Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 20:24 |
|
|
Bashing, Alles Bashing!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2010 21:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@Bashing würde ich sagen! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 10:45 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Warum gleich gewalttätig werden und drauflos bashing  prügeln
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 14:54 |
|
|
Ich bringe mal wieder MK ins Spiel es ist ja herrlich ruhig um Ihn.So ist es gut.
Aber ist es so ruhig weil kein Geld mehr da ist;und der Leu nicht geweckt werden soll,
sprich die Fangemeinde.Die dann rufen:Martin+Genossen macht die Geldschatulle auf
für einen oder 2 Knaller.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 21:01 |
|
|
Von mir aus kann der Thread auch in ehemalige 96er wandern, das würde ja bedeuten das wir endlich einen neuen Präsidenten hätten.
Ausserdem finde ich es gut im Moment nix von Maddin zu hören, das bedeutet ja auch das er keinen Mist baut ... !
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 22:05 |
|
|
Wartet erst einmal ab:
Zitat: Martin Kind hat am 8. Juli ein Rendezvous
Sommer, Sonne, Rendezvous - herzlich Willkommen im Stadtpark. Hier erfahren Sie mehr über das Programm vom Donnerstag, 8. Juli.Quelle: http://www.neuepresse.de/Nachrichten/NP ... Rendezvous

_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2010 22:14 |
|
|
Rendezvous with Joe Black vllt., hoffentlich, hihi.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
kicker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2010 13:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2010 14:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2010 22:48 |
|
|
Was findest Du daran interessant,96-fanaticus 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2010 23:34 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Ein sehr Interessantes Interview mit Martin Kind über 50+1 Regel und die Wirtschaftlichkeit von HSV96 http://www.vc-magazin.de/news/redaktion ... ecnr=14121
Sagt Kind sowas nicht schon seid Jahren? Fußballvereine sind Wirtschaftsunternehmen, Hannover ist hoch verschuldet usw.
Hätte du andere Antworten erwartet? Wenn ja, welche?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2010 07:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Und was noch kein Bundesligaverein bisher realisiert, ist das Schweizer Modell. Dort hat man in der Haupttribüne Geschäftsstraßen, Wohnungen und anderes angelegt, also Leben an die Stadien angebunden und damit sichere Mieteinnahmen produziert.
Gute Idee,nur ohne einen Umbau des Stadions nicht mehr zu verwirklichen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2010 08:36 |
|
|
Dann wird halt der Masch-See zugeschüttet und der Martin-Kind-Wohnpark errichtet, so einfach ist das!!!
Mit Martin-Kind-Allee, Martin-Kind-Grundschule, Martin-Kind-Platz, etc.... .
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2010 08:57 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Dann wird halt der Masch-See zugeschüttet und der Martin-Kind-Wohnpark errichtet, so einfach ist das!!!
Mit Martin-Kind-Allee, Martin-Kind-Grundschule, Martin-Kind-Platz, etc.... .
Der Gute soll ruhig noch ein paar Jahre leben, bitte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2010 09:45 |
|
|
Interessant ist, dass MK jedes mal argumentiert, dass der Verein nicht wirtschaftlich zu führen ist und deshalb Investoren braucht. Nur geht mir nicht auf, was Investoren an einer fehlenden Wirtschaftlichkeit ändern. Wirtschaftlicher kann ein Verein nur werden, wenn er sich neue Einnahmequellen erschließt, Preise erhöht und/oder Ausgaben minimiert. Und Investoren werden Rendite sehen wollen. Damit wird der Druck Gewinne einzufahren höher. Es wird also schlimmer, statt besser. Der Einstieg von Investoren löst kein Problem.
Anstatt sich das Hirn zu zermatern, wie man den Verein am besten verscherbeln kann, sollte er sich überlegen, wie man neue Einnahmequellen erschließt.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2010 10:22 |
|
|
Er meint wohl "Wachstum"!
Investitionen von Außen, nicht von Innen, durch Einsparungen, Umstrukturierungen, oder gar Merchandising! Er wird wachsen wollen, in dem er die Budgets anhebt, attraktiver wird, durch neue und gute Spieler, durch Erreichtes, er will eben einfach wachsen!
Wir stagnieren! Wir erfreuen uns an ablösefreien Spielern, an guten Trainingsstrukturen, an einem gute, Management! Alles wichtig! Wenn Du aber vorwärts und nach oben kommen willst und das will er mit 96 und den bestehenden Investoren, brauchst Du Kapital, welches Du investieren kannst und was, Erfolg voruasgesetzt, sich auch wieder amortisiert! Die bestehenden Investoren und Sponsoren sind nur noch bedingt in 96 mehr zu investieren, sie wollen erst sehen in welche Richtung maschiert man und wer zeigt noch den notwendigen Schulterschluß, wer steigt also noch in das "Rote - Fußballboot 96" ein!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2010 11:38 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Er meint wohl "Wachstum"!
Investitionen von Außen, nicht von Innen, durch Einsparungen, Umstrukturierungen, oder gar Merchandising! Er wird wachsen wollen, in dem er die Budgets anhebt, attraktiver wird, durch neue und gute Spieler, durch Erreichtes, er will eben einfach wachsen!
Ja, aber dieses Geld kommt auch nicht umsonst. Das ist der fatale Denkfehler bei vielen hier. Da wird vermutet, dass der Investor einfach so Geld in den Verein stecke. Auch der wird aber mit seiner Investition Rendite machen wolllen. Und um dieses Geld, das der Investor aus dem Verein raus holen will, muss auch irgendwie erwirtschaftet werden. Ich erinnere noch mal ein einen zweiten Denkfehler vieler Gegner der 50+1-Regel: Wenn diese Regel kippt, dann für alle. Wenn in unsere Mannschaft ein Investor Geld steckt, dann werden auch die anderen Teams einen Investor finden. Und die attraktiven Investoren werden zuerst zu solchen Vereinen gehen, die ein entsprechendes Image oder entsprechende Erfolge haben und damit eine attraktive Marktposition versprechen. Und diese Vereine werden dann ebenfalls höhere Budgets zur Verfügung haben. Der Erfolg wird sein, dass die Spielergehälter und Ablösen weiter ins Astronimische wachsen, da für das gleiche Angebot an Spielern eine höhere Nachfrage von Vereinen mit viel Geld da ist. 96Sachse hat geschrieben: Wir stagnieren! Wir erfreuen uns an ablösefreien Spielern, an guten Trainingsstrukturen, an einem gute, Management! Alles wichtig! Wenn Du aber vorwärts und nach oben kommen willst und das will er mit 96 und den bestehenden Investoren, brauchst Du Kapital, welches Du investieren kannst und was, Erfolg voruasgesetzt, sich auch wieder amortisiert! Die bestehenden Investoren und Sponsoren sind nur noch bedingt in 96 mehr zu investieren, sie wollen erst sehen in welche Richtung maschiert man und wer zeigt noch den notwendigen Schulterschluß, wer steigt also noch in das "Rote - Fußballboot 96" ein!
Es wurde investiert, und zwar nicht zu knapp. Und es wurden eben falsch investiert. Es war Geld für Schlaudraff da, für Hanke und andere "Namen". Offensichtlich wurde aber eben falsch investiert, da aus dem Investment keine sportliche und finanzielle Rendite entstand.
Und jetzt sollen Geldquellen aufgetan werden, um die erfolglose Politik fortzuführen?
Das Problem sind nicht (nur) die mangelnden Mittel für Investitionen, sondern auch die falsche Strategie. Beim Fußball verkauft man - anders als bei Hörgeräten - keine feste Ware, die dem Käufer irgendeinen greifbaren Wert bietet. Es werden Emotionen und "Werte" verkauft. Fußball ist ein hoch emotionales Produkt. Und diese Emotionalität und die Bindung der Fans an den Verein hat Kind nie verstanden.
Es wurde verpasst das Profil des Vereins zu finden, dass ihn in der Region beliebt macht und das zu transportieren. Erfolgreiche Beispiele sind Pauli oder die Bayern, die es geschafft haben, ein Image aufzubauen und die Fans/Kunden überregional emotional zu binden.
Wer Bayern-Trikots trägt, der identifiziert sich mit Erfolg mit Macht und dem Selbstverständnis des "mir san mir". Wer Pauli trägt, der ist automatisch ein wenig guter und linker als seine Mitmenschen und dazu etwas rebellisch und schlauer.
Wo ist das Image des HSV96? Was wurde getan, damit mehr Fans ins Stadion kommen und sagen "das ist der Verein mit dem ich mich identifiziere"?
Fußballfans entscheiden nicht wie Hörgerätekunden objektiv zwischen angebotenen Produkten, sondern sie entscheiden "mit dem Bauch". Und diese Bauch-Sache wurde vernachlässigt.
Der FCK konnte als "Herz der Pfalz" nach dem Abstieg die Zuschauerzahlen steigern. Die Bude war voll, weil Emotionalität generiert wurde. Gleiches in H beim drohenden Abstieg. Wer im Fußball Menschen gewinnen will, der muss die Emotion ansprechen. Sportliche Attraktivität ist wichtig, aber ohne emotionale Attraktivität ist sie bedeutungslos.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2010 12:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sehr schön ist doch, dass in dem Interview an einen alten, aber eben sehr bezeichnenden Spruch des Präsidenten erinnert wird: „Seele bedeutet nichts, die Fans wollen Erfolg und Professionalität.“
Nun, einige von uns sind ja schon länger der Auffassung, Herr Kind habe keine Ahnung von der Seele des Fußballs.
Abgesehen davon finde ich es toll, dass mir der Präsident sagt, was ich will. Trotzdem werde ich kein Bayern-Fan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2010 20:18 |
|
Moderator |
 |
|
Präsidenten sind doch für nix anderes da, als zu sagen, wo es langgeht. Bin ja selber einer.
Ich muss dem Präsidenten da schon zustimmen. Ich hätte auch gerne Erfolg und Professionalität. Vor allem, was die Aussendarstellung von Präsidenten angeht, speziell unserem. Ja, da hätte ich gerne Erfolg und Professionalität.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2010 08:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Aha, der Präsident der Diplom-Ultras lebt also doch noch. Sehr schön. Zwischenzeitlich musste man ja schon fast ein vorzeitiges Ableben befürchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|