Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 01:54 |
|
|
Vielleicht wird das aber auch ein Phyrussieg.
Die da oben bei 96 sind ja nicht blöd, obwohl das in Fankreisen immer wieder so kolportiert wird.
Als Entscheidungsträger bei Hannover würde ich aufgrund eines solchen Urteils für die nächste Saison keine AWDKn mehr anbieten - dann kann ich mich auch nicht mehr "in die Nesseln setzen".
Da muß Martin Kind lediglich dem Heribert schonend beibringen, dass zukünftig ein paar hundert 96-Fans weniger den Weg in die Commerzbank-Arena finden werden.
Peanuts...
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
Zuletzt geändert von LucasB am 29.03.2014 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 01:57 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Es scheint halt andere Sichtweisen zu geben die die Realität zeitweise ausblenden wenn es nicht in deren Konzept passt. Das stimmt, beim Betrachten deiner Beiträge drängt sich der Verdacht regelrecht auf. Etwas weniger Polemik und ein Schuss mehr konkrete Hinweise über die Straßenschlachten und Prügeleien, die Du beobachtet hast, wären aber sinnvoller als ganz auf Inhalt zu verzichten. Wie sah denn Deine Realität beim Derby aus? Nur mal als Gedächtnisstütze: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Das-Derby/Polizei-beruhigt-Randale-Chaos-blieb-aus. Peine-Ost hat bereits seine Strafe akzeptiert, Hannover 96 verhsndelt noch mit dem DFB-Sportgericht. Auch bei dem Lüttich-Spiel gab es eine Vorgeschichte. Da versuchten hunderte gewaltbereits 96-"Fans" an der Beuermannstr. eine Polizeisperre zu durchdringen. Versuche jetzt blos nict hier zu erklären, dass diese "Fans" die Fan-Freundschaft mit Lüttich und die Völkerverständigung mit den Belgiern vertiefen wollten. Und in Lüttich wäre es ruhig geblieben, wenn nicht einige mit dem Bus angereisten "Fans" nach dem Spiel noch einen "Stadtbummel" starten wollten, als die Individualreisenden vom Gelände geöassen wurden. Jahrelang wurde da der Wasserwerfer vorsorglich aufgefahren, bis Hannover 96 kam...! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 29.03.2014 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 02:14 |
|
|
Ganz ehrlich, Rossi, Du kannst hier noch 234 links posten, die Hannoveraner Fans mit Straftaten in Verbindung bringen. Oder meinetwegen die Vereine durchgehen und entsprechende Vorfälle verlinken. Findest Du bis zur 5. Liga mehr als genug. Hab ich überhaupt kein Problem mit und da können wir gerne zusammen drüber schimpfen. Wobei ich aber niemals mitmachen werde, ist bürgerkriegsähnliche Zustände zu beschreiben, weil es sie so nicht gegeben hat. Was Lüttich betrifft: Hat der Verein dazu nicht auch eine klare Stellungnahme abgegeben? Schon im Vorfeld? Wie sah die denn aus?
Wenn man absolut keine Lust hat zu differenzieren und selbst im Nachhinein noch die tatsächlichen Gegebenheiten nicht sieht, dann hat das hier wenig Zweck. Ob jetzt die Polizeipräsenz dafür verantwortlich war, dass es beim Derby nicht geknallt hat, oder einfach dass es in beiden Vereinen nicht genug gewaltbereite Fans gibt, die Ruhrpottähnliche Verhältnisse haben wollten, ist doch wurscht. Es ist schlicht nicht passiert. Und mir als Nicht-Ultra oder überhaupt engagierter Fan kann das eh am Allerwertesten vorbei gehen. Aber was ich nicht mag, ist wenn man mich als Konsumeten für blöd verkaufen will. Ich bin nämlich in der Lage mir ein Bild von Vorfällen zu verschaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 09:58 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ganz ehrlich, Rossi, Du kannst hier noch 234 links posten, die Hannoveraner Fans mit Straftaten in Verbindung bringen. Oder meinetwegen die Vereine durchgehen und entsprechende Vorfälle verlinken. Findest Du bis zur 5. Liga mehr als genug. Hab ich überhaupt kein Problem mit und da können wir gerne zusammen drüber schimpfen. Wobei ich aber niemals mitmachen werde, ist bürgerkriegsähnliche Zustände zu beschreiben, weil es sie so nicht gegeben hat. Was Lüttich betrifft: Hat der Verein dazu nicht auch eine klare Stellungnahme abgegeben? Schon im Vorfeld? Wie sah die denn aus?
Wenn man absolut keine Lust hat zu differenzieren und selbst im Nachhinein noch die tatsächlichen Gegebenheiten nicht sieht, dann hat das hier wenig Zweck. Ob jetzt die Polizeipräsenz dafür verantwortlich war, dass es beim Derby nicht geknallt hat, oder einfach dass es in beiden Vereinen nicht genug gewaltbereite Fans gibt, die Ruhrpottähnliche Verhältnisse haben wollten, ist doch wurscht. Es ist schlicht nicht passiert. Und mir als Nicht-Ultra oder überhaupt engagierter Fan kann das eh am Allerwertesten vorbei gehen. Aber was ich nicht mag, ist wenn man mich als Konsumeten für blöd verkaufen will. Ich bin nämlich in der Lage mir ein Bild von Vorfällen zu verschaffen. Genau Tobi, Du für dich erhebst denn Anspruch dir selbst ein Bild machen zu dürfen sprichst es mir aber ab in dem du meinen Beitrag als Polemisch abtust 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 10:18 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
puuuuuuuuuhhhhhh..... gespannt, zwiegespalten, euphorisch, ernüchtert, verärgert, gefrustet, ratlos, ängstlich, wütend, erfreut, etc. ... das alles und noch viel mehr fühle und denke ich...bin ganz wuschig, aber für mich ist das allerallerwichtigste mein! team auch auswärts zu unterstützen...gerade auswärts  ...und deshalb tue ich mir den "viehtransport" an...bin sogar ganz dankbar...billiger und komfortabler kann ich es nicht haben...trotz aller bedenken, die ich natürlich habe...bin ein kind der 60er... ich bin enttäuscht von einigen der "fanszene"...da wird sich auf dem schützenplatz getroffen, um die lemminge zu belächeln und zu verhöhnen...die "besser-fans" holen sich einen dabei runter und lachen über mich und ganz viele andere... muß das sein? warum sind andere immer!! bessere als andere? warum sind andere immer! klüger als andere? manche machen alles immer! richtig, manche sind einfach nur doof... verstehe ich nicht alle! sollten immer! vereint sein im dem gedanken, dass beste für die mannschaft von Hannover96 zu wollen...in diesem sinne...auswärtssieg!!! beste grüße, ein doofer lemming 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 11:20 |
|
|
Zitat: Genau Tobi, Du für dich erhebst denn Anspruch dir selbst ein Bild machen zu dürfen sprichst es mir aber ab in dem du meinen Beitrag als abtust Niemand spricht Dir ab, dir selbst ein Bild zu machen, du tust es nur leider nicht. Und meinetwegen kannst Du polemisch auch mit respektlos ersetzen, wenn Du hier Andersdenkende außerhalb deines "Ironie-Modus" als realitätsfremd bezeichnest, nur weil sie sich mit Dingen beschäftigen, bevor sie darüber urteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 11:46 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Genau Tobi, Du für dich erhebst denn Anspruch dir selbst ein Bild machen zu dürfen sprichst es mir aber ab in dem du meinen Beitrag als abtust Niemand spricht Dir ab, dir selbst ein Bild zu machen, du tust es nur leider nicht. Und meinetwegen kannst Du polemisch auch mit respektlos ersetzen, wenn Du hier Andersdenkende außerhalb deines "Ironie-Modus" als realitätsfremd bezeichnest, nur weil sie sich mit Dingen beschäftigen, bevor sie darüber urteilen. Tobi es ist nun leider so das ich LEIDER andere Erfahrungen gemacht habe als du. Ich nenne die Dinge auch beim Namen und versuche das Agressive und gefährliche Verhalten mancher 'Fans' nicht zu verniedlichen. Für mich sind Leute die Randalieren und andere Schädigen Verbrecher/Täter und diese haben meiner Meinung nach weder beim Fußball noch sonst irgendwo etwas zu suchen. Oder willst du mir erzählen das die Sachbeschädigung und Körperverletzungen beim letzten Derby gar nicht vorgefallen sind und die Vereine aus reiner Willkür des DFB und der DFL Strafen zahlen dürfen? Ich habe nunmal eine andere Sicht auf diese Dinge als du. Damit habe ich aber auch nun genug Zeit in dieses endlose Thema gesteckt.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 11:53 |
|
|
Kronsbein hat geschrieben: puuuuuuuuuhhhhhh..... gespannt, zwiegespalten, euphorisch, ernüchtert, verärgert, gefrustet, ratlos, ängstlich, wütend, erfreut, etc. ... das alles und noch viel mehr fühle und denke ich...bin ganz wuschig, aber für mich ist das allerallerwichtigste mein! team auch auswärts zu unterstützen...gerade auswärts  ...und deshalb tue ich mir den "viehtransport" an...bin sogar ganz dankbar...billiger und komfortabler kann ich es nicht haben...trotz aller bedenken, die ich natürlich habe...bin ein kind der 60er... ich bin enttäuscht von einigen der "fanszene"...da wird sich auf dem schützenplatz getroffen, um die lemminge zu belächeln und zu verhöhnen...die "besser-fans" holen sich einen dabei runter und lachen über mich und ganz viele andere... muß das sein? warum sind andere immer!! bessere als andere? warum sind andere immer! klüger als andere? manche machen alles immer! richtig, manche sind einfach nur doof... verstehe ich nicht alle! sollten immer! vereint sein im dem gedanken, dass beste für die mannschaft von Hannover96 zu wollen...in diesem sinne...auswärtssieg!!! beste grüße, ein doofer lemming  Wie kommst Du darauf, dass andere sich für klüger halten? Ich denke, dass jeder die Entscheidung akzeptiert, dort trotzdem hinzufahren. Es ist mehr eine persönliche Gewissensfrage: wie viel Einschnitte muss man sich gefallen lassen? Das muss jeder für sich entscheiden. Und glaub mir: Keinen einzigen, der zum Spiel hätte fahren können, fällt es leicht, nicht hinzufahren aus Protest.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 11:57 |
|
|
Zitat: Oder willst du mir erzählen das die Sachbeschädigung und Körperverletzungen beim letzten Derby gar nicht vorgefallen sind und die Vereine aus reiner Willkür des DFB und der DFL Strafen zahlen dürfen?
Natürlich will ich Dir das nicht erzählen. Und dass man beim Derby nicht das gleiche Stadionerlebnis hat wie gegen Augsburg oder Fürth, dürfte wohl im Vorfeld auch klar sein, oder? Ich wiederhole mich jetzt auch zum letzten mal, alle Horrorszenarien sind so nicht eingetreten. Und damit beziehe ich mich auf das Derby. Nicht auf Lüttich oder Achim. Zu glauben, beim Fußball gehen alle ganz brav wie wir ins Stadion, ohne Lust auf Pöbeleien, zerdepperte Flaschen, angesteckte Mülleimer oder gelegentlichen Böllerknallen, daran glaube ich eben nicht. So blöd das nun mal ist, das war vor 40 Jahren so und wird auch in 40 Jahren noch so sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 12:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 12:23 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Tobegerm, meinst du das Derby oder die Spiele gegen Lüttich oder die Geschichte in Achim? Geht aus deinem Beitrag leider nicht ganz klar hervor. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 12:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 13:41 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ganz ehrlich, Rossi, Du kannst hier noch 234 links posten, die Hannoveraner Fans mit Straftaten in Verbindung bringen. Oder meinetwegen die Vereine durchgehen und entsprechende Vorfälle verlinken. Findest Du bis zur 5. Liga mehr als genug. Hab ich überhaupt kein Problem mit und da können wir gerne zusammen drüber schimpfen. Wobei ich aber niemals mitmachen werde, ist bürgerkriegsähnliche Zustände zu beschreiben, weil es sie so nicht gegeben hat. Was Lüttich betrifft: Hat der Verein dazu nicht auch eine klare Stellungnahme abgegeben? Schon im Vorfeld? Wie sah die denn aus?
Wenn man absolut keine Lust hat zu differenzieren und selbst im Nachhinein noch die tatsächlichen Gegebenheiten nicht sieht, dann hat das hier wenig Zweck. Ob jetzt die Polizeipräsenz dafür verantwortlich war, dass es beim Derby nicht geknallt hat, oder einfach dass es in beiden Vereinen nicht genug gewaltbereite Fans gibt, die Ruhrpottähnliche Verhältnisse haben wollten, ist doch wurscht. Es ist schlicht nicht passiert. Und mir als Nicht-Ultra oder überhaupt engagierter Fan kann das eh am Allerwertesten vorbei gehen. Aber was ich nicht mag, ist wenn man mich als Konsumeten für blöd verkaufen will. Ich bin nämlich in der Lage mir ein Bild von Vorfällen zu verschaffen. Mit "Bürgerkriegserfahrungen" kann ich nicht dienen, aber bei den genannten Ereignissen habe ich mir selbst ein Bild machen "dürfen". Und wenn differenzieren ein anderes Wort für verharmlosen bedeutet, dann ist das eine falsche Sicht der Vorgänge. Die Reisemodalitäten nach Lüttich hielt vor der Abfahrt für übertrieben, aber nach der Rückkehr fehlte mir die Vorstellungskraft, was alles hätte passieren können, wenn diese beiden hasserfüllten Fanlager ohne Polizeischutz aufeinander getroffen wären. Es sind die Taten einiger Chaoten, aber die Restriktionen treffen viele Unbeteiligte. Es steht Jedem frei, den Rechtsweg zu beschreiten oder zu demonstrieren. Nur die Chaoten dürfen nicht auf Dank und Anerkennung für Verstöße gegen Recht und Ordnung hoffen, schon gar nicht von Hannover 96.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1896Tim1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 14:07 |
|
|
Muss man im offiziellen Forum wohl erwarten, dass die meisten schon Martins Gehirnwäsche abbekommen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 14:50 |
|
|
Leider hat diese "Gehirnwäsche" bei Dir und Deinesgleichen bisher nicht gefruchtet. Ist wahrscheinlich eh wie Grassamen auf Asphalt zu streuen.
Ohne Martin Kind hätte Hannover kein tolles WM-Stadion, 96 würde immer noch irgendwo unterklassig boken und Du wärest niemals Fan der Roten geworden und könntest Deinen "Lebensinhalt" ausleben.
Du siehst: Du mußt Martin eigentlich auf Knien danken und ihn abends in Dein Gebet einschließen.
Aber Leute wie Du denken halt noch nicht mal von der Wand bis zur Tapete....
...und sowas soll mal meine Rente sichern, tststs...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 15:20 |
|
|
1896Tim1896 hat geschrieben: Muss man im offiziellen Forum wohl erwarten, dass die meisten schon Martins Gehirnwäsche abbekommen haben. Äh, mein erster Stadionbesuch war bereits vor 1970 als Kind begann aus dem elterlichen Hörgeräte-Fachgeschäft ein international tätiges Hörgeräte-Imperium zu machen.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 19:47 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Leider hat diese "Gehirnwäsche" bei Dir und Deinesgleichen bisher nicht gefruchtet. Ist wahrscheinlich eh wie Grassamen auf Asphalt zu streuen.
Ohne Martin Kind hätte Hannover kein tolles WM-Stadion, 96 würde immer noch irgendwo unterklassig boken und Du wärest niemals Fan der Roten geworden und könntest Deinen "Lebensinhalt" ausleben.
Du siehst: Du mußt Martin eigentlich auf Knien danken und ihn abends in Dein Gebet einschließen.
Aber Leute wie Du denken halt noch nicht mal von der Wand bis zur Tapete....
...und sowas soll mal meine Rente sichern, tststs... Auch wenn Tim sicherlich das mit den Argumentieren und aus der Hüfte anfeinden sicherlich noch ein bisserl auseinanderwurschteln lernen muss, hast du ihm (sicher unfreiwillig) mit der markierten Phrase eigentlich recht gegeben. Nebenbei, das Niedersachsenstadion war 1974 ebenfalls WM Stadion, 96 ohne Kind zweimal deutscher Meister, und die Prognose wo die Roten ohne ihn stehen würden sinnbefreit. Genauso könnte ich behaupten, das wir inzwischen die Bayern abgelöst hätten, wenn wir nen Präsi mit Fußballverstand und Liebe zum Verein gehabt hätten. Er hat zwar angefangen, aber so wie du drauf reagierst, fällt es mir zumindest schwer, dir den Reifevorsprung ihm gegenüber zu zustehen, den du mit deiner Retour versuchst zu vermitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 19:59 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Er hat zwar angefangen, aber so wie du drauf reagierst, fällt es mir zumindest schwer, dir den Reifevorsprung ihm gegenüber zu zustehen, den du mit deiner Retour versuchst zu vermitteln. Ich hab nur versucht mich anzupassen, damit er es in etwa kognitiv erfassen kann. Yo Bro!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896Tim1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 20:49 |
|
|
Das Fansein anhand der Liga seines Lieblingsvereins zu definieren sagt leider schon alles aus bei dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
lukas_33
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 29.03.2014 20:54 |
|
Registriert: 21.04.2013 12:04 Beiträge: 37 Wohnort: Landkreis Holzminden
|
Jetzt frage ich mich als dummer unwissender Junge aber, warum die Demo JETZT angekündigt wird, obwohl das Gericht am Montag erst eine Entscheidung fällt (bezüglich der Busfahrt). Oder wird diese Demo dann abgesagt, und es wurde jetzt nur aufgrund der Tatsache, dass morgen die Botschaft im iBlock viele Leser errichen wird, veröffentlicht? 
_________________ achtzehnsechsundneunzig
|
|
Nach oben |
|
 |
|