Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 15:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Und Cheerleader,warum gibt's hier eigentlich keine Cheerleader?
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 16:35 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Und Cheerleader,warum gibt's hier eigentlich keine Cheerleader? das fordere ich schon seit 30 jahren! 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 16:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Sind wir ja schon zwei. Übrigens auch optisch ein sehr schöner Beitrag!
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 16:55 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 16:55 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
ostseehajo hat geschrieben: nun sind wir drei ...dann übt mal schön. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 18:20 |
|
|
ostseehajo hat geschrieben: nun sind wir drei jetzt zu viert
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 18:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Das läuft doch,da geht noch was!
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 18:28 |
|
|
Wie bekommen wir jetzt die Preise runter und verbessern zugleich den Service? 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 18:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ganz einfach,50 Ordner einsparen,Bierpreise senken,auf das nervige Riesenbowling in der Halbzeit verzichten,bezahlbare Familienkarten anbieten,beheizbare Sitze, 20cm mehr Beinfreiheit und.....Cheerleader!
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 18:50 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 19:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 19:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Bin ich bei.
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 20:25 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Haut mal ab in die laberecke, ihr pfeifen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 20:36 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: Warum haben wir eigentlich kein Maskottchen?
Passt hier jetzt nicht optimal rein, aber irgendwie habe ich vage Erinnerungen an ein Zotteltier namens Hanno. Was ist eigentlich aus dem geworden? Und nein, ich meine nicht Balitsch 
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.02.2011 21:45 |
|
|
Gunther hat geschrieben: fachwerk und malu57 wobei ich denke, daß die 13 jahre 2. und 3. liga noch die größte hypothek darstellt. das dauert wirklich noch sehr lange bis das wieder aus den köpfen raus ist. und eines sollte auch klar sein: die allermeisten erwarten doch, daß, wenn 96 es nach europa schafft, die jungs gleich in der ersten runde abgefiedelt werden, wie schon 92. (auch ich gehe davon aus  ) Es ist nicht nur 2. und 3. Liga, der Fußball hat sich von Ende 80er an bis heute stark gewandelt. Er es einfach deutlich populärer geworden und es gehen insgesamt mehr Leute in Deutschland ins Fußballstadion als noch vor 25 Jahren. Und gerade die 90er waren aus Deutscher Sicht sehr stark was den Fußball anbelangt. (Sowohl Liga als auch Nationalmannschaft). Diese starke Phase hat 96 leider einfach verpasst und wir müssen uns mit Schalke, Dortmund, Bremen und Bayern-"Fans" rumschlagen, die sogar gebürtige Hannoveraner sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2011 12:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
das kann man so nicht stehen lassen. In den 50er Jahren hatten wir im ehrwürdigen Niedersachsenstadion mehrfach 90000 Zuschauer zu den Spielen, gerade 1954 meine ich.
Klar ist das immer ein auf oder ab.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2011 14:06 |
|
|
scarecrow96 hat geschrieben: Alexander96 hat geschrieben: Warum haben wir eigentlich kein Maskottchen?
Passt hier jetzt nicht optimal rein, aber irgendwie habe ich vage Erinnerungen an ein Zotteltier namens Hanno. Was ist eigentlich aus dem geworden? Und nein, ich meine nicht Balitsch  Erinnere mich nicht an die Katastrophe in Plüsch. Wahrscheinlich ist das Kostüm längst entsorgt. Und warum brauchen wir ein Maskottchen? Ossi und Dete sind bereits mehr als genug. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2011 14:49 |
|
|
Ich finde, dass Martin Kind zu offensiv und zu forsch an die Sache herangeht und darüber hinaus auch nicht immer die glücklichen Worte wählt. Ja, diese Mannschaft hätte einen noch höheren Zuschauerschnitt verdient. Das steht außer Frage. Die Euphorie schwappt noch nicht im vom Verein gewünschten Maß auf die Zuschauerzahlen über. Kind spricht immer über die "Marke 96". Zu einer Marke gehört aber auch ein klares Profil, ein Wiedererkennungswert und etwas, wofür man steht (Werte, Slogan). Aber all das sehe ich bei 96 noch nicht; da steckt einiges in den Kinderschuhen. In Zweit- und Drittliga-Zeiten war es primär die lange, große Tradition des Vereins ("schlafender Riese") bzw. später auch die Rolle einer Talentschmiede/Nachwuchsförderung (Addo, Kehl, Blank, Asamoah, Ernst, später Mertesacker etc.), die dafür hergehalten haben. Hinzu kam das Attribut "Pokalschreck".
Seit dem Aufstieg in die 1.Bundesliga hat sich vieles daran verändert. Tradition haben nunmehr fast alle Vereine. Nachwuchsförderung gehört ebenfalls zum festen Repertoire, außer man sticht ganz besonders hervor. Pokalschreck sind wir wohl auch nicht mehr, also für was steht 96? Mit Außnahme dieser Saison hat sich 96 sportlich bisher in den 8 Jahren Bundesliga mehr order minder stabil zwischen den Plätzen 11-14 eingependelt. Das ist mit den vorhandenen Mitteln absolut solide, auch wenn es anders geht (siehe diese Saison). Aber solche Dinge sprechen dann vorallem den Kern der Anhängerschaft an. Der Rest kommt zu den Schicksalsspielen oder Eventspielen (wie z.B. gegen die Bayern). Hinzu kommt die wohl noch fast allen in den Knochen steckende Saison 2009/2010. Das Catering und das Preissystem in der Arena sind meiner Meinung nach verbesserungswürdig.
Für mich ist das ein großer Mix aus vielen Dingen. Dennoch: Ich finden einen Schnitt von 38.000 bis 40.000 Zuschauer absolut passabel! Dafür, dass wir über einen langen Zeitraum immer in den grauen bis dunkelgrauen Zonen der Tabelle standen, in keinen Wettbewerben außerhalb der Liga wirklich teilgenommen haben und von der Perspektive fast immer um den Klassenerhalt gekämpft haben, ist der Schnitt wirklich nicht schlecht.
Und wie einer meiner Vorredner schon sagte, der Schnitt wird mit den interessanten Gegner und den steigenden Temperaturen, sowie mit der Endphase der Saison ohnehin nochmals steigen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2011 17:04 |
|
|
wenn KUNDEN mit dem gebotenen Service nicht zufrieden sind gehen sie halt woanders hin Martin, beim Fußball is es wie in der Wirtschaft! Is der Kunde nicht zufrieden kommt er halt nicht mehr wieder bzw. er geht woanders hin !!! Schlechter Service + schlechtes Wetter + teurer Eintritt ( für 25 € sitzen is in mein Augen nur bedingt nen Schnapper ) = wegbleibende Kunden 
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.02.2011 19:20 |
|
|
96HD hat geschrieben: Ich finde, dass Martin Kind zu offensiv und zu forsch an die Sache herangeht und darüber hinaus auch nicht immer die glücklichen Worte wählt. Ja, diese Mannschaft hätte einen noch höheren Zuschauerschnitt verdient. Das steht außer Frage. Die Euphorie schwappt noch nicht im vom Verein gewünschten Maß auf die Zuschauerzahlen über. Kind spricht immer über die "Marke 96". Zu einer Marke gehört aber auch ein klares Profil, ein Wiedererkennungswert und etwas, wofür man steht (Werte, Slogan). Aber all das sehe ich bei 96 noch nicht; da steckt einiges in den Kinderschuhen. In Zweit- und Drittliga-Zeiten war es primär die lange, große Tradition des Vereins ("schlafender Riese") bzw. später auch die Rolle einer Talentschmiede/Nachwuchsförderung (Addo, Kehl, Blank, Asamoah, Ernst, später Mertesacker etc.), die dafür hergehalten haben. Hinzu kam das Attribut "Pokalschreck".
Seit dem Aufstieg in die 1.Bundesliga hat sich vieles daran verändert. Tradition haben nunmehr fast alle Vereine. Nachwuchsförderung gehört ebenfalls zum festen Repertoire, außer man sticht ganz besonders hervor. Pokalschreck sind wir wohl auch nicht mehr, also für was steht 96? Mit Außnahme dieser Saison hat sich 96 sportlich bisher in den 8 Jahren Bundesliga mehr order minder stabil zwischen den Plätzen 11-14 eingependelt. Das ist mit den vorhandenen Mitteln absolut solide, auch wenn es anders geht (siehe diese Saison). Aber solche Dinge sprechen dann vorallem den Kern der Anhängerschaft an. Der Rest kommt zu den Schicksalsspielen oder Eventspielen (wie z.B. gegen die Bayern). Hinzu kommt die wohl noch fast allen in den Knochen steckende Saison 2009/2010. Das Catering und das Preissystem in der Arena sind meiner Meinung nach verbesserungswürdig.
Für mich ist das ein großer Mix aus vielen Dingen. Dennoch: Ich finden einen Schnitt von 38.000 bis 40.000 Zuschauer absolut passabel! Dafür, dass wir über einen langen Zeitraum immer in den grauen bis dunkelgrauen Zonen der Tabelle standen, in keinen Wettbewerben außerhalb der Liga wirklich teilgenommen haben und von der Perspektive fast immer um den Klassenerhalt gekämpft haben, ist der Schnitt wirklich nicht schlecht.
Und wie einer meiner Vorredner schon sagte, der Schnitt wird mit den interessanten Gegner und den steigenden Temperaturen, sowie mit der Endphase der Saison ohnehin nochmals steigen.  Ein sehr guter und differenzierter Beitrag! Es ist schon erstaunlich, welchen Tonfall sich Martin Kind gegenüber seinen "Kunden" herausnimmt, obwohl er selbst gegenüber den Anliegen seiner "Kunden" resistent zu sein scheint. Damit meine ich ganz elementare Dinge für ein Diestleistungsunternehmen wie 96 es ist. Die Preise sind sicher hoch, aber im Rahmen des Üblichen in der Bundesliga und auch durchaus vergleichbar mit Eintrittspreisen für andere Freizeitevents. Ob man das ausgeben möchte, muss jeder für sich entscheiden. Da aber Investitionen in Kader, Infrastruktur , Sicherheit, Stadionbau- und betrieb sowie Sicherheit finanziert werden müssen, sehe ich wenig Spielraum für die Bundesligavereine, die Preise zu senken. Allerdings darf der "Kunde" für dieses gezahlte Eintrittsgeld erwarten, dass am Spieltag genügend Personal vorhanden ist, um Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten und dass die Tribünen und die Toiletten nicht versifft und klebrig sind. Um hier Martin Kinds eigene Worte zu benutzen: Das findet der "Kunde" unappetitlich! Auch darf man erwarten, dass das Personal geschult ist. Unfreundliches und selbstgefälliges Personal, dass die "Kunden" behandelt wie lästige Kinder, erhöht nicht gerade den Wohlfühleffekt und die Lust auf den nächsten Stadionbesuch. Das gleiche gilt für ein sehr, sehr mittelmäßiges Catering zum stolzen Preis. Auch im Bereich der Sponsorenbetreuung gibt es noch sehr viel Luft nach oben. Ich empfehle Martin Kind daher, erst mal vor seiner eigenen Tür zu fegen, bevor er seiner Freude an Publikumsbeschimpfungen weiter frönt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|