Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 193 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.12.2011 13:42 

Das mag ja alles richtig sein, mit "Image" uns so weiter. Allerdings, alle der drei Herren Kind, Maschmeyer und Rossmann können auf eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte sowie ein Gespür für die richtige Investition zurück blicken.
96 Plastik, 1. FC Hörgeräte KIND... schaltet mal einen Gang runter, warum bitte sollte jemand 96 kaputt machen wollen? Wo ist so etwas schon konkret passiert? Es handelt sich ausschließlich um regionale Investoren die allesamt nicht als Heuchschrecken bekannt sind.

Es gibt nun einmal in der Wirtschaft gewisse Dinge die man kaum aufhalten kann, sonst wird man selbst irgendwann einmal zu den Aufgehaltenen gehören. Hannover 96 ist nicht der familiäre Dorfverein den manche in ihrer imaginären Welt sehen wollen, 96 ist ein Witschaftsunternehmen und Arbeitgeber. Was ist das wichtigste bei einem Unternehmen, richtig - Gewinn. Vor dem Gewinn steht die Investition, genau das passiert hier.
Das das Alles bei einem Fußballverein nur mit dem sportlichen Erfolg einher geht, ist klar.

Ich erlebe eine ähnliche Situation im Übrigen aktuell am eigenen Leib. In 6 Tagen wird "meine" kleine beschauliche Firma in der ich tätig bin von einem "etwas" ( :wink2: ) größeren Milliarden Unternehmen aufgekauft. Wir sind gut bei dem was wir tun, sonst hätten die uns bestimmt nicht gekauft, aber wie lange würden wir es noch sein, wenn wir nicht "ja" gesagt hätten?! Die hätten ihr Ding auch ohne uns durchgezogen, das hätte für die wahrscheinlich etwas länger gedauert, allerdings hätten sie dies auch noch verkraftet.

Alles bleibt anders, nicht nur das Spiel Fußball hat einen enormen Wandel durchlebt, auch das "Drumherum" tut es und wird es weiter tun.
Das die älteren Foreninaer da so ihre Probleme mit haben, kann ich sogar ein Stück weit verstehen... wenn man schon 30 Jahre und länger 96 Fan ist, ist jede Veränderung erst mal schwierig und wie gesagt im Alter sowieso... :wink2: (Spaß)

Ich sehe das alles sehr interessiert und gespannt. Ausserdem hoffe ich, dass Schmadtke seine Kreativität nicht abhanden kommt, wenn er auf einmal Geld in der Hand hält.

BeitragVerfasst: 27.12.2011 14:11 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Hannover 96 ist nicht der familiäre Dorfverein den manche in ihrer imaginären Welt sehen wollen, 96 ist ein Witschaftsunternehmen und Arbeitgeber.

eben :!:

und genau deswegen erwarte ich nichts gutes, wenn familienunternehmen wie Kind, Maschmeyer und Rossmann sich zusammen klüngeln.
Continental, Bahlsen oder ernercity werden schon wissen warum sie nicht groß einsteigen. (sind ja auch regional-unternehmen)

bei familienklüngel geht es früher oder später doch nur noch hauptsächlich um eitelkeiten, welches wiederum zu streitigkeiten führt.
und dann haben wir wieder die verhältnisse von "Bohnsack, Henze & Co." reloadet. :roll:
Zitat:
„Ein sehr persönliches, sehr gutes Verhältnis“ pflegt der 96-Chef zu Roßmann.
genau das ist es was mich mit schrecken erfüllt.

BeitragVerfasst: 27.12.2011 14:25 

Gunther hat geschrieben:

Continental, Bahlsen oder ernercity werden schon wissen warum sie nicht groß einsteigen. (sind ja auch regional-unternehmen)

Willst Du damit sagen, Continental, Bahlsen und ernercity wissen es besser, vielleicht besteht einfach kein Interesse?

Zitat:
bei familienklüngel geht es früher oder später doch nur noch hauptsächlich um eitelkeiten, welches wiederum zu streitigkeiten führt.

Das hat nun wirklich nichts mit "Familienklüngel" zu tun. Schau Dir an, wie es in anderen Klubs zugeht. Schau in die Politik oder in den Dorfverein nebenan. Überall wo es um Macht, Geld oder "BungaBunga" geht, gibt es auch automatisch Macht-Gerangel.
Du findest Machtin alleinde doof und Du findest Machtin mit Kollegas doof, was wünscht Du Dir für 96? oder: Was hast Du gegen Machtmenschen?

Zitat:
und dann haben wir wieder die verhältnisse von "Bohnsack, Henze & Co." reloadet. :roll:

...nur mit einigen Millionen mehr auf der hohen Kante sowie einem guten Trainer- Sportdirektor Gespann!

BeitragVerfasst: 27.12.2011 14:38 

Willst Du damit sagen, Continental, Bahlsen und ernercity wissen es besser, vielleicht besteht einfach kein Interesse?
wer eine weltmeisterschaft unterstützt hätte sicher auch am regionalen heimatverein interesse. aber wie ich schon öfter vermutete, hat Maddin wohl eher die ausstrahlung einer vogelscheuche.

Was hast Du gegen Machtmenschen?
das sie zu 96% wahrscheinlichkeit ihre macht mißbrauchen. und bei drei machtmenschen....herrje. :roll:

...nur mit einigen Millionen mehr auf der hohen Kante sowie einem guten Trainer- Sportdirektor Gespann!
trainer/manager würden unter solchen streitigkeriten sicher nicht mehr erfolgreich arbeiten wollen/können.

BeitragVerfasst: 27.12.2011 16:39 

96-fanaticus hat geschrieben:
Warum denn so skeptisch? Es kann doch nur besser werden. MK bläst mit Füllhorn 50-1 HSV96 zur Attacke 2012.
Das Stammkapital der Gesellschafter wird mal eben durch 2-3 neue Investoren um 20 Millionen € erhöht.
Das Geld fließt in die Infrastruktur des Vereins als neues Trainingsgelände Bauten und Hallen, Ausbau von Jugendarbeit-Nachwuchszentren usw. sowie in die 1.Fußballbundesliga Mannschaft HSV96.

Die Gesellschafter sind alle uneigennützig, sie sind allesamt mit Herz und Seele HSV96 Fans. Sie werden auch mit Argusaugen aufpassen das ihre Kapitalanteile von HSV96 nicht unnütz verschwendet werden.

Hi Fanaticus, da sind wir ja mal einer Meinung :!: :)

BeitragVerfasst: 27.12.2011 16:46 

96 Plastik, 1. FC Hörgeräte KIND... schaltet mal einen Gang runter,...

Klasse Beitrag Stajni :nuke:
Mit einigen hier im Forum macht es einfach keinen Sinn zu diskutieren, hat man ja an den Argumenten gesehen, die im Phyro-Thread an den Haaren herbeigezogen wurden.

BeitragVerfasst: 27.12.2011 17:45 

RoterKlaus hat geschrieben:
Mein Vorschlag: Wenn der Vertrag mit (Tastatur streikt) ... zuende ist, wäre es doch schön, wenn unser Niedersachsenstadion dann Veronica Ferres Arena heißen würde. Das würde auch gleichzeitig ein Zeichen setzen, dass bei uns vollschlanke Frauen nicht diskriminiert werden.

In diesem Fall diskriminiere ich gerne und aus voller Überzeugung. Ich möchte nicht eines Tages in der "Wabbelig und Fett-Arena" sitzen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.12.2011 20:20 

Seit 2003 sind wir in der ersten Liga etabliert, wir werden immer mehr,
auch überregional wahrgenommen - ja, respektiert.
Wann bitteschön standen wir denn jemals sportlich, und auch finanziell so gut da?

Da gibt es immer wieder diese destruktiven Knurrhähne - sorry, die können nix dafür -
also Knörpötte, die nur deshalb motzen und stänkern,
weil sie sich selbst nicht ausstehen können.

Mir macht es jedenfalls zunehmend Freude - seit 1968 -
und das sind ja schon einige Donnerstage -
endlich mal ein Dauerlicht am Horizont zu sehen.

Wenn jetzt die Kinds/Roßmanns und Maschmeyers hier ne erhebliche Schippe drauflegen -
dann sind wir deshalb doch noch längst kein Plastikverein -
absoluter Schmarrn, wer solchen Unsinn verbreitet.

Eine so große Firma wie die Conti, wird genau wissen,
warum sie lieber seit Jahrzehnten überregional sponsert - und nicht vor der eigenen Haustür.

BeitragVerfasst: 28.12.2011 23:24 

Das mag ja alles richtig sein, mit "Image" uns so weiter. Allerdings, alle der drei Herren Kind, Maschmeyer und Rossmann können auf eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte sowie ein Gespür für die richtige Investition zurück blicken.
96 Plastik, 1. FC Hörgeräte KIND... schaltet mal einen Gang runter, warum bitte sollte jemand 96 kaputt machen wollen? Wo ist so etwas schon konkret passiert? Es handelt sich ausschließlich um regionale Investoren die allesamt nicht als Heuchschrecken bekannt sind.

Da scheine ich irgendetwas verpasst zu haben! Wenn man den entsprechenden NP-Artikel gelsen hat, dann ist noch nicht ein Cent von den versprochenen 20 Millionen Euro geflossen, die Verhandlungen mit Neugesellschaftern beginnen erst nächstes Jahr! Und der genannte Herr Roßmann hatte bisher nichts mit Sportförderung am Hut und Herr Ferres hat sein Kapital - wie bekannt - aus der 96-Firma zurückgezogen. Aus der Tatsache, dass beide in letzter Zeit häufiger im Stadion gesehen wurden, schließt MK's Tennispartner Willeke, dass das die Neuinvestoren sind.

Wer bei 96 einsteigen will und sein Geld zum großen Teil in die Jugendarbeit investieren will, sollte wissen, dass da Geld in ein Stadion (Eilenriedestadion) investiert werden muss, dass gefühlt seit 50 Jahren vernachlässigt wurde. In der Jugendarbeit kann u. U. jahrelang keine Rendite für das eingesetzte Kapital erzielt werden. Und wenn, dann schlagen aus einem Jahrgang ein bis maimal zwei Spieler im Profikader ein, die aber noch weiter aufgebaut und stabilisiert werden müssen. Und dann besteht immer noch die Gefahr, dass diese Spieler den Verein verlassen, bevor diese gewinnbringend verkauft werden können. Wer als Investor diesen Weg mitgehen will, muss ein richtiger 96er und Lokalpatriot sein! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.12.2011 00:48 

Pralino hat geschrieben:
Seit 2003 sind wir in der ersten Liga etabliert, wir werden immer mehr,
auch überregional wahrgenommen - ja, respektiert.
Wann bitteschön standen wir denn jemals sportlich, und auch finanziell so gut da?

Da gibt es immer wieder diese destruktiven Knurrhähne - sorry, die können nix dafür -
also Knörpötte, die nur deshalb motzen und stänkern,
weil sie sich selbst nicht ausstehen können.

Mir macht es jedenfalls zunehmend Freude - seit 1968 -
und das sind ja schon einige Donnerstage -
endlich mal ein Dauerlicht am Horizont zu sehen.

Wenn jetzt die Kinds/Roßmanns und Maschmeyers hier ne erhebliche Schippe drauflegen -
dann sind wir deshalb doch noch längst kein Plastikverein -
absoluter Schmarrn, wer solchen Unsinn verbreitet
Eine so große Firma wie die Conti, wird genau wissen,
warum sie lieber seit Jahrzehnten überregional sponsert - und nicht vor der eigenen Haustür.

Da bin ich ganz nah bei dir Pralino.
@Herr Rossi
Deinen letzten Satz unterschreib ich.

BeitragVerfasst: 29.12.2011 21:59 

Heute war ein interessanter Artikel in der Print-Ausgabe der NP. Demnach will 96 die Partnerschaft mit Magna Wiener Neustadt beenden, weil das "strategisch keinen Sinn macht". Im Klartext: Die Ösis sind derzeit finanziell klamm und wollen sich nicht mit der Ausleihe von Evseev begnügen, sondern erwarten einen Anteil am Europa-Geldsegen für 96.

In dem Artikel von Tietenberg wurde betont, dass 96 seit April 2010 eine Absichtserklärung zu einer Partnerschaft mit RCD Mallorca unterschrieben hat. Da hat jetzt Ex-Präsident Utz Claassen seine Anteile von 10 auf 20 % erhöht, um da etwas aufzubauen. Mallorca soll vom derzeitigen 14. Tabellenplatz zu Barcelona und Madrid aufschließen und mit Hilfe von deutschen Spielern deutsche Touristen in das Stadion locken. :mrgreen:

Claassen ist in letzter Zeit auch wieder im Stadion gesehen worden. Gehört er etwa auch zu den Neu-Anlegern bei 96?

Ferner wurde daran erinnert, dass bei der angestrebten Partnerschaft mit dem FC São Paulo ausser Spesen nicht viel herausgekommen ist.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.12.2011 13:29 

Ganz ehrlich, Ich finde es total schade, dass 96 ausgerechnet auf derartig unsympathische und halbseidene Gestalten wie Maschmeyer und Utz Claassen setzt. Fehlt irgendwie nur noch Prinz Frederic von Anhalt, Wladimir Putin oder ähnliche Schmierlappen. Berlusconi ist ja glücklicherweise schon an den AC Milan vergeben. Puuuh!

BeitragVerfasst: 30.12.2011 13:45 

Was ich hierbei nicht ganz verstehe:
Die 50+1 Regel wurde doch nur per Kompromiss gekippt.
Hieß es nicht, dass ein Investor erst einmal 15 Jahre im Verein sein muss, bevor da eine derart große Summe fließen kann?
Bitte um Aufklärung :noidea2:

BeitragVerfasst: 30.12.2011 14:40 
✝ Unvergessen

Im Bereich Bundesliga findest Du den Thread "50+1". Mit allen Informationen, Interpretationen und Positionen. (Für Deine Frage relevant wird es ab S. 59.)

Phänomenal diese Frage/Sorge/Prognose/Prophezeiung noccis: "Was ist aber wenn der Martin mal ins Gras beisst? Soll dann der Utz das Ruder übernehmen?"

BeitragVerfasst: 30.12.2011 18:21 

El Filigrano hat geschrieben:
"Was ist aber wenn der Martin mal ins Gras beisst? Soll dann der Utz das Ruder übernehmen?"

Das hoffe und glaube ich nicht. Das könnte doch dann der Aufsichtsratvorsitzende Jörg Schmadtke machen. Ach wir sind hier ja nicht bei "Wünsche und Hoffnungen" :wink2:

Das C. Maschmeyer Geld bei H96 investiert sehe ich auch noch nicht, der macht das bestimmt nur, wenn er den großen Zampano spielen darf. Also wenn er als der Macher dasteht.

BeitragVerfasst: 30.12.2011 18:31 

Utz Claassen ist im Gespräch als Investor? Das ist doch jetzt der Sonnenkönig vom RCD Mallorca!?

BeitragVerfasst: 30.12.2011 19:16 

Ikarus hat geschrieben:
Das C. Maschmeyer Geld bei H96 investiert sehe ich auch noch nicht, der macht das bestimmt nur, wenn er den großen Zampano spielen darf. Also wenn er als der Macher dasteht.

den verwechselst du jetzt aber mit Maddin. :o

BeitragVerfasst: 30.12.2011 20:52 

marVin hat geschrieben:
Utz Claassen ist im Gespräch als Investor? Das ist doch jetzt der Sonnenkönig vom RCD Mallorca!?

Heute erschien ein weiterer Artikel mit der Überschrift: "Claassens Visionen mit dem Partner 96" in der NP. Da fiel mir gleich ein Zitat von Altkanzler Helmut Schmidt ein: "Wer Visionen hat, sollte besser einen Arzt aufsuchen!" ein. Von einer Kapitalbeteiligung Claassens bei 96 war nicht die Rede, nur von der Partnerschaft zwischen Mallorca und 96, die er mit Leben füllen will, und zwar im Bereich Nachwuchs und Fans.

Dass da bisher wenig passiert sei, liege an den Managern in Mallorca, die weder deutsch noch englisch sprechen. Deshalb solle ein "Manager für internationale Beziehungen" eingestellt werden. Claassen schwebt da "Richard" Moar vor, aber dass sei noch nicht spruchreif, denn der arbeitet zur Zeit für Cadiz.

Um deutsche Touristen ins Stadion zu locken, wollte man Owen Hargreaves holen, ist aber gescheitert. Podolski wäre ideal, aber aus verschiedenen Gründen geht das nicht. Eventuell können 96-Dauerkarteninhaber sogar auf kostenlosen Eintritt bei RCD Mallorca hoffen. Da bekommt der "Ballermann" eine neue Bedeutung! :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.12.2011 20:58 

Auweia!

BeitragVerfasst: 30.12.2011 21:16 
✝ Unvergessen

Ikarus, Du hast vermutlich zu schnell gelesen und übersehen, dass ich nocci96 zitiert habe - nur wg. fremde Federn usw...

Da habe ich, marVin, nur den Pass von Herrn Rossi aufgenommen und weitergespielt. Keine Ahnung, ob da etwas dran ist. Wäre etwas dran, würde ich mir zusätzlich noch den Inhaber einer Fußball-Boutique wünschen. Claassen und Kaenzig - das Dream-Team der Bundesliga nähme Konturen an (wenn auch etwas rundliche):
Tröröö, tröröö, trörö, dann geht es aber los mit einem Relaunch, nur High Risk bringt Benefits und Profit hehe, alles andere ist Bullshit. Aber zunächst mal müsste natürlich das CI geupgedatet oder -grated oder was weiß ich werden. Und, jetzt mal ehrlich, mit so Leuten wie Pogerl kriegste doch nie nen Event hin, da stimmt die Performance von vornherein nicht.

Iss ja juut, ich mein' ja nur.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 193 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 844  Nächste