Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 16:51 |
|
|
Kuba Libre, Du hast Recht, meine Unterstellung ist da etwas zu weit gegangen.
Für mich ist aber klar:
1. Tobias Morchner hat sich in seinem Beruf nicht der Wahrheit verpflichtet. 2. Ich unterstelle den Täter, dass er eigennützig handelt. Er versucht also die Strafe zu reduzieren oder ihr zu entkommen. 3. Der Täter, der zurecht eine Gefängnisstrafe zu befürchten hat, wird sich über seine Konsequenzen informiert haben. Ihm ist also auch klar, dass er seine Strafe erhöht, wenn er dem Opfer zu einem Rückzug der Klage zwingen will.
Aus den Premissen schließe ich, dass irgendwas an der Geschichte faul sein muss. Zumindest zweifel ich an, dass die Aktion der Drohung wirklich bezwecken wollte, das Verfahren einzustellen. Auf so eine Aktion kommt man doch nur, wenn man sich rächen will - aber wie kann man sich in dieser Situation an dem OPFER rächen wollen? Deswegen kam die Idee auf, dass das Opfer vielleicht nicht nur Opfer in einem möglicherweise komplizierten Sachverhalt ist.
Vielleicht bin ich auch zu naiv, und es gibt wirklich Menschen, die sich in so einer Situation so strategisch dumm verhalten und kein bisschen Reue haben.
Wie auch immer hoffe ich, dass das keine Jungs sind, die regelmäßig zu Spielen gefahren sind und mit denen ich somit gegebenfalls schonmal im selben Zug oder im selben Block im Stadion stand. Bekanntlich fahren nach Wolfsburg ja immer auch Gruppen, die bei dem Kurztrip mal richtig die Sau rauslassen wollen und sonst nie beim Fussball in Erscheinung treten.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 17:08 |
|
|
Der Morchner mag ja nun nicht unbedingt ein strahlendes Aushängeschild seines Berufsstandes sein, aber so eine Geschichte saugt der sich auch nicht mal so eben aus den Fingern, nur um auf seine Zeilen zu kommen, die er bei Madsack "liefern" muß.
Insofern unterstelle ich mal, dass dieser Überfall tatsächlich stattgefunden hat.
Ob das nun vier, fünf oder sechs Arschlöcher waren und welcher Motivation diese gefolgt sind ist reine Spekulation.
Dass ein eventueller Zusammenhang mit der Vorgeschichte in WOB bestehen könnte, ist zwar naheliegend aber nicht zwingend gegeben. Insofern gebe ich Dir recht.
Der Rest ist Kreuzworträtseln...
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 17:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Da gebe ich Dir recht, Maxy! Ich hoffe auch, dass es sich hier um gewöhnliche Arschlöcher handelt, die unter anderem den Fußball als Ventil für ihr jämmerliches Dasein mißbrauchen. Davon gehe ich auch aus.
Eigentlich hätte der arme Kerl eine Spendenaktion durch den Verein und seine Fans verdient. Ich wäre sofort bereit, da mitzumachen. Diese Geschichte drumherum widert mich absolut an.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 17:52 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Eigentlich hätte der arme Kerl eine Spendenaktion durch den Verein und seine Fans verdient. Ich wäre sofort bereit, da mitzumachen. "Becherspende für Bölleropfer".Wäre vielleicht ne Idee und mit Unterstützung der "aktiven Fanszene" wohl auch relativ problemlos umsetzbar. So ein paar Schilder malen und Becher einsammeln ist doch machbar, oder??
Zuletzt geändert von LucasB am 06.03.2014 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 17:55 |
|
|
Diese Schläger als 96 Fans zu bezeichnen ist wohl das allertraurigste..... Sich mit 6 Leuten auf einen Mann zu stürzen der absolute Hohn. Nicht nur das diejenigen ausschließlich Luft in der Birne haben, ist es auch noch an Feigheit nicht zu überbieten. Ich hoffe nur das diese Schläger gefasst werden und eine wirklich abschreckende Strafe aufgebrummt bekommen. Lebenslanges Stadionverbot ist wohl auch selbstverständlich. Solche Idioten haben in keinem Stadion etwas verloren.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 18:09 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Vielleicht bin ich auch zu naiv, Scheinbar. Das ist nun wirklich nicht das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass ein Zeuge oder ein Opfer eingeschüchtert und zur Rücknahme einer Anzeige gezwungen werden sollte. Natürlich ist das noch kein unumstößlicher Beweis, dass das auch alles so gewesen ist -man hat schon Schweine fliegen sehen- aber erstmal pauschal zu unterstellen, dass das was "faul sein muss" zeugt in der Tat von Naivität - mindestens. Kuba libre hat geschrieben: Eigentlich hätte der arme Kerl eine Spendenaktion durch den Verein und seine Fans verdient. Ich wäre sofort bereit, da mitzumachen. Es wäre auch ein deutliches Zeichen der Ultras, wenn sie sich mit so einer Aktion von Böllern im Stadion distanzieren würden. Ich würde das sehr begrüßen und definitiv auch mitmachen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 18:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Kuba libre hat geschrieben: Eigentlich hätte der arme Kerl eine Spendenaktion durch den Verein und seine Fans verdient. Ich wäre sofort bereit, da mitzumachen. Diese Geschichte drumherum widert mich absolut an.
Warum nicht eine ins Leben rufen? Wir sind doch die Fans. Das sollte dann aber nicht nur forumsintern bleiben, sowas muß man heute wohl facebooken und twittern, da wäre ich raus. Der Vorschlag von LucasB ist gut, aber da ginge mehr. Vielleicht eine Page einrichten ( Fanforum hilft)? Das dann den Zwitscherern und den Facebookern weitergeben,ich könnte den Kontakt zu 96, zu dem "Klub der roten Dichter" etc. herstellen. Anderle? ( so aus rein technischer Sicht)
Zuletzt geändert von yeswecan am 06.03.2014 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 18:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
@ywc: Wenn Du den kurzen Draht zum Verein hast, wäre es doch toll, deren offizielle Twitter und Facebook nutzen zu können? Ich habe nicht so die Riesenahnung davon, aber auf die 96-Seite gucken doch zigtausende Menschen.
Ich fände es aber tatsächlich viel besser, wenn die Ultras so eine Aktion maßgeblich starten würden. Es wäre eine große Chance, sich wieder an den Verein und die vielen unorganisierten Anhänger anzunähern. Hier gibt's doch bestimmt User mit Verbindungen zu den Ultras??
Maxy, 1896???
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 18:33 |
|
|
Ich kennt da auch wen, der sich sehr engagiert. Auch was die Aktivitäten außerhalb des Stadions betrifft. Ich glaube, da ist auch schon was geplant,ich war leider ziemlich angeschiggert, als wir uns unterhalten haben Der Vorfall mit dem Böller hat da jedenfalls keinen kalt gelassen. Wie hier schon mehrfach erwähnt, will keiner der Ulras oder organisierten Fans irgendwas mit Idioten zu tun haben, die Böller oder Pyro werfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 18:36 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Hier gibt's doch bestimmt User mit Verbindungen zu den Ultras?? Bin schon am machen tun. Aber ich bewege mich da nur an der Peripherie. Ich kenne da jemanden, der jemanden kennt, der durchaus Einfluß hat. Schaun mer mal... Das man da nicht früher drauf gekommen ist...schäm
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 18:37 |
|
|
LucasB hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Das Wort Vorverurteilung ist in diesem Zusammenhang starker Tobak.
Damit meinte ich, dass man nicht von vornherein "die Ultras" bezüglich des Überfalls als die Schuldigen/Verantwortlichen brandmarken sollte, so wie es "Rotes Tuch" tendenziell angedeutet hat. Auch wenn er im zweiten Halbsatz noch die Kurve hinbekommen hat.... Bitte? Vielleicht liest Du meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch. Ich hätte den Satz vielleicht besser umgestellt, damit Du das besser verstehst. Eben genau Deine Interpretation war nicht das Ziel, hat also mit "Kurve kriegen" eher wenig bis nichts zu tun. Der Bezug auf die Ultras leitet sich dabei im Übrigen aus den Beitrag von Trivium ab.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 18:38 |
|
|
Alles klar! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 19:03 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Wie hier schon mehrfach erwähnt, will keiner der Ulras oder organisierten Fans irgendwas mit Idioten zu tun haben, die Böller oder Pyro werfen. Das glaube ich sofort. Problematisch ist allerdings vermutlich, dass durch den Einsatz der Ultras für die Pyros sich auch einige seltsame Typen legitimiert fühlen, genau sowas eben zu tun - vermutlich noch denkend, die Ultras würden das gut finden.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 19:07 |
|
|
Das ist wohl möglich. Irgendwer schrieb hier mal von heterogener Fanszene. Diese Beschreibung ist mE sehr treffend und zugleich die Krux.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 19:42 |
|
|
der rote hat geschrieben: Maxy1896 hat geschrieben: Vielleicht bin ich auch zu naiv, Scheinbar. Das ist nun wirklich nicht das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass ein Zeuge oder ein Opfer eingeschüchtert und zur Rücknahme einer Anzeige gezwungen werden sollte. Natürlich ist das noch kein unumstößlicher Beweis, dass das auch alles so gewesen ist -man hat schon Schweine fliegen sehen- aber erstmal pauschal zu unterstellen, dass das was "faul sein muss" zeugt in der Tat von Naivität - mindestens. Ich zumindest halte es für naiv alles was in der Zeitung ist für bare Münze zu nehmen. Meine Naivität grundiert auf dem festen Paradigma, dass wir in einem Rechtsstaat leben, der so eine Aktion am helligten Tag aufdecken kann. Vorallem weil der Gefasste ja schon weiß, dass er gefasst ist. Was will er da noch mit einer Drohung bewirken wollen? der rote hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Eigentlich hätte der arme Kerl eine Spendenaktion durch den Verein und seine Fans verdient. Ich wäre sofort bereit, da mitzumachen. Es wäre auch ein deutliches Zeichen der Ultras, wenn sie sich mit so einer Aktion von Böllern im Stadion distanzieren würden. Ich würde das sehr begrüßen und definitiv auch mitmachen. Find ich im Prinzip nicht schlecht die Idee, dass die UH eine Aktion initiiert. Die Aktion soll klarmachen, dass so ein feiges Verhalten bei uns im Block nichts zu suchen hat, und solche Leute nicht Teil unserer Fanszene sind. Die Frage ist nur, muss ob eine Spendensammlung dies signalisiert? Wofür eigentlich Geld? Wenn mir sowas passieren würde, wüsste ich nicht ob jetzt so eine Geldsammlung mich wieder glücklich machen könnte. Ich habe keinen Kontakt zu UH-Vollmitgliedern. Da sind aber einige im Fanmag angemeldet, vielleicht können die User hier, die in beiden Foren aktiv sind, da mal die Leute dazu sensibilisieren. Gegebenenfalls könnte auch die Initiative "Fanszene Hilft" wieder aktiv werden, die ist ja teils von FP und UH Leuten gegründet worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 20:27 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Ich zumindest halte es für naiv alles was in der Zeitung ist für bare Münze zu nehmen. Meine Naivität grundiert auf dem festen Paradigma, dass wir in einem Rechtsstaat leben, der so eine Aktion am helligten Tag aufdecken kann. Vorallem weil der Gefasste ja schon weiß, dass er gefasst ist. Was will er da noch mit einer Drohung bewirken wollen? Du gehst also grundsätzlich davon aus, dass Menschen keine unsinnigen Dinge tun? Das wäre dann aber wirklich naiv. Natürlich war die Aktion schwachsinnig, genauso idiotisch, wie überhaupt einen Böller neben sich fallen zu lassen. Vermutlich haben wir es hier einfach mit einer Gruppe von Schwachköpfen zu tun. Das halte ich jedenfalls für sehr viel wahrscheinlicher, als dass die böse Presse sich das ausgedacht hat.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 20:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
schakese
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 20:53 |
|
|
der rote hat geschrieben: Maxy1896 hat geschrieben: Ich zumindest halte es für naiv alles was in der Zeitung ist für bare Münze zu nehmen. Meine Naivität grundiert auf dem festen Paradigma, dass wir in einem Rechtsstaat leben, der so eine Aktion am helligten Tag aufdecken kann. Vorallem weil der Gefasste ja schon weiß, dass er gefasst ist. Was will er da noch mit einer Drohung bewirken wollen? Du gehst also grundsätzlich davon aus, dass Menschen keine unsinnigen Dinge tun? Das wäre dann aber wirklich naiv. Natürlich war die Aktion schwachsinnig, genauso idiotisch, wie überhaupt einen Böller neben sich fallen zu lassen. Vermutlich haben wir es hier einfach mit einer Gruppe von Schwachköpfen zu tun. Das halte ich jedenfalls für sehr viel wahrscheinlicher, als dass die böse Presse sich das ausgedacht hat. Seh ich auch so. Madsack mit HAZ und NP berichten manchmal echt merkwürdig, aber so derartig wie Springer mit Bild auch nicht an der Realität vorbei. Übrigens, was soll der Mann aus Empelde noch davon, ob der Überfall nur fingiert war, damit der Böllerschmeißer aus Langenhagen 'ne höhere Strafe kriegt ? Der Mann aus Empelde ist gestraft für sein ganzes Leben, nur weil er sein Lieblingsverein auswärts begleitet hat. Im übrigen leben die Ultras mittlerweile in ihre eigenen Realität, die sich von der Realität der restlichen Menschen weit entfernt hat. Fremdschämen ist in Hannovers Straßen mal wieder angesagt. Echt peinlich solche "Superfans". 
_________________ Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 21:01 |
|
|
Jetzt bin ich gespannt! Wie sieht denn die Realität der Ultras Deiner Meinung nach aus? Berichte doch mal, was Ultras so machen, ich bin ganz Ohr!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.03.2014 22:48 |
|
|
Zitat: Im übrigen leben die Ultras mittlerweile in ihre eigenen Realität, die sich von der Realität der restlichen Menschen weit entfernt hat. Fremdschämen ist in Hannovers Straßen mal wieder angesagt. Echt peinlich solche "Superfans".  Richtig peinlich sind solche Beiträge, nachdem nun schon mehrfach erläutert wurde warum dieser Vorfall in keinerlei Zusammenhang mit der ultraszene steht. Ist also jetzt mal gut oder?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
|