Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 165 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 31.03.2014 22:34 

Hase, bei UH ging es um eine Straftat.

Das hier ist doch Kinderkacke.

96 hat gesagt, ok Papi, darfst selbst anreisen und bekommst drei Tickets.

Alles klar! Ich will aber nicht Haupttribüne sondern Gästeblock!!!

Meinste echt, das hätte man nicht regeln können?

BeitragVerfasst: 31.03.2014 22:36 

Das wurde doch versucht? Sales&Service hat sich aber geweigert und im Nachhinein über ihre Haus- und Hofpresse versucht den Kläger in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Verzögerungstaktik war doch genauso kalkuliert, oder wieso konnte man nicht schon am Mittwoch die Ehrenkarten anbieten?

BeitragVerfasst: 31.03.2014 22:38 
Klar hätte man das regeln können. Sogar vor dem Gerichtstermin. Aber der Verein hat ja von den Problemen des Kindes gar nichts gewusst, erst als geklagt wurde, kam das alles erst auf den Tisch. Also bitte. Für wie blöd sollen wir denn hier verkauft werden?

In Zukunft können wir ja einfach alles schlucken, so lange es keine Straftat ist. Wozu brauchen wir eigentlich noch so unsinnige Dinge wie Geschäftsbedingungen oder Vertragsrecht?
Ach ja, damit sich der Verein im Fall der Fälle absichern kann.

BeitragVerfasst: 31.03.2014 22:40 

Hat nicht Kind immer lamentiert: "Es gibt gesetzliche Bestimmungen" :oldman:

BeitragVerfasst: 31.03.2014 22:51 

Ich weiß nicht im einzelnen was da gelaufen ist und wann wer von was Kenntnis erlangt hat. War ja nicht dabei.
Man muß aber auch einem Rechtsanwalt nicht alles glauben, was der so von sich gibt.

Ansonsten gibt es so unsinnige Dinge wie AGB nun mal.
Da darf man auch schon mal prozessieren.
Man muß das aber auch nicht auf die Spitze treiben. Das kostet nur Nerven und Geld. Für beide Seiten.

Wie gesagt, er hat drei Karten bekommen und hätte sagen sollen:Nehme ich an, aber bitte Gästeblock. Wenn das möglich ist, ist das Thema erledigt.

Damit wäre seinem Klagebegehren doch vollumfänglich entsprochen gewesen.

Dass er das nicht getan hat ist für mich unverständlich. Streit nur um des Streites Willen? Sieht so aus.

BeitragVerfasst: 31.03.2014 22:57 

Dreh die Argumentation mal auf Pyro um. Warum sucht "Hannover 96" da einfach Streit um des Streites willen? Man hätte sich beim DFB doch für eine einvernehmliche Lösung einsetzen können.
Natürlich gibt es DFB-Bestimmungen, aber da darf man ruhig mal prozessieren.

96 hätte sagen sollen. Na gut, ein paar mal dürft ihr zünden und dann machen wir keinen Aufriss.

Oh. Moment. Das haben sie ja? Aber dann konnte man sich an nichts erinnern.

BeitragVerfasst: 31.03.2014 23:12 

Linden Süd hat geschrieben:
96 hätte sagen sollen. Na gut, ein paar mal dürft ihr zünden und dann machen wir keinen Aufriss.

Ja, so ähnlich habe ich das auch in Erinnerung.
Bis hunderttausend Strafe pro Saison könnt ihr zündeln oder so.
Allerdings kann man das natürlich nicht öffentlich publizieren, wenn die DFL sagt, Pyro ist Tabu.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 00:02 

Äh, nur zum Verständnis, 96 soll Presseerklärungen des Amtsgerichts gefälscht haben? Außerdem müsste das Amtsgericht feststellen, ob ein Gattungskauf erfolgte und somit 96 Tickets "mittlerer Art und Güte" statt VIP-Karten hätte liefern müssen, andernfalls wäre dies das Problem des Klägers.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.04.2014 00:52 

"Es handelt sich bei den Antragsstellern um freie Bürger, die für die Wahrnehmung ihr Leidenschaft für den Fußballsport und insbesondere für die Mannschaft von Hannover 96 und
für den Besuch der Spiele dieser Mannschaft erhebliche Geldmittel und Zeit aufwenden.
Dies um die Mannschaft zu unterstützen und insoweit nach besten Kräften zu einer erfolgreichen Gestaltung der Spiele von Hannover 96 beizutragen. Es handelt sich bei den Antragstellern um den so oft beschworenen "12. Mann", der durch die Unterstützung der Mannschaft dazu beiträgt, dass das werbewirksam dargebrachte Fußballspektakel der Bundesligavon "schönen Fanbildern" und "stimmungsvoller Unterstützung von den Rängen" überhaupt durchgeführt werden kann."

Allein wenn ich diesen Absatz lese, bekomme ich Brechreiz!!

Soll er doch diejenigen verklagen, die maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass es diese Auflagen gibt und ihm somit die Unterstützung seiner Mannschaft erschweren.

Aber so groß sind die Eier dann wohl doch nicht...

Die ganze Klagebegründung wirkt, nun ja, konstruiert. Der Anwalt verdaddelt alles mit einem unpräzise gestelltem Antrag und nun wird über die Medien versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Das I-Tüpfelchen dabei: Man setzt sich vordergründig für Fanbelange ein und macht gleichzeitig Werbung damit und in eigener Sache.

Der Anwalt ist ein Fall für die Berufsaufsicht!

Der Versuch, einen Rechtsstreit besonders clever gewinnen zu wollen, ist jedenfalls in die extra dafür bereitgestellte Hose gegangen.

Verlogenes Pack!!!

BeitragVerfasst: 01.04.2014 02:52 

LucasB hat geschrieben:

Soll er doch diejenigen verklagen, die maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass es diese Auflagen gibt und ihm somit die Unterstützung seiner Mannschaft erschweren.

Aber so groß sind die Eier dann wohl doch nicht...

Ich habe keine Ahnung was für persönlichen Erfahrungen dich zu dieser Geisteshaltung bewegen. Aber einerseits hier den Erwachsenen mimen in dem du deine Oma zitierst, und im Ping Pong mit einem anderen User über deine Erziehungsvorstellungen zu fabulieren, um dann relativ unverhohlen nichts anderes zu tun, als aufs übelste zu hetzen, macht dich meiner Meinung nach selber zu einem sehr grundlegenden Bestandteil des Problems.

Ich habe eigentlich kein Problem mit Andersdenkenden kontrovers zu diskutieren, und kann auch mal andere Standpunkte akzeptieren. Aber wenn du dem Fan und Forumsuser ein "Streiten um des Streitens Willen" unterstellst, solltest du dein eigenes Engagement in dieser Sache mal kritisch hinterfragen. Den sachlichen Meinungsaustausch hast du jedenfalls längst verlassen, und gibst dich seit einigen Beiträgen ergiebig übelster Polemik hin.

LucasB hat geschrieben:
Verlogenes Pack!!!

Und das, mein lieber Lucas, ist genau der Schritt zu weit. Ich erwarte an dieser Stelle definitiv das Eingreifen eines Moderators, um solchen Ausfällen einen Riegel vor zu schieben. Deine Oma hat es offensichtlich versäumt dir das Rüstzeug mit zu geben sowas zu unterlassen.

P.s.: Wo ist hier eigentlich der Beitrag/User melden Button?

BeitragVerfasst: 01.04.2014 03:00 

Gegenwind hat geschrieben:
P.s.: Wo ist hier eigentlich der Beitrag/User melden Button?

Das Ausrufezeichen über dem Zitier-Button.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 03:29 

Ich habe keine Ahnung was für persönlichen Erfahrungen dich zu dieser Geisteshaltung bewegen.

Meine Erfahrungen besagen, dass ich Sonntag sehr pünktlich zum Anpfiff des ersten Spiels bei Kaiserwetter im Biergarten der "Nordkurve" Platz genommen habe, die Sonne genossen habe, Kaltgetränke getrunken habe und im Laufe der ersten HZ sehr anregende Gespräche mit Werderanern, Hannoveranern, Gladbachern und sogar Hamburgern führen konnte.

Das war toll!!!

Ohne Streß! Einzig ein vollstrammer 96er der noch nicht mal ne Karte hatte, hat etwas gestört.

Danach sind wir in die Südkurve, wo ich meine Karten von einem Bremen-Fan erwarb und habe mir anschließend in S14 das Spiel angeschaut. Auch hier eine sehr heterogene Mischung von 96 und SVW-Fans. Aber alles ohne übertriebene Auswüchse sondern freundliche angenehme Stimmung allüberall.

Neben uns saßen drei hübsche Mädels (SVW), die mich, nachdem ich mich als Gladbach-Fan geoutet hatte, ständig über den Spielstand gegen den HSV informierten. Ich habe kein neuartiges Handy das so etwas kann. :noidea2:

Ich habe den ganzen Tag sehr genossen (vom ergebnis abgesehen), die Polizei hat sich dezent im Hintergrund gehalten und nicht auch nur einen Hauch von Agressivität ausgestrahlt. Muß man ja auch mal sagen dürfen.

Warum kann das nicht immer so sein?
Warum müssen immer einige über die Stränge schlagen?
Warum muß man Tod und Hass wünschen?
Warum muß man in einem Spiel gegen Werder die BSler mit einem Banner provozieren?

Die KGaA, Braunschweig und Busreisen haben mich jedenfalls den ganzen lieben langen Tag nicht im geringsten gestört.

Es könnte so einfach sein...

BeitragVerfasst: 01.04.2014 04:44 

Aber wenn du dem Fan und Forumsuser ein "Streiten um des Streitens Willen" unterstellst, solltest du dein eigenes Engagement in dieser Sache mal kritisch hinterfragen.

Ich hab mich jetzt mal kritisch hinterfragt.

Es bleibt aber dabei: Das ist ein Rechtsstreit den die Welt und deutsche Gerichte wirklich nicht benötigen.

Kommt mir vor als wenn Opa Heinrichs Gänseblümchen rausgerupft wurde.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 04:53 

Diese Erfahrungen sollen dir ja unbenommen bleiben. Auch ich pflege gerne und häufig Kontakt mit Fans anderer Clubs. Regt mich meistens sogar mehr an mit Leuten aus anderen Fan-Lagern zu diskutieren, als mit Vereinsbebrillten.

Allerdings kapiere ich nicht so ganz, wie dein Harmoniebedürfnis dann so aussetzen kann, wenn du dich hier im Forum äußerst. Lies einfach mal deine letzten 20 Beiträge hier durch und entscheide für dich wie weit du selbst vom Tod und Hass wünschen noch entfernt bist.

Und komm mir jetzt bitte nicht, dass du ja nur aufgrund deiner negativen Erfahrungen so denkst, weil solche Geschichten können dir die Jungs aus Mitte Nord zu 1000sende Erzählen.
Das du grade die Bremer Kurve als positives Beispiel anbringst, dass es ja so anders sein kann, zeigt darüber hinaus wie partiell so ein Einblick sein kann. Dort findet nämlich zur Zeit ein zum Teil sehr handfester Konflikt statt, weil knallharte Neonazis die Gunst der Anti Ultra Stimmung in Fußballdeutschland nutzen wollen um wieder die Rädelsführerschaft in den Kurven zu übernehmen. Und ja, tut mir leid, das undifferenzierte, weil pauschal durchgeführte, Hetzen gegen die zur Zeit gegebenen Strukturen spielt diesen Leuten in die Hände.

Rivalität gehört zum Sport übrigens dazu. Wie "gesund" diese ist, oder im welchen Ausmaß sie pervertiert entscheiden wir, die Fans, selber. Das virtuell verbale Öl, dass du in dieser Diskussion ins Feuer gießt, ist jedenfalls Contraproduktiv wenn du das öfter / immer haben willst, was du am So erlebt hast.

Nimm zum Beispiel den Tim. Der macht hier einen auf Insider und versucht dir zu erklären, wie ein "echter" Fan so zu denken und handeln hat. Da ich aber durchaus in anderen Foren mitlese, weiß ich dass der Gute selber eher (noch) außen vor steht. (Vor wenigen Tagen fragte er dort, ob die Ultras nun im Stadion seien, oder nicht).
Trotzdem identifiziert er dich aufgrund deiner Aussagen nun zum Feind der Fußballkultur, oder was er darunter versteht. Dieses verbalbrachiale Polarisieren verhärtet nun mal Fronten und in jeweils abgegrenzten Lagern wird das Handeln grundsätzlich radikaler.

Hardliner, und als solcher trittst du hier z.Zt. nun mal auf, tragen niemals zur Lösung von Konflikten bei, sondern erhärten diese nur. Je lauter und umso so mehr nach einer harten Hand fordern, umso schwieriger wird der Zugriff der Vernünftigen das Geschehen in für alle befriedigende Bahnen zu lenken. Wenn dir also solche positiven Fußballerlebnisse, wie du sie letzten Spieltag hattest, wirklich am Herzen liegen, solltest du lieber erstmal kurz überlegen, ob der Beitrag den du grade verfasst diesem Ziel eher dienlich, oder doch eher schädlich, ist, bevor du auf absenden drückst.
Das ganze ist natürlich überflüssig wenn das gar nicht dein Ziel ist, sondern du dir nur, warum auch immer, mal richtig Luft verschaffen willst. Dann hast du aber wesentlich mehr mit der Tod und Hass Fraktion gemein, als du wahr haben möchtest.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 05:00 

Hardliner, und als solcher trittst du hier z.Zt. nun mal auf, tragen niemals zur Lösung von Konflikten bei, sondern erhärten diese nur.

Da hast Du uneingeschränkt recht!
Ich werde versuchen mich zu bessern. Das was Du mir vorwirfst kann einfach nicht mein Anspruch sein. :nuke:
Manche machen es einem aber auch nicht leicht.

Grüße nach Berlin. :hallo:

BeitragVerfasst: 01.04.2014 05:15 

Die besten Grüße zurück.
Und Chapeau, wie du die Kritik annehmen konntest. :nuke:
Davon können sich viele Beteiligte aus alle Lagern ne Scheibe abschneiden.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 06:59 

Kurz noch mal eine Anmerkung zum Rechtsstreit, der ja hier die Gemüter erhitzt und spaltet.

Wie immer haben solche Ereignisse ja einen Vorlauf.

Der Kläger, mit dem ich in regelmäßigem Kontakt stehe, hat sich in einem Brief an Hannover 96 gewandt und seine Situation erklärt. Daraufhin wurde ihm angeraten, auf die Tickets zu verzichten. :!: :!: :!:

Später wurde weiterer Schriftverkehr einfach ignoriert !

Jeder kann auf eine solche Frechheit reagieren wie er möchte - gegebenenfalls auch mit einer Klage! Das ist im deutschen Recht durchaus üblich.

Und in Grunde genommen muss das nicht mal kommentiert werden. Zumindest nicht so wie das einige hier tun oder getan haben.

Ich empfinde nach wie vor Respekt für jemanden, der den Mut aufbringt, sich mal zur Wehr zu setzen. Denn es ist leider nicht alles rosarot in und um den Verein, auch wenn noch so sehr unser Herz dran hängt!

Zuletzt geändert von Ladykay am 01.04.2014 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.04.2014 08:33 

Hinterfragt werden darf aber auch die Motivation für das sofortige Breittreten der Information, nach dem Motto:

Guckt mal ich habe 96 verklagt.
Für mich hat dieses Verhalten ein "Geschmäckle"

:flag962:

BeitragVerfasst: 01.04.2014 08:55 

Also ehrlich - das ist doch der übliche Weg, wenn der Antragsgegner "öffentlich bekannt" ist.
Natürlich geht das dann über die Presse!

Ich verstehe nicht, wie man die Sichtweise des Klägers auch nur anzweifeln kann. :noidea:

Mittlerweile kenne ich den gesamten E-Mail-Verkehr und wenn ich nicht schon als passives Mitglied aus dem Verein ausgetreten wäre, würde ich es jetzt tun.

Lange im Voraus :!: :!: wurde die Situation dargestellt, worauf eine allgemein gehaltene Antwort kam, lediglich darüber, was Polizei, Innenminister und die beiden Verein sich ausgedacht haben - kein Wort zu der persönlichen Situation.
"Lange im Voraus" bedeutet im Übrigen, dass die Berichterstattung in der Presse von wegen "warum denn gleich klagen, man hätte sich doch auch anders einigen können, wenn man vorher von der Problematik gewußt hätte", gelogen war!

Auf eine zweite Mail kam der Hinweis, dass man ja auch auf die Karten verzichten könne - ehrlich, das ist in meinen Augen unverschämt....

Auf weitere Mails kam gar nichts mehr!

Wie ich schon gesagt habe, jeder kann auf so eine Missachtung reagieren wie er möchte, man kann aber Leuten, auch ohne große Bewertung zugestehen, dass sie sich nicht immer alles gefallen lassen wollen.

Man kann es auch einfach nur zur Kenntnis nehmen!

Und ob nicht auch andere in ähnlichen Situationen von so einer öffentlichen Klärung profitieren, steht noch auf einem anderen Blatt.

Unabhängig von dieser speziellen Sachlage, gefällt mir außerdem die Vorstellung, dass die Leitung von 96 mal in die Schranken gewiesen wird.

Man kann einem Fan auch nicht alles zumuten!

BeitragVerfasst: 01.04.2014 10:13 

@Ladykay: willst du mir jetzt ernsthaft erzählen das von 96 oder vom Gericht jemand die Presse angerufen hat und hat gesagt: Herr XY hat 96 verklagt????????
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?

:flag962:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 165 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 597  Nächste