Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2010 20:48 |
|
|
1893 hat geschrieben: Warum läßt Du immer solch einen großen Abstand zwischen den Zeilen?? 
Damit man zwischen den Zeilen lesen kann....was ich seit geraumer Zeit schon tue 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2010 21:37 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
noryg96 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Warum läßt Du immer solch einen großen Abstand zwischen den Zeilen??  Damit man zwischen den Zeilen lesen kann....was ich seit geraumer Zeit schon tue 
witzig --zum Nachdenken---
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2010 22:24 |
|
|
1893 hat geschrieben: Warum läßt Du immer solch einen großen Abstand zwischen den Zeilen?? 
hab ich auch gedacht -- liest sich aber jedenfalls ähnlich wie Sachse...ansonsten.. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2010 19:27 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: 19Sören96 hat geschrieben: deBris hat geschrieben: Im Klartext: Investoren dürfen bis zum Jahr 2016 helfen, einen Verein zu entschulden. Dazu dürfen sie bis zu 45 Mio einbringen. Nach der Saison 15/16 ist sense. Dann muss jeder Verein mit dem auskommen was er selber erwirtschaftet. Hat er dann noch Restschulden wirds dunkel..... Danke so verstehe es sogar ich  Es fehlt noch,was Sören96 geschrieben hat,es fehlt das Investoren auch das Kapital eines Vereins Aufstocken können,zum Beispiel Infrastruktur Spieler usw. Bei Restschulden??? In der Bundesliga sind doch wohl wenige Clubs die über 45 Millionen€ Schulden haben. Wenn ja Schulden weiter abbauen,und Verbot von Kreditaufnahme
deBris definition hat mir besser gefallen 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 09:44 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: 19Sören96 hat geschrieben: deBris hat geschrieben: Im Klartext: Investoren dürfen bis zum Jahr 2016 helfen, einen Verein zu entschulden. Dazu dürfen sie bis zu 45 Mio einbringen. Nach der Saison 15/16 ist sense. Dann muss jeder Verein mit dem auskommen was er selber erwirtschaftet. Hat er dann noch Restschulden wirds dunkel..... Danke so verstehe es sogar ich  Es fehlt noch,was Sören96 geschrieben hat,es fehlt das Investoren auch das Kapital eines Vereins Aufstocken können,zum Beispiel Infrastruktur Spieler usw. Bei Restschulden??? In der Bundesliga sind doch wohl wenige Clubs die über 45 Millionen€ Schulden haben. Wenn ja Schulden weiter abbauen,und Verbot von Kreditaufnahme deBris definition hat mir besser gefallen 
HSV96 hat angeblich auch 5 Millionen€ Schulden.Wer ivestiert und
übernimmt oder bürgt für die Schulden wohl bei HSV96,das sind doch die viel gescholtenen Investoren.Man muss
Ihnen auch zugestehen das sie mit bestimmen was mit Ihren Geldern gemacht wird.
Oder???Schenkungen glaube ich hat wohl nur der viel kritisierte MK gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 15:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27045 Wohnort: Mönchengladbach
|
96-fanaticus hat geschrieben: Wer ivestiert und
übernimmt oder bürgt für die Schulden wohl bei HSV96,[/b]
Ich wäre für Frank Hanebuth oder Lena.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 15:50 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich wäre für Frank Hanebuth
Dann würde die Zahl 96 zur 81 werden!
Hannover 81 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 17:17 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Ich wäre für Frank Hanebuth
Dann würde die Zahl 96 zur 81 werden! Hannover 81 
 Ich wäre für Onkel Dagobert
Nun mal was ernst bleiben,Ihr kritisiert alle an und um MK herum.
seit gegen alles,wie sollen denn die Schulden verschwinden.Nur wenn 96 im oberen drittel mitspielt und Onkel Dagobert dann Spass am Verein hat
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 17:25 |
|
|
Wenn MK es schafft seinen Senf aus dem sportlichen rauszuhalten und sich nur um das finanzielle kümmert,könnte es eine super Saison für
HSV96 werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2010 19:29 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wenn MK es schafft seinen Senf aus dem sportlichen rauszuhalten und sich nur um das finanzielle kümmert,könnte es eine super Saison für HSV96 werden. 
Hoffentlich!

|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 22:41 |
|
|
Zitat: ="96-fanaticus"(...)  HSV96 hat angeblich auch 5 Millionen€ Schulden.Wer ivestiert und übernimmt oder bürgt für die Schulden wohl bei HSV96,das sind doch die viel gescholtenen Investoren.Man muss Ihnen auch zugestehen das sie mit bestimmen was mit Ihren Geldern gemacht wird. Oder???Schenkungen glaube ich hat wohl nur der viel kritisierte MK gemacht.
Du zäumst das Pferd von hinten auf!
Wer hat die 5 Mio € Schulden gemacht? Antwort: der geschäftsführende Gesellschafter Martin Kind! Der hat gewissermaßen sein eigenes Geld verbrannt. Geschenkt hat Kind dem Verein gar nichts. Er hat allerdings die von ihm selbst angehäuften Schulden oft mit zusätzlichen Geldzuwendungen - wahrscheinlich in Form von Gesellschafterkrediten - ausgeglichen und so die notwendige Liquidität wieder hergestellt, die den Verein vor einer Insolvenz bewahrt hat. Das ist nicht selbstverständlich und macht ihn in den Augen so vieler Fans so unersetzlich. Da spieltbei Kind auch ein Stück Eitelkeit eine Rolle. Denn als derjenige, der 96 in die Insovenz gewirtschaftet hat, möchte der "Kaufmann" Kind nicht gerne dastehen. Aber ärgern über das Geld, das im zwischen den Fingern zerrinnt, wird er sich ganz sicher.
Als Unternehmer hofft Kind natürlich dieses Geld auf Dauer durch steigenden Erfolg der Mannschaft wieder hereinzuholen. Gelungen ist ihm das bisher nicht. Merkwürdigerweise wird hier gern Kinds Kompetenz als Kaufmann gepriesen. Dabei hat er als Finanzgeschäftsführer von 96 bisher das Gegenteil bewiesen. Warum das so ist, ist eine Frage , die auch mich schon lange beschäftigt, da er als Hörgeräteunternehmer tatsächlich außerordentlich erfolgreich zu sein scheint.
Wenn Kind sein Geld in Aktien investiert hätte, dürfte er auch nicht allein bestimmen, was mit seinem Geld geschieht. Das ist bei einem Fußballunternehmen nicht anders und das weiß ein Investor auch vorher. Was Kind sich bei 96 mit seiner Ämterhäufung herausnimmt, würde im politischen Bereich einem Staatsstreich nahekommen, der die Wiedereinführung der Monarchie im Auge hat. Bei 96 nimmt Kind sich de facto dieses Recht, obwohl die 50+1-Regel dies nicht erlaubt. Sein Kampf um die Abschaffung der 50+1-Regel ist insofern der Versuch die de facto bestehende Ausschaltung des Vereins als mitbestimmende ursprüngliche Eigentümerin der Fußballsparte im Nachhinein zu legalisieren.
Es ist ja nicht so, dass Kind dieses Unternehmen gegründet und aufgebaut hätte. Der Verein war durch jahrelange Kungelei und Misswirtschaft angeschlagen und in Schieflage geraten als Kind an seine Spitze rückte. Aber auch bei der Amstübernahme von Kind war der Verein Hannover 96 ein prestigeträchtiges regionales Aushängeschild, von dessen Bekanntheit auch die Marke "Kind Hörgeräte" und der Unternehmer Kind selbst profiitiert haben. Und Kungelei gibt es auch jetzt - nur kungeln heute andere.
Die Überhöhung von Kind als altruistischer Retter von Hannover 96 ist daher deplatziert. Der kühl kalkulierende Kaufmann Kind hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass der Fußballmarkt doch anders funktioniert als ein reines Wirtschaftunternehmen und dass Emtionen und Befindlichkeiten in diesem Geschäft eine tragende Rolle spielen. Kind hat das sehr spät begriffen (wohl erst richtig in der letzten Saison als die Fans massenhaft den Spielen im heimischen Stadion fernblieben) und manchmal hat man den Eindruck, er wehrt sich noch immer gegen diese Erkenntnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 22:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 23:02 |
|
|
@Soccerfriend
Jawohl, da passt doch ziemlich alles. Leider sehen viele in Maddin immer noch den Heiligen Gral oder was auch immer.
Maddin hätte einen sauberen Abschied haben können, Saison ebenso gerettet und gut. Aber nein, nachdem uns letztes Jahr etliche Herzen zuflogen hat es das Superhirn Kind wieder geschafft 96 in die Buhecke zu packen, weil 50+1 unbedingt durch muß, egal wie, egal wann, egal warum.
Richtig, Maddin hat Bundesligamonopoly gespielt, Kohle verloren, SEIN Pech, es hat Ihn niemand gezwungen.
Es gab auch mal jemand in München, der hat auch viel Geld in den blau-weißen Verein gesteckt und Schmu wurde auch betrieben. Den Verein gibt es heute noch, aber über den alten Präsi redet doch keiner mehr. 96 wird es auch ohne Kind geben, oder lautet der Vereinsname neuerdings Hörgeräte 96???
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 23:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sehr gut, dass unser Soccerfriend wieder an Bord ist. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 23:30 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: @Soccerfriend was sagst Du denn zum neuen Job von MK?
http://www.glc-group.com/martin-kind.html?&L=0
Liest man die Mission, glaubt man sich bei Scientology. Meine Meinung.
Ach ja, vergessen: Danke Soccerfriend, dass Du nicht aufgibst.
Wieder auf dem Punkt 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
Zuletzt geändert von einwerfer am 08.06.2010 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2010 23:31 |
|
|
Ach so, Martin Kind hat also die ca. 5.000.000,- € Budgetüberziehung allein zu verantworten und muss diese also auch ausgleichen, ja?
Das ist natürlich ein ganz neuer Aspekt und für mich auch etwas abenteuerlich! Das Minus haben mehrere schultern zu tragen, da sie die Überziehung des Budgets abgesegnet haben, zumindest teilweise.........Aber trotzdem schön das Du wieder da bist! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 01:33 |
|
|
In der Print-Bild stand das Martin und die 50+1 Regel eine Wm Pause einlegen.
Rauball soll jetzt nicht extra aus Südafrika zurückfliegen müssen.In einer Woche ist er aber wieder in Deutschland.
Also kann man vermuten das es in den nächsten Wochen eine finale Entscheidung in sachen 50+1 geben wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 12:03 |
|
|
Na endlich wieder die contra MK Fraktion im Foren
Denn sie wissen nicht was sie tun(schreiben)
Donnerlütjen nochmal ohne MK kein HSV96 in der Fussballbundesliga,könntet
euch mit Havelse OSV Arminia rum ärgern.Das ist Fakt.
Und kommt nicht immer dann wäre es ein anderer.Contra und Kritik ist
angebracht,aber nicht so 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 13:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wir können uns ganz entspannt zurücklehnen.
Kind kündigt seit Jahren an, modifiziert, zieht zurück, kündigt wieder an usw. usf.
Und jedes Mal gibt es keine Mehrheiten und also einen auf die Nuss.
Das so genannte Konsens-Modell ist nichts als ein Dokument der Angst vor der eigenen Courage. Juristisch ist dieses Modell schon gar nicht zu halten.
Das Spiel hat er verloren und zwar haushoch (1:35).
Es wird zu keiner Klage vor einem ordentlichen Gericht kommen.
Amen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2010 13:59 |
|
|
Lieber Fiigrano,das ist mir aber neu:juristisch nicht durchfürbar???wer hat dir denn das Floh ins Ohr gesteckt???
Das Konsesmodell ist durchfürbar,es kommt zu Kompromisse von beiden Seiten.
Und vor den europäischen Wirtschaftsgericht kommt 100% HSV96 recht.
Mal abwarten und Tee trinken
|
|
Nach oben |
|
 |
|