Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 21.08.2011 14:44 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Nicht zu vergessen, wie sich in den regionalen Medien auf die Choreo vom letzten Donnerstag gestürzt wird, die von den ach so bösen sogenannten Ultra-"Fans" organisiert wurde. Verstehe ich dich jetzt nicht oder verspüre ich da einen leichten Groll gegenüber der guten und überaus positiven Resonanz der Medien und des verzückten Rest- Publikums? Das Lob habt ihr euch verdient, da bestehe ich darauf! Ich habe dir gegenüber schon mal erwähnt, wie wichtig das gerade für die "bösen Ultras" sei, das übrige Publikum ein Stück weit mitzunehmen, dass in eurem Sinne für mehr Verständnis sorgt und euch mehr "Freunde" verschafft. Bleibt bitte am Ball bierfahrer und Co.! Nein, einen Groll habe ich auf keinen Fall, ganz im Gegenteil. Ich finde es schön, dass erkannt wird, dass die Ultras eben nicht nur randalierende und zündelnde Krawallmacher sind, sondern auch Sachen auf die Beine stellen, die es so wohl kaum in den Stadien geben würde, wie beispielsweise eine Choreo mit 10.000 Menschen in der Kurve. Ich würde mir wünschen, dass das bei den "Journalisten" auch mal im Hinterkopf auftaucht, wenn sie wieder einen Artikel über angebliche Krawalle schreiben. Das Lob kann ich leider nicht annehmen, da ich weder mit der Choreo im Speziellen noch mit den Ultras im Allgemeinen sonderlich viel zu tun habe. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 21.08.2011 15:19 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Nach unserer vom der LHH beschlossenen Stadionordnung ist das Mitführen von jeglicher Pyrotechnik verboten und das Abbrennen von Bengalos ist eine Straftat!  Achso. Und das ist für alle Ewigkeiten in Stein gemeißelt? Oder glaubst Du, dass Herr Kind das nicht weiß? Ich verstehe grade Deinen Hinweis nicht wirklich. fangt ihr mit der diskussion wieder bei null an?....das hatten wir doch schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 21.08.2011 20:48 |
|
|
Mir brauchst Du das nicht vorzuhalten, denn ich habe meine Meinung in den 17 Seiten zuvor zum Ausdruck gebracht! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.08.2011 09:17 |
|
|
Man sollte das Thema Pyro nicht immer so oberflächlich betrachten und Böller nicht mit Bengalos vermischen. Georg Koch wurde mit Böllern beworfen, so etwas lehnen alle, insbesondere die Initiatoren der Pyrokampagne entschieden ab. Man sollte dabei auch nicht die Wirkungskraft der Initiatoren (maßgeblich die örtlich einflussreichsten Ultraverbände, hier die UH) auf allerhand ich sag mal vorsichtig "Kurventrottel" unterschätzen, die ganz gerne mal unbedacht Böller in die eigene Menge werfen und so ein Schrott (Beispiel die hinteren Reihen bei den Märschen in Bremen) fabrizieren. Seitdem die UH bspw. sagt, Böller tolerieren wir nicht mehr, sind die Viecher auch größtenteils weggeblieben, diejenigen die doch aus der Reihe getanzt sind, wurden noch schneller zurechtgewiesen. Die Förderung der Selbstreinigungskräfte in der Kurve könnte daher mMn schon ein bedeutendes Argument pro Legalisierung sein. Bleibt man beim strikten Verbot und bricht die Gespräche ab, würde man riskieren, dass sich jene, die sich jetzt Verantwortungswillig zeigen, sagen, was soll ich mich dann noch drum kümmern, ob irgendein Vollhonk Böller zündet oder nicht, ich bin doch keine Hilfspolizei, sollen die das doch alleine machen. Und schwupps ist man wieder auf dem Stand von vor drei Jahren. Das wäre für den DFB die vertane Chance, die Ultras, "des Fußballs Sorgenkind", mit ins offizielle Boot zu holen und die Situation nachhaltig zu beschwichtigen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.08.2011 22:43 |
|
|
Zitat: DFB-Präsidium beschließt Rechtsgutachten zur Pyrotechnik
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich auf seiner heutigen Sitzung erstmals umfassend mit den Vorschlägen der Faninitiative „Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren“ befasst.
Die Mitglieder des Präsidiums kamen dabei zu der übereinstimmenden Überzeugung, dass zu den komplexen bau- sowie haftungsrechtlichen und versicherungstechnischen Fragen kurzfristig Rechtsgutachten einzuholen sind. Dabei müssen auch ordnungsrechtliche Aspekte berücksichtigt werden.
Im Anschluss daran sind die Klubs, die aufgrund ihrer Rolle als Veranstalter und der damit einhergehenden Haftungsrisiken unmittelbar betroffen sind, in den Entscheidungsprozess einzubinden. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt kann festgestellt werden, dass sich alle Überlegungen immer an der geltenden Rechtslage in Deutschland orientieren müssen und insbesondere die Vorgaben von Verwaltungs- und Ordnungsbehörden zu beachten sind.
Quelle: DFB-Aöögemein 19.8.2011 Der letzte Satz dokumentiert die fehlende Entscheidungskomüetenz zum Thema. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 29.08.2011 10:06 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.09.2011 19:45 |
|
|
FEUERWERK IN FANKURVEN "DFB und DFL haben uns schön verarscht" Trotz der verpassten Legalisierung von Feuerwerken wird es in Fußballstadien weiter brennen. Das sagt Jannis Busse von der Initiative "Pyrotechnik Legalisieren". http://www.zeit.de/sport/2011-09/pyrotechnik-verbot-dfbStellungnahme zur aktuellen Diskussion "Pyrotechnik" http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29080&tx_dfbnews_pi4[cat]=121 Schade, dass sich nach den durchaus konstruktiven Entwicklungen in der Sommerpause nun so eine Art Rosenkrieg andeutet... Bleiben wird dann wohl alles wie es ist und war ohne Hoffnung auf Besserung.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.09.2011 00:22 |
|
|
Peinliche Aktion heute in Augsburg. Solange es illegal ist, zahlt der Verein eine Strafe.
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.09.2011 00:26 |
|
|
So sieht es aus, Broern.
Kein Hirn im Kopf und wenn doch "mirdochegal" Haltung.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.09.2011 02:27 |
|
|
Mit solchen Aktionen wie in Augsburg trägt niemand zur Legaliesierung von Pyrotechnik bei, im Gegenteil man erhöht die Anzahl der Gegner. Pyrotechnik kann schön sein, aber das war einfach nur eine Gefährdung der Gesundheit. Wie kann man nur so blöd sein und zwei Böller in unmittelbarer Nähe von Menschen zünden? Habt ihr schonmal gehört zu welchen irreparablen Schäden das führen kann? Fragt mal bei Georg Koch nach. Und wenn man schon Fackeln abbrennen will und der Meinung ist das ist so toll, dann doch nicht so feige sein und vermummen. Das war einfach eine hirnlose Aktion, die 96 mal wieder viel Geld kosten wird. Ich hätte mir gewünscht das die Polizei den ganzen unteren Bereich des Blocks räumt, was anderes hilft wohl nicht mehr. Ich warte ja auf das erste Auswärstspiel ohne das 96 Fans ins Stadion, lange braucht ihr Idioten dazu nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.09.2011 11:45 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Schon komisch, dass der Verein ne Plattform bietet indem er Fotos von Pyro- und Rauchaktion auf der Homepage ausstellt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.09.2011 11:56 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Schon komisch, dass der Verein ne Plattform bietet indem er Fotos von Pyro- und Rauchaktion auf der Homepage ausstellt.  
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.09.2011 12:57 |
|
|
indian96 hat geschrieben: Habt ihr schonmal gehört zu welchen irreparablen Schäden das führen kann? Fragt mal bei Georg Koch nach. Differenziere doch erstmal zwischen geworfenen Böllern und in der Hand gehaltene bengalische Fackeln, bevor du dich in Rage redest.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.09.2011 13:11 |
|
|
1896er hat geschrieben: indian96 hat geschrieben: Habt ihr schonmal gehört zu welchen irreparablen Schäden das führen kann? Fragt mal bei Georg Koch nach. Differenziere doch erstmal zwischen geworfenen Böllern und in der Hand gehaltene bengalische Fackeln, bevor du dich in Rage redest. Da gibt es nichts zu differenzieren! Wenn man beim Zünden von Bengalos auch noch Böller werfen muß ist das eine dumme Aktion!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.09.2011 13:27 |
|
|
Auf dem Niveau brauchst du gar nicht anfangen, zu diskutieren. Bengalos sind Bestandteil der Fankultur, Böller und Leuchtspur sind unkontrollierbar und daher gefährlich und gehören nicht dazu. Wenn man pöbeln will, muss man erstmal diese Grenze ziehen, daher hat der Vorfall von Georg Koch bei Austria Wien gar nichts damit zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.09.2011 14:17 |
|
|
Ach Böller gehören nicht dazu? Warum gab es dann in Augsburg bei der Aktion den Böller?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.09.2011 14:21 |
|
|
96 hat das bild jetzt von der HP rausgenommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.09.2011 14:51 |
|
|
Der Böller kam ja offensichtlich nicht aus dem gleichen Kreis wie die bengalischen Feuer, daher sollte man das getrennt diskutieren, kann mir auch gut vorstellen, dass derjenige ein paar deutliche Worte zu hören bekam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.09.2011 15:57 |
|
|
Das wird dem DFB-Sportgericht egal sein wie dieses Beispiel zeigt: Zitat: Nach den Vorkommnissen während des Zweitligaspiels zwischen Eintracht Frankfurt und Hansa Rostock am 16. September 2011 hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Hansa Rostock im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss dazu verurteilt, seine nächsten beiden Auswärtsspiele unter Ausschluss seiner Anhänger auszutragen.
Außerdem muss der Verein für den Zuschauerausfall jeweils 25.000 Euro Schadenersatz an die beiden gastgebenden Vereine zahlen.
Quelle: DFB
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.09.2011 18:48 |
|
|
1896er hat geschrieben: Der Böller kam ja offensichtlich nicht aus dem gleichen Kreis wie die bengalischen Feuer, daher sollte man das getrennt diskutieren, kann mir auch gut vorstellen, dass derjenige ein paar deutliche Worte zu hören bekam. Das muß man nicht getrennt diskutieren, Bengalos sind verboten und Böller auch! Woher der Böller kam war für viele nicht ersichtlich und interessiert auch beim DFB niemanden. Fakt ist das diese unnötigen Aktionen dem Verein und allen anderen Fans schaden. 96 muß immer diese Strafen zahlen, die Fans müssen mit immer schlimmeren Kontrollen leben und das Thema gesundheitliche Folgen haben wir auch noch. Ich habe kein Verständnis für angebliche Fans die nicht verstehen wollen das sie ihrem Verein und anderen Fans damit nur schaden.
Zuletzt geändert von indian96 am 25.09.2011 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|