Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 151 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2014 23:31 
Moderator

schakese hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Maxy1896 hat geschrieben:
Ich zumindest halte es für naiv alles was in der Zeitung ist für bare Münze zu nehmen. Meine Naivität grundiert auf dem festen Paradigma, dass wir in einem Rechtsstaat leben, der so eine Aktion am helligten Tag aufdecken kann. Vorallem weil der Gefasste ja schon weiß, dass er gefasst ist. Was will er da noch mit einer Drohung bewirken wollen?

Du gehst also grundsätzlich davon aus, dass Menschen keine unsinnigen Dinge tun? Das wäre dann aber wirklich naiv. Natürlich war die Aktion schwachsinnig, genauso idiotisch, wie überhaupt einen Böller neben sich fallen zu lassen. Vermutlich haben wir es hier einfach mit einer Gruppe von Schwachköpfen zu tun. Das halte ich jedenfalls für sehr viel wahrscheinlicher, als dass die böse Presse sich das ausgedacht hat.

Seh ich auch so. Madsack mit HAZ und NP berichten manchmal echt merkwürdig, aber so derartig wie Springer mit Bild auch nicht an der Realität vorbei. Übrigens, was soll der Mann aus Empelde noch davon, ob der Überfall nur fingiert war, damit der Böllerschmeißer aus Langenhagen 'ne höhere Strafe kriegt ? Der Mann aus Empelde ist gestraft für sein ganzes Leben, nur weil er sein Lieblingsverein auswärts begleitet hat.
Im übrigen leben die Ultras mittlerweile in ihre eigenen Realität, die sich von der Realität der restlichen Menschen weit entfernt hat. Fremdschämen ist in Hannovers Straßen mal wieder angesagt. Echt peinlich solche "Superfans". :flag96:

Die Sache ist zu ernst, als dass man hier leichtfertig irgendeine Gruppe - hier die Ultras - dafür verantwortlich machen kann. Halt dich da bitte zurück, Schakese.

Im Übrigen zeigt die Presse von morgen ja wohl auch, dass die Leute offensichtlich im Umfeld des Langenhagener Böller-Legers zu finden sind. So zumindest berichtet die NP. HAZ habe ich noch nicht gelesen.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 00:54 

Ob das alles nun mit den Ultras, dem Papst oder uns allen zusammenhängt ist doch völlig egal geworden. Diverse Vollpfosten haben wenn man es mal nüchtern sieht den Ruf aller Ultras und aller Fußballfans stark geschädigt.
Jeder der sagt 96 und auch der Fussball liegt mir am Herzen, sollte sich wirklich mal Gedanken machen welchen Weg die Fanszene geht. Es interessiert in der Öffentlichkeit keinen mehr ob kontrolierte Phyro, ob Böller, ob Hassgesänge gegen Braunschweig, Polizeieinsätze usw. es wird inzwischen alles in einen Topf geworfen und das war leider so zu erwarten. Da brauch auch keiner mehr diskutieren wer nun was, wann gemacht oder nicht gemacht hat, die Nummer ist durch und das Kind liegt im berühmten Brunnen.
Wenn ich ehrlich bin brauchen wir keine Sammelaktion der Becher, es wird Zeit zu verstehen das man den falschen Weg eingeschlagen hat und man umkehren muss. Hier sind besonders die Ultras gefordert, denn sie sind die Gruppe, die besonders am Pranger steht und sich das auch selber eingebrockt hat. Insgesamt entwickeln sich die Fanszenen seit einigen Jahren in die falsche Richtung und ich frage mich immer wieder wann manche Leute mal kapieren was sie für einen Mist bauen. Was muss denn noch passieren?

BeitragVerfasst: 07.03.2014 01:56 

Ich finde weder den Böllertyp noch die Schläger bzw. ihre Taten sind geeignet eine Ultra- oder Fandiskussion zu führen. Der Böllertyp und die Schläger sind schlicht Kriminelle. Sie ereilt hoffentlich eine angemessene Bestrafung.

Selbstverständlich sind diese Kriminelle weder Ultras noch Fans von Hannover 96. Ihnen hier auch nur entfernt eine Bedeutung zuzumessen, würde ihre Taten relativieren und ihnen eine Bedeutung geben, die sie nicht haben.

Sie sind Kriminelle. Und weiter nichts.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 08:12 

Sollte der Eindruck entstanden sein, das ich explizit die Ultras angemahnt habe, tut mir das Leid. So sollte das nicht rüberkommen.

An dieser Stelle werd ich nochmal kurz yeswecan zitieren:
yeswecan hat geschrieben:
Und ob das nun Hools, Ultras, rechts- oder linksradikale, Migranten, Hartzer , Zeugen Jehovas , Filialleiter , Besoffskis oder Jungliberale waren..... scheißegal oder?
Schlimm finde ich nur wenn in diesem Zusammenhang von " den Fans von Hannover96" berichtet wird.

Gerad der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf, das verärgert mich persönlich sehr.
Ganze Fangruppierungen werden durch diese Vollidioten in einen Topf geschmissen, egal ob es nun die UH, Brigade Nord oder sonst wer sind.
Sie alle sind jetzt in der Öffentlichkeit die Idioten, die eigene Fans verletzen und dann auch noch auflauern usw. Armes Hannover...

Die Worte von Herrn Kind haben mir sehr gut gefallen, man hat an der Stimmlage aber auch erkannt, wie nahe ihm die ganze Geschichte geht - er aber auch ein Stück weit verzweifelt ist und nicht mehr weiß, wie man mit diesen 2% (wie er sie nannte) umgehen soll.

Ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 09:18 

Ich finde wir sollten hier nicht anfangen bestimmte Fangruppen an den Pranger zu stellen.

Selbst wenn diese Kriminellen einer bekannten Fangruppe angehören würden, so kann man da nicht die gesamte Gruppe in Sippenhaft nehmen.

In der HAZ stand Heute das der Böllerwerfer sich zu der Sache weiterhin nicht äußert und das er sich von seinem Anwalt vertreten lässt.

Ich finde sein Verhalten und das der Kriminellen Angreifer nur noch erbärmlich.

Auf der anderen Seite muß ich auch sagen das mich sowas sehr betroffen macht und ich mir Gedanken mache über die Zukunft.

Das Verhalten der Angreifer nimmt schon Schwerkriminelle Züge an. Sowas kennt man eigentlich nur aus Mafia Kreisen.

Man muß sich wirklich mal vorstellen da erleidet ein Fan von H96 in einem Spiel durch einen Hirnlosen Böllerwerfer schwere Verletzungen die ihn sein Leben lang beeinträchtigen werden und der Verursacher hat nichts anderes im Kopf als seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Man kann so etwas wie Reue oder Schuldgefühle nicht erkennen.

Dazu kommen dann noch 6 Völlig Hirnlose Vollidioten die dem Geschundenen Opfer auch noch drohen und es wieder Verletzen.

Wenn man sich das vor Augen führt dann wird man unglaublich Wütend.

Die Krönung des ganzen ist dann noch das man in diesem Zusammenhang die Verbrecher auch noch Fans von H96 nennt.

Für mich sind die nur noch Abschaum und dieser hat nichts mit unserem Verein zu tun.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 07.03.2014 10:15 

IQ1000 hat geschrieben:
In der HAZ stand Heute das der Böllerwerfer sich zu der Sache weiterhin nicht äußert und das er sich von seinem Anwalt vertreten lässt.

Ich finde sein Verhalten (...) nur noch erbärmlich.

Genauso, wie man dem Opfer das Recht auf körperliche Unversehrtheit zugesteht, sollte man es einem im Strafverfahren Beschuldigten zugestehen sich (vorerst) nicht zur Sache einzulassen. Der Grund, warum man dies als moralisch verwerflich betrachtet, liegt im Vorgreifen hinsichtlich sämtlicher im Strafverfahren noch zu treffenden Festellungen.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 10:25 

Kuhburger hat geschrieben:
Selbstverständlich sind diese Kriminelle weder Ultras noch Fans von Hannover 96.

Ob die Kriminellen Ultras sind, weiß ich nicht. Was daran "Selbstverständlich" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass es bei den über 40.000 Zuschauern, die regelmäßig ins Stadion kommen, ungefähr den gleichen Prozentsatz an Kriminellen, Betrügern, Idioten, Rechtsextremisten etc gibt wie in der übrigen Bevölkerung. Unabhängig, ob diese Typen im West-, Ost-, Nord- oder Südbereich des Stadions sitzen/stehen. Sie sind überall zu finden. Und sie sind alle eben doch "Fans von Hannover 96". Das eine schließt das andere nämlich nicht aus.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 10:49 

Gothia hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

Ich finde sein Verhalten (...) nur noch erbärmlich.

Genauso, wie man dem Opfer das Recht auf körperliche Unversehrtheit zugesteht, sollte man es einem im Strafverfahren Beschuldigten zugestehen sich (vorerst) nicht zur Sache einzulassen. Der Grund, warum man dies als moralisch verwerflich betrachtet, liegt im Vorgreifen hinsichtlich sämtlicher im Strafverfahren noch zu treffenden Festellungen.

@Gothia
Vom Rechtlichen hast du sicher Recht.

Ich habe aber nur über mein Persöhnliches Rechts / Unrechtsbewustsein geschrieben.
Soweit ich es aus der Berichterstatung entnehmen kann / konnte scheint ja der Böllerwerfer klar identifiziert worden zu sein.
Nach meinem Empfinden sollte man auch die Eier haben zu dem was man getan hat zu stehen.
Ich komme aus einer Generation in der man noch zu dem Scheiß steht den man angerichtet hat.

Leider hat sich über die Jahre immer mehr eingebürgert das man gegen das Recht verstößt und dann damit rechnen kann das ein Anwalt zusammen mit einem milden Richter wieder rausboxt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 07.03.2014 12:11 

Ich bin ganz bei Gothia.
Jan G. ist Hauptverdächtiger. In unserem Land herrscht - aus meiner Sicht bergrüßenswerterweise - die Unschuldsvermutung und die Rechtsstaatlichkeit. Das sollte man bei aller Abscheulichkeit der diskutierten Taten nicht vergessen.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 13:06 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Ich bin ganz bei Gothia.
Jan G. ist Hauptverdächtiger. In unserem Land herrscht - aus meiner Sicht bergrüßenswerterweise - die Unschuldsvermutung und die Rechtsstaatlichkeit. Das sollte man bei aller Abscheulichkeit der diskutierten Taten nicht vergessen.

Das habe ich auch nicht Hans.
Es ist ja auch gut so das unser Rechtssystem so aufgebaut ist.

Ich schrieb aber auch davon das es da rein um mein Persoihnliches empfinden geht.
Wahrscheinlich liegt es auch daran das ich ein sehr große Wut gegenüber denVermutlichen Tätern empfinde.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 07.03.2014 15:28 

In der NP steht heute, dass das Opfer des Böller-Angriffs bereits in der Halbzeitpause Stress mit 3 Männern hatte, die ihn bedroht haben und die Stadion-Bezahlkarte verlangt haben. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, hätten sie dem Opfer mehrmals in die Magengegend geschlagen. Da das Opfer die Karte nicht herausgab, vermutet die Polizei einen Racheakt. Auf dem Video sei zu erkennen, dass der Böllerwerfer 2 Komplizen hatte, die sich nach dem gezielten Wurf in Deckung gingen und sich die Ohren zuhielten.

Die Polizei vermutet den Böllerwerfer als Initiator der Prügelattacke und der Bedrohung des Bölleropfers. Deshalb haben die Polizei und die Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung beim Böllerwerfer durchgeführt, um Hinweise auf die Mittäter zu erhalten. Gesucht werden auch noch Augenzeugen des Überfalls auf das Bölleropfer.

Diese gezeigte kriminelle Energie macht betroffen. Es ist zu hoffen, dass die Täter ermittelt und für diesen Angriff auf den Rechtsstaat hart bestraft werden. Dazu ist es notwendig, Täter nicht zu schützen, sondern dem Ordnungsdienst zu melden. Unsere Ultras muss man bei diesen Straftaten ausdrücklich ausnehmen, denn die haben sich selbst für MK glaubhaft davon distanziert. Die Böllerattacke erfolgte im Unterrang, während die Ultras im Oberrang die Täter nicht aus dem Gästeblock "geleiten" konnten.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.03.2014 15:39 

1896er hat geschrieben:
nachdem nun schon mehrfach erläutert wurde warum dieser Vorfall in keinerlei Zusammenhang mit der ultraszene steht.

Das wurde, wenn ich mich recht erinnere, bereits kurz nach dem Vorfall geklärt und ist meines Wissens unumstritten. Also lassen wir die Ultras raus aus der Sache.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.03.2014 15:51 
✝ Unvergessen

Richtig, aber selbst wenn es Ultras gewesen wären, wären es eben nicht die Ultras gewesen.
Im Übrigen finde ich die Diskussion hier im Fanszenethread falsch platziert, richtiger wäre sie wohl im Thread Fußball-Idioten.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 16:31 

IQ1000 hat geschrieben:
Soweit ich es aus der Berichterstatung entnehmen kann / konnte scheint ja der Böllerwerfer klar identifiziert worden zu sein.

Ich habe bisher nur davon gelesen, dass man einen Verdächtige hat, eben diesen Jan G. aus Langehagen. Und eben nicht, dass man ihn klar ( eindeutig) identifiziert hat. Solange das eben nicht eindeutig und zweifelsfrei geshen ist oder er selbst ein Geständnis abgelegt hat, ist das nach meinem Empfinden der "verdächtigte Böllerwerfer" oder der "vermeintliche Böllerwerfer".

Im übrigen, IQ1000, habe und wollte ich dich nicht persönlich ansprechen oder gar kritisieren. Mir geht es nur um die vorverurteilende Rhetorik gegenüber einem Menschen (nicht der Tat !!), der eventuell unschuldig ist bzw. mit der Sache nichts zu tun hat.

Wer schon einmal die Erfahrung gemacht hat, wie es ist, wenn man zu Unrecht beschuldigt oder angeklagt wird, wird wissen, was ich meine.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 16:57 

Soweit so gut und einverstanden...

...nur warum verweigert er dann jegliche Einlassung zum Tatvorwurf?

"Ich bin unschuldig" als Plädoyer kann doch nicht so schwierig sein. So man es denn ist...

Was der Typ (wohl auf Anraten seiner Anwälte vermute ich mal) macht, ist prozessuales Taktieren.

Vielleicht hat er den Böller gar nicht geworfen oder entzündet, mag sein. Das muß man ihm erstmal nachweisen, richtig. Vielleicht sind ja die Aufnahmen der STadionkamera verwackelt, keine Ahnung.
Dennoch war er für mich glasklar an dem Vorfall beteiligt.
Und anstatt auch nur den winzigsten Hauch von Reue zu zeigen und Roß und Reiter zu benennen, wird versucht, mit juristischen Winkelzügen das bestmögliche Strafmaß heraus zu holen.

Das ist sicherlich legitim, aber aus meiner Sicht im vorliegenden Fall mindestens charakterlos.

Da hat nicht mal eben einer im Vollsuff eine Straßenlaterne umgenietet, sondern ein fremdes Leben in völlig neue Bahnen geleitet...

Zuletzt geändert von LucasB am 07.03.2014 17:20, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 17:07 

Entschuldige Hans, aber hier hat die Staatsanwaltschaft aufgrund der von der Polizei gelieferten Beweismittel (Videobeweis, festgestellte Personalien) ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Damit ist er ein Beschuldigter.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.03.2014 17:11 

"Warum" kann ich auch nicht beantworten. Ich weiß nur, dass es sein Recht ist als Beschuldigter. Und man kann m.E. keinen dafür verurteilen, dass er seine Rechte wahrnimmt.

Eben, Herr Rossi, er ist Beschuldigter. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wobei "Beschuldigter" in etwa gleichzusetzen ist mit "Verdächtigter", denn es muss ein begründeter Anfangsverdacht vorliegen, damit die Staatsanwaltschaft tätig wird. Damit ist aber keineswegs seine "Schuld" festgestellt und er ist dafür nicht "schuldig" gesprochen. Und solange dies nicht geschehen ist, gilt die Unschuldsvermutung.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 17:35 

Wenn er nicht geständig ist und keine tätige Reue zeigt (Entschuldigung beim Opfer), dann könnten ihm 5 Jahre Knast blühen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.03.2014 18:00 

Sofern er verurteilt wird. Von einem Gericht.

BeitragVerfasst: 07.03.2014 18:16 

Mir geht es nicht darum, eine bestimmte Fangruppe an den Pranger zu stellen, aber die Radikalität in diesen Fangruppen ist einfach ein Grund zur Sorge, mir kommt da die Verfolgung bis ins Private von Spielern mit schlechter Leistung durch "Fans" in Köln und Magdeburg noch in Erinnerung, das Beschmeissen von Manschaftsbussen mit Sachen , was hat das noch mit Leidenschaft für seinen Verein zu tun?
Nach dem Derby mit BS glich die Innenstadt einem Schlachtfeld, fehlten nur Bomben !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 151 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 597  Nächste