Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 15:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Dass er spröde und hibbelig rüber kommt, ist eben ne Tatsache, die ich akzeptiere und die schon länger - auch bundesweit - bekannt ist. Aber ansonsten lernt er dazu und wird zunehmend souveräner, finde ich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 16:00 |
|
|
Es gab in der Vergangenheit schon erheblich schlechtere Auftritte von MK! Hinsichtlich der Pyrobekloppten hat er meine volle Unterstütztung. Auch der Hinweis, dass immer nur die Vereine dafür bezahlen müssen und die DFL/DFB keine einheitlichen Rahmenbedingungen vorgeben, ist okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 16:05 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Nach dem unumgänglichen und jegliche Nüchternheit vermissen lassenden Bayern-Gefühlsdusel wandte man sich mit unverkennbar ironischem Beigeschmack Martin Kind und Hannover 96 zu. Wontorra hat nicht das Format, auch nach einem nachhaltig positiven Entwicklungstrend einen Verein wie Hannover 96 und seine Arbeit zu respektieren. Er kann sich nicht vorstellen, dass außer mit viel Geld auf ideellem Wege Erfolge erreicht werden können, geschweige denn, dass das ein viel höheres Niveau hat. Klaus Bellstadt, Stern-Journalist, hat als Einziger in der Gesprächsrunde die Entwicklung und den aktuellen Stand der Mannschaft von Hannover 96 angenehm nüchtern, sachlich und m. E. (auch ohne Vereinsbrille) treffend beschrieben. Die Beiträge Martin Kind`s waren als solche alles in allem in Ordnung. Er kommuniziert allerdings zu überpointiert, wir seien noch ein weniger entwickelter Verein. Die Gelegenheit, klar darzustellen, welche Entwicklung man genommen hat und dass man sich nicht mehr verstecken muss, hat er nicht genutzt. Damit hätte er etwas für die öffentliche Wahrnehmung tun können, auf die er zurecht so viel Wert legt. Gleiches gilt, wenn ein Gast wie Martin Kind im Doppelpass endlich mal Gelegenheit nähme, deutlich zu machen, dass der Bayern-Hype in Sport 1 für die allermeisten Zuschauer inzwischen unerträglich geworden ist. Das müsste sogar mit allem Nachdruck geschehen. Kind hofierte Bayern München dagegen am Ende leider in der allgemein praktizierten Art.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 16:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Da bin ich entschieden anderer Meinung. Ein bescheidenes Auftreten nützt dem Bild von 96 in der Öffentlichkeit mehr als Kritik an der Berichterstattung bei Sport1.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 16:38 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Zu Hoeness und Rummenigge hat er keinen Affront aufgebaut, warum auch? Er muss die Bayern ja nicht angehen, hätte aber erwähnen können, dass die Reaktion der Beiden überzogen war und das Pinto das Opfer war und nicht der Täter.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 17:02 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Martin Kind ist, wie er nun mal ist. Mit seiner Art wird es ihm kaum gelingen, Menschen für Hannover 96 zu begeistern. Das ist mir auch nicht wichtig. Das war (wenn ich mich richtig erinnere) sein dritter Dopa-Auftritt, und ich fand, es war sein bester.
Wontorras Inkompetenz und Borniertheit - 40 Jahre 96er - ist ein ums andere mal erschütternd. Sie wird um so unbegreiflicher, wenn man bedenkt, wie lange dieser Mann schon im Geschäft ist. Abtreten, bitte sofort!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 30.10.2011 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 17:08 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Zu Hoeness und Rummenigge hat er keinen Affront aufgebaut, warum auch? Er muss die Bayern ja nicht angehen, hätte aber erwähnen können, dass die Reaktion der Beiden überzogen war und das Pinto das Opfer war und nicht der Täter. Seh ich auch so. Ebenso unnötig sind die Huldigungen dem FCB gegenüber. Erstens haben sie das nicht nötig, zweitens nach den jüngsten , wie üblich despektierlichen Äußerungen nicht verdient und drittens ist es höchste Zeit, den DoPa, im Grunde die komplette Sport1-Redaktion eindringlich als das zu benennen, was sie sind: Eine unkritische und tendenziöse FCB-Berichterstattungsmaschinerie. Das gleiche gilt für deren Internetportal.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 18:32 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Am Ende vom Doppelpass war unser lieber Maddin gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief drin im Bayernpopo. Das muss doch wirklich nicht sein. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 19:55 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Gleiches gilt, wenn ein Gast wie Martin Kind im Doppelpass endlich mal Gelegenheit nähme, deutlich zu machen, dass der Bayern-Hype in Sport 1 für die allermeisten Zuschauer inzwischen unerträglich geworden ist. Das müsste sogar mit allem Nachdruck geschehen. Kind hofierte Bayern München dagegen am Ende leider in der allgemein praktizierten Art. Gott sei Dank ist MK nicht so dumm mit Nachdruck deutlich zu machen, dass die Berichterstattung über Bayern München für die allermeisten Zuschauer unerträglich ist. Darüber würde ganz Deutschland lachen. Sport1 ist kein öffentlich rechtlicher Sender, der möglichst ausgewogen berichten sollte. Sport1 richtet seine Doppelpass-Themen nach Aktualität, Größe der Fangruppen und nach Einschaltquoten, denn dafür bezahlen die Werbepartner. Die größten Zuschauergruppen sind Bayern-, Schalke- oder Dortmundfans. Und es gibt genügend Zuschauer, die eben nicht nur Ihr Verein interessiert, sondern die auch Sympathien für die eben genannten Vereine haben. Martin Kind hat Bayern München nicht hofiert, wie Du und andere meinen. MK hat lediglich die Leistung des Vereins anerkannt und angemerkt das Bayern München das Aushängeschild der BL in Europa ist. Damit hat MK absolut recht. Menschen, die Deine Meinung vertreten sind unter Fußballfans und Fußballfreunden eine Minderheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 19:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ich hätte den Doppelpass heute gerne gesehen, musste aber wandern. Kann man das nochmal irgendwo sehen, gibt's bei Sport1 eine Mediathek?
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 19:59 |
|
|
kirsche hat geschrieben: Menschen, die Deine Meinung vertreten sind unter Fußballfans und Fußballfreunden eine Minderheit. das glaubst du doch selber nicht.  yeswecan hat geschrieben: Kann man das nochmal irgendwo sehen, gibt's bei Sport1 eine Mediathek? ich glaube ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 20:08 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Kann man das nochmal irgendwo sehen, gibt's bei Sport1 eine Mediathek? Ansonsten müßte morgen früh um 6Uhr die Wiederholung laufen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 20:19 |
|
|
Gunther hat geschrieben: das glaubst du doch selber nicht.  Dass glaube ich ganz bestimmt. Ich kenne genügend Leute, die über die sogenannte "Hochnäsigkeit" der Bayern und deren Transferpolitik meckern. Ich kenne aber niemanden, der die Gesamteistung des Vereins in Abrede stellt. yeswecan hat geschrieben: Kann man das nochmal irgendwo sehen, gibt's bei Sport1 eine Mediathek? Es gibt keine Mediathek, aber die Wiederholung jeden Montag ab 6:00 Uhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 20:26 |
|
|
kirsche hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: das glaubst du doch selber nicht.  Dass glaube ich ganz bestimmt. Ich kenne genügend Leute, die über die sogenannte "Hochnäsigkeit" der Bayern und deren Transferpolitik meckern. Ich kenne aber niemanden, der die Gesamteistung des Vereins in Abrede stellt.das tat "40 Jahre 96er" auch nicht. also verbieg hier bitte nicht die aussagen.  videos von doppelpass: http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 20:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Gunther, Wuchtbrumme und Kirsche, danke.
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 20:35 |
|
|
Die Hochnäsigkeit der Bayern kommt fast der Klugscheißerei von kirsche hier im Forum gleich. Aber nur fast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 20:47 |
|
|
kirsche hat geschrieben: Sport1 ist kein öffentlich rechtlicher Sender, der möglichst ausgewogen berichten sollte. Sport1 richtet seine Doppelpass-Themen nach Aktualität, Größe der Fangruppen und nach Einschaltquoten, denn dafür bezahlen die Werbepartner. Die größten Zuschauergruppen sind Bayern-, Schalke- oder Dortmundfans. Und es gibt genügend Zuschauer, die eben nicht nur Ihr Verein interessiert, sondern die auch Sympathien für die eben genannten Vereine haben.
Diese Meinung kann ich nun gar nicht teilen. Jeder Journalist, außer er arbeitet für ein Fanmagazin oder Haussender, muß doch den Anspruch haben, seine persönlichen Vorlieben hintenanzustellen, wenn es um Berichterstattung geht. Sport1 sollte, wenn es so ist, wie du sagst, deutlich machen, dass sie der BVB-FCB-04 TV sind, damit jeder Zuschauer weiß, woran er hier ist. Wobei ich auch hier nicht zustimme. Sport1 ist auf den FCB zugeschneidert. Merkt man allein daran, dass sie dort einen Reporter dauerhaft vor Ort haben, und zwar nur dort.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 21:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Beim Zappen sehe ich manchmal Kartenspieler oder Anabolikamonster, die Lastwagen durch die Gegend ziehen. Manchmal werden auf eine Tafel Städtenamen geschrieben, die dann von den Zuschauern geraten werden sollen; an anderen Tagen werfen Leute mit enormen Wampen Pfeile auf Scheiben. Später am Abend kommen so Art Puff-Anzeigen in bewegten Bildern. Ich glaube, das ist dieser "Sender" sport1, von dem hier die Rede ist.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 21:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Gleiches gilt, wenn ein Gast wie Martin Kind im Doppelpass endlich mal Gelegenheit nähme, deutlich zu machen, dass der Bayern-Hype in Sport 1 für die allermeisten Zuschauer inzwischen unerträglich geworden ist. Das müsste sogar mit allem Nachdruck geschehen. Kind hofierte Bayern München dagegen am Ende leider in der allgemein praktizierten Art.
Deinem Beitrag kann ich zustimmen, bis auf diesen letzten Abschnitt. Ich finde nicht, dass es die Aufgabe von Kind ist, denen zu sagen, was sie senden sollen. Es ist unsere Aufgabe einfach nicht einzuschalten. Für mich der Höhepunkt: Wontorra: "Wer kann den Bayern das Wasser halten?" Eine Anekdote aus Bremen: Früher wurde Wontorra Teflon genannt. er hat nichts anbrennen lassen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 21:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wontarra meinte natürlich "den Bayern die Stange reichen", das ist doch klar.
Das Du auch immer meckern musst.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|