Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 17:23 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Kleefelder hat geschrieben: Möchtest du die exakte Zahl von mir? Kein Problem! Sagte ich doch "an" die 20000 (also so ab 17500 aufwärts)! Rote Grüße - Kleefelder
Das ist doch eher eine Aussage. Bei manchen könnte "an" die 20000 DK schon bei 12500 beginnen
Aber 17500 wäre traumhaft und unmöglich aus meiner Sicht zugleich
|
|
Nach oben |
|
 |
Mac
|
Betreff des Beitrags: Dauerkartenanzahl Verfasst: 16.06.2004 12:54 |
|
|
Hat jemand neue Informationen, wieviele Dauerkarten bis jetzt verkauft wurden sind ?
Preise runter volles Stadion, Preise hoch leeres Stadion.
Es könnte so einfach sein ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerkartenanzahl Verfasst: 16.06.2004 13:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Mac hat geschrieben: Hat jemand neue Informationen, wieviele Dauerkarten bis jetzt verkauft wurden sind ? Preise runter volles Stadion, Preise hoch leeres Stadion. Es könnte so einfach sein ! 
Morgen könnte 96 ein Zwischenfazit ziehen. Nachdem die Frist für die Optionen abgelaufen ist, wird sich zeigen, wieviele der bisherigen DK-Inhaber der Versuchung des neuen Stadions nicht widerstehen konnten.
Mir ist es heute nach tagelangem intensivem Kontakt mit ODVS (danke nochmal an Herrn Laube) und anderen Fangruppen gelungen, eine grössere Forumuser-Gruppe ziemlich zusammenhängend in W3 zu platzieren. Das wird sehr schön werden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 13:36 |
|
|
Heute meldet Gladbach ein Zwischenergebnis, das uns vor Neid erblassen läßt:
Zitat: Fohlen" verzeichnen Run auf Saisontickets Mi 16 Jun, 13:08 Uhr
Die Fans der Mönchengladbacher Borussia rennen dem Bundesligisten förmlich die Bude ein. Die "Fohlen" stellten bereits sieben Wochen vor dem Saisonauftakt einen neuen Vereinsrekord im Dauerkarten-Verkauf auf.
Der fünfmalige deutsche Meister setzte bereits acht Wochen vor Saisonbeginn 21.500 Saisontickets für den neuen Borussia-Park ab. Damit wurde die Bestmarke aus dem Vorjahr (19.300) bereits übertroffen. Mit dem Beginn der neuen Saison zieht der Traditionsklub vom Bökelberg in die knapp 53.000 Zuschauer fassende Arena im Borussia-Park um.
Quelle: Yahoo
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 16:24 |
|
|
Was haben die Dauerkarten denn in Gladbach gekostet? 10 Euro? 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 17:31 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Was haben die Dauerkarten denn in Gladbach gekostet? 10 Euro? 
Olaf1896 hat sich die Preise der Konkurrenten näher angesehen. Und, oh Wunder, auch Gladbach hat sehr hohe Preise, aber immerhin niedriger als unsere sind.
Es liegt wohl daran, dass es Gladbach-Fans sind. Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 17:54 |
|
|
Die haben halt mehr Fankultur. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 19:01 |
|
|
Ich würde eher sagen: Mehr Fans.
bemeh hat geschrieben: Und, oh Wunder, auch Gladbach hat sehr hohe Preise, aber immerhin niedriger als unsere sind.
Diese Aussage ist und bleibt falsch. Die Preise der Borussia:

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 22:00 |
|
|
Ich muß zugeben, dass das happige Preise sind. Für mich sind sie auf einem Level mit unseren. Man darf nämlich unsere flache West nicht mit den steilen Tribünen der anderen Stadien vergleichen.
Vergleichbar sind hingegen die Kurven sowie die Geraden mit der Ost.
Auf der Ost liegen wir immer noch 35 Euro über Gladbach, in der Süd sind diese teurer als wir, wohingegen sie auf der anderen Seite billiger sind.
Da wird es einen Grund geben, denke ich.
Auffällig ist aber die Differenzierung der Preise in einer Art, wie wir sie MK vorgeschlagen haben. Doch nicht so dumm....
Trotzdem bin ich baff, dass die mit diesem Preismodell 21.500 Karten abgesetzt haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 23:40 |
|
|
Ist für mich keine Überraschung. In Gladbach wird seit eh und je ganz anders mit den Fans umgegangen – nämlich respektvoll. Da ist der Fan dann auch eher bereit, solche Preise zu zahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 01:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Jan hat geschrieben: Die haben halt mehr Fankultur. 
Das ist auch dort der "Neues Stadion Effekt"!
Der kommt auch hier noch! GARANTIERT!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 10:43 |
|
|
@Kleefelder
Zu deiner Signatur: hier lesen auch Jugendliche. 
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 11:05 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
Bemeh hat geschrieben: Ich muß zugeben, dass das happige Preise sind. Für mich sind sie auf einem Level mit unseren. Man darf nämlich unsere flache West nicht mit den steilen Tribünen der anderen Stadien vergleichen. Trotzdem bin ich baff, dass die mit diesem Preismodell 21.500 Karten abgesetzt haben. 
Der Gladbach-Vergleich kam bei dem Treffen doch auch zur Sprache. Gladbach ist (mit uns...) das teuerste Stadion in Deutschland, kein Zweifel, daher auch kein Wunder, dass unser Verein dies als Beispiel brachte. Ein anderes gibts nämlich auch nicht... (die sind wahrscheinlich traurig, dass die Allianz-Arena noch nicht fertig ist, da wirds auch teurer).
Der Hinweis auf die wesentlich längere Bundesligahistorie der Gladbacher und die Verwurzelung des Vereins in der Region mit einem wirklich immensen Fanpotential verpuffte aber. Wenn die die Saison (und ich meine nicht das erste Heimspiel...) eröffnen, ist da Volksfest mit Zehntausenden von Leuten...die Fankultur ist dort tatsächlich, mit Unterstützung des Vereins  , eine andere als hier. Der Dauerkartenabsatz verwundert daher m.E nicht.
Unsern "schlafenden Riesen" lässt man hingegen lieber schlafen und suhlt sich in gnadenloser Selbtsüberschätzung, was den Kartenabsatz angeht.
Ganz abgesehen davon, dass der große Kurvenoberrang über dem Stehplatzbereich in Gladbach günstiger ist als hier, ist es m.E. total müßig, unsere Preise damit zu rechtfertigen, dass es EIN Stadion gibt, dass u.U. -je nach Rechnung- noch teurer sein KÖNNTE. Ist das nicht, sorry, scheißegal ... Neben Gladbach und Hannover gibt es noch 16 andere Stadien...
Im neuerbauten Hertha-Haus kosten die günstigsten Sitzplätze z.B. die Hälfte von Hannover. Ich finds ja nett, dass Gladbach hier gepostet wurde. Vielleicht sollte derjenige aber auch mal Bremen, Berlin, den HamburgerSV, die WOBer oder sonstwas hier zur Sprache bringen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 11:37 |
|
|
Ich habe den Online-Verkauf in der letzten Stunde einmal ein wenig beobachtet. Es zeigt sich, dass eigentlich nur auf der Nord einigermaßen Absatz (ca. 40 in 45 Minuten) zu verzeichnen ist, während auf der West fast nichts(4 in 45 Minuten) , auf der Süd (-1) und Ost gar nichts ging.
Das sieht überhaupt nicht gut aus, liebe Leute.
Wann kommt von 96 die erste "Erfolgsmeldung" ?
Ein besorgter und offensichtlich leider bestätigter Bemeh
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 11:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Tja Bemeh, ich hoffe, das wird auch bei 96 gemerkt.
Wir haben uns jedenfalls entschieden:
Es wird diese Saison wohl von unserer Seite aus keine Dauerkarte geben.
Das ist für mich das erste mal seit 1996.
Von zuletzt 6 Westtribünendauerkarten (fast 2000 Euro) auf jetzt NULL. Ich hoffe, das gibt dem Verein wenigstens minimal zu denken!
Es ist weniger das finanzielle Seite als die absolut arrogante Behandlung Seitens des Vereins. Es wird sehr frustierend sein, nur sporadisch ins Stadion zu gehen.
Der Frust momentan ist aber größer! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 11:53 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Tja Bemeh, ich hoffe, das wird auch bei 96 gemerkt.
Wir haben uns jedenfalls entschieden:
Es wird diese Saison wohl von unserer Seite aus keine Dauerkarte geben. Das ist für mich das erste mal seit 1996.
Von zuletzt 6 auf jetzt NULL. Ich hoffe, das gibt dem Verein wenigstens minimal zu denken!
Es ist weniger das finanzielle als die absolut arrogante Behandlung Seitens des Vereins. Es wird sehr frustierend sein, nur sporadisch ins Stadion zu gehen.
Der Frust momentan ist aber größer!
Das tut auch uns sehr weh, bedeutet es doch, dass ein potentieller Kofferraum-zur-Verfügung-Steller ausfällt. Oder irre ich mich da?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 11:55 |
|
Moderator |
 |
|
Das stimmt. Wie gesagt, mir macht es sicherlich auch keinen Spass. Tut jetzt schon weh.  Aber ich sehe momentan keine andere Möglichkeit.
Ich werde, wenn ich Karten für bestimmte Spiele habe, aber versuchen dann wenigstens den Kofferraum zur Verfügung zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 12:05 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
Discostu hat geschrieben: Das stimmt. Wie gesagt, mir macht es sicherlich auch keinen Spass. Tut jetzt schon weh.  Aber ich sehe momentan keine andere Möglichkeit. Ich werde, wenn ich Karten für bestimmte Spiele habe, aber versuchen dann wenigstens den Kofferraum zur Verfügung zu stellen.
Was für einen Kofferraum, bitte
Gabs mal Plätze für Autos im Stadion, von denen ich nix mitgekriegt habe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 12:06 |
|
Moderator |
 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 12:26 |
|
|
Wieder 45 Minuten vergangen.
19 auf der Nord, 2 auf der Süd verkauft.
Keine auf der West.
Soll ich eine Hochrechnung wagen?
Bei 15 Stunden Verkauf und derselben Intensität wie jetzt kommt man auf 420 DK pro Tag. Das bedeutet in den nächsten 10 Tagen 4200 DK. Immerhin. Geht das bis zum 11.9. so weiter, dann kommen wir auf sagenhafte 36.120 zusätzlich zu den bis gestern verkauften. Das ist natürlich nicht realistisch. Eher denke ich an folgendes Modell:
Es wird einige Tage mit der heutigen Frequenz verkauft, wonach es dann langsam runter geht, bis es sich im Juli bei geringen Umsätzen (bis zu 100 am Tag, wenn überhaupt) einpendelt.
Jetzt können wir nur noch auf offizielle Zahlen warten.
Voraussagender Gruß
Bemeh
|
|
Nach oben |
|
 |
|