Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 08:04 |
|
|
Ich analysiere die Situation mal kurz: Eine ziemliche sch*iße läuft da momentan.
Die Voraussetzungen für gegenseitige Schuldzuweisungen und Chaos sind bei fast 100 % angelangt.
Meine Analyse ergibt auch, dass bald jemand Verantwortung übernehmen wird. Zum Wohle der Marke natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 08:14 |
|
|
Jaja, Herr Kind, so ist das mit Marken: ist der Ruf erst ruiniert, sinken die Verkaufszahlen - Sie können ja mal bei Toyota nachfragen...
Fussballvereine und ihre Fans funktionieren in der Regel anders: aber wir haben ja keinen Fussballverein mehr, sondern eine Marke - dumm gelaufen, wenn sich die Zielgruppe dann markttypisch verhält; deswegen: geniessen Sie den recht ansehnlich gefüllten Event-Room am nächsten Wochenende noch einmal - könnte eines der letzten Male sein.
PS: Für alle, die mal einen Super-Event an einer tollen Location mit grossem Spocht für 21,00 - 41,50 EUR sehen wollen:
http://www.hannover.de/buehnen/data/mel ... traum.html
Klasse Marke übrigens! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 08:52 |
|
|
Bei allem Markengebrabbel sollten wir uns jetzt erst einmal auf das Sportliche besinnen und hier das Feld ordnen! Andere gefeiltere Terminologie birngt uns auch keine Punkt auf die Tabelle.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 09:08 |
|
|
Zitat: Mega-Zoff nach der Pokalblamage! Auch Schmadtke bekam bei Kinds Rundumschlag sein Fett weg. Kind: „Einkaufen gehen kann jeder. Aber man kann ja auch mal Spieler abgeben. Wir brauchen keinen 30er-Kader.“
Ich möchte ausdrücklich betonen, das ich mich darauf berufe und dies der tatsache geschuldet ist, dass unser Präsident diese Aussage wirklich so getroffen hat, dann, möchte ich Martin Kind bitten, im Sinne des Vereins und seiner selbst eine Therapie in der Betty-Ford-Klinik zu beginnen.
Es ist herrlich so etwas zu lesen, besonders, wenn dieser Mensch täglich, oder fast täglich mit der Mannschaft zu tun hat und sich unter Umständen auch mal Gedanken dazu macht WER denn Spieler von Hannover 96 kaufen will, diese Liste wird sehr kurz. Ausserdem ist er selbst massgeblich daran beteiligt gewesen Rentenverträge auszuhandeln.
Dieses Verhalten ist einfach nur OHNE Worte und es werden wohl auch die letzten Tage von Slomka/Schmadtke bei 96 gewesen sein, Schade, aber jeder hat halt seinen Sonnenkönig  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 11:27 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: ... und danken wir unserer "Konstanten" auf dem Ledersessel das er noch sitzenbleibt denn sonst ist unser Verein insolvent und damit handlungsunfähig es sei denn du könntest ihn mit einer millionenschweren Einlage ersetzen und wärest in der Lage die anderen Geldgeber bei der Stange zu halten
Das Problem bei der ganzen Sache ist nur das wenn man zwanghaft und immer mit denselben Mitteln versucht die Fehler der Vergangenheit auszubügeln, macht man immer wiede neue Fehler, allerdings ändert sich nichts im positiven weil man ja auf seine immerwiedergleichen, leider Falschen Problemlösungsprozesse zurückgreift. Das kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein, deshalb von mir ein ganz klares "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein ...". Irgendwann wird MK nicht mehr Präsident sein und man weiss halt nicht wie Groß der Scherbenhaufen dann sein wird.
Vllt. stehen auch die "grauen Männer" hinter Ihm und lassen ihn nicht aus der Verantwortung und nur deshalb bleibt er Präsident, die denken sich wohl auch "We want our Money back!". Maddin hat gute Erträge versprochen, Miese sind bei rausgekommen und das läßt sich halt nicht jeder gefallen.
Eins ist nur sicher und da kommt man nicht drum rum, irgendwas muss passieren und wenn es nur ist das Maddin mal nen langen Urlaub macht und schön den Mund hält.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 13:51 |
|
|
Was mich derzeit nervt, ist, dass man auf der Ebene des Trainers und der Spieler nicht einfach mal klar die Fakten nennt:
1. Wir haben in der Vergangenheit Sch... gebaut und das ganze schöne Geld für die falschen Spieler verbrannt.
2. Nun ist die Kasse leer und wir müssen es mit ablösefreien Spielern und jungen Talenten versuchen, Alternative Fehlanzeige.
3. Das wird das eine oder andere Mal auf die Nase geben, aber da leben wir mit.
4. Der Trainer darf die jungen Leute bringen, der darf auch verlieren, Hauptsache, die Jungs hängen sich rein.
Aber nein, was macht MK: er setzt den Trainer unter Druck und zwingt ihn geradezu, auf ein Wunder zu hoffen, um die kurzfristigen erfolge zu erzielen, die im seinen Posten retten. Und auf Hanke, Schlaudraff und Forsell zu setzen, dass hat schon was mit Realitätsverlust zu tun. Das mögen nette Kerle sein, aber fussballerisch werden die in Hannover niemals was reissen. Da geht im Kopf garnichts mehr (und ich denke wirklich nicht, dass die hier ihre Verträge aussitzen, die schaffen es einfach mental nicht!).
Aber vielleicht liege ich ja auch falsch, und das kindische Prinzip Wunderheilung führt tatsächlich dazu, dass die magischen Drei uns in den nächsten Spielen mal so richtig zeigen, wie man die BuLi aufmischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotzlöffel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 14:20 |
|
|
Rotzlöffel meint: HAZ-Redakteur Wiedersheim liegt richtig, wenn er kommentiert:
" Alarm! Dieses Wort bleibt stehen(....) Die "Roten" sind nicht Opfer. Sie sind Täter, oder besser Untäter. Sie gehören wegen dieser GaB, der größten annehmbareren Blamage, alle angeklagt.
Die Spieler, weil sie mit der sportlichen Verweigerung bei einem Viertligisten in letzter Konsequenz den unausgesprochenen Vertrag mit dem Publikum - Leistung gegen Loyalität - einseitig verletzten. Der Trainer Mirko Slomka, weil er aus 96 eine Riege von Fitnessgiganten, aber kein spielerisches Kollektiv gemacht hat Und weil er angesichts der schon lange vor Elversberg auffälligen Mankos die Lösung nicht auf dem Trainingsplatz, sondern auf dem Transfermarkt sucht.
Jörg Schmadtke, weil er die sportliche Schrumpfung über drei Trainer hinweg nicht gestoppt hat. Weil er den aktuellen charakterlichen Rückbau der "Roten" geschehen lässt. Und weil er sich stattdessen mit Slomka auf einen kindischen Kleinkrieg der Ego-Shooter eingelassen hat. Jetzt hat sich die Alarmstimmung mit einem (Nacken-)Schlag aus dem Klub auf das ganze "rote" Reich ausgedehnt.
Slomka dürfte nun bei allen Trainer-Entlassungsprognosen auf Platz 1 vorgerückt sein. Und 96 ist nah dran, zum zweiten Mal in Serie am Saisonstart den Coach feuern zu müssen. Das hieße dann übersetzt: Hausaufgaben nicht gemacht. Wie peinlich."
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 15:11 |
|
|
Rotzlöffel hat geschrieben: Rotzlöffel meint: HAZ-Redakteur Wiedersheim liegt richtig, wenn er kommentiert: wo bleibt eigentlich von dem überflieger-"journalisten" die einschätzung/anmerkung/kritik über martin kind?
oder habe ich was überlesen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotzlöffel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 16:31 |
|
|
Rotzlöffel meint zu Gunthers Kommentar:
Dieses Problem hat nicht nur Herr Wiedersheim.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 21:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Da meckern die Leute immer über die Bild und die HAZ ist in persona Wiedersheim ist keinen Deut besser. Ich hatte mal Gelegenheit vor ein paar jahren in einem Trainingslager die Arbeit von den "Sport-Journalisten" zu beäugen. Also, das könnten viele hier im Forum mindestens genauso.
Hier nach EINEM Pflichtspiel so eine Stimmung zu machen ist unter aller Sau. Aber gut, es springen ja genug Trittbrettfahrer auf den Zug auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 21:11 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Da meckern die Leute immer über die Bild und die HAZ ist in persona Wiedersheim ist keinen Deut besser. Ich hatte mal Gelegenheit vor ein paar jahren in einem Trainingslager die Arbeit von den "Sport-Journalisten" zu beäugen. Also, das könnten viele hier im Forum mindestens genauso.
Hier nach EINEM Pflichtspiel so eine Stimmung zu machen ist unter aller Sau. Aber gut, es springen ja genug Trittbrettfahrer auf den Zug auf.
Das war kein Pflichtspiel, das war ein Desaster. Von mir aus springe ich offiziell auf den imaginären Zug auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 21:25 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Das war kein Pflichtspiel, das war ein Desaster. Von mir aus springe ich offiziell auf den imaginären Zug auf.
Der fährt aber auf ein Abstellgleis! Ich habe keine Zeit und auch keine Lust mich mit den angeblichen Verfehlungen der lokalen Presse zu beschäftigen! Dies Alles haben sich die Gescholtenen selbst zuzuschreiben.
A.rsch hoch Zähne zeigen und nicht die Dritten.... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
hann9696
|
Betreff des Beitrags: Kind wird handeln müssen... Verfasst: 16.08.2010 21:29 |
|
|
Ich bin eigentlich vom Trainer Slomka sehr angetan!
Aber immer mehr habe ich das Gefühl, dass in nächster Zeit ein neuer Trainer auf unserer Bank sitzt.
Alibi für unsere Spieler pur?
Manager und Trainer im Kleinkrieg - und Kind wird handeln müssen.
Leider...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2010 23:18 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Kind: Man kann die Auswirkungen der Niederlage jetzt noch nicht einschätzen. Die beste Antwort wäre jetzt, das Spiel gegen Frankfurt zu gewinnen - oder zumindest nicht zu verlieren. Das würde die Niederlage im Pokal sicher überlagern. Wir müssen einfach das nächste Wochenende abwarten.
Der letzte Satz lässt einen doch etwas nachdenklich werden.Ist es bei einer Niederlage wieder so weit?
Wird dann schon wieder das schwächste Glied in der Kette ausgewechselt?
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Angebliche Steuerschuld Verfasst: 17.08.2010 00:53 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mal was Anderes.
Wenn diese Berichte über angebliche Steuerschulden in Höhe von 1 Mio, weil irgendwelchen "Ehrenkarten" falsch abgerechnet wurden, wirklich stimmen... dann hätten wir wirklich einen Skandal erster Güte - und zwar direkt in Kinds Verantwortungsbereich.
Wenn so etwas bei einer Betriebsprüfung nachträglich Steuern auslöst, dann kann das nur heißen, dass 96 hier Kosten verbucht hat, die nachträglich gestrichen wurden. Und wenn daraus 1 Mio Steuern wird, dann haben die Kosten mindestens 2 Mio betragen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Waren wir wirklich jemals in der Situation, 2 Mio irgendwelchen Promis oder VIPs in den Hintern zu blasen, statt dieses Geld in die Mannschaft zu stecken? Da ist doch etwas richtig schief.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 01:08 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Der 96-Boss zu BILD: „Ich bin geschockt, so sind wir nicht wettbewerbsfähig. Die Marke Hannover 96 ist beschädigt worden, es werden weniger Zuschauer kommen. Für diese Blamage ist die sportliche Leitung verantwortlich. Slomka und Schmadtke müssen die Dinge wieder in den Griff kriegen.“
Auf Slomka ist Kind besonders sauer. Die neuerliche Transfer-Kritik seines Trainers im Sportstudio gefiel ihm überhaupt nicht. Kind: „Ich sage ganz offen und deutlich – das Interview war nicht hilfreich. Wenn ich als Bundesligist einen Viertligisten nicht besiegen kann, darf das kein Thema sein.“
Eine Job-Garantie gibt er für Slomka nur bis Samstag. „Der Trainer wird auch gegen Frankfurt auf der Bank sitzen“, betonte Kind.
Und nimmt die hochbezahlten Profis in die Pflicht: „Sie verdienen so viel Geld, das muss man endlich mal auf dem Platz sehen.“
Mega-Zoff nach der Pokalblamage! Auch Schmadtke bekam bei Kinds Rundumschlag sein Fett weg. Kind: „Einkaufen gehen kann jeder. Aber man kann ja auch mal Spieler abgeben. Wir brauchen keinen 30er-Kader
Das auch noch.Wieso Steuerschulden?Die Abschreibungen macht doch der Steuerberater.
Der hat dann Sachen abgesetzt die nicht Absetzungswürdig sind,und auch noch in Millionen Bereich.
Was ist das denn für ein Steuerberater-Büro?
Oder sind das Gelder Belege die irgendwo gebunkert wurden,und jetzt aufgetaucht sind?
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 01:25 |
|
|
.... das mit den Steuern ist lanciert - damit ihr nachts was zu schreiben - und ich was zu lesen hab(t)
jetzt aber ernsthaft: sollte sich in dieser Richtung die nächste Blamage unseres Lieblingsvereins anbahnen - ne, es ist nur noch trostlos, deprimierend und ganz Fußballdeutschland lacht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hertha-frosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 12:15 |
|
|
Pralino hat geschrieben: .... das mit den Steuern ist lanciert - damit ihr nachts was zu schreiben - und ich was zu lesen hab(t) jetzt aber ernsthaft: sollte sich in dieser Richtung die nächste Blamage unseres Lieblingsvereins anbahnen - ne, es ist nur noch trostlos, deprimierend und ganz Fußballdeutschland lacht. 
Hallo zusammen,
es hört sich jetzt beleidigender an als es gemeint ist... Ich lache euch nicht aus! ich habe eher Mitleid mit euch und bedauere euch.
Ich mag euren Verein, auch wenn ich finde ihr habt eine schreckliche Mannschaft.
Wie ihr Fans letzte Saison in Bochum zu eurem Verein gehalten habt, da hatte ich fast tränen in den augen.
Auch wenn der Hertha-Abstieg schwer war, im Nachhinein war es ein Glücksfall. So wurden wir nähmlich die ganzen Krebsgeschwüre wie Friedrich, Funkel, Wichniarek und den Rest von den Alibi-Kickern los. Gut eingekauft haben wir ausserdem. (Mann muss die Saison natürlich erstmal abwarten, aber die transfers stimmen mich positiv).
Im grunde braucht Hannover das auch, eigentlich ist es überfällig. Ich dachte zwar durch die vielen Abgänge dass sich vielleicht aus so etwas ändert, aber da habe ich mich vielleicht geirrt. Ich hoffe trotzdem das beste für euch.
Das mit den steuern: Wenn das Steuerbüro den fehler gemacht hat dann bezahlen die auch schadensersatz an hannover 96. Wenn aber 96 die erforderlichen sachen den steuerleuten nicht zur verfügung stellt, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn sowas kommt.
Das mit den Ehrenkarten scheint eine unentgeltliche Wertabgabe zu sein, das ist aber auch nur der Fall wenn man bei den Ehrenkarten zum Vorsteuerabzug berechtigt war/ist. Scheint mir etwas merkwürdig zu sein, denn was will man denn da an vorsteuern ziehen?
Aber was soll man in dem zusammenhang den sonst für steuern zahlen?!?!
Entschuldigt wenn dass so oberschlau hier rüber kommt, so ist es nicht gemeint. Ich will mich hier nicht als Oberchecker geben der von aussen die sache betrachtet. Wollte nur mal meine meinung kundtun die natürlich flasch sein kann weil ich ja von aussen komme.
Wünsche euch viel erfolg in frankfurt!
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 13:58 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Man kann nur hoffen, dass die Elversberger und Frankfurter ordentlich Hörgeräte kaufen.
Oder zumindest einen Geschenkkorb an Kind senden.
Sollte auch gegen Frankfurt verloren werden, dann hat Kind in meinen Augen eine große Mitverantwortung daran. Natürlich kommen jetzt die Sprüche mit dem Geldverdienen, dass Profis dies und das müssen und meistens wird das dann noch mit Sch***hausparolen wie Hintern aufreissen und Grasfressen gewürzt.
Wenn man diese emotionale Seite aber mal rauslässt, dann ist Leistungssport die Summe aus physischer und psychischer Leistung.
Physisch wurde (endlich einmal) gut gearbeitet, ich beispielsweise war froh, mir schien geradezu die Sonne aus dem Hintern, als das Team gegen Valencia von Minute zu Minute mehr abgebaut hat, das bedeutet nämlich das intensiv gearbeitet wurde.
Anstatt sich aber auf diese Stärke zu besinnen und als logische Konsequenz aus der vorhandenen Stärke Selbstvertrauen zu ziehen wird von allen Seiten das Schlechte betont und als Krönung sogar von schlechter Vorbereitung gesprochen. Slomka zählt auf was alles nicht passt, mit der Motivation mit dieser Argumentationsstrategie an neues Personal zu kommen. Schmadtke packt die Profis in der Vorbereitung! schon bei der Ehre und sagt sie müssen ihren Job ernster nehmen.
Und die Kirsche auf der Sahne kommt von Kind. Da wird vor einem Pokalspiel ohne Not der Druck so erhöht und das bei einer Mannschaft die offensichtlich Probleme mit dem Findungsprozess hat. Man muss wirklich fragen, ob es noch schwachsinniger geht?
Der Wirtschaftler würde von schlechtem Betriebsklima sprechen. Im Leistungssport, wo für das Optimum alles passen muss könnte man von einer Atmosphäre sprechen die Leistungsfeindlich ist.
Wer wirklich glaubt, dass dieser ganze Mist, Kind hat ja noch die Frechheit der Mannschgaft höchstpersönlich den Ernst der Lage vor dem ersten Pflichtspiel!!! klar zu machen, unglaublich sowas, an der Mannschaft spurlos vorbeigeht, den sollte es freuen, dass der Roboterfussball im Kommen ist, da kann man dann mit so einer Erwartungshaltung an die Sache ran gehen.
Ich will hier aber gar nicht rumheulen, dass die Spieler auch Menschen sind und der Druck zu groß ist. Aber ganz einfache Frage. Wer ist wohl Samstag im Vorteil?
Hannover: Der Trainer steht zur Diskussion. Kind sieht schon jetzt rote Zahlen. Was wir mitbekommen sind nur Kinds öffentliche "Scherze" ich will gar nicht wissen was der der Mannschaft und der sportlichen Leitung erzählt.
Dann hast du ein Stadion wo nach jeder Missglückten Aktion, das Publikum sicher nicht Tiefenentspannt sein wird, glaubt auch nur einer, dass das Team selbstbewusst auf den Platz geht? Wenn sie nicht total nervös und verunsichert in das Spiel gehen, wäre das ein Wunder bei all dem Mist der auf sie niederregnet.
Frankfurt: Ruhe im Umfeld. Es wird propagiert die beste Offensive aller Zeiten zu haben, obwohl es sich um alternde Ex-Stars handelt.
Der Trainer bekam was er wollte und durfte nahezu in Ruhe arbeiten. Von Bruchhagen habe zumindest ich lange nichts mehr gehört, wo er sich in das sportliche einmischt (lest mal bitte alle Kind Interviews und präsentiert eines ohne Einmischung).
Mit dem Wissen welchen Druck der Gegner hat können sie eigentlich befreit aufspielen und auf die Fehler warten, die kommen werden.
Wer hat da wohl ganz objektiv die besseren Rahmenbedingungen, wer hat es geschafft der Mannschaft ein Umfeld zu bieten, in dem Höchstleistungen möglich sind?
In einem anderen Thread wurde Kind mit Jock Ewing aus der Serie Dallas verglichen, es war glaube der User nocci, spielt aber keine Rolle.
Für alle, die die Serienfigur nicht kennen: Sie hatte Ahnung vom Geschäft, hat den Laden zusammengehalten, hat Konsequent aber immer mit Blick auf die Sache Entscheidungen getroffen, auch mit dem notwendigen Weitblick.
Ich finde Martin Kind ist das genaue Gegenteil. Er hält den Laden keineswegs zusammen. In der Presse bestätigt er, als wäre es das normalste der Welt, dass Schmadtke und Slomka nicht gut miteinander können. Als Konsequenz kündigt er öffentlich ein Gespräch an. De Facto sieht es aber so aus, als wäre er froh, dass sein Name frei von Kritik bleibt und dass er diesmal gleich zwei Sündenböcke von der Presse geliefert bekommt, die er rauswerfen kann, wenn es sportlich nicht läuft.
Slomka würde ich mehr Mut wünschen, bei einem starken Trainer kommt es definitiv nicht vor, dass der Präsident vor einem Pokalspiel der Mannschaft Feuer macht. Da muss Slomka zur Not Kind persönlich vor die Tür (des Mannschaftshotels oder wo das stattgefunden hat) setzen. Die sportliche Leitung hat dort die Verantwortung und die muss sie auch gegenüber dem Präsidenten einfordern/bewahren.
Zu Kinds Kompetenzen. Die werden was Leistungssport und Profifussball angeht nicht sehr ausgeprägt sein, müssen sie auch nicht. Aber er sollte sich dessen bewusst sein und verdammtnochmal die sportliche Leitung, deren Job das ist, mal in Ruhe arbeiten lassen. Zumindest im Punkt Betriebsführung hätte ich ihm mehr zugetraut. Würde er bei seiner Firma auch öffentlich Wasserstandsmeldungen abgeben zu Geschäftsvorgängen? Oder darüber wie gut einzelne Mitarbeiter zusammenarbeiten? Sicher nicht!
Würde er sein Produkt schlechtreden? Oder öffentlich Mitarbeiter kritisieren und mutmassen, dass sie ihren Job nicht ernstnehmen?
Der Fan sagt gerne mit Blick auf die Arbeitswelt, wenn er so arbeiten würde, wie die Spieler spielen, dann wäre er Arbeitslos.
Da sage ich wenn ich so einen Chef hätte würde ich kündigen und würde genüsslich ein halbes Jahr später in der Zeitung lesen, dass nun ein Insolvenzverwalter den Laden leitet.
Ob der Kader erstligatauglich ist werden wir noch sehen. Kind hat wiedermal eindrucksvoll schon vor der Saison bewiesen, dass er es nicht ist.
Natürlich habe ich hier leicht reden mein Geld steckt nicht im Klub und ja 96 hat Kind einiges zu verdanken, ich bin auch nicht zwingend für einen Wechsel. Er soll einfach nur anfangen bei 96 so zu handeln, wie er es propagiert. Wie ein seriöser Geschäftsmann, der um seine Stärken und Schwächen weiß und sich folglich in sportlichen Fragen zurückhält.
Dass heisst nicht, dass er gar nichts sagen darf, aber seine aktuelle öffentliche Performence ist indiskutabel.
Er hat es mitzuverantworten, dass die Kassen leer sind und wir das Beste aus dem machen müssen, was zur Verfügung steht. Da ist es das mindeste, dass er die Klappe und die Füsse still hält und mal anfängt kleine Brötchen zu backen und nicht der sportlichen Leitungen dazwischenfunkt und den großen Macher spielt. Auch durch seine Fehler sind wir da, wo wir sind, sich das ins Gedächtnis zu rufen könnte ab und an zu Erkenntnissen führen lieber Herr Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 14:19 |
|
|
Gut ich muss das nicht Alles verstehen, aber für mich steht fest, dass in unserer Situation der Chef allemal das Recht und die Pflicht hat, seinen leitenden Angestellten den ausgestreckten Finger mal dahin zu stecken, wo es aber mal richtig weh tut und ja, er muss das in meinen Augen laut, öffentlich und nachhaltig machen!
Er hat auch das Recht und die Pflicht die Mannschaft und die Trainer, den Manager, daran zu erinnern, dass man auch eine Verpflichtung gegenüber dem gegebenen Kapital hat, ob dass nun Jedem passt oder nicht! Die Verantwortung hat MK, in guten wie in schlechten Zeiten, aber vorne vor der Karre hängen aber mal gut im Futter stehende Zugochsen und die sollen nunmal für ihr Futter malochen!
Es ging gegen einen Viertligisten und sich nun hinzustellen und zu glauben, das die Schmach darin begründet liegt weil ein MK sich geäußert hat, na gute Nacht Marie!
Wir haben die fitteste Mannschaft des Jahrhunderts, nur wollen wir keinen Hamburgmarathon laufen, oder am Samstag rund um den Henniger Turm fahren! Ja MK hat die Lagen erkannt, anscheinend aber noch nicht Jeder im Verein und wer uns jetzt nicht über diese Klippe bringt, aus meiner Sicht die schwerste Klippe seit dem Wiederaufstieg, der sollte wirklich zur Seite treten.
Schaffen wir diese Saison den Klassenerhalt nicht, beginnt eine Schußfahrt, das steht für mich fest und damit stehe ich nicht alleine da! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|