Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 02:25 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Es sollte doch möglich sein, sachlich mit dem anderen auseinanderzusetzten und nicht jedes Wort bzw jeden Beitrag auf die Goldwaage zu legen. Das verwässert hier die Diskussion.
Ich schaue auf den 16. Juni, die NP hat ja schon einen Run auf die Karten ausgemacht, wahrscheinlich auf Bitten der 96-Führung [Unterstellmodus aus]. Da wird sich zeigen, wo der Weg hingeht. Ich hoffe, auch wenn es erstmal gegen den Verein geht, das sich viele diese Frechheit nicht bieten lassen und den Verantwortlichen die Quittung ausstellen. Ich hasse es, "mangelnde Fankultur" zu haben, aber irgendwo ist Schluß, vor allem, wenn man belogen wird!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 07:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
In der Firma haben sie nun auch abgebucht, dabei wurden die 5 Euronen für Versand scheinbar vergessen.  Ein Beleg für unsaubere Arbeit...stört mich aber ausnahmsweise nicht die Bohne. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 08:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Ohh Entschuldigung großer Bemeh, das es Leute gibt, die nicht zu jeden Heimspiel gehen können, weil sie z.B. auch selber spielen. Nein wir sind es nicht würdig 96-Fans zu sein ....
Übrings, erwartest Du nicht immer Argumente ? Dein Posting zu meiner Meinung hat keine Argumente, warum nur ? Fallen Dir keine ein ?
Natürlich respektiere ich andere Gründe wie Familie, eigenes Spiel usw.
Aber wenn es darum geht, dass Fans, die sich jahrelang eine Dauerkarte geleistet und 96 unterstützt haben, mal kurz mit typischen "Marktwirtschaftssprüchen" abgespeist werden, dann finde ich das nicht ok.
Das ist mein Argument. Und das habe ich verdammt oft genug bebracht.
Und mit "würdig 96-Fan zu sein" trifft du in mir auch den ganz und gar falschen. Schau dir meine Beiträge einfach etwas genauer an.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 08:15 |
|
|
rostomat hat geschrieben: In der Firma haben sie nun auch abgebucht, dabei wurden die 5 Euronen für Versand scheinbar vergessen.  Ein Beleg für unsaubere Arbeit...stört mich aber ausnahmsweise nicht die Bohne. 
Wenn das so ist, kann man daraus schliessen, dass entweder die EDV-Programme falsch laufen, oder dass man die Arbeit manuell gemacht hat.
Beides ist eigentlich ein Armutszeugnis.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 10:18 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
Picard96 hat geschrieben: So, den meisten ist (verständlicher weise !!!) die neue DK zu teuer . Wir haben eine freie Marktwirtschaft, also Angebot und Nachfrage. Keine Nachfrage ? Dann muss das Angebot billiger werden. Also haben doch wir Fans die Macht, in dem wir keine überteuerten DK`s kaufen ! Wers trotzdem macht gibt doch der Preispolitik recht oder nicht ? Jeder muss wissen, was ihm sein Hobby wert ist.
Wem es zu teuer ist, holt sich keine DK mehr ...
Markt funktioniert nur, wenn es genügend Anbieter und genügend Nachfrager gibt. Das ist für 96-Fans grundsätzlich aber nicht der Fall, da es nur einen Anbieter gibt. Es liegt hier somit, zumindest für die 96-Fans (!!!), ein Angebotsmonopol vor. Sie zahlen, mit Wut im Bauch, auch Preise oberhalb Ihrer eigentlichen "marktmäßigen" Preisschwelle.
Für "Nicht-96-Fans" (also z.B Hannoveraner, die ab und an mal zum Fußball wollen oder es sich vorstellen könnten...) sieht das anders aus. Diese richten sich eher nach dem Preis und da kann sich jeder selbst überlegen, ob die bei den Preisen, wo sich die "Fans" das schon genau überlegen müssen, Eintrittskarten oder gar Dauerkarten kaufen. M.E wirds da im Bereich Dauerkarten nicht allzuviele geben. Vielleicht ein paar Osttribünenkandidaten, aber das dürfte es auch gewesen sein...
Die "Macht der Fans" ist somit arg beschränkt. Mit denen (so viele hat Hannover halt nicht!) kriegt man die Arena nämlich nicht mal annähernd gefüllt. Macht haben höchstens die Nicht-Fans.
Aber da gibt es wieder ein "Problem":
96 ist damit zufrieden, die "Fans" mit den teuren Dauerkarten zu versorgen und gegen Bayern, BVB und Schalke die Hütte mit Gästesympathisanten voll zu kriegen. Wenns dann 0:4 steht, jubelt die AWD-Arena.
Ich kann mich hier nur tausendmal (mit meiner Einschätzung!) wiederholen: Das, was in Hannover möglich wäre (nämlich neue 96-Fans zu gewinnen!!!), wird es nicht geben, da die Eintittsbarriere zu hoch ist und dennoch sind die Finanzverantwortlichen zufrieden. Mit anderen Prämissen könnte man (wieder meine Einschätzung...) unter Beachtung betriebswirtschaftlicher Vernunft 96 positiv in Erscheinung setzen und hier die Aufstiegseuphorie mit der neuen Arena ein wenig zurückholen. Das wird mit den aktuell Preisverantwortlichen aber nicht geschehen.
Ich bin in jedem Fall heftigst enttäuscht
Und ich zahle meine 155Euro abzgl. 10%... und hätte für nen Stehplatz auch 300 bezahlt  und noch ein P.S.: Ich wollte mit der Unterscheidung Fans und "Nicht-Fans" keine Diskussion anzetteln, wer nun eigentlich "Fan" ist, ich hoffe, das kommt nicht so rüber 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 10:29 |
|
|
Beifall, Olip, für deine sachliche Darstellung der Preisproblematik bei 96. Ich kann das natürlich voll und ganz unterschreiben.
Es ist doch eigentlich so einfach. Und trotzdem wird es von den Verantwortlichen anders gesehen.
Genauso enttäuschend finde ich es aber auch, dass viele Fans die von dir dargelegten Zusammenhänge nicht durchschauen.
Ich reagiere, wie man an meines letzten Beiträgen sehen kann, in dieser Sache deshalb teilweise leicht gereizt.
Hoffnung kann es für dieses Jahr eigentlich keine geben, da ein Zurückrudern während der Saison nicht möglich scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 12:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@ Olip
Klasse Beitrag mit Argumenten !!
Du hast in vielen Sachen sicherlich recht und um es noch machmal klar zu stellen, natürlich finde auch ich die Preise überteuert.
Allerdings schreibst Du ja, 96 reicht es 4-5 mal die Hütte voll zu machen, auf DK-Besitzern wird kein Wert gelegt, warum verkauft man dann überhaupt welche ? DK-Gelder sind schon verdammt wichtig, denn das Geld IST bereits vor der Saison in der Kasse und nicht nur auf dem kalkulierten Papier.
Und wenn von 15.000 - 20.000 potenziellen DK-Kunden sich nur 1.500 eine holen, dann will ich aber MK mal sehen wie schnell der zurück rudert.
Mal ein bildlicher Vergleich (dürfte friendms gefallen )
Ich bin früher einmal die Woche mit meiner besseren Hälfte Essen gewesen, einfach weil es spass macht. Das ist mittlerweile so teuer geworden, das ich mir das nicht mehr jede woche leisten kann und vor allem WILL. Ergo verdient das Restaurante nicht mehr an mir. Alle paar Monate will ich mir dann aber doch den Spass geben und gehe Essen, dabei ist es mir egal ob es Kavier oder Currywurst gibt
Was sicher außer Frage steht, ist das 96 hier, wie auch bereits geschrieben eine große Chance vergibt, ein großen Fanpotenzial sich auf Jahre hin weg zu sichern ...
@ Bemeh
Ich verstehe Deinen unmut schon, jeder ärgert sich wenn versprechen nicht eingehalten werden und man mehr bezahlen muss (obwohl müssen tut das keiner !!)
Was mich aber echt geärgert hat, man ist nicht Deiner Meinung in Sachen DK und wird einfach abgewatscht. Warum bekommen andere User für sowas haue und Du darfst unsachlich werden ? Geht es mir jetzt so Menzel, der bei jeder nur so kleinen Gelegenheit einen "mitbekommt" ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 12:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @ Bemeh Ich verstehe Deinen unmut schon, jeder ärgert sich wenn versprechen nicht eingehalten werden und man mehr bezahlen muss (obwohl müssen tut das keiner !!) Was mich aber echt geärgert hat, man ist nicht Deiner Meinung in Sachen DK und wird einfach abgewatscht. Warum bekomme andere User für sowas haue und Du darsft unsachlich werden ? Geht es mir jetzt so Menzel, der bei jeder nur so kleinen Gelegenheit einen "mitbekommt" ? 
Ok Picard, meine Reaktion auf deinen Beitrag war ein wenig schroff. Und ich habe auch wirklich nicht vor, dir weiterhin "welche mitzugeben". Das kannst du mir glauben.
Andererseits geht es mir in der ganzen Argumentation nicht um meine eigene Dauerkarte, ein wenig zwar auch (  ), sondern um die gesamte Sache in exakt dem Sinne, wie Olip sie oben dargestellt hat. Das kann man den vielen Postings, die ich zu dem Thema gebracht habe, sicherlich entnehmen.
Und ich bin der Meinung, dass ein läppisches "dann kauft man eben keine DK" (sinngemäß) für viele eine genau solche Watsche darstellt, wie meine Reaktion auf deinen Beitrag. Deshalb meine Reaktion. Frag doch einfach mal bei RedWilly und Discostu nach, wie weh ihnen die Preispolitik tut. Abstimmen mit den Füßen ist für sie einfach keine Lösung.
In dem Sinne noch mal Entschuldigung für die zu schroffe Reaktion.
PS.: Wirst du jetzt vielleicht SGE-Fan? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 12:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@ Bemeh
Oki, Entschuldigung angenommen und wie gesagt auch ich finde doe Preise zu hoch, so dann können wir uns ja wieder lieb haben
Ämm nee bleibe immer ein Roter, aber warum ? Hat RR in Frankfurt zugesagt ? Bingt er JS mit ?
Das wären gute Argumente
Obwohl wenn ich an die Eintracht-Fans denke, dann sind mir doch Fans wie bemeh tausendmal lieber
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 12:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ämm nee bleibe immer ein Roter, aber warum ? Hat RR in Frankfurt zugesagt ? Bingt er JS mit ? Das wären gute Argumente
Hat bisher noch nicht zugesagt. Und er macht sich offensichtlich wirklich Kopfschmerzen, ob er das riskieren soll.
Jan Simak soll laut Bild möglicherweise an Aachen ausgeliehen werden. Wie heißt da noch gleich der Trainer? Genau, Hecking.
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 12:36 |
|
|
Nur mal so nebenbei: Ich habe den Eindruck, einige Forumuser wollen den Sachverhalt nicht verstehen oder können es nicht, sorry. Eine etwas weniger egoistische Denkweise wäre hier sicherlich angebracht. Wem nützt es (ausser dem N-DK-Inhaber selbst), wenn die DK im N-Block für relativ wenig Geld verkauft sind, aber im restlichen Rund tun sich riesige Lücken auf?
Denn bei diesem Thema reichen einfache markt- oder betriebswirtschatliche Thesen nicht aus. Hier geht es nicht einfach nur um Angebot und Nachfrage, als wolle ich mir eine Packung Kaugummi kaufen. Hier geht es um Herzblut zu Hannover96. Deshalb ist so eine Aussage, wenn man sich eine DK nicht mehr leisten kann, dann kauft man sich eben keine, kein wirkliches Argument.
Jemand, der jahrelang eine DK hatte und sich eine Saison ohne DK nicht mehr vorstellen kann, wird wider den Versprechungen von H96 quasi gezwungen, einen Preis dafür zu entrichten, der gegen aller Vernunft letztendlich zwar bezahlt wird aber gleichzeitig die Vorfreude auf die neue Saison massiv hemmt.
Mir persönlich tun die Fans leid, denen mit dieser Preispolitik die Entscheidung für ein pro oder contra DK genommen werden, weil sie wirklich einfach nicht mehr in der Lage sind, diesen Preis zu entrichten. Und um diese Fans geht es mir hier, denn diese haben unsere volle Solidarität verdient, weil sie jahrelang alle Höhen und Tiefen mitgemacht haben und jetzt auf der Strecke bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 12:38 |
|
|
@Bemeh & Picard96
Es freut uns alle, dass Ihr Euch wieder lieb habt. Könntet Ihr vielleicht trotzdem zum Thema zurückkehren?
Danke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Eintrittskarte incl. Fahrkarte ? Verfasst: 07.06.2004 12:38 |
|
|
Ich hab es nicht finden können:
Gilt die Eintrittskarte für 04/05 wieder als Fahrkarte für die Öffis ?
Weiß da jemand was genaues ?
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 12:48 |
|
|
Ich denke, dass über die Öffi-Fahrkarte wieder erst einmal zwischen H96 und dem Nahverkehrsverband verhandelt werden muss.
Außerdem: Ich finde die Anzahl von etwas mehr als 4000 verkaufte DK zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich enttäuschend aber für mich keine Überraschung. Und dann von einem Run zu sprechen!? Na ja. Andere Vereine verkaufen 16.000 DK an einem Tag. Wie machen die das nur??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 12:56 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
Picard96 hat geschrieben: @ Olip Allerdings schreibst Du ja, 96 reicht es 4-5 mal die Hütte voll zu machen, auf DK-Besitzern wird kein Wert gelegt, warum verkauft man dann überhaupt welche ? DK-Gelder sind schon verdammt wichtig, denn das Geld IST bereits vor der Saison in der Kasse und nicht nur auf dem kalkulierten Papier. Und wenn von 15.000 - 20.000 potenziellen DK-Kunden sich nur 1.500 eine holen, dann will ich aber MK mal sehen wie schnell der zurück rudert. Mal ein bildlicher Vergleich (dürfte friendms gefallen ) Ich bin früher einmal die Woche mit meiner besseren Hälfte Essen gewesen, einfach weil es spass macht. Das ist mittlerweile so teuer geworden, das ich mir das nicht mehr jede woche leisten kann und vor allem WILL. Ergo verdient das Restaurante nicht mehr an mir. Alle paar Monate will ich mir dann aber doch den Spass geben und gehe Essen, dabei ist es mir egal ob es Kavier oder Currywurst gibt
Dass 96 keinen Wert auf Dauerkartenkäufer legt, habe ich nicht geschrieben. Allerdings wird man mit den Preisen m.E. keine NEUEN Dauerkartenbesitzer gewinnen können (außer vielleicht "Ermäßigte", da sind die Regelungen durchaus großzügig), sondern im Gegenteil die "alten Fans" noch zum Teil verärgern. Die kaufen aber zum Großteil trotzdem. Von daher wird sich das Problem "1.500 verkaufte Dauerkarten" nicht stellen. 15.000 werden sicherlich verkauft (wobei auch da die Frage ist, in welchem Preissegment. Dauerkarte ist ja auch nicht gleich Dauerkarte...)...
Für die dann etwa übrigen 35.000 Karten stellt sich die Frage, wer die dann kaufen soll. Bei einem Mindestpreis von 26 Euro;. Letzte Saison gab es welche für 11,50 bzw. 16,50 bzw. 22 und die Hütte war nicht voll...
Das Beispiel mit dem "Essen gehen" triffts da auch gut. Wer will/kann sich das leisten? Dann geht man halt nicht mehr so oft. Und wenn, dann natürlich gegen Bayern, wenn dieses "Filet" auch noch genauso teuer ist wie die kalte Currywurst "Rostock" zwei Wochen später.... von daher war ja auch "unser" Vorschlag, die Eintrittsbarriere zu senken, also entweder insgesamt runter mit den 26 (und auf West auch ein bißchen) oder zumindest bei nicht so attraktiven Gegnern (= Gegnerkategorisierung).
Kam so nicht an. Daher dürfen wir uns wohl auf "Günstiger kaufen bei McDonalds" oder "wir verschenken Tickets an die Jugend"-Aktionen freuen. Nette und sinnvolle Aktionen als Ergänzung zu einem ausgewogenen Preiskonzept. M.E aber nicht als Ersatz....
Warten wir das Ganze mal ab. Ich kann mich diese Saison zumindest nicht mehr über Leute im Stadion aufregen, die eigene Spieler oder die eigene Mannschaft auspfeifen. Oder sich über Werder-Siege freuen. Oder über Tore des Gegners.
Die Leute haben bezahlt, dann dürfen sie das auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 12:59 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Immerrot hat geschrieben: Ich denke, dass über die Öffi-Fahrkarte wieder erst einmal zwischen H96 und dem Nahverkehrsverband verhandelt werden muss. Außerdem: Ich finde die Anzahl von etwas mehr als 4000 verkaufte DK zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich enttäuschend aber für mich keine Überraschung. Und dann von einem Run zu sprechen!? Na ja. Andere Vereine verkaufen 16.000 DK an einem Tag. Wie machen die das nur??? 
Meinungsmache der NP. Das war schon immer so, das die auf der Seite der Offiziellen sind. z.B. in der Ära Müller hat die np das "neue" 96 - Logo übernommen!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 13:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Immerrot hat geschrieben: Ich denke, dass über die Öffi-Fahrkarte wieder erst einmal zwischen H96 und dem Nahverkehrsverband verhandelt werden muss. Außerdem: Ich finde die Anzahl von etwas mehr als 4000 verkaufte DK zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich enttäuschend aber für mich keine Überraschung. Und dann von einem Run zu sprechen!? Na ja. Andere Vereine verkaufen 16.000 DK an einem Tag. Wie machen die das nur??? 
Wie andere Vereine an einem Tag 16000 Dauerkarten verkaufen ist doch ganz einfach.
Es handelt sich um einen großen Verein, der einen kleinen Teil seines Personals an seine 100 Schalter gesetzt hat und die haben dann je 160 Anträge bearbeitet und die Fans gut beraten und jeder hat sofort seine Tickets bekommen (natürlich erst nachdem sie das Geld bar auf den Tisch gelegt hatten) und seinen Wunschplatz bekommen.
Das schafft halt kein Karnevalsverein.
Kommen wir zu den Roten.
Gut 4000 bestätigte Dauerkarten nach wenigen Tagen (Freitag), ist, eingedenkt der Tatsache, das den Leuten erst wenige Tage zuvor das Preisgefüge bekannt wurde und sie auch gleich bezahlen mussten, nicht schlecht.
Ich z.B habe nicht auf Kommando so innerhalb von wenigen Wochen 400 E in der Ecke liegen.
Zum Glück hat man erkannt, dass man die 10% Bonus für die letzjährigen Dauerkarteninhaber, nicht bis zum 17.06. begrenzen darf.
So kann ich mir z.B in aller Ruhe bis zum August Zeit lassen (das erste Heimspiel findet ja wohl erst Mitte September statt. Das sind rund drei Monate hin.).
Da hat man doch schon nochmals positiv reagiert.
Ich teile eure Befürchtungen betreffs eines geringeren DK Verkaufs nicht.
Ich gehe von einer persönlichen Schätzung bis an die 20000 aus.
Auch bleibe ich dabei, dass der Schnitt jenseits der 30000 liegen wird.
Rote Grüße - Kleefelder
Denk positiv - denk Rot!
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 13:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Denke ich nicht. Das 4000 Karten weggingen wird hauptsächlich daran liegen, das die schnell die billigen Karten wollten und durch den Rabatt-Druck.
Ich denke mir wenn die erst mal weg sind, wird der Verkauf sehr sehr schleppend voran gehen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 13:43 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Wie andere Vereine an einem Tag 16000 Dauerkarten verkaufen ist doch ganz einfach. Es handelt sich um einen großen Verein, der einen kleinen Teil seines Personals an seine 100 Schalter gesetzt hat und die haben dann je 160 Anträge bearbeitet und die Fans gut beraten und jeder hat sofort seine Tickets bekommen (natürlich erst nachdem sie das Geld bar auf den Tisch gelegt hatten) und seinen Wunschplatz bekommen. Das schafft halt kein Karnevalsverein.
Ist das jetzt ein Scherz? Bei besagtem Verein handelt es sich um Mainz! Aber natürlich haben die da nicht so komplexe Strukturen wie wir mit den Umbesetzungen während der Baustelle usw. Zitat: Kommen wir zu den Roten. Gut 4000 bestätigte Dauerkarten nach wenigen Tagen (Freitag), ist, eingedenkt der Tatsache, das den Leuten erst wenige Tage zuvor das Preisgefüge bekannt wurde und sie auch gleich bezahlen mussten, nicht schlecht.
Wenn allein 5000 Fans in der Nordkurve eine DK hatten, deren Preis um 40 Euro reduziert wird, dann kannst du sicher sein, dass gerade von denen sehr viele sofort bestellt haben, während die Westtribünler doch sehr zögernd sein werden. Die wenigen Süd-Dk (gab es da überhaupt welche) und auch die Ostler vernachlässige ich hier einmal. Also ist das Ergebnis von 4000 mE. höchstens normal, die harte Zeit kommt jetzt. Von den vielen, die jetzt bereits gesagt haben, dass sie sich keine neue DK holen werden, werden sicherlich einige das Versprechen einlösen. Also muß die Zahl der verkauften DK am 17.6. deutlich unter 14.000 liegen. Zitat: Ich teile eure Befürchtungen betreffs eines geringer DK Verkaufs nicht. Ich gehe von einer persönlichen Schätzung bis an die 20000 aus. Auch bleibe ich dabei, dass der Schnitt jenseits der 30000 liegen wird. Rote Grüße - Kleefelder
Denk positiv - denk Rot!
Warum sollten dann bei deutlich höheren Preisen als zu Baustellenzeiten jetzt plötzlich zusätzliche Zuschauerpotentiale erschlossen werden, die gemäß deiner Schätzung bei mindestens 8000 bis zu der astronomischen Zahl 18.000 liegen. Letztlich bedeutet das, dass genauso viele neue Fans sich eine DK holen, wie die, die einfach verlängern. Das alles nur, weil es ein so schönes Stadion ist? Oder warum sonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 14:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Bemeh
Ich vertraue auf die Hannoveraner.
Ich vertraue darauf, dass die, wie in anderen Städten auch, neugierig auf das neue Stadion und auf ein standesgemäßes In-Erlebnis sind.
Ich vertraue darauf, dass viele Leute glauben, das Gutes auch teuer ist (Die kaufen sich einen Geländepanzer und haben kein Gelände und jammern über die Benzinpreise und bepacken ihr 18 Liter fressendes Schlachtschiff für die Urlausfahrt und jammern weiter).
Ich vertraue darauf, dass viele dabei sein wollen bei der absoluten In-Sportart Fußball.
Sollten wir zur EM weiter kommen als zur Zeit absehbar, so wird das weitere Trendys locken und natürlich will da keiner zurückstehen.
Wir werden sehen.
Es sind noch drei Monate Zeit bis der Ball in der neuen, dann fast fertigen Arena rollt und wir hatten eine ähnliche Diskussion letzte Saison ebenfalls und die DK Verkäufe lagen weit über euren damaligen "Befürchtungen".
Keiner weiß es genau. Aber Grund zum Pessimismus sehe ich zur Zeit nicht.
Bei dem Karnevalsverein handelt es sich um Mainz (180000 Einwohner, Stadion: 18600 Plätze).
In dem Zusammenhang halte ich die Meldung innerhalb eines Tages ausverkauft für unglaubwürdig. Da muss schon ein Vorbestellprozess vorausgegangen sein oder die haben nur eine Unterschriftensammlung getätigt.
Nein ein so kleiner Verein kann unmöglich eine solche Organisatorische Leistung innerhalb eines Arbeitstages erbracht haben. (für 96 sitzen angeblich bis zu 12 Leute am Gerät und die Fans klagen über stundenlange Besetzzeichen)
Aber es hört sich gut an – tolle Werbung für Mainz.
Jetzt liegen sie zwar weiterhin, wie seit etlichen Jahren, beim Karneval hinter Köln aber dafür sind sie im Fußball jetzt vor denen und auch noch Auftaktweltmeister im Dauerkartenverkauf. Helau!
Na egal.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
|