Verhältnis Verein <-> Fans Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 18:39 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Thyrsos hat geschrieben: ...vielleicht haben die dann besseren Kontakt zu Herrn Kind.
Aber sicher, das ist genau das, was wir alle wollen. Ja-Sager, die das Kind hofieren und alle Vorschläge von Vereinsseite unkritisch und begeistert bejubeln. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Thyrsos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 18:45 |
|
|
Ach demnach versucht ihr nicht den ganzen Beitrag euch von besagten EVENT Fans und "KUNDEN" zu distanzieren und behauptet nich dass die ja gar nich richtige Fans sind - sondern Schön-Wetter Fans oder sonst was?
Und da El Filigrano von Event Fans sprach impliziere ICH damit dass er das sicher nich positiv meinte.
Ah noch was - ich wundere mich immer noch wie jemand wahrhaft glauben kann das die Stimmung im Westen oder sonst wo im Stadion auch nur Ansatzweise so sein könnte wie im Norden.
Denn verlangt ihr ERNSTHAFT von den älteren Herrschaften die seit 50 Jahren zun Roten gehen oder von den Familienväter mit 2 Kindern exzessiv zu jubeln?
Denn wie groß wird der Anteil der jungen, agilen Teens und Twens auf den teuren SITZplätzen im Rest des Stadions sein ...
Denn das is auch der Grund warum die Mannschaft sich IMMER bei den Fans im Westen bedankt, die sitzen da auf teuren Plätzen (das sie sicherlich gerne bezahlen) um ein schönes Fussballspiel zu sehen und jeder im Rahmen seiner Mittel die Mannschaft zu unterstützen - UND IHR habt gestern EURE MITTEL nicht genutzt ... sondern habt die im Kampf gegen die Vereinsführung verballert statt für das wirklich wichtige - die Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morinas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 18:47 |
|
|
Thyrsos hat geschrieben: Dafür das "der Rest" kein Mikrofon hat und nicht "organisiert" ist gab es genug Sprechgesänge in Halbzeit 1 ...
Eine konkrete Frage: Zählt das auch für die 2. HZ oder gab es in der vereinzelt vielleicht einen evtl. auch unbewußten "umgekehrten" Boykott?
Falls ja, wäre das wohl ein deutliches Zeichen, daß es um den Wunsch der Unterstützung der Mannschaft nicht weit her sein kann von denjenigen, die genau das den Verfechtern des Stimmungsboykotts hier die ganze Zeit vorhalten, das wäre dann aber ein ganz ganz armes Zeugnis, was sich die "Boykotteure des Boykotts" selbst ausstellen 
Zuletzt geändert von Morinas am 08.04.2007 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Thyrsos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 18:48 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Thyrsos hat geschrieben: ...vielleicht haben die dann besseren Kontakt zu Herrn Kind. Aber sicher, das ist genau das, was wir alle wollen. Ja-Sager, die das Kind hofieren und alle Vorschläge von Vereinsseite unkritisch und begeistert bejubeln. 
Also als ich das grad gelesen hab bin ich fast zusammengebrochen ... ihr tut ja so als wäre Herr Kind ein Gauner der 96 runterwirtschaftet ...
Irre ich oder gehts 96 in den letzten 10 Jahren wirtschaftlich viel besser als vorher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 18:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Thyrsos hat geschrieben: Ah noch was - ich wundere mich immer noch wie jemand wahrhaft glauben kann das die Stimmung im Westen oder sonst wo im Stadion auch nur Ansatzweise so sein könnte wie im Norden. Denn verlangt ihr ERNSTHAFT von den älteren Herrschaften die seit 50 Jahren zun Roten gehen oder von den Familienväter mit 2 Kindern exzessiv zu jubeln? Denn wie groß wird der Anteil der jungen, agilen Teens und Twens auf den teuren SITZplätzen im Rest des Stadions sein ... Also jetzt werde ich aber sauer. Die stumme Haltung der West damit zu begründen, dass da nur über Herrschaften sitzen, die seit über 50 Jahren zu den Roten gehen, oder Vätern mit zwei Kindern besteht, ist vieeel zu pauschal. Bis vor ein paar Jahren war es mit diesen Herrschaften auch möglich einen vernünftigen Support hin zu bekommen. Zitat: Denn das is auch der Grund warum die Mannschaft sich IMMER bei den Fans im Westen bedankt, die sitzen da auf teuren Plätzen (das sie sicherlich gerne bezahlen) um ein schönes Fussballspiel zu sehen und jeder im Rahmen seiner Mittel die Mannschaft zu unterstützen - UND IHR habt gestern EURE MITTEL nicht genutzt ... sondern habt die im Kampf gegen die Vereinsführung verballert statt für das wirklich wichtige - die Mannschaft. Jetzt wirds albern! Du glaubst ernsthaft, dass staffelt die Mannschaft nach der Preiskategorie? Demnach müsste die Mannschaft bei jedem Spiel den Kuchenblock unabhängig von dem Ergebnis 3x Hochjubeln. Es wäre fatal, wenn die Mannschaft die Wertschätzung der Fans von der Preiskategorie abhängig machen würde. Und es ist ein Witz, zu behaupten, dass im Rahmen der Möglichkeiten der West nicht mehr drin ist, als ein paar mal zu klatschen und beim "Steht auf wenn ihr rote seid" - 10 Sekunden klatschend zu stehen. Das wäre wirklich ein Offenbarungseid für diese Tribüne. Sie besteht sicherlich nicht nur aus Menschen, die vom Alter her ihren Mund nicht mehr aufbekommen. Komischerweise klappt das in anderen Stadien auch auf Tribünen mit "Familienvätern und Menschen, die seit 50 Jahren zu ihrem Verein gehen". Thyrsos hat geschrieben: Dafür das "der Rest" kein Mikrofon hat und nicht "organisiert" ist gab es genug Sprechgesänge in Halbzeit 1 ...
Das meinst Du doch wohl nicht ernsthaft. Ausser ein paar Mal klatschen und gelegentliche sehr kurze "HSV,HSV" - Rufe kam da gar nichts!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 08.04.2007 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 18:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Kapitän und der stellvertretende Kapitän schlürfen gelegentlich ihren Kaffee bei Massimo am Steintor. Wer also von Altin und Stevie wissen will, was die Mannschaft in Sachen Boykott so denkt, kann sie dort - sozuagen privat, jedenfalls ohne Presse - fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 19:03 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Thyrsos hat geschrieben: Irre ich oder gehts 96 in den letzten 10 Jahren wirtschaftlich viel besser als vorher?
Das hat doch jetzt damit gar nichts nichts zu tun. Erinnere dich doch einmal an die abstrusen Vorschläge von Vereinsseite der letzten Wochen. Das sind z.B. die Sachen, die das Verhältnis Fans/Verein, um das es in diesem Thread schließlich geht, belasten.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 20:03 |
|
|
War schon recht lustig gestern im Stadion. In der ersten Halbzeit wird der Boykott von einigen boykottiert, weil das ja sonst der Mannschaft schaden würde. In der zweiten Halbzeit wurde dann von den selben Intelligenzbestien der Support boykottiert, weil der kam ja von den Ultras, und das sind alles A****löcher und H****söhne.
Frage: Wo ist der Widerspruch?
Zu gewinnen gibt es einen feuchtwarmen Händedruck von mir.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Thyrsos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 20:06 |
|
|
Ja dann werd mal sauer, ich bins schon seit 15:31 am Samstag.
Na klar is das pauschal, genau so wie ich pauschal die Reaktion der Mannschaft so interpretiere.
ABER hier wird ja auch pauschal behauptet alle Fans die nicht so wie in der Nordkurve mitmachen seien Event-Fans?
Aber nun lach ich ma ganz laut - wenn du mir nun erzählen willst im Niedersachsenstadion war alles besser dann brech ich aber vollkommen zusammen. Bis wann war es denn mit dem Support ok? Kannst du dafür nen Zeitpunkt festmachen? Lächerlich.
Naja und mir is auch klar dass die Mannschaft die Fans nich am Geldbeutel misst - aber eines ist mal sicher - der Westen hat seine Unterstützung nicht eingesetzt um ihren Willen durchzudrücken - auch wenn es nich viel ist, aber die haben genau so applaudiert wie immer - UND DAS hat die Mannschaft sicher honoriert.
Und ich sags nochma - dafür dass der Rest unorganisiert war und sicherlich noch die Hälfte des Blocks nich genau wusste warums da oben so still war und abwartete was passiert - wars schon ma nen Ansatz dass es auch ohne RK geht.
edit: Bierfahrer - also mir is persönlich nich aufgefallen das jemand in der 2ten Halbzeit den Support boykotiert hat, wenn das so war dann sicherlich aus Trotz (was ich auch nich gut heisse) - unterm Strich wars in jedem Fall peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 20:28 |
|
|
Ich kann aber der Roten Kurve nicht vorwerfen, dass das alles beleidigte Leberwürste sind und ihre eigenen Interessen über die der Mannschaft stellen, wenn ich mich selber bockig stelle und damit auch der Mannschaft schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morinas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 20:38 |
|
|
Oder anders formuliert:
Wer sich über einen Boykott wegen der mangelnden Unterstützung der Mannschaft gegenüber aufregt, dann aber selber eben diese in der 2. HZ verweigert, ist schlicht und ergreifend ein verdammter Heuchler, der nur seine eigene Befindlichkeit, nämlich das eigene Beleidigkeit sein im Auge hat, und offenbar einen Scheiß auf die Unterstützung der Mannschaft setzt,
so wird ein Schuh draus
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 20:45 |
|
|
Sehr schöner Artikel heute in der Hallo Sonntag,ist zwar nur ein Wochenblatt,aber es gibt die Gründe für den Boykott sehr gut wieder.
Gleichzeitig gehen sie auch kurz drauf ein das einige Leute sauer sind,das man ihnen ihren Osterevent versaut hat.
Das ganze ist sehr positiv geschrieben,und sollte eigentlich einige Leute mal zum nachdenken anregen,was die Seele eines Fußballvereines ausmacht,in der Zeit wo alle nur noch vom Börsengang,Aktienkurs,Gewinnspanne usw. in der Bundesliga reden.
Oder wie sie geschrieben haben:Das kleine Schwarze wird auf den Tribünen getragen,die Kutten werde nicht gerne gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 21:28 |
|
|
Thyrsos hat geschrieben: ABER hier wird ja auch pauschal behauptet alle Fans die nicht so wie in der Nordkurve mitmachen seien Event-Fans?
Kein Mensch behauptet das.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 21:51 |
|
|
Thyrsos hat geschrieben: Und ich sags nochma - dafür dass der Rest unorganisiert war und sicherlich noch die Hälfte des Blocks nich genau wusste warums da oben so still war und abwartete was passiert - wars schon ma nen Ansatz dass es auch ohne RK geht.
Interessant das du meinst, angesichts einer Halbzeit Stimmungsboykott, es ginge auch ohne die Rote Kurve.
Erstmal ist die RK ein Dachverband. Die Fangruppen und Einzelfans haben zusammen beschlossen, angesichts gewisser Vorkommnisse (sind sie dir bekannt?), ein gemeinsames Zeichen zu setzen.
Es werden von der RK Auswärtsfahrten organisiert. Es gibt einen Stammtisch, an dem Spieler teilnehmen und für Fragen zu Verfügung stehen. Gemeinsame Veranstaltungen mit den Fangruppen werden organisiert. Es gibt einen Fantreff innerhalb des Stadions. Die RK vermittelt bei Problemen zwischen Fans und dem Verein. Erm. Dauerkarten, erm. Auswärtsfahrten. Und und und. Ganz abgesehen davon engagiert sich die RK natürlich ohne kommerziellen Hintergrund, das sind Fans die für die Fans seit 2004 Zeit und Herzblut für das Miteinander opfern. Und der Beitrag für eine Mitgliedschaft beträgt einen Euro im Monat, nur mal so nebenbei.
Mir ist nicht ganz klar, ob du dich einfach überhaupt nicht mit der ganzen Materie auseinander gesetzt hast oder ob du einfach voreingenommen bist angesichts einer Aktion.
Mein Vorschlag, komm ins Stadion, steuere den RK-Stand an und unterhalte dich dort mal mit den Leuten persönlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 22:05 |
|
|
Discostu hat geschrieben: runner hat geschrieben: Man sollte die Dinge hier nicht auf den Kopf stellen, wie es einem paßt.
Die Mannschaft ist nicht in die Kurve gegangen und hat damit gezeigt, was sie von der Quatsch-Aktion hält.
Das ist völlig in Ordnung. Wäre sie in die Kurve gegangen, wäre das Anbiederei gewesen. Ach. In die West zu gehen, die nicht einmal beim "Steht auf wenn Ihr Rote seid" den Mund aufbekommt, sondern nur klatscht, ist dann also ein Dank für den nicht vorhandenen Support, oder wie? Oder etwa doch Anbiederei? Du widersprichst Dich. Und statt den fehlenden Support beim Rest des Stadions anzuprangern, sich beleidigt auf eine Aktion zu stürzen, bei denen die Nordkurve nur aufgezeigt hat, wie es im Stadion sein könnte, wenn man sie weiterhin so behandelt, ist für mich sehr schwach. Die Nord hat nur gezeigt, was große Teile des Stadions sonst zeigen. Und ich habe noch nie gelesen, dass Du Dich darüber beklagt hast. Zumindest nicht so sarkastisch wie hier. Zitat: Ich kann deshalb keine Charakterlosigkeit der Mannschaft erkennen, nur Fans, die meinen, daß man sie immer lieben muß. Ich kann hier keinen erkennen, der verlangt, dass man die Fans immer lieben muss. Aber der Mannschaft steht das nicht gut ins Gesicht, wenn sie sich so in den Schmollwinkel verzieht, obwohl es ausdrücklich nicht gegen sie gerichtet ist. Zitat: Dabei hat die Mannschaft in HZ 1 durch ihr Spiel gezeigt, daß sie auch ohne diese Fans ansehnlich spielen kann. Darum geht es doch auch gar nicht. Die Bayern haben es ihnen zudem nicht schwer gemacht. Es wäre ja auch absurd, wenn die Spieler eine schlechte Leistung auf mangelnden Support schieben könnten. Es war aber ein grausames Gefühl, in einem leblosen Stadion zu sein. Es war gespenstisch. Es fühlte sich so an wie ein Trainingsspiel. Wenn Du damit leben kannst, ich kann es nicht. Aber ich glaube, dazu sind wir auch zu unterschiedlich, um uns einander verstehen zu können (ich sage nur gelbe Trikots). Ich denke, die Rote Kurve hat die Aktion gut genug begründet. Wenn Dir das nicht reicht, dann ist es schade, aber nicht zu ändern. Ich denke, die Einzelstimmen, die die Aktion mehr oder weniger sachlich kritisieren, kann die Rote Kurve ertragen. Die geisterhaft Stille der ersten Halbzeit war ein ganz klares Bekenntnis der Mehrheit der Fans zu der Aktion. Und dass Du behauptest, die Fans würden den Boykott um seiner selbst willen genießen, schießt für mich den Vogel ab und erweckt mir persönlich den Eindruck, dass Du nicht die Ahnung hast, wovon Du redest. Niemand hat das aus Spaß gemacht. Niemand!
Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei..... aber ich freu mich das du wieder da bist und meine gedanken ungewollt formulierst 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 23:30 |
|
|
Verständnis, aber auch latente Kritik von Robert Enke per Interview im Sportclub. "Wir brauchen die Unterstützung der Fans im Abstiegskampf".
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 11:46 |
|
|
Ihr habt euch doch mit der Aktion das beste Argument geliefert,wie man es nicht machen sollte !!!
Und das ganze zum Spiel des Jahres.
Sowas kann man (wenn überhaupt) in Hannover machen,wenn die Mannschaft mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat.
In dieses Situation der Mannschaft die Gefolgschaft zu verweigern - und da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt, von wegen die Mannschaft wußte worum es euch geht - ist eine Frechheit.
Was die Mannschaft davon gehalten hat,gab sie euch richtigerweise deutlich zu verstehen nach dem Spiel !!!Auch wenn einige Dummschwätzer unter euch - allen ernstes behaupten - Herr Kind hätte es der Mannschaft verboten nach dem Spiel in die Nordkurve zu gehen.
Ich würde einigen selbstverliebten Profilneurotikern in euren Reihen dringend raten mal einen Blick auf die Tabelle zu werfen und aufzuwachen !!!
Wie schon gesagt,könnt ihr eure Kindergartenaktionen dann ja demnächst vielleicht gegen Koblenz oder Offenbach wiederholen.
Ps.Wer Tippfehler findet,darf sie behalten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 11:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Penola: Du gehst auf keinerlei Gegenargumente ein, sondern schreibst Dich selbst in Rage.
Bist Du vielleicht einfach nur beleidigt, weil der Boykott so gut klappte und man nicht einmal den für eine eventuelle schlechte Leistung verantwortlich machen kann, weil sie eben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt haben? Ich weiß es nicht.
Ich würde mir jedenfalls wünschen Dich auch sachlicher mit den Gründen zu befassen, anstatt hier immer beleidigender zu werden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 12:17 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Und das ganze zum Spiel des Jahres.
Da hat Dir die böse aktive Fanszene doch glatt alles versaut, dabei hast Du Dich so auf dieses Spiel gefreut. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 12:47 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: In dieses Situation der Mannschaft die Gefolgschaft zu verweigern - und da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt, von wegen die Mannschaft wußte worum es euch geht - ist eine Frechheit.
Dann unterstellst Du also tausenden Fans, welcher Tribüne auch immer, eine Frechheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|