Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2014 16:39 |
|
|
Alter schützt vor Torheit nicht, allerdings bin ich jetzt schon ein bisschen überrascht. Mit jemand dieser Altersgruppe hätte ich nicht gerechnet. Vielleicht erhöht sich ja dadurch die Chance des Opfers wenigstens etwas Schmerzensgeld zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2014 17:36 |
|
|
NACH FAHNDUNG: Mutmaßlicher Böller Werfer stellt sich Polizei 18.03.2014 | 15:28 Uhr
Hannover – Nach dem Böller-Wurf beim Bundesligaspiel Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg vom 25. Februar hat sich der mutmaßliche Täter jetzt der Polizei gestellt.
Bei dem Anschlag wurde ein 96-Fan (39) aus Empelde schwer verletzt: die Detonation zerriss ihm das Trommelfell, er ist seitdem fast taub.
Montag veröffentlichte die Polizei erstmals Fahndungsfotos: Die gestochen scharfen Aufnahmen zeigen den 96-Gästeblock beim Saisonauftakt gegen Wolfsburg. Mittendrin: Zwei junge Männer, die als Zeugen gesucht werden – und ein Zuschauer, der unter Tatverdacht steht!
Montagabend stellte sich der gesuchte Tatverdächtige der Polizei. Es handelt sich um einen 54-jährigen Hannoveraner.
Auch die beiden gesuchten Zeugen haben sich zwischenzeitlich bei der Polizei gemeldet.
Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2014 17:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1. Der wie immer wohl informierte Hinnerk Puttfarken schreibt mit Blick auf das Aanracht-Spiel von "Gefangenentransport" und "hochmotivierten Fans", die erbarmungslos singen werden.
2. In Con Air sagt Garland Greene (Steve Buscemi): "Definiere Ironie: Ein Haufen Idioten, die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen, der durch eine Band berühmt wurde, die bei einem Flugzeugabsturz umkam."
3. Ich habe ein Faible für ironische Situationen. Deshalb will ich unbedingt gegen Aantracht dabei sein.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
FrÄggl
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 18.03.2014 18:16 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Was mich aber in letzter Zeit auch ein wenig stört ist das die Organisierte Fanszene jede Aktion des Vereins zum Anlass nimmt um daran herum zu nörgeln. Das Nervt einfach nur noch.
Wie Lady es schon geschrieben hat. Viele Einschränkungen sind nur das Resultat dessen was andere vorher verbockt haben und nur bei denen kann man sich beschweren.
Wenn es nicht so viele Vollhorsts geben würde die nicht für 5 Cent nachdenken können dann würde es solche 'Zwangsorganisierten' Anreisen gar nicht geben.
Also wer zu dem Auswärtsspiel mit möchte muß sich leider mit den Gegebenheiten anfreunden. Wer das nicht kann bleibt eben zu Hause. Es ist ja keine Zwangsveranstalltung. genau so sehe ich das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.03.2014 00:52 |
|
|
Man kann ja sicherlich bezüglich der "erzwungenen Busreise" konträrer Meinung sein. Man darf die natürlich auch boykotieren.
Aber sich Karten sichern zu wollen, um diese dann bewußt verfallen zu lassen, finde ich, gelinde gesagt, nicht in Ordnung.
Es wird sicherlich genug andere Fans von Hannover 96 geben, die trotz dieser "Restriktion" das Spiel gerne live im Stadion verfolgen würden und ihre Mannschaft dabei bedingungslos unterstützen werden.
Insofern ist das eine ziemlich beschissene Aktion.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.03.2014 03:07 |
|
|
Ist doch nur wieder ein Zeichen, dass es diesen Leuten nicht um Hannover 96 geht. Wenn mir diese Anfahrt nicht passt, dann bewerbe ich mich einfach nicht für eine Karte und klaue sie möglicherweise Fans die das Angebot annehmen wollen. Vielleich werden einige dieser Leute ja einfach mal wach und merken was in den letzten Monaten für ein Mist verzapft wurde. Auf der einen Seite lautstark singen das man alle Braunschwiger töten will, sich dann aber wundern über solche Maßnahmen. Benehmt euch in der Zukunft alle anständig, haltet euch an die Regeln und alles wird gut. Abgesehen davon habe ich auf das Spiel null Bock, weil es leider nicht um den Sport gehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.03.2014 03:09 |
|
|
Das Karten sichern bereitet auch mir Zahnschmerzen. Hoffnung auf ein Einlenken ok, aber anderen was wegschnappen und somit Solidarität erzwingen ist blöd. Im Arbeitskampf z.B. allerdings auch anderweitig ein oft genutztes Stilmittel. Sich nach dem Spiel im Gästeblock festketten und den Sieg feiern bis die Busfahrer keine Lenkzeit mehr haben dürfen wäre kreativer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 19.03.2014 08:58 |
|
|
Unsere ungeliebten blau/gelben Nachbarn sind jetzt für den "Beitrag" ihrer Fanszene zum Derby zu 50.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Da kann man sich mal ausmalen, was 96 wohl für die Pyro-Orgie, die Stadionerstürmung und das unsportliche Betragen von Teilen unserer Fanszene zu zahlen haben wird. Und dann beschweren sich die Verursacher auch noch darüber, dass Massnahmen ergriffen werden, um so etwas im Rückspiel zu verhindern! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.03.2014 14:01 |
|
|
kam schon was zur auslosung der karten für das spiel auf dem messeparkplatz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.03.2014 14:05 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ne weiß gar nicht,wann ich bescheid bekomme 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.03.2014 14:12 |
|
|
heute nacht war um 23:59 schluss... denke mal wenn der notar nicht gerade in der schweiz ist und das geld von kind holt, denn sollte heute noch was passieren. ist ja immerhin ein premiumverein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.03.2014 15:06 |
|
|
wie schade....bei den reaktionen hier, muß man sich ja fast schämen zum derby zu wollen  ja, ich bin unzufrieden mit den modalitäten.... ja, ich hätte bei der verlosung nicht mitmachen müssen.. und....ich habe es trotzdem getan, habe mich beworben, nehme an der verlosung teil... bin ich ein ultra? ein fan auf punk gebürstet? enfach ein fan?
Zuletzt geändert von Kronsbein am 21.03.2014 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.03.2014 15:10 |
|
|
So ganz wechseln kann ich Deinen Beitrag zwar nicht, aber:
Läßt Du Deine Karte verfallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.03.2014 15:21 |
|
|
nein! wenn ich gezogen werden sollte, fahre ich auch..so... bin nur grad angepisst....werde von den "normalos" angemacht, weil ich es gewagt habe, kritik an den modalitäten anzumelden... der "harte kern", die wahren fans  , mosern, weil man ihrer meinung nach auf die verlosung hätte verzichten sollen... so what! ich fahre..mir san mia und ich bin ich... zumal ich eher deeskalierend aussehe...nehme meine verantwortung ernst 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.03.2014 15:30 |
|
|
Kronsbein hat geschrieben: nein! Dann ist doch alles gut. Kronsbein hat geschrieben: bin nur grad angepisst....werde von den "normalos" angemacht, weil ich es gewagt habe, kritik an den modulitäten anzumelden... Hab ich hier niergendwo lesen können. Kronsbein hat geschrieben: der "harte kern", die wahren fans  , mosern, weil man ihrer meinung nach auf die verlosung hätte verzichten sollen... Ich hatte es so verstanden, dass man seitens der "Hardcore-Fans" sehr wohl an der Verlosung teilnehmen soll, die Karte dann aber verfallen läßt. Kronsbein hat geschrieben: ich fahre..mir san mia und ich bin ich... Da spricht aus meiner Sicht auch überhaupt nichts dagegen. Ich wünsche Dir Losglück und genieße den Derby-Sieg!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Banjo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.03.2014 15:32 |
|
|
Vielleicht müssen die noch auf Offizielle von der CL Auslosung warten und die Auslosung wird Live bei 96tv gezeigt wer weiss...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.03.2014 15:33 |
|
|
danke dir! 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.03.2014 15:53 |
|
|
Um mit Hannibal Lector zu sprechen:
"Man muß die Sache selbst sehen. Was ist sein Innerstes?"
Ohne die exzessive Zündelei im Hinspiel gäbe es diese verordnete Busreise höchstwahrscheinlich doch gar nicht.
Und jene, die dafür verantwortlich sind/waren, jammern jetzt, lamentieren, beschweren sich und rufen zu absurden Boykottmaßnahmen auf.
Da hat ja selbst ein Uli Hoeness mehr "Anstand und Verantwortungsgefühl".
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.03.2014 16:08 |
|
|
Im Kern willst du doch nur auf die Ultras schimpfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.03.2014 16:11 |
|
|
naja, fürs zündeln beim hinspiel waren ca. 1-10 leute verantwortlich...die konsequenzen müssen jetzt 2100 fans tragen... um es mit altkanzler Schröder zu sagen: mal die kirche im dorf lassen d e r sitzt übrigens warm und trocken auf der ost und muß sicher nicht an der 96 leine, mit dem bus anreisen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|