Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 199 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 29.04.2014 22:20 

LucasB hat geschrieben:
Ach so, die Hamburger haben es wohl ansatzweise begriffen (wohl zu spät, aber immerhin):

http://www.hsv-sc.de/service/abteilungsumfrage

Vielleicht kann man die nach der Auswertung mal fragen, was dabei rumgekommen ist und sich dann überlegen ob dieser (erste) Ansatz auch für die hiesige "Szene" ein gangbarer Weg wäre.
Man kann auch mal beim FPMG anfragen, wie die das alles so hinbekommen. Kontakt kann ich vermitteln.
Einfach mal über den Tellerrand schielen.

Damit vergibt man sich doch nichts.

Schneckenhausmentalität ist gaaaanz sicher die falsche Option...

Das sind wertvolle Informationen. Hoffentlich nimmt die hiesige Szene deine Tipps offen an. Das scheint mir ein gangbarer Weg. Es ist gut zu wissen jemanden hier in den Reihen zu wissen der über Über-Tellerranddetails was weiß. Ich bin mir sicher, die Fanprojekte werden sich kurzschließen um endlich in den eigenen Reihen mit einer Umfrage aufzuräumen und die Dinge anzupacken. Danke für die Kontaktmöglichkeiten die du hier anbietest. Das ist aller Ehren wert!

Und Schneckenhausmentalität ist sowieso ziemlich bescheuert, das sollte allen klar sein. Gerade jetzt.

BeitragVerfasst: 29.04.2014 22:23 

hier mal zur Info leider habe ich keine Super Idee für ein tolles Spruchband ich würde ja sowas mitnehmen zumal ich mir nun doch freinehmen konnte juhu ich gehe nicht arbeiten!

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Choreographien werden von den aktiven Fans organisiert. Momentan ist nicht davon auszugehen, dass am letzten Spieltag eine Choreo für Stevie durchgeführt wird. Da Stevie gute Kontakte in die Fanszene pflegt, ist er mit Sicherheit auch im Dialog darüber informiert worden. Momentan wird geplant, dass er als Rekordspieler ein eigenes Abschiedsspiel in Hannover bekommt. Mit Sicherheit wird er auch vom Verein im Rahmen des Spieltages am 10.05.2014 verabschiedet.

Wenn Sie ein Spruchband oder ähnliches anmelden möchten, dann nur zu. Ich muss diese bis zur Sicherheitsbesprechung in der nächsten Woche beantragen. Ich brauche nur den genauen Wortlaut, die Größe, das Material und den Block, in dem Sie dieses Spruchband präsentieren wollen.

Mit besten Grüßen,
Johannes Seidel

BeitragVerfasst: 29.04.2014 22:26 

Echt bescheuert. Diese aktiven Fans manövrieren sich selber ins Abseits. Viel Glück mit deinem Spruchband, Petra. Möge die Muse dich küssen.

BeitragVerfasst: 29.04.2014 23:30 
✝ Unvergessen

Ich finde es gut, dass die Kgadingensbummens vorher wissen möchte, ob und wo Spruchbänder präsentiert werden. Wo kämen wir denn sonst hin?

BeitragVerfasst: 29.04.2014 23:40 

Bei Dolos Abschiedsspiel bin ich sicherlich dabei. Einfach mal Danke sagen :fan:

BeitragVerfasst: 29.04.2014 23:52 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich finde es gut, dass die Kgadingensbummens vorher wissen möchte, ob und wo Spruchbänder präsentiert werden. Wo kämen wir denn sonst hin?

Willst oder kannst Du nicht verstehen?

Ihr seid am Zug! Da beißt die Maus keinen Faden ab. Der Ball liegt in eurer Hälfte. Aber meinetwegen schießt eben das nächste Eigentor.

Arminius, ich schließe mich Dir an. Manmanman....

BeitragVerfasst: 30.04.2014 00:03 

Wer ist ihr? Wer bist du?

BeitragVerfasst: 30.04.2014 00:11 

Willst Du mich verarschen?

Ihr seid ihr und ich bin ich. Ganz einfach. Wir wissen beide was gemeint ist, denke ich.

Nimm meine zwei Postings davor und setz Dich damit auseinander. Halbwegs konstruktiv, falls das möglich sein sollte.

Ansonsten laß´ mich einfach in Ruhe und geh im Zwinger Bildchen kaufen, die Du dann an irgendwelche Straßenlaternen oder Schilder pappen kannst. Möglichst in Braunschweig - das ist dann wohl der ultimative Kick.

Glückwunsch!!!

BeitragVerfasst: 30.04.2014 00:16 

Nö weiß ich nicht. Ich lese nur, dass du schon wieder auf einem ziemlich widerlich provokanten und arroganten trip bist hier im forum. Du lernst leider nicht hier sachlich und vernünftig diskutieren. Ich sehne dem Tag entgegen, an dem du endgültig für dein verhalten gesperrt wirst.

BeitragVerfasst: 30.04.2014 00:51 

Hass ist seltenst ein guter Ratgeber.

Ich weiß Dich nunmehr charakterlich einzuschätzen und werde Dich meiden.

Meide Du mich bitte auch und alles wird gut.

BeitragVerfasst: 30.04.2014 08:17 

Im Kindergarten geht es nicht anders zu.

BeitragVerfasst: 30.04.2014 08:20 

@1896er: Du bist sehr leicht zu durchschauen.
Du provozierst einen dir unangenehmen User um ihn soweit zu bringen das er dir schreibt was er wirklich von dir hält und willst dich dann freuen das wieder einer eurer Kritiker gesperrt wurde.

Eklig. Und damit beschmutzt du die Zahl in deinem Nick.

:flag962:

BeitragVerfasst: 30.04.2014 08:43 

Die letzten Beiträge sind ein wunderbares Beispiel dafür, wie es in der Fan-Welt von Hannover 96 aussieht.
Der eine fühlt sich missverstanden, dem nächsten wurde sein Spielzeug geklaut, dann muss der andere jetzt den Ball spielen und so weiter und so fort. Auch auf Argumente der jeweils anderen Seite wird nicht eingegangen, meistens nur oberflächlich abgetan. Lösungsansätze oder -vorschläge sind selten, werden i.d.R. auch nicht aufgegriffen.

Man dreht sich permanent im Kreis und kommt keinen Millimeter vorwärts. So wird auch beim Club boykottiert werden, weil die Vereinsseite den ihr zugespielten Ball nicht als spielenswert erachtet oder ihn schlicht weg nicht wahrnimmt. Die Karte Trotzköpfigkeit wird wieder gespielt und so weiter und so fort.

Man ist das traurig. Beide Seiten benehmen sich weder erwachsen und als Vorbild.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.04.2014 08:54 

LucasB hat geschrieben:
Willst Du mich verarschen?

Ihr seid ihr und ich bin ich. Ganz einfach. Wir wissen beide was gemeint ist, denke ich.

Nimm meine zwei Postings davor und setz Dich damit auseinander. Halbwegs konstruktiv, falls das möglich sein sollte.

Ansonsten laß´ mich einfach in Ruhe und geh im Zwinger Bildchen kaufen, die Du dann an irgendwelche Straßenlaternen oder Schilder pappen kannst. Möglichst in Braunschweig - das ist dann wohl der ultimative Kick.

Glückwunsch!!!

Ich weiss ja, für die Anständigen ist das Alles undenkbar, weil natürlich verboten und böse, aber ich habe mich schon heimlich und ein klein bisschen gefreut, als ich in einem goslarer Kirchturm und in einer Pitztaler Bergbahn einen Aufkleber der aktiven hannoverschen Fussballszene gesehen habe - und die Aufkleber auf den grünen Ampeln gefallen mir auch irgendwie...

ABER DAS IST ALLES VERBOTEN, DAS DARF MAN NICHT !!!

Auch wenn es einige nicht verstehen wollen: auch für die "aktive Szene" ist nicht nur der Stadionbesuch, sondern auch der Support sowie das Erstellen von Choreos freiwillig. Petra wünsche ich viel Spass und Erfolg beim Erstellen ihres Spruchbandes und die Anständigen werden sicherlich eine West-Choreo für Stevie aus dem Hut zaubern. Das bisschen Choreo, macht sich von allein, sagt mein MKind... oder so.

Ansonsten sollte Spochtskamerad LukasB mal ein bisschen weniger Puls beim Schreiben haben... wo er doch alles so entspannt von oben sieht.

Ach so, man kann es nicht oft genug erwähnen: Es ist verboten, Bildchen auf irgendwelche Strassenlaternen, Ampeln oder Schilder zu pappen! Man darf sich darüber auch nicht heimlich freuen (diebisch sozusagen), und deswegen gehe ich mich jetzt schämen - anständig, versteht sich.

BeitragVerfasst: 30.04.2014 09:10 

@ "stscherer"

LucasB hat geschrieben:

Danke!

Hier sind sie nochmal:

LucasB hat geschrieben:
Maxy1896 hat geschrieben:
Es ist also festzustellen, dass bei den "Eventies" in Hannover eine grundsätzliche Abneigung gegen die hiesigen "Ultras" vorliegt, die durch Flyer udn Spruchbänder nicht durchbrochen werden kann.

Wenn ich sehe, wohin die Einflußnahme des ehemaligen Hamburger Zaunkönigs, der sein Gefolge ganz mies manipuliert hat, offensichtlich hingeführt hat (respektive wohl führen wird), ist eine gesunde Skepsis vielleicht auch angebracht.

Jedenfalls habe ich bisher noch keinen Alternativvorschlag seitens der "KMW"-Befürworter mitbekommen, der eine grundlegend andere und bessere Entwicklung für die "Szene" und Hannover 96 impliziert.

Nenn mal Namen und skizziere Konzepte, dann setze ich mich damit auch gerne auseinander.

und

LucasB hat geschrieben:
Ach so, die Hamburger haben es wohl ansatzweise begriffen (wohl zu spät, aber immerhin):

http://www.hsv-sc.de/service/abteilungsumfrage

Vielleicht kann man die nach der Auswertung mal fragen, was dabei rumgekommen ist und sich dann überlegen ob dieser (erste) Ansatz auch für die hiesige "Szene" ein gangbarer Weg wäre.
Man kann auch mal beim FPMG anfragen, wie die das alles so hinbekommen. Kontakt kann ich vermitteln.
Einfach mal über den Tellerrand schielen.

Damit vergibt man sich doch nichts.

Schneckenhausmentalität ist gaaaanz sicher die falsche Option...

Im Übrigen ist das für mich keineswegs "undenkbar, weil natürlich verboten und böse", sondern einfach nur kindisch und mangelnder sozialer Reife geschuldet.

Aber dafür habe ich sogar ein wenig Verständnis - ich war ja auch mal jung...
Man sollte in dem Entwicklungsstadium dann nur nicht versuchen, bei den "Großen" mitspielen zu wollen.

Zuletzt geändert von LucasB am 30.04.2014 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.04.2014 09:12 

:?:

Liebe Grüsse
"stscherer" :hallo:

Und tatsächlich merkt man an jedem Deiner Einträge hier, dass Du mal jung warst - und die Betonung liegt da eindeutig auf "war".

Zuletzt geändert von stscherer am 30.04.2014 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.04.2014 09:30 

kerze hat geschrieben:
@ stscherer: Ich kann deiner Sichtweise nicht zustimmen:

Zunächst vermengst du immer noch den Normalofan mit der KGaA oder den Medien. Nur weil ich die HAZ kaufe, glaube ich nicht alles und stimme schon gar nicht in allem mit deren Sichtweise überein.

Die KGaA und die Medien haben (derzeit) die Meinungshoheit und sie nutzen diese. Natürlich wird davon nicht jeder gleich stark beeinflusst, aber es gibt nicht wirklich viele, die sich anderweitig informieren.

kerze hat geschrieben:
Ebenso halten auch viele Normalos keineswegs den von Kind geebneten Weg der Kommerzialisierung oder sein Verhalten gegenüber den organisierten Fans für richtig oder notwendig, bewerten die Arbeit Kinds jedoch vielschichtiger und kommen so eben zu einem anderen Ergebnis als "Kind muß weg". Das sollten auch die aktiven Fans akzeptieren.

Ich denke, dass eine grosse Zahl der Stadionbesucher den Weg von MK richtig finden, jedenfalls ist ihnen das Thema komplett egal, Hauptsache BuLi-Unterhaltung in Hannover. Und genau so, wie die aktiven Fans akzeptieren müssen, dass eine Mehrheit den GröPaZ behalten will, muss die Mehrheit akzeptieren, dass eine Minderheit MK nicht mehr haben will. Ich bin da übrigens gespalten, denn ich sehe schon seine Verdienste auf dem wirtschaftlichen Bereich für 96, denke aber, dass er in den letzten Jahren sehr, sehr viel kaputt gemacht hat und es deswegen Zeit ist, dass ein anderer die Geschicke bei 96 lenkt - und Nein, ich habe keinen Namen parat.

kerze hat geschrieben:
Mit einer vermeintlichen Einwicklung durch den Kommerz oder einer angeblichen Medienhörigkeit sprichst du dem Normalofan jegliche Mündigkeit ab, Dinge selbst zu reflektieren und sich eine fundierte eigene Meinung zu bilden. Nicht jeder muß sich zudem nachsagen lassen, dass er der Jugend gegenüber skeptisch ist oder gar obrigkeitshörig.

Skepsis gegenüber Jugendkulturen ist an sich erst einmal nicht Negatives, und Akzeptanz der Obrigkeit auch nicht. Tatsächlich ist es aber so, dass selbst hier im Forum immer wieder das Märchen verbreitet wird, der Boykott der aktiven Fanszene beruhe mehrheitlich und vielleicht sogar einzig und allein auf dem Derby-Versagen. Tatsächlich sind die Zerwürfnisse aber wesentlich vielschichtiger - und sie haben eben zu einer massiven Entfremdung zwischen den beiden Polen geführt. Die aktive Fanszene hat dabei das Problem, dass in Hannover eine öffentliche Diskussion auf Augenhöhe nicht geführt werden kann, deswegen sind die Mittel begrenzt. Eines der wenigen ist der Stimmungsboykott, und er scheint ja bei der KGaA angekommen zu sein.

Eine Lösung habe ich nicht, aber der erste Schritt wäre sicherlich, wenn die KGaA mal "ergebnisoffen" (copyright GröPaZ) Gespräche führen würde. Aber die Becheraktion zeigt doch mal wieder sehr deutlich, dass es der KGaA inzwischen wirklich sch...egal ist, was "die Nord" so denkt. Es tut mir wirklich leid, die Begründungen für diese Aktion sind echte Realsatire... im Jahre 2014 wird ein funktionierendes Mehrwegsystem im wahrsten Sinne des Wortes in die Tonne getreten und durch eine riesige Menge zusätzlichen Müll ersetzt mit dem Argument, die Kanten von den 1/2kg-schweren Wurfgeschossen seien weniger scharfkantig - und dies ohne eine einzige belastbare Zahl der angeblichen Opfer; aber Herr Weil hat im Ehrenbereich mal einen Becher an den Kopf bekommen, na, dann muss aber wirklich endlich was geschehen, bevor es noch Herrn Schröder oder Frau Ferres trifft... ich bin übrigens mal auf den Stahltreppen zum Oberrang auf die Fr... gefallen, da sollte man aber mal ganz dringend Schaumstoffschützer anbringen - und Fangnetze rundum, falls mal ein Spieler den Ball ins Aus drischt und einen Kunden trifft - naja, wenigstens vor der Ost, die dortigen Premiumkunden sind immer so abgelenkt, die achten ja meistens nicht auf das Spiel...

Ach so, es gibt natürlich auch die Lösung Kind: so lange Repression, bis die aktive Fanszene sich erledigt hat. Das ist dann genau das Stadionerlebnis, was er haben will. Aber bitte dann nicht meckern, wenn der Support auch anders ist und die Choreos von den Sponsoren ausgerichtet werden müssen. Kann man machen, ist aber nicht mein Ding!

BeitragVerfasst: 30.04.2014 09:42 

stscherer hat geschrieben:
Petra wünsche ich viel Spass und Erfolg beim Erstellen ihres Spruchbandes und die Anständigen werden sicherlich eine West-Choreo für Stevie aus dem Hut zaubern. Das bisschen Choreo, macht sich von allein, sagt mein MKind... oder so.
Das ist so öde.

Aber da der Faden hier schließlich "Fanszene Hannover" heißt und nicht auf die aktiven Fans reduziert ist, möchte ich in die Richtung von Petra sagen, daß ich es schön finde, daß jemand noch in der Lage ist, die sportliche Leistung von Cherundolo und seinen Einsatz für unseren Verein angemessen zu würdigen und eigene Interessen mal hinten anzustellen.

Mir ist es im Grunde auch sch..egal, wer für Steve gegen Freiburg oder bei seinem Abschiedsspiel etwas vorbereitet - ob Ultra oder Sponsor - solange es würdig und angemessen ist.

Ich habe hier ein wenig mitdiskutiert, auch um mich zu informieren, welche Anliegen/sorgen/Meinungen die aktive Szene hat.

Einige wirklich interessante Beiträge, insbesondere von Gegenwind oder MarVin, haben zumindest bei mir ein gewisses Verständnis für den Standpunkt der aktiven Szene gebracht, wofür ich dankbar bin. Leider scheint eine Lösung, die wieder zu einer geschlossenen Fanszene führen könnte nicht in Sicht, was sehr schade ist.

Ärgerlich hingegen ist, daß auf beiden Seiten einige diesen an sich interessanten Faden zur Spielwiese für Stänkereien und Provokationen nutzen und dabei noch von Niveau sprechen.

Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, irgend etwas von "Anständigen", GröPaZ oder ähnlichem zu lesen und werde mich jetzt hier (zumindest vorerst) ausklinken.

BeitragVerfasst: 30.04.2014 09:53 

stscherer hat geschrieben:
Tatsächlich ist es aber so, dass selbst hier im Forum immer wieder das Märchen verbreitet wird, der Boykott der aktiven Fanszene beruhe mehrheitlich und vielleicht sogar einzig und allein auf dem Derby-Versagen.

Nö, mein Lieber!

Das eben hat inzwischen genau jeder hier begriffen, dass es der Fanszene nicht (ausschließlich) um die Derbyversager geht, sondern um den Umgang der KGaA, vertreten durch MK, mit den "aktiven Fans".

Mein Problem damit ist, dass die "Fans" jetzt poltern, aber nichts Konstruktives zur Lösung beitragen wollen.

Jaja, ich weiß, ham se alles schon versucht...
Bin ich zu weit weg, um das seriös beurteilen zu können.

Aber Lösungsansätze (HHSV, FPMG) habe ich zumindest mal angeboten und in den Raum gestellt. Da kam bisher nix dazu. Kann natürlich auch völliger Quatsch sein, was mir da so vorschwebt...sollte dem so sein, kann die derzeit aktive Fanszene aber auch gleich die Jalousien runter lassen und die Türen abschließen.

Aber da das sowieso nicht zu lösen scheint, bin ich dann auch raus hier.
Zieht euer Ding durch aber klagt hinterher nicht über die Folgen...und wenn doch: mir ist es inzwischen Latte.

BeitragVerfasst: 30.04.2014 10:33 
Moderator

Es wäre schön, wenn hier die scheinbar nicht enden wollende Energie einiger "Murmeltiere" weniger für private Scharmützel und dafür mehr zur sachlichen Diskussion der Thematik abgebracht werden würde. Es nervt nämlich mittlerweile gewaltig!

Wenn ihr euch unbedingt an den Karren fahren müsst, wechselt doch zum Stockcarsport oder regelt das per PN. Auf den letzten Seiten stehen einige sehr interessante Gedankengänge und Ideen. Mit denen sollte es hier jetzt auch weitergehen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 199 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 597  Nächste