Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 178 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 12.04.2014 00:39 

1. Zu meinem Support: Ich behaupte jetzt einfach mal das ich seit 1963 öfter völlig ohne Stimme aus dem Stadion kam als du dieses Stadion betreten hast. Und dafür habe ich noch nie einen Souffleur benötigt.

2. Respektlos sagst du? Vor wem soll ich denn Respekt haben? Vor einer Gruppierung die sich im Moment scheinbar selber wichtiger nimmt als die Mannschaft die sie doch sooooo sehr liebt.

3. Jawohl ich habe bewusst "Auflösung" geschrieben weil das mein erstes Empfinden war als ich dieses Pamphlet gelesen habe.

Edit sagt: Das hast du jetzt schön rausgesucht, aber ich habe nicht behauptet das ich es mache sondern nur gefragt woher du es weisst.

:flag962:

BeitragVerfasst: 12.04.2014 00:56 

ewiger96er hat geschrieben:
1. Zu meinem Support: Ich behaupte jetzt einfach mal das ich seit 1963 öfter völlig ohne Stimme aus dem Stadion kam als du dieses Stadion betreten hast. Und dafür habe ich noch nie einen Souffleur benötigt.

Dann musst du dich heute Abend mit dem User one um den Titel des besten Fans der Welt streiten. Eure Spezies tritt in den vergangenen Wochen überraschend zahlreich auf. Dann müssten wir die 2000 ja bald voll haben die damals ins Niedersachsen Stadion getingelt sind.

BeitragVerfasst: 12.04.2014 01:01 

ich weiss gar nicht, warum sich einige immer in einem Maß angegriffen fühlen, dass sie direkt glauben, die Welt ginge unter, wenn sie nicht augenblicklich jedem ihre Eier ins Gesicht drücken :shock:

Zitat:
Nun, du spuckst hier ziemlich große Töne und forderst hier irgendwelche Auflösungen. Ziemlich respektlos, finde ich. Oder fordert jemand von dir, dass du dich auflösen sollst

das hinkt doch schon wieder. Er kommunizierte doch etwas in die Richtung, dass er kein Problem damit habe, wenn sich eine Gruppe auflöst. Ergo die Personen existent bleiben, aber der Rahmen entfällt. Das ist ja wohl kaum vergleichbar mit der Frage, ob sich jemand als Person auflösen soll(e)

Und warum verdammt nochmal beansprucht jeder für sich der einzig echte, wahre Fan zu sein und damit über jegliche form von Kritik am Verhalten erhaben zu sein??

edith: ich bin da eh raus. Vereinsmitglied erst seit Januar 06 und Dauerkarten seit 07. Zudem berufstätig ohne Gleitzeit. Ich bin also schon von meinen Möglichkeiten her viel zu limitiert, um einen solchen Titel jemals für mich benspruchen zu können...

BeitragVerfasst: 12.04.2014 08:48 

1896er hat geschrieben:
Dann müssten wir die 2000 ja bald voll haben die damals ins Niedersachsen Stadion getingelt sind.

28. JUNI 1964

Der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelang! Hessen Kassel wurde vor 70.000 Anhängern mit 3:1 im letzten Spiel der Aufstiegsrunde geschlagen.

Die erste Bundesligasaison unter Trainer Kronsbein endete am 15. Mai 1965 mit einem herausragenden fünften Tabellenplatz. Mit durchschnittlich 46.000 Zuschauern bei den Heimspielen stellte Hannover 96 einen neuen Zuschauerrekord für die Bundesliga auf, der erst 1968/69 von Hertha BSC überboten wurde.
Quelle: Archiv Hannover 96

Denk doch lieber nach bevor du rumtönst. Und jetzt wird es mir zu dumm. Bin hier raus.

BeitragVerfasst: 12.04.2014 09:19 

Sich gleichzeitig darüber aufzuregen, dass man als Ultra immer pauschal als Randalierer eingestuft wird UND altgediente Anhänger vor den Kopf stoßen, aber trotzdem Respekt und Verständnis von allen Seiten einfordern, passt ziemlich schlecht zusammen.

Entweder man ist der rebellische Haufen, der auf Konventionen scheißt und trägt die Konsequenzen.

Oder man sucht den Schulterschluss mit der breiten Masse, wenn man für höhere Ziele kämpft.

Beides gleichzeitig geht nicht und wird kein gutes Ende finden, für niemanden.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 12.04.2014 10:43 

Vor allem begreifen die Supportverweigerer nicht, wie sehr Sie sich wieder von Martin Kind beeinflussen und lenken lassen. Sie lassen sich von Kind in die Verweigerer Rolle hineinzwängen!
Ich denke, als Fan lässt man sich nicht in eigene Belange hineinpfuschen (?????), man ist doch eigentlich cool, souverän und unabhängig, soll heißen: Man lässt sich nicht dazu leiten, den Support einzustellen!

Martin Kind hat die Fans wieder mal zum schweigen gebracht..Was für Zustände hier...

BeitragVerfasst: 12.04.2014 15:09 

Kuba libre hat geschrieben:
Sich gleichzeitig darüber aufzuregen, dass man als Ultra immer pauschal als Randalierer eingestuft wird UND altgediente Anhänger vor den Kopf stoßen, aber trotzdem Respekt und Verständnis von allen Seiten einfordern, passt ziemlich schlecht zusammen.

Entweder man ist der rebellische Haufen, der auf Konventionen scheißt und trägt die Konsequenzen.

Oder man sucht den Schulterschluss mit der breiten Masse, wenn man für höhere Ziele kämpft.

Beides gleichzeitig geht nicht und wird kein gutes Ende finden, für niemanden.

Da hast du sicher recht. Allerdings sich über den User "ewiger 96er" aufzuregen hat nix damit zu tun einem altgedienten Anhänger vor dem Kopf zu stoßen. Er ist für den Kram den hier schreibt verantwortlich. Der abrupte Wechsel zwischen stumpfen Polemisieren und danach sich über die rauen Forumssitten erheben ist halt manchen zu viel. Mir auch. Vor nicht all zu langer Zeit war er noch Verfechter der Lynchmobjustiz, nun auf einmal Moralapostel.
Ich habe selten ein unreflektierteres Geschreibsel gelesen.

Das die Kiste gegen die Wand fährt, ist das einzige wo sich alle einig sind. Ursachen dafür ebenfalls vielfach benannt. Lösungsorientiertes Handeln hat aber so gut wie niemand im Angebot.

Ich übrigens auch nicht (mehr). Ich fürchte solange die Ära Kind anhält, werden wir diese Spaltung nicht mehr los. Allein dieser Umstand zeigt wie ungeeignet diese Unperson für ein Präsidentenamt ist. Und um die Folgefrage zu beantworten (wer würde es besser machen?):
Eigentlich jeder.

Was mich zur Zeit am meisten erschreckt ist, dass ich selber mehr und mehr Distanz zu MEINEM Club aufbaue. Vielleicht weil ich immer weniger leugnen kann, dass es ihn eigentlich nicht mehr gibt :cry:

BeitragVerfasst: 12.04.2014 18:18 

Orange hat geschrieben:
Martin Kind hat die Fans wieder mal zum schweigen gebracht..Was für Zustände hier...

Teile der Fan's bringen sich doch hier selbst zum Schweigen. Der "Stimmungsboykott", der von der frustrierten Ultra-Szene angezettelt wird, ist mal wieder nach hinten losgegangen.
Prächtige Stimmung, auch ohne den nervigen, spielunabhängigen Ultra-Singsang und ohne die buntgemalten Fähnchen, die mit 96 nix zu tun haben.
Wer hätte das gedacht?

BeitragVerfasst: 12.04.2014 19:45 

Heute haben wir erlebt, dass 2.000 Leute eben nicht das Geschehen diktieren. Es war richtig geil heute. Mannschaft und Fans eine Einheit.

BeitragVerfasst: 12.04.2014 20:39 

Zum Teil habe ich Verständnis für das Verhalten der "organisierten Fans". Auch wenn ich den Boykott heute nicht gut fand.

Jeder hat das recht, anzufeuern oder eben auch nicht.
Das wurde vor dem Spiel ja auch so kommuniziert.
Und trotzdem flogen nach dem 1:0 Bierbecher und Stinkefinger aus dem Ober- in den Unterrang. Muss das wirlkich sein?
Das führte dazu, dass sich die Fans in der Halbzeitpause im Eingangsbereich Nord beinahe gegenseitig verprügelt hätten.
Wollen wir das wirklich?
Hätte die Mannschaft heute nicht eine so mitreißende Vorstellung abgeliefert, wäre die Stimmung sicher eine andere gewesen. Insofern hatten wir Glück.
Spannend wird, wie der Support in Frankfurt aussehen wird.

Es wäre schön, wenn sich die Fans irgendwann wieder als Einheit begreifen könnten.
Aber das wird wohl ein langer Weg.

BeitragVerfasst: 12.04.2014 20:42 

War nicht im Stadion und TV kann verzerren, aber dort war davon nix zu merken.
Kurze Singphasen nach den Toren, ansonsten nur Hamburg zu hören.
Wie gesagt, TV ist kein Maßstab, aber das was ihr hier berichtet verwundert mich schon sehr.

BeitragVerfasst: 12.04.2014 20:47 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Und trotzdem flogen nach dem 1:0 Bierbecher und Stinkefinger aus dem Ober- in den Unterrang. Muss das wirlkich sein?
Das führte dazu, dass sich die Fans in der Halbzeitpause im Eingangsbereich Nord beinahe gegenseitig verprügelt hätten.
Wollen wir das wirklich?
...
Es wäre schön, wenn sich die Fans irgendwann wieder als Einheit begreifen könnten.
Aber das wird wohl ein langer Weg.

Das Leute anderen das supporten vermiesen wollen geht natürlich gar nicht. Aber lies dir mal bitte die Kommentare einiger Stamm User in Nach dem Spiel Faden durch, und überlegen dann selbst, welches sinnvolle erste Schritte für diesen Weg wären.

BeitragVerfasst: 12.04.2014 20:55 

Hab ich noch nicht.
Aber ich vermute, es wird darauf hinauslaufen, dass viele Fans - gelinde gesagt - nur wenig Verständnis für das Verhalten der Ultras haben.
Seit der "Affäre" um die Haarmann-Fahne schwelt der Konflikt untereinander ja mehr oder weniger stark.
Im Moment sehe ich da irgendwie keinen Ausweg. Leider.
Ich vermute, auch der Klassenerhalt würde die Konflikte nur zeitweise überdecken.
Ich bin aber der festen Überzeugung, dass ein Wegbleiben der Ultras dauerhaft keine gute Perspektive für 96 wäre.

BeitragVerfasst: 12.04.2014 21:04 

Ich schrieb es an anderer Stelle: Viele Gründe für den Stimmungsboykott kann ich verstehen und nachvollziehen - wenn auch nicht - und das ganz ausdrücklich - in dieser Situation für den Verein und die Mannschaft.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, sind die Becherwürfe gegen die eigenen Fans, die Pfiffe gegen die Mannschaft sowie die zahlreichen, herabwürdigenden Gesten selbst nach Spielende. Das geht gar nicht, sorry!

André Gide

BeitragVerfasst: 12.04.2014 21:16 

Da bin ich 96+4% bei Dir!

BeitragVerfasst: 12.04.2014 21:50 

Gegenwind hat geschrieben:
Da hast du sicher recht. Allerdings sich über den User "ewiger 96er" aufzuregen hat nix damit zu tun einem altgedienten Anhänger vor dem Kopf zu stoßen. Er ist für den Kram den hier schreibt verantwortlich. Der abrupte Wechsel zwischen stumpfen Polemisieren und danach sich über die rauen Forumssitten erheben ist halt manchen zu viel. Mir auch. Vor nicht all zu langer Zeit war er noch Verfechter der Lynchmobjustiz, nun auf einmal Moralapostel.
Ich habe selten ein unreflektierteres Geschreibsel gelesen.

Ich komme leider erst jetzt dazu dir kurz zu antworten:

Der von mir zitierte Absatz gibt exakt das wieder was ich schon einmal geschrieben habe: Ja nicht inhaltlich auf die Kritik eingehen sondern den Kritiker irgendwie niedermachen. Ja ich habe im Zusammenhang mit der schweren Körperverletzung in Wolfsburg geschrieben(sinngemäß: dem Täter sollte man ebenfalls einen Böller neben das Ohr halten). Wenn du damit Lynchmobjustiz meinst, okay dann ist das halt so. Für mich ist Lynchmob etwas anderes, aber dir das zu erklären würde zu weit führen.
Ende der Antwort

Und wer heute im Stadion war hat gehört das 96 auf die sogenannten organisierten Fans locker verzichten kann.

Und jetzt ist für mich mit diesem Kinderkram wirklich Schluß.

BeitragVerfasst: 12.04.2014 22:15 

fanartikel des stuttgartspieltages, wattebäusche für den uhblock ... hartgefaltete schnippsel können auch weh tun. :wink2:

BeitragVerfasst: 13.04.2014 00:06 

Im Nachbarforum (Fanmag) habe ich gelesen, dass die Ultras im Oberrang direkt nach dem 1:0 vom Unterrang provoziert wurden. So sollen sich die Leute im Unterrang umgedreht und nach oben gepöbelt haben. Mittelfinger seien auch gezeigt worden.
Darauhin dann die Reaktion der Ultras mit Becherwürfen etc.

Kein Ahnung, ob das stimmt oder was überhaupt stimmt.

Ich denke nur, bei allem Unverständnis für so manche Aktionen der Ultras, sollte man nicht auch noch in deren Richtung provozieren (wenn es denn so geschehen ist) und andersherum sollten die Ultras die Ost-, West- und Süd-Fans auch als Mitglieder der kompletten hannoverschen Fangemeinde akzeptieren.

Die Risse in der Fangemeinde werden so nur irreparabel größer.

Was ich allerdings immernoch nicht kapiere und auch nie kapieren werde:
Warum stellen die Ultras sich nach dem Spiel gegen die Mannschaft? :noidea:

BeitragVerfasst: 13.04.2014 01:53 

Roter Jung hat geschrieben:
Die Risse in der Fangemeinde werden so nur irreparabel größer.
Was ich allerdings immernoch nicht kapiere und auch nie kapieren werde:
Warum stellen die Ultras sich nach dem Spiel gegen die Mannschaft? :noidea:

Eben.
Kapiert wohl außer denen auch sonst niemand.
Ich sehe aber keine "Risse" die durch die Fangemeinde gehen. Hier trennt sich die Fangemeinde von hirnverbrannten Egomanen, die weder was mit Fußball noch mit 96 am Hut haben. Die jahrelange Selbstzurschaustellung der UH hat Formen angenommen, die unerträglich geworden sind. Das heute war die Krönung, das Maß ist echt voll.
Je schneller wir diesen Haufen aus dem Stadion bekommen, um so besser für die Fangemeinde, für 96 und den Fußball, um den es hier geht!

BeitragVerfasst: 13.04.2014 02:22 

@Arminus Rex
Sehr treffende Aussage. :nuke:

Für mich war das heute eine sehr gute Stimmung. Und vor allem wurden auch nur Support-Lieder gesungen. Nix von Tod und Hass. So sollte es bleiben. Die Schwarzfräcke dürfen gerne jedes mal im Schmollwinkel bleiben. Oder am besten gleich zu Hause. Dann werden die Plätze wenigstens für Leute frei, denen 96 am Herzen liegt und nicht das eigene "Wohlbefinden".

Niedlich wie immer die Transparente... die niemanden interessieren. Aber es herrscht natürlich Meinungsfreiheit.

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 178 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 597  Nächste