Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 182 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.04.2014 18:54 
Moderator

Gegenwind hat geschrieben:
Dort wird unverhohlen Häme ausgeschüttet und diverse Beschimpfungen als Standartvokabeln für die angesprochenen Verwendet. Eingriff durch Moderatoren? Fehlanzeige. Man scheint unter guten Kumpels zu sein.

Wenn du einzelne Beiträge mit beleidigenden Inhalts ausmachst, steht es dir jederzeit frei, diese über den entsprechenden Button zu melden. Sollte uns mal ein Beitrag durchgerutscht sein - wir sind ja schließlich auch keine Roboter - dann bitte ich das zu entschuldigen. Allerdings ist das Forum in den meisten Fällen sehr sensibel, so dass entsprechende Beiträge schnell auffallen und gemeldet werden. Das war aber nicht oft der Fall. Wenn du also denkst, der ein oder andere Beitrag sei übers Ziel hinaus geschossen, dann informiere uns bitte direkt anstatt deinen Unmut in einem Beitrag zu verbauen. Und das Thema Kumpelei und Forenelite brauchen wir an der Stelle auch nicht wieder aufwärmen. Das hat nämlich schon so einen Bart... :arrow: :oldman:

Gegenwind hat geschrieben:
Stop nicht ganz. Einem gewissen Gegewind wurde ein Beitrag wegen NS Bezug editiert. Der Störenfried hat dort die stumpfe Polemik gestört und einem User durch einen provozierenden Vergleich auf sein pogromähnliches Verhalten hingewiesen. Aus gesicherter Quelle weiß ich, dass ihm moderatorenseitig eine "scharfe Verwarnung" ausgesprochen wurde, und er nun weiß, dass man sich das nicht noch einmal bieten lässt.

Immerhin scheinst du dich ja mit unseren Worten auseinandergesetzt zu haben. Dennoch finde dich deinen Versuch, deinen Fehltritt zu verharmlosen, reichlich schade. Auch hier haben wir jederzeit ein offenes Ohr und freuen uns auf eine Antwort bzw. Reaktion - entweder an das Team oder direkt an den entsprechenden Moderatoren. Wenn du nun meinst, dich als Unschuldslamm hinstellen zu müssen, ist das zwar dein gutes Recht, wer austeilt, sollte aber auch seinem Nick gerecht werden und dem Gegenwind standhalten können.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 14.04.2014 18:55 
✝ Unvergessen

@ Herr Rossi,
Das Haus von MK in GBW wurde zumindest über das Wochenende auch von der Polizei geschützt. Keine Streifenhörnchen sondern von richtigen Polizisten.
Der Mannschaftsbus von 96 wurde auch von mehreren Mannschaftsbussen der Polizei eskortiert.

Warum Risikospiel? Sicherlich nicht wegen der Hamburger.
Offensichtlich hat man Krawalle der eigenen Leute befürchtet. Vielleicht hat der Sieg genau das verhindert.

Ein Bekannter von mir (SEK-Beamter) war am Sonntag auch mit in BS, da war gar nichts.
Aber abends in Hannover, das war nach seiner Aussage schon heftig.

Traurig sowas.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 19:07 

Äh, ich dachte gerade geschrieben zu haben, dass sie Einstufung zum Risikospiel nicht auf die Gäste zurückzuführen war.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.04.2014 19:10 
✝ Unvergessen

Ja, haste auch. Mein Beitrag war auch nicht als Verbesserung sondern eher als Ergänzung gedacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2014 19:22 

Herr Rossi hat geschrieben:
Äh, diese Samstag war auch aus anderer Hinsicht ein Tiefpunkt für die hiesige Fanszene. Wegen der Randale nach dem Derby hat die Polizei das Spiel als Risikospiel eingestuft und entsprechendes Personal bereitgestellt. Als Krönung wartete ein Wasserwerfer am CY-Hotel! :shock: Unsere Gäste aus Hamburg waren auch geschockt und fragten: "Was is'n hier los?" Alles nur wegen ein paar schmollenden sogenannten "Fans"! :mad:

Ergo : Die nach dem Derby Randale gemacht haben, waren genau die, die am Samstag geschwiegen haben? Mensch, das ist ja easy. Schublade auf, Schublade zu. Fertig.

Ich kann nicht für alle Schweigenden sprechen, aber ich glaube das es für Viele einfach nicht drin war am Samstag ganz normal gute Mine zum bösen Spiel zu machen.
Da ist nicht unbedingt der Hauptgrund gewesen, ob es was bewirkt oder wie es auf den Rest wirkt.
Es ist einfach zu viel passiert in letzter Zeit. Sowohl sportlich, als auch im Umfeld.
Es hat mich selber ziemlich erschreckt mit welcher relativen Gleichgültigkeit ich die Tore und das Ergebnis hingenommen habe. War für mich bis jetzt undenkbar. Und ich bin kein vermummter Pyromane oder schmollender Selbstdarsteller.

Man sollte einfach mal akzeptieren, wenn jemand sich dazu entschließt, anders als dem gewöhnlichen Verhaltensmuster entsprechend, einem Spiel beizuwohnen. Auch wenn dies eine größere (unbeliebte) Gruppe macht.
Meckert ja bei den anderen Spielen auch keiner permanent rum, oder pöbelt Richtung West, Süd, Ost.

Andererseits hätten einige der " Schweiger" nicht direkt auf plumpe Provokationen reagieren sollen. Ist unnötig und bewirkt dann eben auch (zum Teil) berechtigte Kritik und spielt dann einigen eigenartigen Gestalten in die Karten.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 19:32 

Durch das ganze Theater schaden sich die Organisierten Fans mehr als es Kind & Co. Jemals könnten.

Der Prozess der Ausgrenzung wurden von denen jetzt erst so richtig in Gang gebracht.

Ich kann keinen ernst nehmen der Sprüche durch die Gegend brüllt wie z.b. Alle Braunschweiger töten oder Pogatez als Sohn einer H.... Zu bezichtigen oder Spielern den Mittelfinger zeigen oder eigene Spieler und Angestellte des Vereins zu bedrohen oder mit Pyro zu beschießen.

Da werden Eingänge gestürmt, Polizisten mit Flaschen beworfen Pyros im Stadion gezündet usw.

Alles nur um zu Provozieren.

Was hat es denen den nun gebracht? Na genau nichts absolut gar nichts. Außer das die Organisierten Fans Der KGaA noch mehr Argumente für Repressalien geliefert haben.

Das alles sind Faktoren mit denen sich die organisierten Fans selber ins Abseits stellen.

Ich kann diesen ganzen Mist bald nicht mehr hören. In einer Tour wird an der Spirale immer weiter gedreht bis die Nordkurve irgendwann ohne Organisierte Fans besetzt wird und wisst ihr was es würde wohl kaum einen stören. Man würde anfangs den gewohnten Support irgendwie vermissen weil da ja mal was war in der Nord, aber irgendwann wäre auch das nicht mehr der Fall.

Dann würden da andere Gans stehen / sitzen und auch die Rechtsradikalen würden sich in der Heutigen Zeit nicht breit machen können. Denn die Spakos will in Hannover auch keiner sehen.

Sorry aber ich mußte das jetzt mal loswerden.

Ich möchte dazu noch sagen das ich bestimmt nicht alles gut finde was die KGaA und Kind machen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.04.2014 19:46 
Die Frage, die sich mir als Außenstehender dabei stellt ist: wie kommt es, dass es in dem Ausmaß so nur in Hannover vorkommt? Selbst so ungeliebte Fans wie die aus Frankfurt haben im Vergleich zu hier ja gerade ein brüderliches Verhältnis zum Verein.
Heißt das also, dass der gemeine Fankurvler aus Hannover besonders dumm, gewalttätig, niederträchtig, ungezogen, unterbemittelt und narzisstisch ist?
Oder liegt es vll. doch am Umfeld und den Ereignissen der letzten Jahre, dass es hier permanent Stress gibt?
Wenn man sich so bei anderen Vereinen umschaut, ist das hier schon einmalig bescheiden.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 20:14 

Ich möchte auch mal ein wenig aus der Entfernung einen Kommentar dazu abgeben:

Ich finde es unfassbar schade, was bei uns gerade abgeht in der Fanszene. Und ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht ganz wie es dazu kommen konnte.

Wir hatten so eine geniale Stimmung in der Seuchensaison mit dem Endspiel in Bochum und im darauffolgenden Ligajahr. Das ging nur mit dem gesamten Stadion und allen Menschen, denen 96 am Herzen liegt. Und natürlich unter Anführung der Ultras.

Ich stelle mir das ein wenig als Orchester vor, in dem die Ultras den Takt vorgeben (stimmungsmäßig). Wenn das Orchester (= Sitzplätze) nicht gehorcht, haben wir das, was manche unter "dauerhaftes, monotones Selbstfeiern" verstehen.
Und ohne den "Dirigenten" haben wir eine etwas "sonderbare" Stimmung, so wie gegen Hamburg. Auch wenn ich Gesänge wie "Tod und Hass" absolut nicht brauche, so ist eine Sevilla-Stimmung nur mit allen Fangruppen möglich.

Was die "braune Gefahr" angeht, vielleicht eine Geschichte aus Augsburg: Wie bekannt ist, war der FCA fast 30 Jahre in der Versenkung verschwunden und hat teilweise vor knapp 200 Fans in der Bayernliga gespielt. In Augsburg haben wir keine "Ultra-Strukturen" gehabt, und sie haben sich auch heute noch nicht so ausgeprägt wie beispielsweise in Hannover. Und dennoch ist der FCA von rechter Seite nicht überrannt worden. Dennoch muss man natürlich aufpassen!
Vor kurzem gab es auch hier einen schwelenden Brandherd zwischen Vereinsführung und "Fanszene": Viagogo. Da sah es so aus, als würde es wirklich krachen (Finanzvorstand Bircks hat ungefähr ähnlich ungehalten wie MK in der "Arschloch-Affäre" reagiert). Es wurde eine außerordentlich Mitgliederversammlung einberufen, in der letztendlich Augsburgs OB als "Schlichter" auftrat.

Ich denke, auch wir in Hannover bräuchten so etwas wie einen Schlichter zwischen MK, DD und den Ultras. Allerdings muss da auch Bereitschaft dazu da sein, eine Bereitschaft, einen echten "Schnitt" zu machen, um all das, was vorgefallen war, vom Tisch zu bekommen. Und die sehe ich momentan leider bei keiner der beiden Parteien. Beide sind da etwas zu stur.

Ist natürlich schwer zu vergleichen, aber letztendlich kann und darf es nur miteinander gehen! Grabenkämpfe können wir nicht gebrauchen. Das geht nicht lange gut, und wir können froh sein, wenn das diese Saison sportlich noch mal glimpflich ausgeht. Aber ein weiteres Jahr mit solchen Grabenkämpfen - jeder gegen jeden - und das schlägt sich noch mehr auf die Mannschaft nieder (und das tut es jetzt schon zu genüge).

:flag962:

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 14.04.2014 20:24 

Hanswurst hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Äh, diese Samstag war auch aus anderer Hinsicht ein Tiefpunkt für die hiesige Fanszene. Wegen der Randale nach dem Derby hat die Polizei das Spiel als Risikospiel eingestuft und entsprechendes Personal bereitgestellt. Als Krönung wartete ein Wasserwerfer am CY-Hotel! :shock: Unsere Gäste aus Hamburg waren auch geschockt und fragten: "Was is'n hier los?" Alles nur wegen ein paar schmollenden sogenannten "Fans"! :mad:

Ergo : Die nach dem Derby Randale gemacht haben, waren genau die, die am Samstag geschwiegen haben? Mensch, das ist ja easy. Schublade auf, Schublade zu. Fertig.

Ich kann nicht für alle Schweigenden sprechen, aber ich glaube das es für Viele einfach nicht drin war am Samstag ganz normal gute Mine zum bösen Spiel zu machen.
Da ist nicht unbedingt der Hauptgrund gewesen, ob es was bewirkt oder wie es auf den Rest wirkt.
Es ist einfach zu viel passiert in letzter Zeit. Sowohl sportlich, als auch im Umfeld.
Es hat mich selber ziemlich erschreckt mit welcher relativen Gleichgültigkeit ich die Tore und das Ergebnis hingenommen habe. War für mich bis jetzt undenkbar. Und ich bin kein vermummter Pyromane oder schmollender Selbstdarsteller.

Man sollte einfach mal akzeptieren, wenn jemand sich dazu entschließt, anders als dem gewöhnlichen Verhaltensmuster entsprechend, einem Spiel beizuwohnen. Auch wenn dies eine größere (unbeliebte) Gruppe macht.
Meckert ja bei den anderen Spielen auch keiner permanent rum, oder pöbelt Richtung West, Süd, Ost.

Andererseits hätten einige der " Schweiger" nicht direkt auf plumpe Provokationen reagieren sollen. Ist unnötig und bewirkt dann eben auch (zum Teil) berechtigte Kritik und spielt dann einigen eigenartigen Gestalten in die Karten.

Vielleicht solltest Du noch einmal lesen, was ich geschrieben habe (Stichwort Teile der Fanszene). Und Manche werden scheinbar fortwährend provoziert und wundern sich, wenn Leute im Unterrang genervt reagieren, wenn die Überreste von Meinungsäußerungen aus dem Oberrang auf deren Köpfen landen.

Tobi, sieh mal nach Düsseldorf. Da werden jetzt nach einer Massenschlägerei zwei Fangruppen in getrennte Blöcke umgesetzt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.04.2014 20:30 
Zitat:
Tobi, sieh mal nach Düsseldorf. Da werden jetzt nach einer Massenschlägerei zwei Fangruppen in getrennte Blöcke umgesetzt.

Das stimmt, wobei das natürlich auch eine Zuspitzung innerhalb der Fans ist. Hier ist ja das Verhältnis zwischen Kurve und Verein so dermaßen zerrüttet, das man schon sehr optimistisch sein muss um da auf (baldige) Besserung zu hoffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2014 20:49 

@Herr Rossi

Du hast doch geschrieben, das ein Wawe "wegen ein paar schmollenden Fans" aufgefahren wurde. Die Schlussfolgerung ziehst du woraus?

Die Provokationen gab es schon vor dem 1. Spruchband.
Nach Choreos sind die Leute da scheinbar entspannter, wenn Reste auf ihren Köpfen landen.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 20:58 

Tiburon hat geschrieben:
Wenn du einzelne Beiträge mit beleidigenden Inhalts ausmachst, steht es dir jederzeit frei, diese über den entsprechenden Button zu melden. Sollte uns mal ein Beitrag durchgerutscht sein - wir sind ja schließlich auch keine Roboter - dann bitte ich das zu entschuldigen. Allerdings ist das Forum in den meisten Fällen sehr sensibel, so dass entsprechende Beiträge schnell auffallen und gemeldet werden. Das war aber nicht oft der Fall.

Es geht mir nicht um mal durchgerutschte Beiträge, sondern den bei nicht wenigen herrschenden generellen Umgangston gegenüber Ultras / Oberrang Nord / N16+17/ aktive Fanszene / RK. Pauschale Diffamierungen und Beleidigungen wie Idioten / Chaoten / Krawallmacher / Selbstdarsteller / Kriminelle gehören zur Tagesordnung. Nach schlechten Spielen ist dies auch in den jeweiligen Spielerfaden üblich (mit anderen Beschimpfungen).
Jede einzelne davon verstößt gegen Forenrichtlinien. In der Häufigkeit in der das geschieht, muss ich davon ausgehen, dass ihr das generell nicht ahndet.

Tiburon hat geschrieben:
Wenn du also denkst, der ein oder andere Beitrag sei übers Ziel hinaus geschossen, dann informiere uns bitte direkt anstatt deinen Unmut in einem Beitrag zu verbauen.

Das kann ich zwar tun, aber würde meinem Interesse Hetze öffentlich zu ächten widersprechen.

Tiburon hat geschrieben:
Dennoch finde dich deinen Versuch, deinen Fehltritt zu verharmlosen, reichlich schade.

Ähnlich wie Bemeh eierst du grad darum herum, was mir vorgeworfen wird. Fehltritt? Was meinst du? Gegen welche Forenregel habe ich verstoßen? Gerne auch per PN.

Tiburon hat geschrieben:
Auch hier haben wir jederzeit ein offenes Ohr und freuen uns auf eine Antwort bzw. Reaktion - entweder an das Team oder direkt an den entsprechenden Moderatoren.

Ich habe dir per PN meine Antwort auf Bemehs PN gepostet. Ich werde das nächste mal die Team Funktion nutzen, damit sie euch unabhängig vom Adressaten zu Verfügung steht.

Tiburon hat geschrieben:
Wenn du nun meinst, dich als Unschuldslamm hinstellen zu müssen, ist das zwar dein gutes Recht, wer austeilt, sollte aber auch seinem Nick gerecht werden und dem Gegenwind standhalten können.

Wieso stelle ich mich als Unschuldslamm hin? Habe ICH irgendwas rauseditiert? Ich stehe zu dem, was ich schreibe und erkläre gerne offen oder als PN warum ich es getan habe, sollte Klärungsbedarf bestehen.
Darüber hinaus versuche ich (meinem Nick entsprechend) kritisierbar zu sein. Klar gelingt das nicht immer, aber eins kann ich dir garantieren, in der Form in der ich austeile, stecke ich auch ein. Sollte ich jemanden Unrecht tun / missverstehen gestehe ich das ein, und entschuldige mich dafür offen und ehrlich. Ich halte mich mitnichten unfehlbar und bin froh über jede Lektion die ich so mit nehmen kann.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 21:07 

Gute Überlegung, Schock. Ich denke die Initiative für eine Verbesserung des Klimas kann und sollte vom "Verein" ausgehen. Hier fällt ein "Gesichtsverlust" unauffälliger aus... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.04.2014 21:15 

Der Volksmund fordert hier den Klügeren auf.
Wenn dieser über solange Zeit nicht zu ermitteln ist, muss wohl jemand von Außen nachhelfen.
Ich fand da den Bericht aus Augsburg ganz interessant.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 22:38 

Auf jeden Fall war die Stimmung gegen Hamburg ... irgendwie anders. Fast so ein wenig "old School" wie in den 80ern.
Sicher nicht so durchgehend wie mit den Ultras, dafür wesentlich Spielbezogener, mit Raunen bei Flankenläufen, Szenenapplaus bei gewonnenen Zweikämpfen und Anfeuerungen in Druckphasen.
Man wird sehen, wie das in Spielen funktioniert, die nicht so gut laufen, wenn die Ultras nicht mehr mitmachen wollen.
Die Ultras sind nicht unwichtig, aber auch nicht unverzichtbar. Bleibt zu hoffen, dass die Ultras sich konstruktiven Gesprächen nicht komplett verschließen, so sie denn angeboten werden.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 14.04.2014 23:02 

Hanswurst hat geschrieben:
@Herr Rossi

Du hast doch geschrieben, das ein Wawe "wegen ein paar schmollenden Fans" aufgefahren wurde. Die Schlussfolgerung ziehst du woraus?

Die Provokationen gab es schon vor dem 1. Spruchband.
Nach Choreos sind die Leute da scheinbar entspannter, wenn Reste auf ihren Köpfen landen.

Lies doch mal diese Presseerklärung: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2706795/pol-h-polizei-in-hannover-unterbindet-hohes-aggressionspotenzial-konsequent. Die schreiben was von Hools und Uöltras.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2014 10:32 

Oh je Herr Rossi. Keine weiteren Fragen.

Mal davon ab, das sich Polizeiberichte wahrheitsmäßig meist sehr nah bei der Bildzeitung befinden.
Da wird was von 500 Leuten geschrieben. Darunter wohl auch Hools und Ultras.
Darunter aber auch ein paar Familienväter, Kutten, Normalos usw... .
Und wer von denen ist jetzt durchgedreht?

Da wird wieder versucht durch eine dermaßen tendenziöse Scheiße eine Drohkulisse aufzubauen und die Schuld einer bestimmten Gruppe zuzuschieben.
Das ist ziemlich erbärmlich.

BeitragVerfasst: 15.04.2014 10:55 

OMG diese Diskussion erinnert mich langsam an die Diskussionen zu den Demos vom 1.Mai in der Nordstadt oder dem Konflikt in Hamburg in der Hafenstraße.

Da ist auch immer die Polizei daran Schuld das die Randalierer und Chaoten durchdrehen und mit allem werfen was nicht Niet und Nagelfest ist.

"Ich bin gegen Pyro"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2014 11:07 

Das meinte ich damit nicht. Das man das Spiel als kritischer einstufte, als alle anderen Heimspiele gegen den HSV, kann ich durchaus nachvollziehen. Ob man dafür einen Wasserwerfer aus der Garage holen muss, halte ich für fragwürdig, aber müssen sie selber wissen.

Was ich meinte war, das die Ereignisse vom letzten Sonntag einer speziellen Gruppe zugeschoben wurden. Das ist erbärmlich.

BeitragVerfasst: 15.04.2014 11:37 

@Gegenwind: Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt, die sich aufreiben, die einen Kampf gegen Windmühlen gewinnen wollen. Es hat keinen Sinn hier im Form Argumente zu bringen oder gar zu diskutieren. Schon der nächste darauf folgende Post lässt einem doch immer wieder die Nackenhaare abstehen. Es gibt einfache zuviele Kunden (Oh, habe ich provoziert? Sorry!) hier im Forum, für die es nur eine Meinung gibt. Ich bin gespannt, wie lange Du das noch mitmachst.
Noch mehr gespannt bin ich allerdings, wie es in der nächsten Saison aussieht. Wird Hoffenheim und Wolfsburg bei uns lauter sein, als wir? Ich fürchte, ich kenne die Antwort.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 182 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 597  Nächste