Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 173 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 04.04.2014 21:36 

*kotzendersmilie*

BeitragVerfasst: 04.04.2014 21:43 

ewiger96er hat geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe ist für den Zugang ins Stadion nicht mehr Hannover 96 zuständig,

sondern Eintracht Braunschweig, und ich halte die Wette das sich da ein Grund findet.

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Aber man kann ja die Eintracht hinterher auch noch verklagen

:flag962:

Das ist ja das Traurige... Von den eigenen Anhängern wird immer stadionordnungskonformes Verhalten verlangt, ansonsten gibt's sofort Stadionverbot, aber man selbst sieht sich über dem Recht stehend. Wasser predigen, aber Wein trinken, das scheint die Façon des Vereins im Jahr 2014 zu sein.

BeitragVerfasst: 04.04.2014 22:49 

Ich finde es eigentlich schade, es hat niemand das Argument gebracht, dass die Spieler auch nicht individuell anreisen dürfen, dass striktes Alkoholverbot (wenigstens auf der Hinfahrt (hoffentlich)) herrscht und Glasflaschen und Pyros nur ungern gesehen werden.

BeitragVerfasst: 04.04.2014 23:20 

tobegerm hat geschrieben:
Kind hat gerade im Interview gesagt, dass lediglich 9 Personen die Karten vorzeitig erhalten haben. Und noch kurz hinzugefügt "ob die aber am Sonntag ins Stadion kommen, bezweifle ich".
Nun ja...

Vielleicht meinte Kind ja auch, ass er selbst nicht in seinem Privat-Auto mit hannoverschen Kennzeichen in die verbotene Stadt reist. Eine Vorsichtsmaßnahme, die auf einer Reisewarnung der Polizei unserer ungeliebten Nachbarstadt beruht, denn es werden ca. 1.000 gewalttätige bzw. gewaltsuchende "Problem-Fans" pro Lager anreisen werden. Team Grün ist mit über 3.000 Polizisten dabei, kann aber nicht überall sei, da ja noch eine Kundgebung der aktiven 96-Fanszene zu schützen ist. Daher sollten sich Reisende in die verbotene Stadt nicht als Hannoveraner oder gar 96-Fans zu erkennen geben. Die Bundespolizei weist daraufhin, dass am Derbytag in der Zeit von 5.00-22.00 Uhr in allen Zugverbindungen und Bahnhöfen zwischen Hannover und der verbotenen Stadt ein Alkohol- und Glasflaschenverbot besteht und dass dieses Verbot konsequent überwacht wird. Bei Verstössen droht ein Bußgeld von 250 Euro. Erdinder, man denkt also auch an sonstige Reisende. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.04.2014 04:05 

Erdinger hat geschrieben:
Ich finde es eigentlich schade, es hat niemand das Argument gebracht, dass die Spieler auch nicht individuell anreisen dürfen, dass striktes Alkoholverbot (wenigstens auf der Hinfahrt (hoffentlich)) herrscht und Glasflaschen und Pyros nur ungern gesehen werden.

Erdinger hat geschrieben:
Hauptsächlich bin ich jedoch begriffsstutzig.

Na, merkste selber, nech!?

BeitragVerfasst: 05.04.2014 07:38 

Bereits vor über zwei Jahren haben hier einige prognostiziert, dass die Schraube der Repression seitens der KGaA weiter angezogen wird. Nun genau das erleben wir jetzt. Was niemand wirklich auf dem Zettel hatte, ist der damit merkwürdigerweise einhergehende Niedergang der Mannschaft. Irgendwie scheint hier ein beunruhigender Zusammenhang zu bestehen. Die Spaltung zwischen KGaA/Verein und großen Teilen des Fanlagers bringt anscheinend auch Unruhe in Verein und Mannschaften, erschwert Identifikation und Motivation anscheinend auch von innen heraus. Es fehlt die Erkenntnis und die integrative Kraft das gute alte "Wir-Gefühl" wieder herzustellen.

Ich persönlich bin darob ziemlich traurig und hätte mir mehr "ruhige Hand" statt ständig steigende Repression gewünscht. Es nützt niemanden etwas, wenn man für sich in Anspruch nehmen kann, am Ende recht gehabt zu haben und dabei allerdings der ganze Laden auseinander fliegt. Dass haben die Verantwortlichen von 96 vermutlich dramatisch falsch eingeschätzt. Nicht gut.

So sind wir nun der einzige "Verein" am unteren Tabellenende, der noch nicht im Abstiegsmodus ist. Weder nach innen noch nach aussen. Von Einigkeit keine Spur. Zerstrittenheit allenthalben. Das kann sehr leicht sehr schief gehen.

BeitragVerfasst: 05.04.2014 07:52 

1896Tim1896 hat geschrieben:
Die Demo wird zu 100% stattfinden.

Mag sein!

Die Front bröckelt aber stündlich. Derjenige, der vorgestern noch zugesagt hat, schwankte gestern, ist sich heute absolut nicht mehr sicher und wird morgen nicht dabei sein, sondern lieber seine Mannschaft unterstützen. Selbst die Ultra-Szene nimmt da nicht gesschlossen dran teil, wie ich hörte.

Wird wohl recht überschaubar bleiben.

Sollte dann der gerüchteweise(!) prognostizierte "Blocksturm" stattfinden - gute Nacht!

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wie wollen die vom HBF bis zum Stadion kommen?
Es sei denn, man fährt erst gar nicht zur Demo....

BeitragVerfasst: 05.04.2014 08:04 

@Kuhburger

genau d a s ist mir heute morgen auch durch den kopf gegangen.
irgendwie stehen die zeichen auf "abwärts", auf allen ebenen :cry:

ich bin traurig, ein bißchen fassungslos und langsam bekomme ich schiss, da bin ich dann beim user only96.

das gesamtpaket Hannover96, dieses premiumprodukt, sieht grad nicht gut aus :evil:

dennoch...ich werde morgen in die verbotene stadt fahren, viehtransport hin oder her (hin und her 8) ) und alles! geben.

das wichtigste für mich ist im moment immernoch die unterstützung der mannschaft.

BeitragVerfasst: 05.04.2014 08:09 

Kronsbein hat geschrieben:
das wichtigste für mich ist im moment immernoch die unterstützung der mannschaft.

So spricht ein wahrer Fan!!! :nuke:

BeitragVerfasst: 05.04.2014 08:37 
✝ Unvergessen

Wir beide sind ja, Kuhburger, durchaus nicht immer einer Auffassung - um das mal so zurückhaltend wie möglich zu formulieren. Das gilt für Deinen Beitrag zum rapide abnehmenden Zusammenhalt / zur Spaltung allerdings nicht. Auch aus meiner Sicht bringst Du die Dinge auf den Punkt:

"So sind wir nun der einzige 'Verein' am unteren Tabellenende, der noch nicht im Abstiegsmodus ist. Weder nach innen noch nach außen. Von Einigkeit keine Spur. Zerstrittenheit allenthalben. Das kann sehr leicht sehr schief gehen."

Viele von uns, befürchte ich, haben das überhaupt noch nicht realisiert.

BeitragVerfasst: 05.04.2014 09:06 

Natürlich leidet die Mannschaft darunter, wenn Verein und Fans sich streiten. Aber man kann Fans nicht damit erpressen, sie würden ihre Mannschaft im Stich lassen, weil diese sich gegen offensichtlich rechtswidriges Verhalten seitens des Vereins wehren. Meine Vereinsliebe endet da, wo der Verein meine Rechte verletzt und sich nicht an geschlossene Verträge hält. Das ist auch nur der Höhepunkt einer langen Reihe von Vertrauensbrüchen seitens Hannover 96 gegenüber seinen Fans. Man muss sich nicht alles gefallen lassen von einem offensichtlich selbstgefälligen Bundesligisten. Sollen sie doch zusehen, woher sie ihre Fans bekommen. Ein Abstieg wäre glaube ich momentan das beste, um dieser Überheblichkeit Einhalt zu gebieten. Dieser Verein benötigt drigend einen Dämpfer.

BeitragVerfasst: 05.04.2014 09:26 

Ich kann Dich ja total verstehen.

Dennoch muß man feststellen dürfen, dass Fehler und Vertrauensbrüche auch auf der anderen Seite begangen wurden.

Insofern fand ich die Worte unseres Präsidenten, der Besinnlichkeit angemahnt hat, gar nicht mal so unpassend.

Ist zwar noch nicht Weihnachten und das hier ist ein Derby, aber trotzdem.

Seine Fans wird Hannover 96 schon bekommen, da habe ich die wenigsten Befürchtungen.

BeitragVerfasst: 05.04.2014 10:22 

Ist Martin Kind schon wieder der Böse und benachteiligt die Fans. Skandal!
Die Entscheidung Tickets nur im Zusammenhang mit der Busfahrt abzugeben, war Teil eines Sicherheitskonzeptes das beide Vereine, die Polizei und das Innenministerium beschlossen haben. Es war also kein Alleingang von Kind.
Die Anreise mit Bussen wurde beschlossen, um den 96-Anhängern eine gewaltfreie An- und Abreise zu gewährleisten. Das halte ich nicht für falsch. Ganz im Gegenteil. Anlässlich des Hinspiels in H sollen sich friedliche Fans mit gewaltbereiten Chaoten solidarisiert und gemeinsam Straftaten begangen haben. Auch das wird mit der Busreise verhindert.
11 Dauerkarteninhaber haben eine einstweilige Verfügung beantragt. Das sind weniger als 0,5%. Da muss sich die Fanwelt gewaltig empören. Ist doch logisch. Weil die Freiheit auf dem Spiel steht?
Egal was die 4 am Entscheidungsverfahren Beteiligten beschlossen hätten, einige Fans hätten sich eh empört. Es gehört zu ihren Bedürfnissen, ständig auf Präsident, Manager und Trainer einzudreschen. Allerdings, Vorschläge, wie man Gewalt und Pyro im Stadion verhindern kann, hört man von denen nicht. Wie auch? Die können eben nur kritisieren. Das macht man wohl so als "Fan".

BeitragVerfasst: 05.04.2014 10:32 

Ich glaube, einige können das ganze Ausmaß dessen, was hier gerade vor sich geht, noch nicht ganz erfassen!

Schon seit geraumer Zeit wird versucht, die leidenschaftlichen Fans mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verprellen und es wird sich verstärkt um "Kunden" bemüht.

Daraus macht der Chef ja auch kein Geheimnis!

Und da unterscheidet er nicht, ob er Anhänger aus dem Stadion treibt, die die Pyrotechnik mit hinein gebracht haben oder "Normalos" wie mich, die einfach gerne das Spielgeschehen aus der Nordkurve betrachten. Kollektivbestrafung ist seine Lieblingshandhabung...!

Mit dem singenden und die Mannschaft anfeuernden Fan kann Herr Kind nichts anfangen, eher mit dem Kunden, der sich eine Loge kaufen kann.

2-Klassen-Gesellschaft eben, wie man ja auch an der unterschiedlichen Anordnung, wer mit dem Bus fahren muss und wer nicht, erkennen kann.

Es beeindruckt mich daher zutiefst, wie die Fans trotzdem versuchen, dem scharfen Gegenwind zu widerstehen und tapfer Stand zu halten. Der "längere Hebel" ist ja eindeutig auf der anderen Seite...!

Dass sich die Vereinsleitung nun aber, trotz Gerichtsbeschluss, also gegen die Rechtsprechung, stur zeigt und mit unfairen Mitteln die Auswärtsfahrer in die Knie zwingen will,in dem man Ihnen, wenn sie denn schon Ihre Karten erstreiten mussten, einfach den Zugang zum Stadion verwehren will, hat eine ganz neue Qualität!

Man muss sich das mal vorstellen - diese Leute wollen nichts anderes, als ihre Mannschaft unterstützen! Auswärts - mit dem Wissen, dass gerade da die meistens Spiele eh verloren gehen! Man lässt sie also anreisen, um ihnen dann die Tür vor der Nase zuzumachen.

Also, bei mir ist so was von die Luft raus - ich bin so enttäuscht, dass mir der Gang in Liga 2 als heilsamer Schock direkt recht wäre. Sorry!

@Roter Guenni, das heißt nicht, dass ich Dir nicht sogar teilweise Recht gebe - nur der momentane weitere Verlauf nach den Gerichtsbeschlüssen ist so dermaßen beschämend...

BeitragVerfasst: 05.04.2014 11:04 

Kuhburger hat geschrieben:
So sind wir nun der einzige "Verein" am unteren Tabellenende, der noch nicht im Abstiegsmodus ist. Weder nach innen noch nach aussen. Von Einigkeit keine Spur. Zerstrittenheit allenthalben.

Du sprichst auch mir aus dem Herzen. Es ist erschreckend, wie die Kluft zwischen Verein und Fans stetig größer wird - scheinbar unaufhaltsam vorangetrieben durch die Verfolgung eigener Interessen. Alles das geschieht auf dem Rücken dieses stolzen Vereins und der Mannschaft. Dass der Keil innerhalb der sensibelsten und mächtigsten Zone (nämlich des Supports der Mannschaft durch die Fans) alternativlos ist, so wie es Martin Kind immer wieder betont, ist nicht wahr. Dafür muss man nicht weit gucken. Was würde Herr Kind mit Fanszenen veranstalten, wie sie z.B. in Köln zu finden ist? Eine ganze, treue Wand hinter der Mannschaft und wenige Iditoten, die sogar Manschaftsbusse und Spieler angreifen und verfolgen?

Kollektivstrafen und Generalverdacht gehören mittlerweile bei Hannover 96 sogar bei normalen Heimspielen dazu - das ist im deutschen Fußball nahezu einzigartig.
Am vergangenen Wochenende wurde beispielsweise allen 96-Fans, die Karten für den Nordkurve-Oberrang besaßen, für über 30 Minuten lang der Zutritt verwährt. Die Begründung: Da wurde eine Fahne mitgenommen, die nicht genehmigt worden war. Aha, interessant, Herr Kind. Nur was genau habe ich damit zutun?

Zu der Derbynummer sage ich lieber nichts. Ich bin weder ein Kenner oder Anhänger der Ultraszene, noch Traditionalist, noch wehre ich mich gegen Prinzipien des modernen Fußballs, wie sie Martin Kind größtenteils zurecht anführt. Mir geht es immer um den Verein und die Mannschaft. Das was derzeit geschieht, schadet jedoch beidem.

André Gide

Zuletzt geändert von 96HD am 05.04.2014 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.04.2014 11:05 

LucasB hat geschrieben:
1896Tim1896 hat geschrieben:
Die Demo wird zu 100% stattfinden.

Mag sein!

Die Front bröckelt aber stündlich. Derjenige, der vorgestern noch zugesagt hat, schwankte gestern, ist sich heute absolut nicht mehr sicher und wird morgen nicht dabei sein, sondern lieber seine Mannschaft unterstützen. Selbst die Ultra-Szene nimmt da nicht gesschlossen dran teil, wie ich hörte.

Wird wohl recht überschaubar bleiben.

Sollte dann der gerüchteweise(!) prognostizierte "Blocksturm" stattfinden - gute Nacht!

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wie wollen die vom HBF bis zum Stadion kommen?
Es sei denn, man fährt erst gar nicht zur Demo....

Die Front ist gestärkt. 30 die gestern noch im Bus sitzen wollten, schwankten und sind jetzt zu der Entscheidung gekommen an der Demo teilzunehmen, um auch in Zukunft noch ihre Mannschaft wie gewohnt unterstützen zu können.
Auch die Ultraszene nimmt natürlich geschlossen an der Demo teil.

Wird wohl recht gut werden.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dass Gerüchte auftreten werden - dann gute Nacht!

BeitragVerfasst: 05.04.2014 11:24 

Grins!

So ist doch viel besser, als stumpf zu pöbeln. :nuke:

Wer die bessere Glaskugel besitzt sehen wir dann morgen. :hallo:

BeitragVerfasst: 05.04.2014 11:43 

Hand aufs Herz, Leute!

Wer von Euch möchte Hannover 96 als Premiummarke wahrgenommen wissen?
Mal abgesehen davon, dass allein schon der Begriff so unangenehm großmannssüchtig klingt. Was soll das Ziel sein? Regelmäßige CL-Teilnahme? Ein Mythos wie Real Madrid? Spieler wie Messi? Wie realistisch ist denn wohl dieses Unterfangen?

Vor allem, wenn es die handelnden Personen nicht mal hinbekommt, seine Nachwuchsabteilung auf mindestens Zweitliganiveau zu strukturieren. Nein, eine Zielsetzung zum traditionsbewußten und überregional ernstgenommenen Dauerbundesligisten mit großem Bezug zu seinen Fans als Zwischenschritt dorthin wäre erstmal ein lohnenswertes Ziel. Man braucht sich nur die öffentliche Unterstützung von beispielsweise RRZ anschauen oder aber die Einschaltquoten bei sky, um zu sehen, dass es noch ein weiter Weg ist, 96 allein bundesweit positiv zu etablieren. Über 50+1, dauerhafte Auseinandersetzung mit eigenem Anhang oder Kinds sprödem Charme wird das sicher nicht gelingen. Die (Möchtegern) Premiummarke hat keine Seele, keinen Inhalt.

Gerade dieses einmalige Derby hätte man positiv belegt nutzen können, um seine lange Tradition herauszustreichen und eine uralte sportliche Rivalität und seinen Reiz aufzufrischen. Stattdessen bereitet man sich auf einen Bürgerkrieg vor und hofft darauf, dass es auf Zeit das letzte Duell gegen die Eintracht bleibt. Warum sollte sich Deutschland für 96 interessieren? Als Punktelieferant der Bayern taugt Paderborn oder Meppen ebenso. Die Liga braucht dieses 96 nicht. Ein möglicher roter Abstieg würde vermutlich ligaweit achselzuckend akzeptiert.

Die Liga braucht einen Traditionsverein mitten in Deutschland mit einer Stadt, die bedingungslos hinter ihrem Club steht. Mit Fans, die ihn bundesweit, ja sogar mit dem Boot europaweit folgen. Mit Verantwortlichen, die mit Auge, Herz und Verstand nicht sich, sondern 96 in den Vordergrund stellen und mit einer Mannschaft, die weiß, dass es schwer wird, Titel zu gewinnen, aber die trotzdem mit Stolz dieses Trikot trägt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.04.2014 11:52 

bei allen differenzen, allen konträren meinungen...dies ist der altar, dem wir alle huldigen...oder?

Bild

:bow:

BeitragVerfasst: 05.04.2014 11:57 

@Kuba Libre

Ich stimme Dir absolut zu. Die Suche nach dem Alleinstellungsmerkmal oder der "Markenbesonderheit" für Hannover 96 geht meiner Meinung nach nur über Deinen letzten Absatz. Die Frage, die mich immer wieder beschäftigt ist die, ob und warum man Hannover 96 nicht einfach so lassen kann, wie es war? Mir hat in dieser Hinsicht ehrlicherweise nichts gefehlt! Ich konnte mich absolut mit allem identifizieren. Sieht man die Entwicklung im Verein heute, dann muss man festhalten, dass auch ein schlechtes Image leider ein Image ist.

André Gide

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 173 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 597  Nächste