Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 10:06 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
die finanziellen mittel sind begrenzt, keine frage. aber auch mit günstigeren spielern, die noch hungrig nach erfolg und nicht verdorben sind, kann sich der sportliche erfolg einstellen. warum also nicht versuchen! das es umgekehrt mit teuren spielern auch nicht funktionieren kann, hat 96 eindrucksvoll bewiesen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 10:45 |
|
|
Der VfB Stuttgart stand vor einigen Jahren finanziell kurz vor dem Abgrund und mußte sich zwangsläufig aus dem eigenen Nachwuchs "bedienen", was sich als absolute Glücksituation erwies, die gute Jugendarbeit hat sich mehr denn je bezahlt gemacht. Klamme Beutel können auch eine Chance bedeuten, wenn man die richtigen Schritte geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 11:30 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
malu57 hat geschrieben: wir forumsuser, bzw. die sogenannte selbsternannte forumselite, muss dann zur sofortigen machtübernahme bereit sein. was hier an geballter fußballkompetenz vorhanden ist, würde diesen verein weit nach vorne beamen! 
Also gibt es sie doch, ich habe es doch gewusst.
Aber wie soll das nun aussehen, ist El Filgrano dann für die Betreung der Mannschaft zuständig, die Taktik wird dann von Eule vorgegeben und Guus ist unterwegs in Holland um sich Verstärkungen anzusehen.
Oben auf dem Thron sitzt dann der " rote Häuptling "  und verkündigt jeden Tag, das er offensiven Fussball sehen will.
Matin Kind sitzt dann im " Kuchenblock " und freut sich wie sich sein Verein entwickelt hat.
Aber ob sich dann der Erfolg einstellen würde, möchte ich doch sehr stark bezweifeln.
Ich wird wohl so kommen das Eule nach 7 Spielen ohne Sieg und 34 Gegentoren vom " roten Häuptling " gefeuert wird, auch El Filgrano muß gehen will sich um den Spieler Balitsch sich eine Opposition gebildet hat die mit seinem Führunsstil nicht einverstanden ist.
Auch die vorgeschlagen Neuverpflichtungen von Guus haben nicht den Anforderungen entsprochen, also wird auch er gefeuert.
Bei der Mitgliederversammlung tritt der " rote Häuptling " unter dem Beifall der Anwesenden zurück.
Es wird Gunther als neuer Präsi gewählt und der 96Sachse wird sportlicher Leiter und nun soll der sportlich Erfolg auch Einzug in Hannover halten.
Martin Kind sagt in einem Gespräch mit Schatzschneider, " na Dieter das waren früher noch Zeiten als ich hier noch was zu sagen hatte."

_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 12:29 |
|
|
joerch hat geschrieben: Die hannoverschen Medien deuten an, dass sich Kind und Slomka nicht einigen werden, die Zeichen auf Abschied stehen - im Rest der Republik spricht man dies dann auch deutlich aus. in der haz ist heute (als dpa-meldung) sogar zu lesen: Zitat: Neben Zweitligist Alemannia Aachen gilt Babbel beim VfL Bochum und Hertha BSC als Kandidat, im Umfeld von Hannover 96 kursiert der Name bereits seit einigen Wochen.
hab ich da was verpaßt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 12:51 |
|
|
Gunther hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Die hannoverschen Medien deuten an, dass sich Kind und Slomka nicht einigen werden, die Zeichen auf Abschied stehen - im Rest der Republik spricht man dies dann auch deutlich aus. in der haz ist heute (als dpa-meldung) sogar zu lesen: Zitat: Neben Zweitligist Alemannia Aachen gilt Babbel beim VfL Bochum und Hertha BSC als Kandidat, im Umfeld von Hannover 96 kursiert der Name bereits seit einigen Wochen. hab ich da was verpaßt? 
Babbel will hier "rum-babbeln" ??? Höre ich zum ersten mal, trifft allerdings meinen geschmack überhaupt nicht...war das nicht Der, der erstmal die Trainerlizenz machen musste und schon vorher bei Stuttgart rausflog ??
Find den unsympatisch, ausserdem ein Legionär, dessen Herz wohl kaum so rot ist, wie das von Slomka
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 14:21 |
|
|
Genau der! Aber der wird bei der Hertha als Favorit gehandelt nachdem die Radkappen den "Trottel mit dem Regenschirm" geholt haben. Aber wer soll hier in Hannover den Namen Babbel ins Spiel gebracht haben?  Jenni? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 15:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27044 Wohnort: Mönchengladbach
|
1893 hat geschrieben: Der VfB Stuttgart stand vor einigen Jahren finanziell kurz vor dem Abgrund und mußte sich zwangsläufig aus dem eigenen Nachwuchs "bedienen", was sich als absolute Glücksituation erwies, die gute Jugendarbeit hat sich mehr denn je bezahlt gemacht. Klamme Beutel können auch eine Chance bedeuten, wenn man die richtigen Schritte geht.
Das kann man wohl nicht mit 96 vergleichen. Der VfB hatte/hat eine hervorragende Jugend, die immer um den Deutschen Meistertitel mitgespielt bzw. diesen sogar gewonnen hat. Davon war/ist 96 meilenweit entfernt. Leider.
Eine Ausnahme gab es, zu Zeiten von Ernst, Asamoah und Co. Aber selbst da sind sie nur 2. hinter dem VfB geworden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 15:14 |
|
|
Vorweg: Auch ich möchte Slomka weiter in Hannover sehen.
Allerdings kann ich objektiv gesehen schon irgendwie nachvollziehen, dass Kind zumindest Zweifel daran hat, weiter mit Slomka zu arbeiten. Das dürfte zum Beispiel daran liegen, dass bei Slomka der sonst meist übliche "Trainerwechseleffekt" mit top motivierten Spielern etc. weggeblieben ist. Dass es stattdessen erstmal weitere 6 Niederlagen ohne großartioge Verbesserung gab, ist in Kinds Augen natürlich bedenklich.
Auch die fehlende Konstanz der Mannschaftsleistungen wird Kind Slomka ankreiden. Ich kann mich an keine Saison seit dem Wiederaufstieg erinnern, in der ich so oft "Jetzt steigen wir ab!" und "Jetzt bleiben wir drin!" im Wechsel wie in der vergangen gedacht habe. Bis zum Wob-Spiel war ich mir des Abstiegs sicher, dann kamen Freiburg und Frankfurt. Dann aber wieder Hamburg und der spektakuläre Sieg gegen Schalke, wo auf einmal alle wieder Hoffnung hatten, welche 7 Tage danach mit dem desaströsen Bayern Spiel wieder zerstört worden ist, ebenso gegen Bayer. Dann wieder die letzten beiden Saisonspiele...
Auch hat Slomka es in der RR nicht geschafft, das Defensivproblem in den Griff zu kriegen, auch wenn es dort zuletzt gute Ansätze zu sehen gab. Seit seinem Amstantritt hat 96 aber 37 Gegentore kassiert, viel zu viel...
Und wenn ein Kind finden will, dann findet ein Kind auch noch mehr Argumente, um Slomka abzusägen.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 17:05 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: Und wenn ein Kind finden will, dann findet ein Kind auch noch mehr Argumente, um Slomka abzusägen.
Mein Gott, dann soll er eben sägen - aber den Mut hat er ja anscheinend auch nicht. Wäre schon ne tolle Sache: Mirko Slomka würde sich eine vorzeitige Entlassung ordentlich bezahlen lassen - zu Recht, wie ich finde.
Dazu wäre Hannover von Stund an im Ruf, seine Trainer nicht nur dann zu entlassen, wenn sie erfolglos sind, sondern auch dann, wenn sie Erfolg haben. Das ist sicher auch ganz günstig, wenn man mal wieder auf der Suche nach einem Trainer ist (Achtung: Ironie!).
Nur dieses völlig sinnlose Hinhalten bei gültigen Verträgen ist entsetzlich. Wenn Kind Slomka nicht mehr will, dann soll er das deutlich sagen (und mit den Konsequenzen leben).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 18:04 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Es wird ja viel gebabbelt.Der Möchtegern-Erfolgscoach soll zur Hertha gehen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 18:08 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Die Frage ist wohl auch, was kostet der Trainerwechsel?
Schmadtke wird wohl erstmal gucken ob er noch Geld für Spieler ausgeben kann/darf, dann wird MK wohl auf den Kontoauszug gucken und überlegen: Slomka behalten oder abstoßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 19:23 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Quelle : Welt Online
Zitat: WELT ONLINE: Dies kann von ihrem ehemaligen Klub Schalke 04 nicht behauptet werden. Ihr ehemaliger Co-Trainer und späterer Nachfolger Mirko Slomka geriet zuletzt durch die Vereinsoberen unter Beschuss. Sind Sie überrascht?
Rangnick: Das kann man so sagen. Mich haben die vergangenen zwei Wochen schon verwundert. Es machte ja den Anschein, als hätte sich der Klub entgegen seiner Gewohnheit tatsächlich in ruhiges Fahrwasser begeben. Die öffentlichen Aussagen über Slomka waren schon erstaunlich und der Sache mit Sicherheit nicht dienlich.
WELT ONLINE: Bayern-Trainer Hitzfeld nannte den Umgang mit Slomka stillos.
Rangnick: So ist nun mal leider bei vielen Klubs das Geschäft. Mirko kann von den Attacken nicht wirklich überrascht sein. Er hat als mein Assistent ja über Jahre mitbekommen, wie es läuft – erst in Hannover und dann auch bei Schalke. Bei den meisten Klubs wird es eben früher oder später unruhig, Mitleid kann man da nicht erwarten. Es gibt in der Bundesliga aber einige rühmliche Ausnahmen: Bremen zum Beispiel, Frankfurt unter Heribert Bruchhagen, jetzt auch der VfB Stuttgart. Nur wer bedingungslos hinter seinem Trainer steht, hat mittel- und langfristig Erfolg. .
Das ist ein älteres Interview mit Rangnick, aber es zeigt das Slomka auch in Schalke sehr stillos behandelt wurde.
Aber man kann Herrn Kind nur raten, lassen sie diese ganzen Faxen sein und " Butter bei de Fische " ist Slomka der Trainer der unsere Roten in die neue Saison führt oder nicht, wenn sie in ihren Geschäftsbereich solange für Entscheidungen gebraucht hätten, wären sie bestimmt nicht so ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 22:00 |
|
|
Nun sieht es so aus, als würde sich das Ganze fast von selbst entwickeln. In den Medien sehe ich niemanden, der Kind mal mit Fragen zum Grund und zu den Folgen seines Handelns konfrontiert. Das, was die Fans hier schreiben, wird Martin Kind auch nicht beeindrucken. Daher gehe ich davon aus, dass er in den Urlaub geht, ohne sich vorher positioniert zu haben. Wenn er dann im Urlaub ist, wird die hiesige Presse sich auf das Thema stürzen und so das Loch vor der WM stopfen. Die Urlaubswochen von Kind werden reichen, um Slomka nachhaltig zu beschädigen - damit hat sich das Thema quasi von alleine erledigt. Vielleicht typisch Hannover: Kind sagt in 3 Wochen, dass es mit Slomka weitergehen soll. Sobald es dann in der neuen Saison mal zwei, drei Niederlagen am Stück gibt, packen die Schreiber das alte Thema wieder aus und Kind wird Slomka dann entlassen. Womit wir mal wieder die Situation hätten die jeder hier so liebt: Wechsel in der Saison, der neue Trainer findet nicht die Leute, die er gerne hätte und hat die Vorbereitung nicht mitgemacht, so dass die Saison mal wieder "mit geschlossenen Augen" und Daumendrücken zu Ende gespielt werden muss. Keine schöne Aussicht, aber die Signale lassen Böses befürchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 22:03 |
|
|
Mal schauen, was die nächsten Tage in meinem Briefkasten draußen so zu finden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 22:07 |
|
|
1893 hat geschrieben: Mal schauen, was die nächsten Tage in meinem Briefkasten draußen so zu finden ist.
Die Hersteller haben mich dazu gezwungen diesen Beitrag zu ändern, kauft eure Medikamte doch wo Ihr wollt , ja und von wem und überhaupt.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
Zuletzt geändert von bierselig96 am 12.05.2010 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 22:08 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
joerch hat geschrieben: Daher gehe ich davon aus, dass er in den Urlaub geht, ohne sich vorher positioniert zu haben. Wenn er dann im Urlaub ist, wird die hiesige Presse sich auf das Thema stürzen und so das Loch vor der WM stopfen. Die Urlaubswochen von Kind werden reichen, um Slomka nachhaltig zu beschädigen - damit hat sich das Thema quasi von alleine erledigt. Vielleicht typisch Hannover: Kind sagt in 3 Wochen, dass es mit Slomka weitergehen soll.

_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 22:12 |
|
|
Ja Slomka is der richtige , können wir die Diskusion jetzt beenden ?
Lieber würde ich neue Spielerverpflichtungen sehen ,statt den Trainer in Frage zu stellen . Er hat seine Aufgabe erfüllt und zwar den Klassenerhalt , zudem ist er mir sympatisch und versteht sein Handwerk!
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 22:13 |
|
|
Wo sucht er denn seinen Urlaub oder die nötige Insperation Seite 700 oder direkt unter 767.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 23:00 |
|
|
nocci96 hat geschrieben:
Erörtern, soso. Vom Anforderungsbereich III (analysieren) also zu AFB II zurück. Wenn es denn hilft.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 23:18 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|