Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 14:22 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Natürlich habe ich hier leicht reden mein Geld steckt nicht im Klub und ja 96 hat Kind einiges zu verdanken, ich bin auch nicht zwingend für einen Wechsel. Er soll einfach nur anfangen bei 96 so zu handeln, wie er es propagiert. Wie ein seriöser Geschäftsmann, der um seine Stärken und Schwächen weiß und sich folglich in sportlichen Fragen zurückhält.
Schön geschrieben !
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 14:56 |
|
|
Pralino hat geschrieben: .... das mit den Steuern ist lanciert - damit ihr nachts was zu schreiben - und ich was zu lesen hab(t) jetzt aber ernsthaft: sollte sich in dieser Richtung die nächste Blamage unseres Lieblingsvereins anbahnen - ne, es ist nur noch trostlos, deprimierend und ganz Fußballdeutschland lacht. 
Aber nur, wenn man glaubt, das man in 4 Jahren Tickets im Wert von Millionen verschenken kann....so groß ist die Arena doch garnicht.....
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 15:50 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: ...Und die Kirsche auf der Sahne kommt von Kind. Da wird vor einem Pokalspiel ohne Not der Druck so erhöht und das bei einer Mannschaft die offensichtlich Probleme mit dem Findungsprozess hat. Man muss wirklich fragen, ob es noch schwachsinniger geht?... Also bei aller Liebe: Es muß erlaubt sein, sich (auch) öffentlich zu äußern, daß er (wie auch Fans und Umfeld) im Pokal gegen einen Viertligisten ein Weiterkommen erwartet. Das hat ja nun wirklich nichts mit Druck aufbauen zu tun. Wer dieser Art von "Druck" nicht gewachsen ist, wird im Profisport immer Probleme haben. der nette tod hat geschrieben: ...Kind hat ja noch die Frechheit der Mannschgaft höchstpersönlich den Ernst der Lage vor dem ersten Pflichtspiel!!! klar zu machen, unglaublich sowas... Leider haben die Spieler diesen Ernst der Lage trotzdem nicht begriffen. Außerdem ist es auch völlig legitim, darauf hinzuweisen, daß einerseits die Einnahmen aus dem Pokal dringend gebraucht werden und andererseits ein Pokalaus die kritischen und Unruhe stiftenden Stimmen im Umfeld (vom Boulevard, über Lokal- und Fachpresse) nicht verstimmen lassen wird. der nette tod hat geschrieben: Slomka würde ich mehr Mut wünschen, bei einem starken Trainer kommt es definitiv nicht vor, dass der Präsident vor einem Pokalspiel der Mannschaft Feuer macht. Da muss Slomka zur Not Kind persönlich vor die Tür (des Mannschaftshotels oder wo das stattgefunden hat) setzen.
Es war ja nicht so, daß Kind seinen Appell unmittelbar vor Anpfiff in der Mannschaftsbesprechung abgehalten hat, sondern im Vorfeld dieses Spiels. Nochmal: Die Spieler erwerben mit der Vertragsunterzeichnung nicht nur das Recht, sich die Taschen vollzustopfen. Sie vor Beginn einer neuen und vermutlich auch schwierigen Saison auf die gemeinsamen Ziele einzuschwören, muß schon erlaubt sein. Sowas passiert nicht nur bei Slomka, sondern auch bei ganz anderen Trainern.
Auch wenn Martin Kind als Präsident seine Stäken und Schwächen hat, wirken mir manche Vorwürfe doch arg konstruiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 16:19 |
|
|
der nette tod, sehr schöner beitrag.
das kann ich alles unterschreiben, sogar wort für wort.
aber... Zitat: Natürlich habe ich hier leicht reden mein Geld steckt nicht im Klub und ja 96 hat Kind einiges zu verdanken, ich bin auch nicht zwingend für einen Wechsel. dem muß ich natürlich widersprechen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 17:05 |
|
|
den verlust von kind können wir uns wohl nur leisten, wenn herr maschm. in die bresche springt.
mk muss doch wahnsinnig vor wut werden, wenn er zurückblickt und dabei erkennt, dass wir schon mal ein gutes stück weiter waren als jetzt, und er schlussendlich auch noch selbst daran schuld ist.
ich erinner mich noch gut, als der verhasste kaenzig geschasst wurde, es hiess kurz darauf, das skandinavien ja nun gar nicht in unser konzept passt, und das im aufbau befindliche scoutingsystem nichts tauge.
herrlich, vllt. hätten wir ja doch auf ya konan und jetzt auf moa verzichten sollen.
die jetztige versehrtenriege soll mal schön allein, ohne skandinavische unterstützung, ihr renommee verspielen.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 17:16 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
kind hat gezockt, und sich schlicht verzockt.
wie manche immer noch den gewissenhaften geschäftsmann lobpreisen wundert mich. ich glaube auch nicht unbedingt, dass sein eingesetztes privatvermögen noch die verluste durch fehlentscheidungen aufwiegt.
seit seinem rücktritt vom rücktritt ist aus einem solide aufgestelltem club ein fall für den konkursverwalter geworden. von regelmäßigen imageschäden mal ganz abgesehen. juhhu - unser retter!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 18:07 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: seit seinem rücktritt vom rücktritt ist aus einem solide aufgestelltem club ein fall für den konkursverwalter geworden. von regelmäßigen imageschäden mal ganz abgesehen. juhhu - unser retter!
Kannst Du diese Andeutung eines Straftatbestandes, nichts Anderes wäre es zu diesem Zeitpunkt, belegen, oder würdest Du das zurücknehmen??? Hier darf man nicht nur mit Dreck schmeißen, hier darfst Du ganze Müllcaontainer über den Präsidenten schütten, irre! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 18:17 |
|
|
ist ja auch der müllcontainer des präsidenten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 18:29 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: seit seinem rücktritt vom rücktritt ist aus einem solide aufgestelltem club ein fall für den konkursverwalter geworden. von regelmäßigen imageschäden mal ganz abgesehen. juhhu - unser retter! Kannst Du diese Andeutung eines Straftatbestandes, nichts Anderes wäre es zu diesem Zeitpunkt, belegen, oder würdest Du das zurücknehmen??? Hier darf man nicht nur mit Dreck schmeißen, hier darfst Du ganze Müllcaontainer über den Präsidenten schütten, irre! 
Dreck oder Müllkübel sehe ich hier überhaupt nicht -- Fakt ist doch, das der "Cheffe" sich darüber beschwert, das man auch Spieler verkaufen könne und nicht nur immer kauft...
Die Veträge mit den ganzen Neuen der letzten Jahre hat er doch selbst unterschrieben und abgesegnet. Wenn´s jetzt aber um´s Rausschmeissen geht, schiebts der Präsi die Schuld dem Schmadtke zu, der GARNIX dafür kann, das unser sauer verdientes Geld in Bankdrücker, Invaliden und Möchtegern-Profis investiert wurde.
Wenn er die Schei.sse anrührt, dann muss er sie auch auslöffeln.
Dieser Mann erzeugt in seiner letzten Amtszeit ein derartiges Chaos im Verein, das er für meinen Geschmack schnellstens gestürzt werden sollte.
Der Einzige im Verein mit Fussball-Sachverstand, Ecken und Kanten ist JS. Der nette Her Slomka ist hier genauso am falschen Platz, wie Mister Hörgerät.
So, und ich habe das in über 40 Jahren mehrfach erlebt, wird unser Verein mal wieder zu einem Kampfplatz der Eitelkeiten, auf dem sich, statt den sportlichen Dingen Vorrang zu geben, mal lieber jeder für sich in seinem Bereich sein Revier absteckt .. so war´s bei Henze/Bock, so war´s bei Willig und es war immer wieder so..
Das Resultat war jedesmal : Abstieg, sogar mal bis in Liga 3.
So wird es kommen....aber wenigstens stirbt der Verein in goldenen Trikots...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 18:34 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Nuschel, Nuschel, Nuschel.....
So wird es kommen....aber wenigstens stirbt der Verein in goldenen Trikots...
Senfgelb @Carlos96, Senfgelb!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 18:59 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: ... Der Fan sagt gerne mit Blick auf die Arbeitswelt, wenn er so arbeiten würde, wie die Spieler spielen, dann wäre er Arbeitslos. Da sage ich wenn ich so einen Chef hätte würde ich kündigen und würde genüsslich ein halbes Jahr später in der Zeitung lesen, dass nun ein Insolvenzverwalter den Laden leitet. ...
Neben den vielen blumigen Beschreibungen halte ich diese Sequenz für die wichtigste aus diesem Beitrag.
Mein Eindruck vom Pokalspiel war eben so, daß man glauben könnte, einige Spieler haben bereits innerlich gekündigt, weil sie (vielleicht?) erkannt haben, daß unter den gegebenen Umständen eben kein Erfolg sich einstellt.
Es ist jedoch m.E. müßig, das jetzt tiefer zu diskutieren.
Interessant wird allemal, ob die Mannschaft sich aus diesem Schlamassel selbst befreien kann oder will.
Ein Trainerwechsel dürfte nur bedingt helfen, wie man aus der frischen Vergangenheit wissen müßte.
Ich denke, es liegt immer noch an der Zusammenstellung der Truppe.
Schmadtke ist um die Mammutaufgabe, ein neues, integeres Team aufzubauen, nicht zu beneiden.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 20:55 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Carlos96 hat geschrieben: Dieser Mann erzeugt in seiner letzten Amtszeit ein derartiges Chaos im Verein, das er für meinen Geschmack schnellstens gestürzt werden sollte. Der Einzige im Verein mit Fussball-Sachverstand, Ecken und Kanten ist JS. Der nette Her Slomka ist hier genauso am falschen Platz, wie Mister Hörgerät.
Ich habe auch den Eindruck, dass MK sich Trainer und Sportdirekter immer so aussucht, dass sie keinen Fatz zueinander passen. So können sie sich nicht gegen ihn stellen und er ist hoch und trocken.
Ob ich JS allerdings Fußball-Sachverstand bescheinigen kann, .... ich weiß nicht.
Aber jetzt isses wie es is und da müssen wir jetzt erstmal durch. Hoffentlich mit gutem Ende in Liga 1
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 23:42 |
|
|
Zitat: Kind zu BILD: „Die sollen arbeiten, bis sie kotzen! Bis ihnen die Lunge aus dem Leib hängt.Die Spieler verdienen so viel Geld, das muss man endlich mal auf dem Platz sehen.“
Am liebsten würde er allen Pokal-Versagern das Gehalt kürzen: „Leider erlaubt es das deutsche Arbeitsrecht nicht, bei Minderleistung weniger zu zahlen...“ Deutliche Warnung auch an Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jörg Schmadtke. Kind: „Sie müssen die Dinge wieder in den Griff kriegen.
Wie gehabt und nochmal ganz deutlich.
Immer der Tatsache geschuldet das diese Aussage stimmt, möchte ich Maddin abermals nahelegen den Posten abzugeben und sich um seine, mittlerweile sich häufenden Probleme zu kümmern.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 09:25 |
|
|
Der Bild glaube ich kein Wort. Sollten sich entsprechende Kommentare in den Haus- und Hofmedien der Madsack-Gruppe jedoch wiederholen, wäre es an der Zeit, daß Kind endlich geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 11:44 |
|
|
Also wenn die Aussage in der Bild stimmt, fängt MK mir langsam aber sicher auch immer mehr auf die Nerven zu gehen. Auch wenn man nie weiß, ob man mit nem anderen Präsidenten die letzten Jahre überhaupt in Liga 1 gespielt hätte.
Das einzige Problem was ich sehe, ist das Finanzierungsproblem. Kind und seine anderen stillen Gesellschafter haben bisher die Verluste ausgeglichen, nur ist das Eigenkapital (laut Kind) aufgebraucht. Sprich wenn wir diese Saison Verlust machen (wovon ich überzeugt bin), brauchen wir wieder nen Dummen, der den Verlust ausgleicht.
Es sei denn, man gründet zig andere Gesellschaften nach dem Vorbild Schalke und schiebt die Verluste hin und her... bis man auch 250 Mio miese hat (offiziell).
Einfach ne Scheißsituation, in der 96 momentan ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 11:47 |
|
|
Nun sagt er mal das, was die meisten Fans denken, und dann ist es auch nicht richtig.
Falls im übrigen noch jemand grössere Hoffnungen für Samstag hatte: die A-11 hat im Training mal wieder gegen die B-11 verloren... stellt sich langsam die Frage, wer demnächst kotzen wird.
Anscheinend ist einigen Spielern wirklich nicht mehr zu helfen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 12:01 |
|
|
intern kann er das gern machen, aber er muss das nicht über die Medien führen, nur damit er gut da steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 12:18 |
|
|
Janrik hat geschrieben: intern kann er das gern machen, aber er muss das nicht über die Medien führen, nur damit er gut da steht.
Intern hats ja schon jahrelang nix genützt...das einzige Problem, was ich sehe, ist, das MK nicht unbedingt als Poltergeist bekannt ist...aber gesagt hat er deutlich, was der Grossteil der Fans auch denkt...
Es wird sich trotzdem nichts ändern...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 15:05 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Klubboss Martin Kind sprach von einem Imageschaden für den Verein, mit dem man auch viele Sponsoren vergraulen könne. Der Graben zwischen Klub und Fans ist schon vor der Saison groß. In der aktuellen Situation kaum hilfreich.
Und was macht Hoffnung? Das Hickhack um Mohammed Abdellaoue hat endlich ein Ende. Am Dienstagvormittag meldete 96 Vollzug und holte den Stürmer sofort nach Niedersachsen.
Mein Gott noch mal dieses draufhauen auf MK.Aber das ist doch normal bei den Mob,man sucht sich den schwächsten oder den vermeintlich stäksten.
Gebetsmühlenartig sage ich immer wieder seit alle froh ihr lieben 96er Fans(Kind-Kritiker)
das ihr MK noch habt, der Mann ist immer noch God-Wert.Er versucht doch auch mit aller Macht den Verein aus den Dreck zu ziehen.
Das Management der Trainerstab,die Spieler sind eigentlich verantwortlich für die Misere des HSV96 KGaAG&GmbH Fußballabteilung-1.Fußballbundesliga.
Die Herren Gesellschafter Herr Kind 1.Vorsitzender Herr Feuerhake Aufsichtsratvorsitzender usw. und die Sponsoren sind die Förderer des Vereins.
Die Mitglieder gehören gewissermaßen auch dazu.
Jetzt kommen die Sprüche aber der 1.Vorsitzende hat die Leute eingestellt.Bei Versagen dieser Leute muss er die Verantwortung übernehmen.(Zurücktreten)
Als größter Eigner anteilartig des Vereins HSV96 KGaAG&GmbA hat er auch eine Fürsorgepflicht.
Jetzt warten Wir mal ab was unsere Mannschaft Samstag zeigt,bei enen Sieg sieht die Welt schon wieder anders aus.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 15:13 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Gebetsmühlenartig sage ich immer wieder ....
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|