Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste
 Martin Kind Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 16:11 

Bemeh hat geschrieben:

Was war falsch an meiner " Keule " :D sorry :oops:

Habe nur versucht mal eine Zusammenfassung zu bringen. Ist natürlich klar, das das gleich wieder als Verwässerungsaktion, Themaabscheifung gesehen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 16:14 

Bemeh hat geschrieben:
...habe aber trotzdem ne DK auf der West für 470 Euro (minus 10% Treuebonus).

Weiß ich...

Bemeh hat geschrieben:
...da du erst seit kurzem hier im Forum bist, kannst du nicht unbedingt wissen, welch umfangreiche Diskussion zu diesem Thema es hier bereits gab..

Danke für diese Info und die Sachlichkeit :)

Bemeh hat geschrieben:
zally hat geschrieben:
Teuer:
Klar, wären mir auch billigere Karten bedeutend lieber. :D

...Tenor: ein intelligentes Preissystem mit mehr Kategorien (nämlich angepasst an die Qualität des Platzes) und insgesamt etwas niedrigerem Niveau, das die dadurch erzeugten Mindereinnahmen durch mehr Zuschauer mehr als kompensieren würde. Das würde allen Fans und dem Verein zugute kommen. Darum geht es bei der Preisdiskussion.

Wenn das erste große Kapitel (Stadionbau/-einweihung, Grudfunktion des Systeme) erst einmal geschafft ist, werden sicherlich auch die "Feinheiten" gerregelt werden.

Und ich denke es wird in der nächsten Saison schon Bewegung in der Sache geben und damit nächste Kapitel eröffnet.

Die Vereinsführung wird sich wohl schon mittelfristig am Markt orientieren müssen.
Damit wird auch ein anderes Preisgefüge einhergehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 17:09 
Moderator

zally hat geschrieben:

Wenn das erste große Kapitel (Stadionbau/-einweihung, Grudfunktion des Systeme) erst einmal geschafft ist, werden sicherlich auch die "Feinheiten" gerregelt werden.

Und ich denke es wird in der nächsten Saison schon Bewegung in der Sache geben und damit nächste Kapitel eröffnet.

Die Vereinsführung wird sich wohl schon mittelfristig am Markt orientieren müssen.
Damit wird auch ein anderes Preisgefüge einhergehen!

Ich sehe nicht unbedingt den Zusammenhang zwischen technischen Systemen und Preisgefüge. Desweiteren ist der Begriff "Markt" im Zusammenhang mit dem Fußballfan m.E. ein wenig problematisch. Er kann nicht einfach nach HH wechseln, wenn es in H zu teuer wird.

Mir geht es - ähnlich wie vielen anderen hier - darum, dass die über Jahre gewachsenen Fanstrukturen durch unüberlegte Aktionen zumindest beschädigt werden. Mittlerweile ist so mancher sehr treue Fan in die Verbitterung, in eine Sportsbar oder direkt an Premiere abgewandert. Diese Leute sind in der regel für längere Zeit verloren. Deshalb sollte man sensibel mit dem wichtigsten Kapital - neben den Spielern natürlich - des Vereins umgehen.

Für mich siehst du die Sache ein wenig zu entspannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 17:10 

96Sachse hat geschrieben:
Aus dem Pressebereich gemaust.

Zitat:
.... Die neue Geschäftsstelle des Vereins wird erst im Frühjahr 2006 fertig sein. Das dürfte Clubchef Kind ("Die ewigen Nörgeleien kotzen mich an. Aber die Hannoveraner sind so, wie sie sind") zwar noch einige Kritik einbringen. .....

Das sind große, aber auch nachvollziehbare Worte unseres unzensierten Präsis..... :!:

Was meinst du was erst am Sonntach los ist, wenn sich Tausende, oder gar Zehntausende, um das Aufladen, oder um den Erwerb, ihrer Chipkarte, Zwecks Bezahlung ihrer Brause und ihres Würstchens, kümmern. Und wenn sie bei dem Mistwetter auch noch irgendwie Matsch an die Füße kriegen weil Kind die Wege noch nicht höchst persönlich befestigt hat und, siehste (hab ich es euch nicht gesagt), nur 40000 gekommen sind, weil ihnen das Eröffungsprogramm nicht zugesagt hat.....
....tja, und wenn dann das Spiel noch vergeigt werden sollte, werden bestimmt einige noch die fehlende Heizung unter ihrem Sitz bemängeln und sich betrogen fühlen und genau wissen, wer dafür verantwortlich ist....und sie werden kluge Fragen stellen warum man z.B. das Stadion so früh eröffnet hat und warum man für die Fans statt des Preisgeldes von 960000 Euronen, für den unwahrscheinlichen Sonntagsschuß, nicht lieber einen warmen Fanraum mit ein paar Bäumen, Büschen und Unterholz, gebaut hat, damit sich die harten Fans, so wie es früher war, ihren elften Mann auf rustikale Art entleeren können (natürlich gehört da ein Bierstand rein und eine Bratwurstbude - schließlich will man als Mann dabei ja was in der Hand haben..... :wink:.... Woanders gib's das schon lange....:mrgreen: - und ein Montior gehört natürlich auch da rein, damit sie wissen für wenn sie pi.... :P ) wo doch noch zwei Schaufeln Erde in den Außenanlagen fehlen und warum Schalke gewonnen hat und bei denen das Bier, so wie es ist für echte und wahre Fans Jahrhunderte alte Tradition ist, aus einer Pipeline kommt und warum auf Winkehänden nicht die Farbe draufsteht, damit auch Farbenblinde wissen womit sie winken und zu wem sie halten müssen - schließlich steht für diese Elektriker, bei den Spielern, ja auch extra Hannover hinten drauf, damit sie nicht für die Falschen jubeln.....
Ach ja, ich freu mich schon auf Sonntach wenn all die wichtigen und heißen Fragen, die sich bisher keiner zu stellen traute, endlich aus dem Abfalleimer geholt werden....
Rote Grüße - Kleefelder

Hannover ist das schönste Meckerparadis der Welt und hier sind alle (positiv) verrückt und die Fans haben die größte Fresse der Liga*

* ....reif für die Meisterschaft, wie Paule B., in Olli seine Sendung, meinte.... :P

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 18:17 

Bemeh hat geschrieben:
Ich sehe nicht unbedingt den Zusammenhang zwischen technischen Systemen und Preisgefüge. Desweiteren ist der Begriff "Markt" im Zusammenhang mit dem Fußballfan m.E. ein wenig problematisch. Er kann nicht einfach nach HH wechseln, wenn es in H zu teuer wird...

...für mich siehst du die Sache ein wenig zu entspannt.

Nicht undedingt - aber bedingt!

Die gehen der Weg der kleinen Schritte: Erst das Eine (erster Schritt) und dann das Andere (zweiter Schritt).
Alle Resuorcen wurden für Schritt eins gebündelt. (Ich glaube die haben nur so um die 25 Mitarbeiter)

Natürlich kann ich nicht nach HH oder WOB oder HB ausweichen. Ich kann aber gar nicht hingehen!

Ich sehe es halt nicht ganz so verbissen wie du. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 18:25 
Moderator

zally hat geschrieben:
Die gehen der Weg der kleinen Schritte: Erst das Eine (erster Schritt) und dann das Andere (zweiter Schritt).
Alle Resuorcen wurden für Schritt eins gebündelt. (Ich glaube die haben nur so um die 25 Mitarbeiter)

Du meinst, man braucht für die Erstellung eines vernünftigen Preissystems mehr als einen der bei 96 bzw. Sales Services angestellten Mitarbeiter? :roll:
Und wenn die jetzt mehr Zeit haben, werden sie uns mit ihrer geballten Kompetenz schon was zurechtschnitzen?
Ach so. :idea:

zally hat geschrieben:
Natürlich kann ich nicht nach HH oder WOB oder HB ausweichen. Ich kann aber gar nicht hingehen!

Das genau tun schon sehr viele, wie ich ja weiter oben als Argument angeführt habe. Da liegt das eigentliche Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 19:12 

Bemeh hat geschrieben:
Du meinst, man braucht für die Erstellung eines vernünftigen Preissystems mehr als einen der bei 96 bzw. Sales Services angestellten Mitarbeiter? :roll:
Und wenn die jetzt mehr Zeit haben, werden sie uns mit ihrer geballten Kompetenz schon was zurechtschnitzen?
Ach so. :idea:

Ja, so ähnlich... :roll:

Bemeh hat geschrieben:
...das genau tun schon sehr viele, wie ich ja weiter oben als Argument angeführt habe...

...und wenn dieses eben sehr sehr sehr viele tun würden, müßte sich zwangsläufig im Preisgefüge etwas ändern.
Das sind die einfachsten Marktgesetze - Angebot und Nachfrage. :wink:

Und das Angebot ist groß und die Nachfrage (noch) nicht so, wie insgeheim erhofft :cry: Aber das wird werden!

Künftig wird es sicherlich viele "spezielle Angebote" für Familien, Vereine, Hochzeitsfeiern und Taufen geben.

Vielleicht auch für die treuesten Fans, mit Freibierguthaben auf der Chipkarte und mit Nostalgiepreisen wie zu Zeiten, als 96 zum zweitenmal Deutscher Meister wurde. (Dauerkarte so um die 25 Euro??)

Bemeh hat geschrieben:
...da liegt das eigentliche Problem.

Wessen Problem :?:
Leute der Verein, den ihr meint, ist Vergangenheit. Hier agiert die "Hannover Sales und Service GmbH & Co. KG"
Die sind eine Gesellschaft und kein Verein.
Die erschließen neue Märkte und wenn ihr Alten nicht zahlen wollt (könnt), müßt ihr eben (von denen aus) wegbleiben. Basta!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 19:28 

Sag mal Zally, man könnte meinen, du seist ein Undercover Agent des Vereins. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 20:11 

Viktoria hat geschrieben:
Sag mal Zally, man könnte meinen, du seist ein Undercover Agent des Vereins. :roll:

Pssssst, das ist noch Top-Secret!

Ich soll euch so langsam auf das neue Zeitalter einstimmen! :wink:

Aber leider erfolgt die Honorarabrechnung auf Erfolgsbasis - und der bleibt offenbar aus :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 21:12 
Moderator

zally hat geschrieben:
...und wenn dieses eben sehr sehr sehr viele tun würden, müßte sich zwangsläufig im Preisgefüge etwas ändern.
Das sind die einfachsten Marktgesetze - Angebot und Nachfrage. :wink:

Aaaaahhh! Marktgesetze! Du weißt aber, das die Nachfrage auch vom Preis abhängt?
Je preisgünstiger, desto mehr Nachfrage. Und so kriegt man auch ohne Coupons und Freikarten die Hütte voll und hat mindestens die gleichen Einnahmen. Die Fixkosten bleiben nämlich die gleichen, egal ob die Hütte voll, halbvoll oder Wolfsburger Verhältnisse hat.

Du brauchst nicht denken, das hier marktpolitische Leichtmatrosen sitzen.
Zitat:
Und das Angebot ist groß und die Nachfrage (noch) nicht so, wie insgeheim erhofft :cry: Aber das wird werden!

Durchhalteparole...
Zitat:
Künftig wird es sicherlich viele "spezielle Angebote" für Familien, Vereine, Hochzeitsfeiern und Taufen geben.

Vielleicht auch für die treuesten Fans, mit Freibierguthaben auf der Chipkarte und mit Nostalgiepreisen wie zu Zeiten, als 96 zum zweitenmal Deutscher Meister wurde. (Dauerkarte so um die 25 Euro??)

Was soll dieser Quatsch? Verlangt das einer?!? :?
Zitat:
Bemeh hat geschrieben:
...da liegt das eigentliche Problem.

Wessen Problem :?:
Leute der Verein, den ihr meint, ist Vergangenheit. Hier agiert die "Hannover Sales und Service GmbH & Co. KG"
Die sind eine Gesellschaft und kein Verein.
Die erschließen neue Märkte und wenn ihr Alten nicht zahlen wollt (könnt), müßt ihr eben (von denen aus) wegbleiben. Basta!

Dazu sage ich lieber nichts.
Wenn jedenfalls jeder so egoistisch wie Du denken würde, dann gute Nacht. :roll: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 21:19 

Ich kenn den nicht....
....der arbeite nicht* bei uns....
Rote Grüße - Kleefelder

*noch nicht

Hannover das unvergleichliche Meckerparadis - hier darf sich Jeder bedienen....

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 21:38 

Kleefelder hat geschrieben:

Ich kenn den nicht....
Rote Grüße - Kleefelder

*noch nicht

:lol:

Realitätsverlust Teil zwei, oder wie?
Oder wird man bei Kadavergehorsam um jeden Preis automatisch Vereinsvertreter? Bist Du immer so drauf? ;)

edit:
@Zally:
Warum bist Du eigentlich kein Bayernfan?
Die sind doch viel erfolgreicher als Hannover 96? 8)
Und der Verein passt eher zu Dir so wie Du hier rumlaberst. :lol:

Ich geh jetzt mal die Bazis gucken.

Dynamische Grüße,
CASSIUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 22:09 

CASSIUS hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:

Ich kenn den nicht....
Rote Grüße - Kleefelder

*noch nicht

:lol:

Realitätsverlust Teil zwei, oder wie?
Oder wird man bei Kadavergehorsam um jeden Preis automatisch Vereinsvertreter? Bist Du immer so drauf? ;)

Dynamische Grüße,
CASSIUS

Als alter 68er kommt Kadavergehorsam für mich nie in Frage.....
....allerdings falle ich nicht zum falschen Zeitpunkt über die absolut Falschen her....ich bin doch nicht blöd....ich bin doch 96 Anhänger....
....sollte es aber Gründe geben, dann habe ich keine Hemmungen selbst die größten Größen, egal ob Präsident, Trainer oder gar den Größten der Großen* darselbst anzugreifen....
....nebenbei bin ich manchmal sogar, bestätigten Informationen zu folge, richtig witzig - etwas was du nie erreichen wirst, weil du nur ein simpler Mitläufer in einer vermeintlichen Masse bist....
Rote Grüße - Kleefelder

* erinnerst :wink: du dich Mohamed Ali - Klo nach 96 Sekunden....und du hast immer noch nicht gespült.... :P

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 22:28 

@Kai

Danke, du hast es nochmal genau auf den Punkt gebracht.

Die Verdienste Kinds sind unbestritten. Aber darum hat er noch keinen Freibrief, jederzeit gegen Rangnick nachzutreten, der sich wirklich ehrenvoll verabschiedet hat. Für mich ist das einfach nur schlechter Stil.

Ich bin ja auch dafür die Verdienste Kinds nicht klein zu reden.....
....aber was er sich heute in München geleistet hat, muss man zumindestens sagen dürfen....
....nur 39000 (angeblich - das ist doch gelogen....das sind erheblich weniger. Sein sie doch endlich mal ehrllich.) beim Rückrunden-Auftaktspiel des Spitzenreiters gegen den Hamburger SV.....
....Herr Kind senken sie endlich die Preise fürs Zeltdach....
....noch son Ding und mit meiner Geduld ist es vorbei....
....und dann sage ich ihnen mal meine Meinung und ihrem Kumpel Uli gleich mit....
Rote Grüße - Kleefelder

Ich liebe die Bayern (3:0) mehr als jeden Zigarre rauchenden Proll - dem verpass ich lieber noch Eine....

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 21.01.2005 23:06, insgesamt 6-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 22:38 

Jetz drehnse ganz durch - ich seh schon alles doppelt....

LÖSCH MICH JEEETZTTTT....

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 23:04 

Discostu hat geschrieben:
…dazu sage ich lieber nichts.
Wenn jedenfalls jeder so egoistisch wie Du denken würde, dann gute Nacht. :roll: :evil:

Hallo?
Was hat das mit Egoismus zu tun? Wieso bin ich ein selbstsüchtiger Mensch, der nur auf Eigennutz bedacht ist und diesen auf Kosten anderer durchzusetzen bemüht ist? (Das macht wohl einen Egoisten aus)
Weil ich mich nicht über den vielen Kinderkram, der laufend hier zutage gefördert wird, aufrege?

Mich regen diese Typen auf, die immer überall hinpieseln, immer alles besser wissen (und besser können als die Spieler), die einen Spieler niederbrüllen und dann aber nach einem Tor diesen mit den Worten "Fußballgott" in den Himmel loben!
Das geht mir total aufn Geist. Und keine Briefe von Hannover 96 mit einem vergessenen Punkt oder Komma.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 23:16 

CASSIUS hat geschrieben:
@Zally:
Warum bist Du eigentlich kein Bayernfan?
Die sind doch viel erfolgreicher als Hannover 96? 8)
Und der Verein passt eher zu Dir so wie Du hier rumlaberst. :lol:

Ich geh jetzt mal die Bazis gucken.

Dynamische Grüße,
CASSIUS

Mhhh, das verstehe ich jetzt wirklich nicht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005 01:10 
✝ Unvergessen

zally, Du schreibst, dass das Publikum „eben über den Eintrittspreis selektiert“ werde und klatscht dazu virtuellen Beifall. Hmmh. Ich möchte Dich bitten, auch vor dem Hintergrund der jüngeren deutschen Geschichte, noch einmal etwas genauer über den Begriff „selektieren“ nachzudenken. Sicher, wir sind hier nicht in einem germanistischen oder historischen Seminar, aber ein klein wenig Sorgfalt schadet nichts. So kann jedenfalls Missverständnissen vorgebeugt werden.

Selbstverständlich kann ein Fußball-Bundesligaspiel als „Event“ und „Produktvermarktung“ betrachtet und erlebt werden, warum nicht. Mein Ding – und vermutlich das der meisten Fans - ist das nicht. Fußball in Deutschland, in Europa, ist viel mehr, bedeutet jedenfalls den meisten Stadiongängern viel mehr als ein bloßes Produkt der Unterhaltungsindustrie, Abteilung Sport. In den USA liegen die Dinge anders, dort geht es hauptsächlich um Fun und Party und gut iss - auch die Sportkultur hat sich sehr unterschiedlich entwickelt.

Fußball in good ol’ Europe ist nach wie vor Volkssport. Und wenn ganze Bevölkerungsschichten per Preisgestaltung vom Stadionbesuch faktisch ausgeschlossen sind, dann ist das mit Verlaub und im Wortsinn eine a-soziale Preisgestaltung. Das mag die Hohepriester des Shareholder Value erfreuen, ich finde das kurzsichtig, wenig durchdacht und am Ende kontraproduktiv; in einem Wort und zurückhaltend formuliert: Scheiße.

Natürlich muss ein Profiklub schwarze Zahlen schreiben, was denn sonst. Zu einer vernünftigen und differenzierten Eintrittspreisgestaltung in Hannover sind hier im Forum eine Reihe kluger, praktikabler Vorschläge entwickelt worden. Schade, dass die bislang nicht einmal halbherzig aufgegriffen worden sind.

Ein Ergebnis ist, dass das Stadion trotz des sportlichen Höhenflugs nie ausverkauft war. Eine blamable Situation, die mit Freikarten nicht einmal notdürftig kaschiert werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005 02:24 

El Filigrano hat geschrieben:
Fußball in good ol’ Europe ist nach wie vor Volkssport. Und wenn ganze Bevölkerungsschichten per Preisgestaltung vom Stadionbesuch faktisch ausgeschlossen sind, dann ist das mit Verlaub und im Wortsinn eine a-soziale Preisgestaltung. Das mag die Hohepriester des Shareholder Value erfreuen, ich finde das kurzsichtig, wenig durchdacht und am Ende kontraproduktiv; in einem Wort und zurückhaltend formuliert: Scheiße.

Natürlich muss ein Profiklub schwarze Zahlen schreiben, was denn sonst. Zu einer vernünftigen und differenzierten Eintrittspreisgestaltung in Hannover sind hier im Forum eine Reihe kluger, praktikabler Vorschläge entwickelt worden. Schade, dass die bislang nicht einmal halbherzig aufgegriffen worden sind.

Ein Ergebnis ist, dass das Stadion trotz des sportlichen Höhenflugs nie ausverkauft war. Eine blamable Situation, die mit Freikarten nicht einmal notdürftig kaschiert werden kann.

Hier mal ein Antwort unseres Erfolgspräsidenten zu den Preisen:

Ist es nicht enttäuschend, wenn man für die Arena- Einweihung nach einer supererfolgreichen Hinrunde erst 33 000 Karten verkauft hat?
Es können ja noch Karten gekauft werden. Ich gehe davon aus, dass das Stadion im Wesentlichen besetzt sein wird. Wir haben ja sogar auf einer Baustelle im Schnitt knapp 30 000 Zuschauer erreicht. Ich bin mir absolut sicher, dass wir die Zielmarke von 40 000 Zuschauern im Schnitt in der nächsten Saison erreichen. Das würde bedeuten, dass wir gut drei Millionen Euro Mehreinnahmen allein im Ticketing-Bereich pro Saison erlösen können.
Worauf führen Sie die Zurückhaltung beim Publikum zurück? Vielleicht auf die Preisdiskussion?
Wir waren gerade in London, da kostet die Durchschnittskarte 65 Pfund, und das Stadion ist ausverkauft. Die Einkommen der Engländer sind nicht höher als die Einkommen der Deutschen. Also der Preis kann es allein nicht sein. Die hochpreisigen Karten haben wir alle verkauft. Unsere Probleme liegen woanders. Und das müssen wir nochmal analysieren.

Ich habe eine Ahnung davon, wie diese Analyse ausfällt, denn auch in anderen Städten gab und gibt es neue Stadien, und die sind voll - obwohl sie ungefähr das gleiche Preisniveau haben und obwohl das Sozialgefüge in Hannover weitaus besser ausfällt als es dort der Fall ist.
Es muss also was mit den Menschen und ihrer verqueren Art zu tun haben.
In Gelsenkirchen, einer Stadt, die in den letzten Jahren Zehntausende Einwohner verloren hat, und in der die Arbeitslosenquote bei an die 20% liegt und die mit ca. 270000 Einwohnern nur 75000 Beschäftigte hat, und nur halb so groß ist, wie Hannover (Einwohner 517000, Beschäftigte 369000, Kaufkraft pro Kopf 1310 €, Arbeitslosenquote so um die 12%), sind rund 80000 Menschen, und damit mehr als das Stadion überhaupt faßt, Mitglied bei Schalke und die Arena ist mit 60000 Zuschauern ausverkauft.
Ähnliches gilt für Dortmund.
Auch dort hohe Arbeitslosigkeit (an die 20%. Einwohner 585000, Kaufkraft pro Kopf 1183 €, Arbeitsplätze 271000.).
Gladbach hat 266000 Einwohner.
Für alle erwähnten Städte, und die Liste ließe sich fortsetzen, das die Stadien voll sind (obwohl kaum oder gar nicht billiger - auf jedenfall steht das in keinem Verhältnis zum wirtschaftlichen Potential und zur Bevölkerungsmenge), und das sie in ihrer Größe und/oder ihrer Sozialstruktur und Wirtschaftskraft in der zweiten Liga oder gar in der Regionalliga spielen.
Über die Sozialstruktur vieler englischer Städte brauch ich doch nichts weiter zu sagen - oder (Ein Pfund sind derzeit etwa 0,70 €. Macht ungefähr einen Durchschnittskartenpreis für nicht gerade supermoderne Stadien von ungefähr 95 €. So reich sind die normalen Tommys nicht - aber sie stehen zu ihrem Verein)!?
Hannover ist auch da absolut erstklassig - kein Vergleich zu diesen Kaffs.
Es gibt von daher keine Argumente dafür dass das Stadion nicht so voll ist wie in den erwähnten Städten.
Der einzige wirkliche Unterschied ist der, dass dort die Fans sich nicht ständig selbst ein Bein ablabern, sonder ihre knappe Geldbörse stürzen um ihren Verein zu erleben und zu unterstützen und über diesen Mumpf hier in Hannover nur lachen würden.
Solch eine schädliche Dauerdiskussion wie hier wäre dort undenkbar.
Darüber könnt ihr mal nachdenken (sonst zahlt ihr nächste Saison mindestens wieder die Preise der Hinrunde oder gar noch mehr).
Nur da liegt die Lösung.
Und Kind kennt sie!
Und weil er euch voll durchschaut hat, liebt ihr ihn so innig!
Rote Grüße - Kleefelder

Blamieren tun sich in Hannover nur die Fans.... :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005 03:02 

@Kleefelder: Kannst Du das auch mal so kurz beschreiben, das man nicht ne halbe Stunde braucht, um den Sinn des 2000 Sätze-Postings zu erkennen? ;)

Schläftrige Grüße,
CASSIUS

Aber is schon geil, Schalke 04 und die Fohlen mit 96 zu vergleichen.
Realitätsverlust die dritte. :lol:

Dir dürfte aber bekannt sein, das Schalke und Gladbach viele Fans in ganz Deutschland hat? Zahlen, die Hannover erst noch erreichen muss... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste