Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Li Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 11:45 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Was sagst Du dazu? Aber bitte erst nachdenken, bevor Du in die Tasten haust. Geh doch mal eine Seite zurück... Allein aufgrund des nicht zu unterschätzenden finanziellen Risikos wird es nie eine Rücknahme geben, genau das kann sich nämlich der verein gar nicht leisten. Und wenn du mich schon so angehst, was bist du denn für einer? Zitat: Zu Herrn Herter kann ich noch Folgendes berichten: nach seiner Werbetour bei Facebook, die er ja sehr schnell abgebrochen hat, da ihm Fragen zur Sache gestellt wurden, habe ich ihn auf schriftlichem Wege persönlich um ein Gespräch gebeten, und zwar schon am letzten Freitagmorgen; ich habe ihn an diesen Gesprächswunsch erinnert am Freitag abend und am Samstag. Aufgrund des Umstandes, dass ich bis heute noch nicht einmal eine Antwort erhalten habe, musste ich dem Möchtegern-Präsidenten heute leider mein Bedauern ausdrücken aufgrund des Umstandes, dass er offensichtlich nicht gesprächsbereit ist, wenn es mal sachlich-kritisch werden könnte... Du hälst dich also für so priviligiert, dass ein Kandidat für den Vorstandsposten des e.V. doch bitte eine Privataudienz beim großen Meister des Forums himself gibt. Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass du vorhättest, einen Kandidaten zu nominieren, der hinterher für Herter als Präsidenten stimmt? Aber für Stimmungsmache tut es so ein Post allemal. Da muss ich mich dann auch nicht zurücknehmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 11:57 |
|
|
Du tappst aber wirklich komplett faktenresistent durch die Landschaft, oder? Du versuchst hier, einen Vertrag zu interpretieren, von dem Du noch nicht einmal die Randbedingungen kennst? OMG! Und Du meinst, dass jemand, der ehrenamtlicher Präsident eines Breitensportvereins werden will, die Gesprächsnachfrage eines Vereinsmitglieds einfach ablehnen kann und sollte - wenn er sich gleichzeitig überall beschwert, dass er zu der Opposition, zu den Fans und zu ProVerein keinen Gesprächskontakt findet. Allerdings ist Deine Wortwahl ja schon entlarvend: "Privataudienz"! Ernsthaft: wir sind im Jahre 2019 angelangt, und da haben wir neben neuen Medien auch noch Demokratie - und kein Kaiser mehr! Tatsächlich solltest Du Dich schon ein bisschen zurücknehmen - und vielleicht besser informieren, bevor Du hier weiter solche Rohrkrepierer produzierst. Aber sei versichert: da ja Alles so kommt, wie Du es Dir denkst, es MK am Samstag abend einen weiteren Schritt voran auf dem Weg zu Deinem gewünschten RoKi Burgwedel - und Du hast das Forum dann bald auch für Dich und ein paar Deiner Weggefährten. 
Zuletzt geändert von stscherer am 21.03.2019 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 12:09 |
|
|
Moin
Eines ist schon mal Fakt, das Abrennen von Pyrotechnik und die Aktionen einiger Fans haben nichts mit den Vorgängen in unserem Verein zu tun. Das sind überwiegend noch nicht mal Mitglieder.
Es sind zwei verschiedene Dinge.
Bei den Vorgängen im Verein geht es allein um Dinge, die der noch amtierende Präsident (Vorstand) zu verantworten hat.
Zum Einen hat er den Stammverein mit seinen nun mehr 17 Abteilungen in eine noch nie dagewesene Schuldenfalle seit der Gründung 1896 geführt und zum Anderen hat er die Fußballabteilung KGaA mit seiner Profimannschaft sportlich und finanziell komplett gegen die Wand gefahren. Mehr Schulden als Haare auf dem Kopf. Neue Spieler können erst dann geholt werden, wenn gute eigene Spieler verkauft werden, wie doof ist das denn?
Die Gesellschaft der Kapitalgeber S&S gibt hohe Darlehen und streicht Zinsen ein und die Profiabteilung ist überschuldet und fast am Rande der Insolvenz.
Der Stammverein hat seine komplette Geldreserve in das Objekt Vereinsheim gesteckt und zusätzlich ca. 6 Mio. € Schulden bei einer Bank. Das Fitnessstudio läuft bis jetzt nicht kostendeckend noch wirft es in absehbarer Zukunft Gewinne ab. Die Kosten in den Abteilungen können i.M. nicht durch die Einnahmen gedeckt werden.
Das alles hat der scheidende Vorstandsvorsitzende (Präsident) Martin Kind zu verantworten.
Er zieht sich in seine Kapitalgesellschaft zurück und hinterlässt den Mitgliedern einen Scherbenhaufen. Seine Nachfolger (Herter, Dette etc.) wollen diesen Weg weiter gehen und stärken dem scheidenden Präsidenten noch den Rücken bei dem Bestreben die Profiabteilung mit allen Markenrechten und Kapitalanteilen zu übernehmen.
Was bringt es dem Verein wenn er den Namen Hannover 96 kostenlos mitbenutzen darf, aber die Einnahmen aus der Vermarktung (Werbung, Merchandise etc.) nur den Investoren zufließen? Was nützt es dem Verein, wenn er Anteile an den Schulden der Profiabteilung bekommt, die Einnahmen aus dem laufenden Geschäft und die Zinsen den Investoren zufließen?
Richtig, nix!
Herr Kind hat in seiner Amtszeit dafür gesorgt, dass alle Einnahmen den Investoren zugute kommen und der Stammverein auf seinen Schulden hängen bleibt. Selbst die alten Restschulden von 1998 in Höhe von ca. 750.000 € hat sich Herr Kind schon 2014 zurückzahlen lassen. Er hat dem Verein nie was geschenkt!!!
Die einzigen Einnahmen, die der Verein jetzt noch hat, das sind die Beiträge seiner treuen Mitglieder, die überwiegend auch noch von der Fußballerseite kommen.
Leute, lasst Euch nicht schon wieder von solchen Menschen, wie Herter, Dette und Co. Sand in die Augen streuen, es muss eine Wende geben, sonst ändert sich nichts.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 13:56 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
FredSchaub hat geschrieben: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich widert das ganze mittlerweile nur noch an! ...
Genau so geht es mir auch. Und ich bin froh, dass ich im letzten Jahr noch rechtzeitig die VEREINSmitgliedschaft erworben habe, um meinen Anteil daran zu leisten, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Vielleicht kommt ja irgendwann mal der Zeitpunkt ab dem man ein 96-Trikot wieder mit Stolz und Würde tragen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
N-1
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 15:15 |
|
|
@Bavenstedter ja, dass war auch mein Bestreben Anfangs war ich noch skeptisch, ob sich eine Mitgliedschaft wirklich lohnt ( was soll eine einzelne Stimme schon bewirken ) und heute brenne ich darauf am Samstag endlich gegen Martin Kind & seine Marionetten zu stimmen. Selbst wenn es am Ende dann doch nicht reichen sollte...kann ich mir später dann nicht vorwerfen - nicht alles für eine meiner großen Lieben getan zu haben. Inzwischen schämt man sich ja fast Fan der Roten zu sein und auch ich hoffe inständig , dass dieser Stolz am Samstag endlich zurückgewonnen wird - ehe er unter Martin Kind und seinem Gefolge bald für immer verschwindet .
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 15:29 |
|
|
N-1 hat geschrieben: @Bavenstedter ja, dass war auch mein Bestreben Anfangs war ich noch skeptisch....... und heute brenne ich darauf, am Samstag endlich gegen Martin Kind & seine Marionetten zu stimmen. Selbst wenn es am Ende dann doch nicht reichen sollte...kann ich mir später dann nicht vorwerfen - nicht alles für eine meiner großen Lieben getan zu haben. Inzwischen schämt man sich ja fast Fan der Roten zu sein und auch ich hoffe inständig , dass dieser Stolz am Samstag endlich zurückgewonnen wird - ehe er unter Martin Kind und seinem Gefolge bald für immer verschwindet . Plus 1 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 15:44 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich widert das ganze mittlerweile nur noch an! ...
Genau so geht es mir auch. Und ich bin froh, dass ich im letzten Jahr noch rechtzeitig die VEREINSmitgliedschaft erworben habe, um meinen Anteil daran zu leisten, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Vielleicht kommt ja irgendwann mal der Zeitpunkt ab dem man ein 96-Trikot wieder mit Stolz und Würde tragen kann. Du bist einer derjenigen, der mich hier noch weiter schreiben lässt. Denn allein für Dich und Deine Stimme hat es sich gelohnt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 16:01 |
|
|
ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Machenschaften des Herren Kind von Mitgliedern eines Vereins einfach durch die Wahl seiner Leute weiter laufen soll. Es sind zahlende Mitglieder, diese Mitglieder die so etwas gut finden, schwer vorstellbar, wenn "weiter so " in ihren Köpfen rumschwirrt, ich kann es einfach nicht glauben. Klar gibt es noch genug Kind Fans da draußen die mir sagen "Verein juckt mich nicht, ich will von Erstliga Fussball verwöhnt werden, und mir ist egal was hinter dem Vorhang für schlimme Tatsachen ablaufen oder für das Ziel von Nöten war, dann halt Roki Burgwedel ", Gottlob können diese Menschen am Samstag nicht mitabstimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
N-1
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 16:11 |
|
|
@rotsticker
ich kann es ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich nicht weiß wie die Situation in den einzelnen Sparten aktuell bei 96 ist .
Bekommen denn z. B. die Sportler in der Tischtennis- oder Triathlonabteilung mit - dass Herr Kind ihren Verein gerade mit Vollgas gegen die Wand fährt ???
Wie sind die Training- und Wettkampfbedingungen für die aktiven Sportler.
Vor geraumer Zeit hatte mir ein älterer Arbeitskollege mal erzählt, dass er bei der 96 Tennis Abteilung ausgetreten ist, da ein Großteil der Plätze eigestampft wurde und die Bedingungen bei anderen Vereinen wesentlich besser gewesen sind !?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 16:18 |
|
|
Die haben keine eigene Sportstätte, müssen nächstes Jahr ein zusätzliches 6stelliges Überbrückungs(!)darlehn aufnehmen, keine Sparte arbeitet kostendeckend bis zu einem mittleren 5stelligen Betrag wie die Tischtennisabteilung.
Wir sind hier doch alle noch in anderen Vereinen unterwegs, oder? Haben wir so etwas schon mal gehört? Würden wir da noch an ein "Weiter so" denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 16:35 |
|
|
Wir müssen mindestens drei Leute durchbekommen, ansonsten war es das für "unseren" Verein.
Sonst droht Folgendes:
Siebzehn kleine Abteilungsleiter, die paddelten in der Leine um die Wette, ein Abteilungsleiter musste man am Ende an die Leine nehmen, da waren es nur noch Sechzehn.
Sechzehn kleine Abteilungsleiter, die klatschten den Martin euphorisch Beifall, der eine bekam beim Aufstehen einen Hexenschuss, da waren es nur noch Fünfzehn.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 16:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27173 Wohnort: Mönchengladbach
|
B'Elanna hat geschrieben: So, ich habe dann mal an den Verein geschrieben. Das hätte ich schon vor Monaten machen sollen, als das Thema erstmals aufkam.
Sehr geehrte Herren im Vorstand von Hannover 96 e.V.,
....
Ich möchte nochmal an diesen Beitrag erinnern! Ganz großes Tennis! 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 17:32 |
|
|
genius4u, solche Leute fallen aus Fake-News von Leuten, die sie für vertrauenswürdig halten herein. Diese Botschaften sind einfach und verständlich gehalten und werden oft wiederholt, weil sie sich dann beim Empfänger besser einprägen. Dieser erkennt dann die wahren Fakten nicht sondern gibt nur den Fake wieder.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 18:34 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das wird am Samstag sicher das spannendste Spiel überhaupt, Verlängerung garantiert. Ein El Schicksalico wenn man so will. Dafür würde ich sogar ein überteuertes skyticket kaufen, um es live zu sehen. Ich hoffe auf einen neutralen live ticker, damit man es verfolgen kann und natürlich einen 5:0 Kantersieg des (noch) Auswärtsteams. El Schicksalico: Das einzige Match, wo du von der Auswärtsmannschaft zur Heimmannschaft werden kannst! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 18:41 |
|
|
Interessant und entlarvend: Hannover 96 gibt Mitgliederdaten heraus | Kicker.deZitat: Die vom Verein eingeschaltete niedersächsische Datenschutzbehörde unterdessen habe bei Vereinen mit einer sehr hohen Mitgliederzahl die Einbeziehung eines neutralen Treuhänders für "nicht nur geboten, sondern zwingend erforderlich" befunden. Die Einschaltung des Rechtsanwalts Scholz als Treuhänder war von vornherein das Ansinnen der Antragsteller und so ist es nach Ablehnung der Berufung durch das Landgericht geschehen. Für die entstandenen Gerichtskosten sollte Kind nach dem Grundsatz „Wer die Musik bestellt muss sie auch bezahlen“ übernehmen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 19:08 |
|
|
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 22:04 |
|
|
Dann sollte man so fair sein und dieses auch zugänglich machen, oder? Der Herter ihm seine Vorstellung... https://www.sportbuzzer.de/artikel/inte ... mlung/amp/
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
Zuletzt geändert von probuli am 21.03.2019 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 22:08 |
|
|
Will keinen Streit, dachte das passt hier hin...
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 23:07 |
|
|
probuli hat geschrieben: Dann sollte man so fair sein und dieses auch zugänglich machen, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis Verfasst: 21.03.2019 23:45 |
|
|
Den Murks von Hart-Härter-Herter hatte ich nicht gesehen. Inzwischen hat die IG Rote Kurve einen Kommentar dazu an ihn gerichtet: http://ig-rotekurve.de/ Herter und Dette haben für mich wie Kind ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit. Und hier noch ein Interview mit dem Aufsichtsrat Ralf Nestler: die http://ig-rotekurve.de/2019/03/21/interview-ralf-nestler/. Offene, ehrlicheund deutliche Worte! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|