viel niedriger, da ein großteil der Sylvesterartikel sogar erlaubt ist. An Sylvester gibt es aber auch niemanden der Direkt die Verantwortung für die Sicherheit der "knallenden" Bevölkerung übernehmen muss. Im Stadion steht der Verein in der Pflicht. Ich selbst habe als Kind das letzte mal Sylvester Feuerwerkskörper gezündet, und halte da seit sehr vielen Jahren überhaupt nichts mehr von.

Werden bald Gyrosläden die Scheiben eingeschmissen, falls die Finanzkrise weitere Löcher in unsere Haushaltskasse reißt?

Interessanter Punkt, da sind wie wieder beim Thema Kollektivhaftung. Ich hoffe natürlich nicht das es so kommt. Das hatten wir vor ca. 70 Jahren schon einmal. Aber mit der Situation im Stadion kann man das nicht vergleichen. Kollektivhaftung kann nur dann ein Mittel sein wenn der Verein die einzelnen Straftäter (und was anderes sind die Pyro-Zündler nicht) nicht ermitteln kann. Daher bin ich froh das es die Videoüberwachung im Stadion gibt und so einzelne Täter zur Rechenschaft gezogen werden können. Ich habe nämlich keine Lust auf Nacktscanner, Körperkontrollen oder etwaige andere Eingriffe in mein Persönlichkeitsrecht. Wenn es jedoch sowei kommt, dann mache ich nicht den Verein oder Martin Kind dafür verantwortlich, sondern die jeweiligen Straftäter und diejenigen die diese decken.

BeitragVerfasst: 02.02.2014 18:15 

marVin hat geschrieben:
ein Stadionbesucher mit offensichtlichen Ambitionen für die Gäste

Nun, beim gestrigen Spiel war ich ein solcher.

Ich fand den Support der Nordkurve klasse und habe den Gästeblock kaum gehört.
Tobe sieht bzw.hörte das etwas anders.

Liegt aber daran, dass ich W6 und damit ziemlich neben der Nordkurve saß und Tobe W-irgendwas neben dem Gästeblock.

Um mehr gings eigentlich gar nicht....

BeitragVerfasst: 02.02.2014 18:16 

tobegerm hat geschrieben:
Mit der Schilderung über subjektive Wahrnehmung von Sound habe ich eine Supportvergleichdiskussion entfacht?
Sensationell!

Das Publikum im Stadion ist sehr vielfältig. Die unterschiedliche Warnehmung muss (wird aber auch) nicht nur physikalische Ursachen haben, sondern ist vom Empfinden des einzelnen Menschen abhängig. Für den einen ist nur gute Stimmung wenn er die ganze Zeit steht, und Parolen brüllen kann. Für den anderen ist vielleicht auch schon eine zufriedene Grundstimmung im Stadion die Erfüllung seiner Träume. Da ist der Übergang wohl fließend. Ich fand die Stimmung im Stadion gestern auch sensationel (von außen betrachtet, da ich leider nicht im Stadion sein konnte). Die Stimmung in der Kneipe in der ich das Spiel gesehen habe, war aber auch sensationell ... jedenfalls in meiner wahrnehmung ;)

BeitragVerfasst: 02.02.2014 18:22 

LucasB hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
ein Stadionbesucher mit offensichtlichen Ambitionen für die Gäste

Nun, beim gestrigen Spiel war ich ein solcher.
...

Echt? Hattest du ein Gladbach-Trikot an oder so?

BeitragVerfasst: 02.02.2014 18:25 
Zitat:
Liegt aber daran, dass ich W6 und damit ziemlich neben der Nordkurve saß und Tobe W-irgendwas neben dem Gästeblock.

Um mehr gings eigentlich gar nicht....

Wow, ich kann kaum glauben, dass mich wer versteht :)

BeitragVerfasst: 02.02.2014 18:26 

marVin hat geschrieben:
Echt? Hattest du ein Gladbach-Trikot an oder so?

Nein, da ich vorher noch mit befreundeten 96-Fans zu Elite wollte, habe ich darauf verzichtet.

Auch meine FPMG-Supporters-Winterjacke habe ich schweren Herzens zu Hause gelassen.

Aber ne Mütze mit Gladbach-Emblem - die hatte ich bei Elite aber in der Jackentasche verstaut....

Zuletzt geändert von LucasB am 02.02.2014 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.02.2014 18:31 
Und wenn schon. Ich hatte nen Kapu an und war mit vier 96ern im Stadion. Hat auch bis zum Spielende und bis auf drei Verblödete keinen Gestört.
Im Gegenteil, um mich herum hatten wir zusammen sehr viel Spaß.
Von den verirrten Seelen hinter mir mal abgesehen, die Diouf und Bittencourt in den nächsten Flieger nach Afrika setzen wollten.
Natürlich nur bis zur Pause, dann sollten sie eingebürgert werden.

BeitragVerfasst: 02.02.2014 18:36 

Du kommst bei Elite aber nicht mit Gäste-Fan-Utensilien rein - daher.

Hab ich alles schon durch. Kumpel hat mir "damals" dann das Bier durch den Zaun reichen müssen....

BeitragVerfasst: 02.02.2014 18:59 

Meine subjektive Empfindung ist folgende: Unterhalten sich hier zwei Gästefans im Faden "Fanszene Hannover" darüber, wie sie ausstaffiert um und im Stadion herumlaufen und wundern sich über eine kleine Grätsche in diese "Darstellungen"?

Egal, wir haben ja 3:1 gegen euch gewonnen. Das reicht mir dann auch. So konnte ich übergriffige Gäste schon immer am besten ertragen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.02.2014 19:33 

Ich bin in diesem Forum genauso Gast wie Du!

Meine Vorliebe für die Elf vom Niederrhein verhehle ich nicht.
Dennoch habe ich einen regional und familiär (mein Sohn und meine Tochter haben je eine DK in N18) bedingten Bezug zu Hannover 96.

Von daher kenne ich mich höchstwahrscheinlich in der "Fan-Szene Hannover" mindestens genauso gut aus wie Du.

Ich denke nicht, das ich übergriffig war.

Ich habe 96 zum verdienten Sieg gratuliert.

Also: Was willst Du????

BeitragVerfasst: 02.02.2014 19:44 

LucasB hat geschrieben:
Also: Was willst Du????

Eine kleine Pizza mit Sardellen, Oliven und Kapern bitte. Und ein großes Pils!

BeitragVerfasst: 02.02.2014 19:50 

Kommt sofort! :wink:

BeitragVerfasst: 02.02.2014 20:12 

@Gegenwind
Sehr trefflich dein Beitrag.
Ich kann mich(glaube ich wiederhole mich in dem Zusammenhang) an ein EL Spiel der
Stuttgarter in Rijelka erinnern.
Da kam vom Reporter ( da leuchtete das halbe Stadion):
"Das ist südländische Atmosphäre"
Zwei Sekunden später korrigierte er sich und sagte, dass man sowas in den Stadien nicht sehen möchte.

BeitragVerfasst: 02.02.2014 22:50 

Roplo, hast Du es auf unserer Vierschanzentournee mal ein Stadion erlebt, in dem Pyro erlaubt war? Und willst Du in Zukunft kein Bier mehr trinken? :oldman:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.02.2014 02:45 

Überflüssige Polemik. Da die UEFA Pyro ähnlich reglementiert wie die DFL kann er sowas auf der Vierschanzentournee nicht erlebt haben.

Da könnte ich ja dich fragen ob du nach dem Halbfinale 92 oder dem Aufstiegsendspiel gegen TeBe auch schon mit Copy und Paste versucht hast juristische Zwänge aufzuzeigen, die dem Pyrowahsinn auf der West endlich ein Ende bereiten.
Ich hab übrigens bei beiden Spielen Bier getrunken. Ich musste mich allerdings auch noch nie dafür entschuldigen was ich im Suff so angestellt habe. Ich neige eher zum Einschlafen, wenns einer zu viel war.

BeitragVerfasst: 03.02.2014 12:52 

Das Sportgericht der UEFA bestraft - wie das Sportgericht des DFB - keine Zuschauer, sondern die Clubs und das härter und konsequenter als das DFB-Sportgericht. Die jeweilige Stadionordnung musste nicht wegen der Teilnahme an der EL um ein Pyro-Verbot ergänzt zu werden.

Wer früher mit Pyro erwischt wurde, erhielt eine Geldstrafe oder Stadionverbot, denn Pyro war schon immer im Stadion verboten. Die Rechtslage war auch ohne Verweise auf die Grundlagen klar und deshalb kam auch Niemand auf die unsinnige Idee, eine Legalisierung der Verwendung im Stadion zu diskutieren.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.02.2014 13:06 

Ich fand, die Stimmung im Stadion kam sehr gut rüber (leider extrem
gestört durch den SKY-Nichtexperten Effenberg, was aber gegen Ende der
ersten Halbzeit deutlich nachließ) in mein "Puschenkino"
Auf Dolby-Surround gestellt, waren die 96-supporter sehr gut zu
hören. Beste Erkenntnis: Es geht auch ohne Pyro!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 148 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 597  Nächste