Marcus Mann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 31.08.2024 10:14 |
|
|
Am 14.09. ist das nächste Spiel. Mann muss jetzt die Zeit nutzen, einen neuen Trainer zu installieren. Jeder Tag der vergeht ist vertane Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 31.08.2024 10:18 |
|
|
Wird zu 99% nicht passieren, aber es bleibt ja 1% für einen Wechsel über.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 31.08.2024 11:40 |
|
|
Intern wird alles ok sein, solange man einstellige Ligaplätze inne hat. Mehr ist realistischerweise nicht groß drin. Er durfte doch auf der letzten Rille den Polenverteidiger auch nur verpflichten, weil sich was mit Halstenberg angedeutet hat. Wäre der fit geblieben, wäre niemand mehr gekommen, obwohl sich hier einiger Handlungsbedarf in mehreren Bereichen aufgetan hat. 96 trudelt nur noch so vor sich hin. Trotzdem will man, wenn schon nur 2. Liga, auch mal Fußball sehen und nicht ständig Gewürge....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 02.09.2024 10:45 |
|
|
Mittlerweile ist der Lack bei Marcus Mann auch ab. Er hatte viel Zeit, Bright zu ersetzen. Erst die kläglichen Ausreden, dass der Markt nicht in Bewegung sei (während sich andere Teams verstärkten), dann als der Markt in Bewegung war nur 1 von 3 wichtigen Transfers über die Ziellinie gebracht. Jetzt hält er stoisch an Pleitl fest obwohl jeder erkennt, dass der 3-Jahres-Plan nichts wird, dazu entwickelt sich die Mannschaft rückwärts. Aktuell sollte Mann nicht glauben, er könnte Geschäftsführer werden. Dafür fehlen eindeutig die guten Nachweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 02.09.2024 11:23 |
|
|
Vllt. rechnet Mann anders?
2 Spieler weniger verpflichten, damit man eventuell doch den Trainer kicken kann. Denn das kostet auch Kohle.
Dann einen Coach holen, der auf den Nachwuchs setzt, dann wären wir auf jeder Position ausreichend besetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 02.09.2024 12:08 |
|
|
Dann müsste sich Mann eingestehen, dass er a) den falschen Trainer geholt hat und b) viel zu lange an ihm festgehalten hat. Dafür scheint er viel zu eitel zu sein. Wahrscheinlich werden eher beide gehen, wenn es schlecht läuft, erst am Ende der Saison und dann darf ein neuer Geschäftsführer ganz von vorne anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 02.09.2024 12:14 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Mann würde sicher ganz anders handelt, wenn ihm Opa nicht immer dazwischen funken würde!
Erst ist kein Geld da, dann fehlt das Geld vom Köhn-Transfer usw. usw. usw. - wir werden Opa einfach nicht los und solange wird 96 so in Liga zwei rumdümpeln. (Hoffentlich wenigstens Liga 2.)
Wenn die beiden schwerreichen Opas doch endlich mal loslassen würden. Wird es dann besser? Keine Ahnung. Aber es würde zumindest die Möglichkeit bestehen, dass sich verschiedene Menschen /Firmen/Sponsoren doch bei 96 engagieren würden. Vielleicht sogar mit einem Fußballverstand.
Na egal, hier und jetzt müssen wir mit dem Leben, was gerade ist ....
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.09.2024 07:12 |
|
|
Das ist faktisch falsch......ER wird uns nicht los, hat er in einem Interview jetzt auch gesagt, dass er sich weigert über den Tod nachzudenken! Klare Ansage an den Sensenmann, der brauch nicht nach Burgwedel
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 10.09.2024 09:53 |
|
|
Ich finde es nach wie vor schlecht, das er keinen weiteren IV geholt hat. Mit Ullmann,Wallner und Knight hat er 3 back ups die nicht unbedingt Zweitliga tauglich sind. Und falls Leitl mal wieder 3 er Kette spielen will dann ist es wirklich dünn. Halste war ja in der Vergangenheit ab und an verletzt und ist nicht mehr der Jüngste. Ich finde die Kaderplannung (plus Fehlen eines dynamischen pass-sicheren 6ers) und die Neuzugänge in diesem Jahr nicht überzeugend.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 10.09.2024 10:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26932 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn ihm aber auch Spieler wie Özcan oder Dorsch vor der Nase weggeschnappt werden! Wenn ich sehe, wie z.B. Elversberg die Verluste scheinbar wieder aufgefüllt hat, denke ich, dass das Scouting bei 96 unter aller Sau ist. Und dafür ist auch Mann verantwortlich. Andererseits, wenn z.B. ein Wanner statt unter Steffen bei Leitl gespielt hätte, wäre seine Karriere sicher anders verlaufen. Start11? Sicher nicht. Einwechseln? Lieber Ernst. Gut, kann natürlich bösartige Spekulation sein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 24.09.2024 18:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 24.09.2024 18:04 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wenn ihm aber auch Spieler wie Özcan oder Dorsch vor der Nase weggeschnappt werden! Wenn ich sehe, wie z.B. Elversberg die Verluste scheinbar wieder aufgefüllt hat, denke ich, dass das Scouting bei 96 unter aller Sau ist. Und dafür ist auch Mann verantwortlich.
Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt : Ohne Moos nichts los. Unter dem Gesichtspunkt war insbesondere Özcan von Anfang an ein unerreichbares Ziel. Und wenn ein anderer Bundesligist anfragt, kommt der Spieler sowieso nicht ins Unterhaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 24.09.2024 19:03 |
|
|
Das Scouting scheint wirklich nicht top zu sein. MBi,Köhn,Leopold waren allerdings sehr gute Transfers Sonst kommt viel aus der Jugend/U 23 und Spieler die Leitl kannte. Weiss nicht wie man auf Knight gekommen ist.... Lee und Rochelt waren bekannte Spieler und Leitl kannte Ngankam aus Fürth. Es fehlt im Kader ein guter IV Linksfuss als back up für verletzungsanfälligen Halste, ein Top 6er und ein 9er der mehr ale 12 Tore macht. Klar fehlt (angeblich) das Geld -dennoch .... Unklar ist, wie gut er Leitl führen kann oder nur das macht was Leitl will
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 28.09.2024 08:20 |
|
|
Ich hoffe Mann bemüht sich schon stark um Eichner, dessen Vertrag nach dieser Saison endet.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 28.09.2024 09:28 |
|
|
Lässt der Burgwedeler nicht zu. ein harmonisierender Familienclan ( sein Schwager ) ist ihm zu gefährlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 29.09.2024 09:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26932 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wird eher anders herum sein. Eichner wird sich um Mann bemühen. Was sollte einen guten Träner/Manager zu 96 locken? Die seit 1896 gewachsene Vereinsstruktur? Die Kompetenz in der Führung (Führung? Was soll das bei 96 sein?)? Es könnte echt so schön sein bei 96. Aber so lange ich dabei bin gab es Pfeifen, Wichtigtuer, Vollpfosten und nun Leute, die sich alles unter den Nagel gerissen haben. Ich habe lange darüber nachgedacht, wer 96 wirklich weiter gebracht hat und zwar nicht aus Zufall. Glück hatten einige manchmal. Aber das war immer nur von kurzer Dauer.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 06.10.2024 16:01 |
|
|
So Marcus, willst du bzgl. Leitl auch irgendwann mal aktiv werden oder weiterhin schöne Fotos von dir schießen lassen? Zum Glück wurde er nicht befördert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 06.10.2024 16:39 |
|
Moderator |
 |
|
Zu Hause reicht es noch zu knappen Siegen, auswärts geht nichts. Die Baustellen der Mannschaft wurden wieder nicht angegangen. Über die Gründe dafür kann ich nur spekulieren. Aber es fehlt jetzt eine Konkurrenz für Halstenberg, es fehlt jetzt ein spielstarker Sechser/Achter. Theoretisch fehlt auch mindestens ein zweiter Flügel, wenn man denn jetzt doch mit Flügeln spielen lassen will.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 06.10.2024 17:26 |
|
|
Mittlerweile finde ich seine Transferbilanz nach diesem Transfersommer nur noch durchwachsen. Von den neuen Spielern (ist noch sehr früh, ich weiss) scheint keiner eine echte Verstärkung zu sein. Seine Kaderplanung (sicher es gibt Restriktionen durch MK) nicht gut. Finde auch das ein guter Back up zu Halste fehlt sowie ein spielstarker dynamischer 6er/8er. Es stimmt, das wir auch keinen linken Flügelstürmer haben(oder ist das etwa Rochelt?).Und einen Knipser der 12 plus Tore macht haben wir auch nicht. Letztlich wird es spannend zu sehen, ob und wie er Leitl ersetzt wenn die Mannschaft unten steht. ich denke das er (freiwillig) mit Leitl am Ende der Saison gehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 06.10.2024 22:18 |
|
|
ich fordere hier ja seit langem einen Knipser à la Glatzel.
Gut, die wachsen nicht auf den Bäumen.
Aber ich kann auch keine Bemühungen erkennen, einen zu finden.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|