Trikots 2012/ 2013 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Zascho
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 21.07.2012 13:28 |
|
Registriert: 27.03.2010 19:03 Beiträge: 10 Wohnort: Hannover Südstadt
|
So,
ich hatte jetzt endlich mal die Zeit, mir im Fanshop die beiden neuen Trikots genauer anzuschauen. Eins muss ich vorher sagen: Ich bin die Qualität von "Under Armour" gewöhnt. Also waren die Ansprüche von Anfang an hoch. Letztes Jahr die Trikots habe ich nie in der Hand gehabt, daher kann ich keinen Vergleich mit den neuen Trikots anstellen.
Erster Eindruck: Der größte Teil des Trikots sieht nach einem "Schlafanzugstoff aus". Bis auf die Ärmel. Macht für mich den Eindruck, wenn es warm wird und man ein wenig ins Schwitzen kommt, das dieser "Schlafanzugstoff" viel Schweiß aufnehmen kann. Das ist bei beiden Trikots so, sieht aber beim Grünen noch billiger aus als beim Roten. Auf dem Foto hier im Netz hatte ich das Grüne richtig geil gefunden, aber als ich jetzt das Trikot im Laden gesehen habe, muss ich sagen das mir das Rote besser gefällt. Auch "leuchtet" das Rote schöner. Das Grüne sieht ein wenig "matt" aus.
96-Emblem ist okay, TUI-Schriftzug ist auch okay, Jako-Schriftzug sieht billig aus.
Der Kragen vom Roten gefällt mir auch, wäre jetzt meine erste Wahl, das Grüne Trikot ist dafür stylischer, sieht aber in real weniger gut aus.
Mein Fazit: Für den aktuellen Preis würde ich mir diese Trikots nicht kaufen. Weder das Rote noch das Grüne. Jako orientiert sich an den aktuellen Trikotpreisen in der Bundesliga, ich denke mal so in der Mitte, das rechtfertigt für diese Qualität aber nicht diesen Preis.
Aber wie gesagt, ich denke mal ich bin etwas verwöhnt, was die Qualität angeht. Wenn ich soviel für ein Trikot bezahle, dann möchte ich auch etwas für das Geld haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 21.07.2012 19:16 |
|
|
Ich war heute im City-Fanshop und habe beide Trikots anprobiert. Die Öffnung beim roten Trikot ist in der Tat ungewohnt eng, da muss man den Kopf schon ziemlich durchpressen. Der Stoff der Jerseys gefällt mir bei beiden nicht wirklich, im Vergleich zu Funktionsshirts namhafterer Hersteller fühlt sich der Stoff in der Tat dicker und eher nach Baumwolle an, obwohl es laut Etikett 100% Polyester ist. Immerhin ist der Stoff dieses Jahr dicker als beim letzten Jako-Trikot. Im Vergleich von Qualität und Preis würde ich das Trikot daher höchstens bei 50 Euro ansiedeln, aber naja...
Angezogen betrachtet hat sich dann auch bei mir das rote Trikot klar durchgesetzt, die Farbe ist diesmal sehr gelungen, ein wirklich schönes Rot! Beim grünen Trikot konnte man die verschlungene '96' irgendwie nicht wirklich gut erkennen, die Linien wirkten für mich optisch eher störend, so dass die Entscheidung ziemlich einfach war.
Mit 1,77m Körpergröße und 80kg Gewicht habe ich mich für Größe M entschieden, was ziemlich eng anliegt, weshalb L sicherlich für den normalen Stadionbesuch als reines Fantrikot die bessere Wahl ist. Da ich aber vorhabe, das Trikot auch beim Sport zu tragen und dort eng anliegende Kleidung bevorzuge, habe ich M gewählt.
Schade fand ich, dass es nicht möglich war, mir wenigstens nur den 'Hannover'-Schriftzug aufs Trikot zu flocken, mehr will ich da nämlich gar nicht drauf haben. Ich werde das Trikot dann Anfang August nochmal in den Fanshop am Stadion mitnehmen, wenn ich beim Training zuschaue und hoffe, dass die Beflockung dann möglich ist.
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 21.07.2012 19:29 |
|
|
ich hatte das ding heute ebenfalls in der hand, wie bereits erwähnt, hat das trikot einen etwas anderen, weichereren stoff am oberkörper, dieser besteht aber aus 100% polyester. die ärmel sind aus dem stoff, wie die heimtrikots letztes Jahr. das 96, und jako zeichen sehen verdammt gut aus, sie bestehen aus ner art gummi und halten dadurch sehr gut am trikot und verlieren auch ihr farbe beim waschen nicht. das einzige , was ich zu bemangeln habe ist, dass diese 96 (diese bruststreifen) nicht so toll glänzen, wie beim letzten heimtrikot...ansonstes ist es eben mal was anderes 
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 21.07.2012 22:15 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Schade fand ich, dass es nicht möglich war, mir wenigstens nur den 'Hannover'-Schriftzug aufs Trikot zu flocken, mehr will ich da nämlich gar nicht drauf haben. Ich werde das Trikot dann Anfang August nochmal in den Fanshop am Stadion mitnehmen, wenn ich beim Training zuschaue und hoffe, dass die Beflockung dann möglich ist. Wer hat Dir diesen Bären aufgebunden?  Sieh doch mal in den Onlineshop: Zitat: Hannover wird bei jedem Beflockungswunsch automatisch berücksichtigt. Möchten Sie lediglich HANNOVER auf Ihr Trikot für € 2,50 beflocken, dann wählen Sie die Option "Flock Hannover"
Für 2,50 Euronen ist das möglich! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 22.07.2012 18:25 |
|
|
@Herr Rossi: Bei Onlinebestellungen mag das vielleicht möglich sein, vermutlich werfen die die Flockmaschine nur einmal am Tag an. Ich habe extra die Verkäuferin im Shop gefragt, ob sie mir schnell nur den 'Hannover'-Flock aufdrucken könnte, was sie aber verneinte. Guter Fanshop-Service sieht sicher anders aus, aber was das angeht, spielt 96 ja schon seit Jahren immer noch in Liga 2..
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 23.07.2012 20:39 |
|
|
Grundsätzlich geht das, aber entweder war der Flock vergriffen oder der zuständigeMitarbeiter nivht verfügbar. Beim Heimtrikot konnte ich mein Trikot trotz Sonderflock gleich mitnehmen. Jetzt beim Auswärtstrikot fehlt noch die Rückennummer 96.  Typisch für meinen Lieblingsverein, irgendwas ist immer! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 24.07.2012 10:34 |
|
|
Beim Fanshop am Stadion konnte ich das letzte Saison auch, aber im City-Fanshop ticken die Uhren wohl etwas anders, die Mitarbeiter dort scheinen mir diesbezüglich etwas unflexibel zu sein.
Naja, fahre ich halt nach dem Trainingslager noch mal zum Training und hole das Beflocken nach..
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 24.07.2012 10:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
@Abwehrchef96 , also ich habe das neue Trikot mit Hannoverflock drauf ( 2,50€) im Fanshop am Stadion gekauft, letztes Jahr genauso, war problemlos möglich und hat ca. 2 Minuten gedauert. Zum Fanshop am Kröpke kann ich hierzu nichts sagen, da war ich noch nicht.
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 24.07.2012 12:22 |
|
|
Ich melde mich nochmal zu Wort: Ich hatte heute Nacht das Trikot zum ersten Mal beim Sport an und ich bin richtig begeistert! Der Stoff ist extrem gut zu tragen, man fängt nichts übermäßig an zu schwitzen. Das Trikot klebt nicht an der Haut, wenn man dann doch etwas mehr schwitzt - zumindest im Vergleich zu meinen anderen Trikots(Diadora, UA, zwei Jakos der letzten Saison und nicht zuletzt das aktuelle DFB Trikot). Vom Stoff bin ich echt begeistert. Den Schnitt finde ich genial, aber ich mag's halt körperbetonter. Das Trikot wächst quasi während des Trainings mit Mal gucken, wie es nach dem ersten Waschen aussieht 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
96fantobi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 24.07.2012 18:50 |
|
|
Fallen die Trikots denn eher enger aus alá robben oder wie fallen die so aus ? Manche haben ja bereits erwähnt das die eng anliegen ist das die Regel oder liegt das an der wahl der größe ?
_________________ ~ HANNOVERLIEBT ~
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 24.07.2012 20:25 |
|
|
Wenn du das Trikot der letzten Saison in M hast und das aktuelle in M kaufst, liegt das aktuelle auf jeden Fall enger an. Die Ärmel sind schmaler und der Schnitt allgemein auch.
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
96fantobi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 25.07.2012 11:38 |
|
|
Alex_aus_Berlin hat geschrieben: Wenn du das Trikot der letzten Saison in M hast und das aktuelle in M kaufst, liegt das aktuelle auf jeden Fall enger an. Die Ärmel sind schmaler und der Schnitt allgemein auch. Das gefällt mir persönlich ja  Dann gehts demnächst ab zum Training von das Team wieder da ist und im Fanshop das neue Trikot anprobieren. Mein Favoorit ist ja das grüne das ich es relativ kreativ mit dem kleinen details finde 
|
|
Nach oben |
|
 |
96fantobi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 29.07.2012 14:21 |
|
|
Ich weiß auch nicht aber wenn ich hier im Forum schreibe sieht es ja so aus, als ob ich die sogenannte Rechtschreibung nicht kenne. Wie dem auch sei: Ist der Flock des Auswärtstrikots eigentlich der gleiche wei bei dem Roten Trikot ? Ich vermute ja schon, aber vielleicht kann mir einer diese Vermutung bestätigen !? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 29.07.2012 20:48 |
|
|
Ja, das macht auch Sinn. Nur beim weißen Trikot werden sie wohl wieder einen roten Flock verwenden. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96fantobi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 29.07.2012 21:16 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ja, das macht auch Sinn. Nur beim weißen Trikot werden sie wohl wieder einen roten Flock verwenden.  Alles klar danke.Und morgen werde ich vielleicht schon Besitzer eines Trikots sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Juliano1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 30.07.2012 09:49 |
|
|
ich hab mich nach der vorstellung des grünen echt auf das trikot gefreut...jetzt hab ich es in der stadt in die hand bekommen und hätte echt kotzen können. da ich es nicht im fanshop gesehen habe dachte ich wirklich zuerst, dieser schlafanzugstoff wäre ein günstiges hannover shirt für leute die nicht so viel geld ausgeben wollen. als ich dann den preis dieses "t-schirts" gesehen habe war ich schon fast sauer, da es sich wohl doch um das trikot handeln musste. also ich möchte diesen stoff nicht beim fussball tragen müssen... :/
gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 30.07.2012 16:06 |
|
|
Juliano1896 hat geschrieben: ich hab mich nach der vorstellung des grünen echt auf das trikot gefreut...jetzt hab ich es in der stadt in die hand bekommen und hätte echt kotzen können. da ich es nicht im fanshop gesehen habe dachte ich wirklich zuerst, dieser schlafanzugstoff wäre ein günstiges hannover shirt für leute die nicht so viel geld ausgeben wollen. als ich dann den preis dieses "t-schirts" gesehen habe war ich schon fast sauer, da es sich wohl doch um das trikot handeln musste. also ich möchte diesen stoff nicht beim fussball tragen müssen... :/
gruß ich find das grade cool
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96fantobi
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 30.07.2012 20:21 |
|
|
Juliano1896 hat geschrieben: ich hab mich nach der vorstellung des grünen echt auf das trikot gefreut...jetzt hab ich es in der stadt in die hand bekommen und hätte echt kotzen können. da ich es nicht im fanshop gesehen habe dachte ich wirklich zuerst, dieser schlafanzugstoff wäre ein günstiges hannover shirt für leute die nicht so viel geld ausgeben wollen. als ich dann den preis dieses "t-schirts" gesehen habe war ich schon fast sauer, da es sich wohl doch um das trikot handeln musste. also ich möchte diesen stoff nicht beim fussball tragen müssen... :/
gruß Ich war nach der Präsentation auch sehr begeister und habe fest mit einem Trikotkauf gerechnet  doch heute war ich auch im Fanshop und war echt enttäuscht. So ein Stoff gehört nicht zum Trikot ! Wie kann man so etwas nur entwerfen  Aber wahrscheinlich werde ich doch meinem Trikotkauf-Wunsch erliegen und mir das rote Trikot holen aber das werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen: Viel Geld für mittelwertigen Stoff und ich dachte schon unsere Trikots sind diese Saison der Renner schlecht hin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Flo ohne H
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 31.07.2012 08:10 |
|
|
Also ich finde den Stoff super angenehm auf der Haut! Lässt sich super tragen! Auch, dass die Ärmel aus nem anderen Stoff sind hat irgendwie was! Klar ist der Preis in keinster Weise gerechtfertigt, da gibt's auch gar nichts zu diskutieren! Das Trikot gefällt mir trotzdem super und es ist "mal was anderes"! Qualität wie bei UA werden wir nicht mehr bekommen, da brauchen wir uns auch nichts vormachen! Aber es wäre ja auch langweilig wenn alles passen würde, dann hätten wir hier nicht so viel Gesprächsstoff! Also gibt es zwei Möglichkeiten: 1. neues Trikot kaufen, es mit Stolz tragen und sich freuen dass die Roten wieder ne super Saison spielen werden! 2. altes Trikot mit Stolz tragen und sich freuen dass die Roten wieder ne super Saison spielen werden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
hilker87
|
Betreff des Beitrags: Re: Trikots 2012/ 2013 Verfasst: 31.07.2012 08:16 |
|
|
Juliano1896 hat geschrieben: Ich war nach der Präsentation auch sehr begeister und habe fest mit einem Trikotkauf gerechnet  doch heute war ich auch im Fanshop und war echt enttäuscht. So ein Stoff gehört nicht zum Trikot ! Wie kann man so etwas nur entwerfen  Aber wahrscheinlich werde ich doch meinem Trikotkauf-Wunsch erliegen und mir das rote Trikot holen aber das werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen: Viel Geld für mittelwertigen Stoff und ich dachte schon unsere Trikots sind diese Saison der Renner schlecht hin.  Wie kommst du eigentlich darauf, dass es sich um einen "mittelwertigen" Stoff handelt ??? Das ist totaler Quatsch ! Ich hatte das Trikot schon diverse Male beim Sport an und muss sagen, dass ich noch kein 96 Trikot hatte, dass sich beim Sport so gut anfühlt ! Es klebt nicht auf der Haut und saugt sich auch nicht mit Schweiss voll. Es ist einfach super angenehm zu tragen. Da muss ich Jako wirklich ein Lob ausprechen !
|
 |
|