Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 153 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010 13:59 

Überraschendes hat man nun nicht gehört, außer "wir machen jetzt mal so weiter mit den beiden."

Ich hätte mir schon gewünscht, dass man erfährt, welche Fehlentwicklungen bei der schonungslosen Analyse aufgedeckt wurden, aber das scheint schon wieder zuviel verlangt zu sein.

Davon abgesehen, dass die vermeintlich angespannte Situation von MS und JS bei Negativergebnissen sofort wieder auf den Tisch kommt, halte ich es für richtig mit beiden weiterzumachen. Schmadtke hat ein gutes Händchen und Slomka halte ich für den derzeit besten Coach für 96.

Hoffen wir, die beiden bleiben mal länger als bis Weihnachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010 14:36 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Überraschendes hat man nun nicht gehört, außer "wir machen jetzt mal so weiter mit den beiden."

Ich hätte mir schon gewünscht, dass man erfährt, welche Fehlentwicklungen bei der schonungslosen Analyse aufgedeckt wurden, aber das scheint schon wieder zuviel verlangt zu sein.

Das Ergebnis der "schonungslosen Analyse"?

Martin Kind hat geschrieben:
Wir haben die Saison analysiert. Wir haben zu viele Tore kassiert und können vorne noch durchschlagskräftiger sein.

Neben diesem O-Ton des Präsidenten wurden einige Spielerverträge und der des Chefscouts nicht verlängert.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010 14:37 

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sich z.T. die Kompetenzen von Slomka und Schmadtke überlagert, weshalb es zu Konflikten kam.

Das soll nun wohl schriftlich geregelt werden, damit es derartige Reibereien nicht gibt.

Wenn das das Ergebnis der Kindschen Analyse war, wurde in den 2 letzten Wochen aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Im Grunde keine verkehrte Sache, die Dinge im Vorfeld einer Saison eindeutig zu regeln, als derartige Konfliktherde mit in die Spielzeit mitzunehmen.

Hoffentlich geht nun die Saisonplanung voran. Über den derzeitigen Stand der Dinge diesbezüglich muß man sich ernsthaftere Sorgen machen als über die "Analyse-Seifenoper", die nun ja hoffentlich (zumindest vorläufig) zuende ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010 15:32 

Warum wird in den hannoverschen Zeitungen eigentlich so ein riesiger Aufwand gemacht um einen völlig normalen Vorgang:
1. Vor Beginn einer Saison macht meine Planung mit Festlegung von Zielvorstellungen
2. Nach einer Saison analysiert man - positive Analysen konnte man an den letzten Wochenenden auf dem Münchner Rathausbalkon bewundern, in Hannover sind sie eben aufgrund unserer norddeutschen Art ein wenig nüchterner :wink: - was vielleicht auch am "suboptimalen" Saisonverlauf liegen dürfte.
3. Nun werden erneut die Planungen gemacht und die Zielvorstellungen festgelegt.
Alles nichts Besonderes, finde ich.
Ich bin dafür, nächste Saison mit den Zeitungen das zu machen, wofür sie eigentlich hergestellt werden - um am nächsten Tag die Mülltonne damit auszulegen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010 15:43 

Die Zeitungen müssen halt jeden Tag irgendwas schreiben, aber es wurde ja auch vom Cheffe hinself großfressig angekündigt, dass alles analysiert werden wird und auf den Prüfstand kommt.

Und nun hört man als Ergebnis nur, wir machen mal so weiter, wenns gut läuft, sonst ändern wir halt was.

Nicht eine Silbe davon, dass MK evtl. die ein oder andere unglückliche Aussage
gemacht hat oder das Konzept mal vorgestellt hätte, das alle unbedingt mittragen sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010 15:51 

Nur so zur Erinnerung:

Alle Entscheidungen sollen in Zukunft von einer gezielten 96-Philosophie abhängig sein, meint Kind. "Daran müssen sich dann alle halten"

"Es wird nichts so bleiben, wie es war." Der große Umbruch beginnt bei der sportlichen Leitung."

Kind am 12.05. in der NP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010 19:15 

Gut, dass "es" jetzt entschieden ist - ich verstehe zwar nicht, warum um diese ohnehin unausweichliche Entscheidung so ein Eiertanz gemacht wurde - aber jeder soll ja seine Geheimnisse behalten dürfen. Nun werde ich ganz genau hinschauen - die NP scheint in Nebensätzen immer noch daran zu arbeiten, die Slomka-Muss-Gehen-Geschichte am Kochen zu halten. Es wird darauf ankommen, dass Kind sich nun unzweideutig äußert, wenn er denn mal ein öffentliches Statement macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2010 10:00 

joerch hat geschrieben:
... die NP scheint in Nebensätzen immer noch daran zu arbeiten, die Slomka-Muss-Gehen-Geschichte am Kochen zu halten.

Die NP hat damals die Verpflichtung von Peter Neururer mit ganz großem Bohei gefeiert, wenn ich mich recht entsinne. Soviel also dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 09:32 
Ich find es gut das Slomka bleibt,
aber ich hoffe trete hier niemanden auf dies füsse aber mit Herrn Schmatdke bin ich nicht so einverstanden aber was soll man machen!
Aber wie vorher beschrieben habe ich auch von unserem Präsidenten vermisst das klar bekenntnis zu den beiden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 10:55 

andre1985 hat geschrieben:
Ich find es gut das Slomka bleibt,
aber ich hoffe trete hier niemanden auf dies füsse aber mit Herrn Schmatdke bin ich nicht so einverstanden aber was soll man machen!
Aber wie vorher beschrieben habe ich auch von unserem Präsidenten vermisst das klar bekenntnis zu den beiden

Martin hat doch nach den Runden Tisch der 3 Musketiere sich klar zu dieser

Konstellation geäussert,mit Mirko+Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 11:03 

Mir geht dieses wichtigtuerische Geschreie auf den Keks.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 11:05 
ja das schon
aber ich fand die aussagen nicht so optmistisch..
so von wegen das machen wir jetzt einfach.
egal wir haben einen trainer und sport direktor und jetzt hoffen wir die arbeiten gut zusammen und bringen uns wieder nach vorn und auf trapp und hoffe das der umbruchauch richtig fruchtet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 11:23 

überzeugen müssen sie durch Leistung. Wenn sie das tun, wird auch Maddin die Füsse still halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 14:16 

Was soll denn der Mist jetzt schon wieder das die 1 wieder vergeben werden soll.

Verdient man dadurch 3 € mehr. Kann man denn nicht wenigstens hier eine klare Linie verfolgen und alles so lassen. Fromlowitz behält die 27 und gut ist.

Wenigstens dadurch sollte Enke in Erinnerung gehalten werden wenn ausser der Beteiligung an der stiftung nix geregelt wird.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 14:23 

Ich bin dafür ,dass die 1 wieder vergebenwird!
Flo. ist nun mal nicht unsere 27, er ist unser Stammtorwart und ein Stammtorwart trägt nunmal die 1 (ausnahmen bestätigen die Regel).
Achso solche schwachsinnigen Ideen , wie die 11 zu vergeben sind doof!
Klar war Robert unsere 1 ,aber warum soll es nach ihm keine mehr geben ?
Irgendwann lebt eh eine andere Generation ,die mit ihm nichts verbindet.
Früher oder später wird es eine 1 geben, aber so ist nun mal das Leben. Manche Dinge ändern sich und manche eben nicht !
Fromlowitz soll seine 1 bekommen, denn er hat sie sich verdient!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 15:21 

Mensch Sören, da haste ja mal nen ganzen Absatz geschrieben :shock:

Aber zurück zum Thema mit der Nr.1

Hannover möchte einen Schnitt und einen Neuaufbau wagen.
Alleine schon für den Neuaufbau sollte die Vergabe der Nr.1 eine Selbstverständlichkeit sein.
Die Sargträger Roberts haben den Verein verlassen. Neue Spieler füllen die Lücken und ein neues Gefühl des Zusammenhaltes und des Schaffens werden geschaffen. Daher sollte man die Spieler die kommen nicht mit der Last in Berührung bringen, die unser Team die letzte Sison geläjmt hat.
Das wäre meines Erachtens nach kontraproduktiv.

Insofern bin ich für die Vergabe der Nr.1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 15:25 

bierselig96 hat geschrieben:
Was soll denn der Mist jetzt schon wieder das die 1 wieder vergeben werden soll.

Verdient man dadurch 3 € mehr. Kann man denn nicht wenigstens hier eine klare Linie verfolgen und alles so lassen. Fromlowitz behält die 27 und gut ist.

Wenigstens dadurch sollte Enke in Erinnerung gehalten werden wenn ausser der Beteiligung an der stiftung nix geregelt wird.

So ähnlich sehe ich das auch! Fromlowitz ist auch mit der Nr. 27 glücklich, wenn er den Status des Stammtorwarts hat. Erst wenn er oder ein Anderer sich die Nr. 1 verdient hat, könnte er sie auch bekommen.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 13:25 

Wußte eigentlich jemand das der Martin seit 2010 im Aufsichtsrat der GLC Group sitzt? :noidea:
Die Firma hat keinen Bezug zu Hannover.Aber vielleicht berät die GLC Group unsere zukünftigen Geldgeber nach dem Fall der 50+1 Regel. :mrgreen:
http://www.glc-group.com/martin-kind.html?&L=0

Zitat:
Die GLC Glücksburg Consulting Group verfügt über ein gewachsenes, starkes Netzwerk strategischer und operativer Partner.

Im Bereich Consulting sind dies u. a. Partner aus den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung sowie Kreditinstitute, Versicherer, institutionelle Investoren und ein Pool von privaten Investoren.
In der Projektbearbeitung greift die GLC je nach Aufgabenstellung zudem auf einen Pool von spezialisierten externen Beratern und erfahrenen Interims-Managern zurück, zu denen langjährige Geschäftsbeziehungen bestehen.

Im Bereich Marketing + Communications umfasst der Kreis der Partner Journalisten und Medienfachleute, Designer, Künstler und Kulturinstitutionen sowie im operativen Bereich Produktionsunternehmen wie Drucker, Messebauer, Werbemittelproduzenten.

Gleichzeitig versteht sich die GLC Glücksburg Consulting Group selbst als gesellschaftlich engagierter Partner und bringt sich speziell in den Bereichen Förderung von Kindern und Jugendlichen, Regional- sowie Kulturförderung aktiv ein.

http://www.glc-group.com/partner.html

Wenn meine Recherche stimmt,könnt ihr mich Magnum nennen! :wink:

Betreff des Beitrags: Interessant...
BeitragVerfasst: 23.05.2010 14:30 

Kinds Aufsichtsratskollege dort trägt den schönen Namen "Schleifer". Der Vita ist aber nicht zu entnehmen, ob er auch einen Trainerschein hat.

Als Referenz gibt die Gruppe u.a. die Firma Beate Uhse an. Ob sich da vielleicht die Möglichkeit einer strategischen Partnerschaft auftut? Im Bereich von Trikotwerbung und Events im Stadion wäre bestimmt einiges denkbar... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 14:46 

Hier gibt es eine Verbindung zur Nord LB!

Zitat:
Unternehmensberatung GLC Glücksburg Consulting AG organisiert vom 11. bis 14. Oktober 2007 das 3. Deutsch-Baltische Investoren-Forum in Riga. Thema der diesjährigen Veranstaltung sind "Erneuerbare Energien im Baltikum".

http://www.pressetext.de/news/070910008 ... -energien/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 153 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 844  Nächste