Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 149 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 13:08 

menzel96 hat geschrieben:
Hier sind seitenlange Beiträge über Martin Kind zulesen, gespickt mit Spekulationen und Vermutungen und sehr vielen "Unzulänglichkeiten "unseres Präsidenten, viele Sachen kann ich gut nachvollziehen.
Aber bei so viel Kritik würde ich gerade von unseren " Insidern" die doch ihr Ohr so dicht am Geschehen haben, mal einen Namen hören das Herr XYZ oder Frau ZYX in den Startlöchern stehen und Martin Kind ablösen möchten.
Denn wenn ich einen Menschen ablösen möchte der für den Verein schädlich sein soll, muss man doch wenigstens ein Nachfolger in der Hinterhand haben.
Aber wenn es keinen Nachfolger gibt, dann muss ich mit unserem Herrn Kind leben, weiterhin lange Beiträge schreiben und hoffen das alles in geordneten
Bahnen abläuft.

Bei aller Kritik an Martin Kind habe ich eher selten gelesen, dass jemand fordert, ihn abzulösen. Ich verstehe das Forum hier als einen Versuch, so etwas wie einen Aufsichtsrat zu ersetzen, der den Vorsitzenden kontrolliert, kritisiert und auffordert, Fehler abzustellen. Da es ein solches Gremium in unserem Verein in der Form nicht gibt, wird hier entsprechend geschrieben. Man kann ja pro Kind sein und trotzdem den Präsidenten auffordern, endlich professioneller zu werden im Umgang mit der Öffentlichkeit und seinen Mitarbeitern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 13:22 

Es müssen nicht immer Köpfe rollen, um bessere Lösungen zu finden.

Ein guter Schritt in die richtige Richtung wäre bereits, wenn der Herr Präsident Bereitschaft bekunden würde, seine Entscheidungen hinterfragen zu lassen. Auch die Art seiner Geschäftsführung (im wahrsten Sinne des Wortes) gehört hinterfragt und verbessert.

Auf Martin Kind will niemand verzichten, besonders in kaufmännischen und unternehmerischen Fragen nicht. Bei der sportlichen Analyse ist er hoffnungslos überfordert - sogar teilweise richtig hilflos.

Man sollte einen sportlichen Beirat installieren, um die fehlende Kompetenz abdecken zu können. Dieser Beirat ist in beratender Funktion zu sehen und soll dem Präsidenten bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Nicht, was ausdrücklich gesagt sein soll, die Entscheidungen für ihn fällen.

Bei der Geschäftsführung sei ihm geraten, weniger im operativen Geschehen rumzueiern und so zu tun, als sei die 96- Geschäftsstelle und weiteres Drumherum ohne seine operativen Eingriffe nicht arbeitsfähig.

Kind, Kind, Kind, Kind........ Die besten Präsidenten arbeiten mehr im Hintergrund. Man sollte in dieser Hinsicht mal vergleichen, was sonst so in der Bundesliga in vergleichbarer Position wie seine Amtsgeschäfte führt.

menzel96, alles klar...?

Zuletzt geändert von Eule am 11.05.2010 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 13:22 

Denn wenn ich einen Menschen ablösen möchte der für den Verein schädlich sein soll, muss man doch wenigstens ein Nachfolger in der Hinterhand haben.

wenn mein haus brennt, dann lösche ich erstmal!
wie ich es wieder aufbaue, überlege ich mir dann später.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 13:36 

Gunther hat geschrieben:

wenn mein haus brennt, dann lösche ich erstmal!
wie ich es wieder aufbaue, überlege ich mir dann später.

Wenn mein Haus brennt weiss ich das es die Feuerwehr gibt, die dann schnell vor Ort ist, so das der Schaden sich in Grenzen hält und ich nicht wieder neu aufbauen muss. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 13:42 

Wenn mein Haus brennt weiss ich das es die Feuerwehr gibt, die dann schnell vor Ort ist, so das der Schaden sich in Grenzen hält und ich nicht wieder neu aufbauen muss. :wink:

das heißt also, während die feuerwehr am löschen ist, stellst du schon konkrete überlegungen an ob du zukünftig das dach mit solarzellen bestückst oder viell. doch lieber aus nostalgischen gründen ein rehdach nimmst?
also ich hätte diese ruhe dazu nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 13:51 

Martin Kind ist mit 66 Jahren in dem Alter wo man sich nicht mehr ändert, wo man vielleicht seine Entscheidungen hinterfragt, aber die Macht lässt man sich nicht aus der Hand nehmen.
Die besten Präsidenten sind ehemaliger Profis, oder haben einen starken Bezug zum Fussball.
Martin Kind wird sich nicht mehr ändern, er wird sein Stil beibehalten und ob uns das passt oder nicht, es gibt nur 2 Alternativen sich über den Führungsstil von Kind aufzuregen, oder den Verein ohne ihn zu führen!

Eule, alles klar... ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 14:02 

Nein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 14:03 

-gelöscht-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 14:05 

Na dann kann man nichts machen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 14:10 

Bin "unbewaffnet" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 14:24 

...gerupft auch???? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 14:25 

Eule hat geschrieben:
Bin "unbewaffnet" :mrgreen:

Bei allen Differenzen die wir hatten oder haben werden, aber dieser Ausage von dir möchte ich wiedersprechen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 14:32 

Gunther hat geschrieben:

das heißt also, während die feuerwehr am löschen ist, stellst du schon konkrete überlegungen an ob du zukünftig das dach mit solarzellen bestückst oder viell. doch lieber aus nostalgischen gründen ein rehdach nimmst?
also ich hätte diese ruhe dazu nicht. :wink:

Du wohnst auch nicht in B...... ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 14:56 

1893 hat geschrieben:
...gerupft auch???? 8)

Zehn zahme Ziegen zogen zehn Zentner Zucker zum Zoo......

8) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 14:56 

Es müßte mal einer Kind´s Kopf waschen. Da der Fisch am Kopf anfängt zu stinken.
Wie steht Gregor Baum eigentlich zum Kinde?Ist er ein verbündeter oder ein Gegenpart zum Präsidenten?
Er hat ja vor ein paar Wochen geäußert das er 96 weiterhin unterstützen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 16:40 

gelöscht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 16:43 

@ Eule: was ist mir dir los, dass du deine Beiträge immer löschst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 16:47 

nocci96 hat geschrieben:
Es müßte mal einer Kind´s Kopf waschen. Da der Fisch am Kopf anfängt zu stinken.
Wie steht Gregor Baum eigentlich zum Kinde?Ist er ein verbündeter oder ein Gegenpart zum Präsidenten?
Er hat ja vor ein paar Wochen geäußert das er 96 weiterhin unterstützen will.

Gregor ist ein guter Kumpel von Martin,Martin hat sogar noch ein Steckenpferd
--den Reitsport--
Ich glaube sind auch beide Fußßballverückte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 17:50 

joerch hat geschrieben:
@ Eule: was ist mir dir los, dass du deine Beiträge immer löschst?

Ein Problem beim Abschicken. Hatte meinen Beitrag doppelt gepostet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010 18:26 

Man muss bei Martin Kind immer eines berücksichtigen. Der Mann ist Selfmade-Millionär und hat seine Hörgeräte-Firma alleine hochgezogen. Gerade diese Leute, die selbst ein Geschäft hochgezogen haben, haben oft ein Problem mit dem Loslassen. Als "Hart aber fair" mit Frank Plasberg noch im Dritten lief, hatten die mal eine Sendung zum Thema Unternehmensnachfolge. Da war ein Patriarch aus dem Schwäbischen, der seine Firma irgendwann in die Hände der Schwiegersöhne geben wollte. Da hat der Alte so lange alles zerredet, bis die Schwiegersöhne flüchteten und der Laden vor die Wand fuhr. Und immer wenn ich an Martin Kind denke, kommt mir diese Sendung in den Sinn. Kind kann nicht loslassen, er hat einen Kontrollwahn und lebt in dem Glauben, dass alles den Bach runtergeht, wenn er nicht bei allem und jedem das letzte Wort hat. Das merkt man nur nach außen nicht so offen, weil er gerne andere Leute vorschickt um seine Entscheidungen zu verkaufen.

Genau das unterscheidet sich auch von vielen anderen Entscheidungsträgern in der Bundesliga. Da waren auch viele geschäftlich erfolgreich, aber die meisten halt nur in leitender Angestelltentätigkeit. Die wissen was loslassen und delegieren bedeutet und sind Martin Kind in diesem Punkt entscheidend voraus. Die Tatsache, dass MK in allen Fragen das letzte Wort hat, lähmt das Gebilde Hannover 96 unwahrscheinlich. Soccerfriend hatte ja die Strukturen desöfteren sehr schön aufgezeigt. Wenn Kind eines Tages von jetzt auf gleich tot umfällt, ist hier alle handlungsunfähig weil alles auf seine Person zugeschnitten ist. Und da kann von außen noch so viel auf Martin Kind eingeredet werden, dass er Macht abgeben muss, sich externe Kompetenz hinzuholen muss und das ganze Konstrukt transparenter und unabhängiger von seiner Person gestaltet werden muss, solange diese Erkenntnis nicht in ihm selbst reift und er von sich aus, dazu bereit ist Verantwortung abzugeben, wird nichts passieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 149 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 844  Nächste