Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 80 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Heute im Stadion... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 18:56 

Discostu hat geschrieben:
@morinas96:
Mag sein, dass es für Dich ein falscher Reflex ist. Ein falscher Reflex ist es für mich, dieses Verhalten zu tolerieren. Prahlt noch damit rum, dass er es lustig fand, wie jemand anderes rassistische Parolen schreit.
So ein Verhalten finde ich unheimlich schade.

@hsv96: Heiße Luft. Soso. Das Positive an Deinem Posting ist, dass wenigstens keine Tippfehler zu sehen waren. Es war um einiges leichter, den Sinn zu verstehen. Warum nicht immer so?

Zum Thema: In den USA war es ja auch bis vor nicht allzu langer Zeit normal, dass sich farbige Mitbürger auf die schlechten Plätze zu setzen hatten. Um Guantanamo wird auch kein Tara gemacht. Leider Gottes.
In sofern ist Deine Rechtfertigung ein ganz schlechtes Beispiel.

Du musst ja nicht direkt einschreiten - Es gibt auch Ordner, die man benachrichtigen kann, wenn man sich nicht traut. Wichtig ist viel mehr, dass Du kapierst, dass das Verhalten dieses Einzellers weder "normal" ist, noch "lustig".

RoterKönig hat geschrieben:
Ja wiegesagt ich rege mich nicht über jeden einzelnen Idioten auf, wie Du ironisch bemerkst.

Bei nem rechten Gruß oder dauerhaften und wiederholten Sprüchen mit rechtem Gedankengut hätte man sich um den den Jungen mal kümmern müssen.

rk

Ja, klar. Ich bin überzeugt, dass ausgerechnet Du da einschreiten würdest... :roll:

wie gesagt finde ich sprüche wie: ey du jude nicht als rassistisce parolen! aber wie ich nun bemerke stehe ich damit ziemlich allein da....
hätte er natürlich rassistische parolen(die ich auch so interpretiere) wie :jude verr......usw(will net aufzäglen) gerufen, natürlich hätte ich da nicht gelacht und hätte was gesagt ;)
zu den tippfehlern:ich habe mir den beitrag danach auch nochmal durch gelesen^^.
zu den usa:ok das war ein schlechtes beispiel!aber dann ersetzten wir usa mal einfach mit china,timbuktu,irak usw

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 19:06 

@morinas96:
Mag sein, dass es für Dich ein falscher Reflex ist. Ein falscher Reflex ist es für mich, dieses Verhalten zu tolerieren.

Das will ich auch nicht. Bin noch nicht lange hier angemeldet, lese aber länger mit, und wenn ich dann allein das Eröffnungspost lese, wo sich darüber beschwert wird, daß gegen Kahn "rassistisch" gegrölt wurde, muß man wohl feststellen, daß es grundsätzlich nicht sehr weit her ist mit Wissen und Unterscheidungsvermögen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007 19:17 

Ja, klar. Ich bin überzeugt, dass ausgerechnet Du da einschreiten würdest... :roll:

Ich lasse mir doch nicht dauerhaft auf der Nase rumtanzen von solchen Leuten.
Ich hoffe ja nicht, dass Du von mir denkst, dass ich bei dem Thema auf welches Du ansprichst meinen Mund gehalten hätte bzw gelassen und unaufgeregter gewesen wäre, wenn ich der Meinung wäre 96 würde rechtsradikal unterwandert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 08:59 

Zitat:
habe meine mündliche prüfung zum thema Holocaust gehalten

Dann kann es mit unserem Bildungssystem doch nicht so schlecht bestellt sein. Wenn jetzt schon in der Grundschule solche Prüfungen abgehalten werden, dann hat man es bis zur 9. (Abschluss-) Klasse doch verstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 09:43 
Moderator

hsv_96 hat geschrieben:
wie gesagt finde ich sprüche wie: ey du jude nicht als rassistisce parolen! aber wie ich nun bemerke stehe ich damit ziemlich allein da....
hätte er natürlich rassistische parolen(die ich auch so interpretiere) wie :jude verr......usw(will net aufzäglen) gerufen, natürlich hätte ich da nicht gelacht und hätte was gesagt ;)
zu den tippfehlern:ich habe mir den beitrag danach auch nochmal durch gelesen^^.
zu den usa:ok das war ein schlechtes beispiel!aber dann ersetzten wir usa mal einfach mit china,timbuktu,irak usw

Also langsam gebe ich es auf... Du willst eine mündliche Abhandlung über den Holocaust abgehalten haben?

Was meinst Du wohl, warum der gezielt "Du jude" gesagt hat, und nicht "Du Amerikaner" (davon mal abgesehen, handelt es sich bei dem einen um eine Religionsgemeinschaft und bei dem anderen um eine Nation). Na? Wieso dieser negativ reflektierte Kontext? Für mich ist "Jude" nicht negativ reflektiert. Für ihn schon. Deshalb benutzt er es als Beleidigung. Und da er das gewiss nicht zufällig sagt, ist es rassistisch gemeint. Klingelt es langsam?

Ist das so schwer zu verstehen??? :roll:

Und zum Thema "verr******" -Da ist Dir der Zusammenhang bekannt. Warum erst dann? :roll:

Solange Du Dich nicht fragst, wieso er das als Schimpfwort mißbraucht hat, solange ist es sinnlos, mit Dir zu diskutieren.
Ich hoffe nur, dass nicht so viele in Deinem Alter so ahnungslos sind. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 11:31 

hsv_96 hat geschrieben:

Dann sollte dir diese Tatsache vielleicht etwas sagen...?

Frag doch einfach mal einen Juden, ob er das ok findet. Oder einen Schwulen, denn auch dieses Wort "darf" ja im Station oft als Schimpfwort herhalten.

Deren Antwort dürfte klar und offensichtlich sein.

Übrigens solltest du dir auch bewusst machen, dass z.B. Rechtsradikale gerne auch mal ahnungslos tun, wenn es um Worte wie "Kanake" geht. Denn sind damit etwa nicht die Einwohner einer neukaledonischen Insel gemeint? Und heißt das Wort nicht übersetzt einfach nur "Mensch"?

Solche "Argumentation" lässt nur leider die Absicht desjenigen außer acht, der das Wort benutzt. Wenn es in einem aggressiven Kontext (also als Schimpfwort) benutzt wird, kann man sich kaum auf eine harmlose Bedeutung berufen. Es sei denn, man WILL verharmlosen. Und das ist bei dir hoffentlich nicht der Fall.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 14:45 

so ich kann im mom net so oft ins internet da morgen wieder bbs losgeht.... und meine mum der meinung ist das man nun auch wieder mehr lernen könnte usw..jeder jugendliche kennt das :D
mein fazit:
jeder hat nunmal seine eigene meinung und versteh vieles anders....
ich hab nun verstanden was ihr meint..
was ich nur schade finde ist der agresssive ton und die unterschwelligen beleidigungen im forum!man kann mit mir auch ganz normal reden und wenn ich dann nicht ganz eurer meinung bin dann kann mann es mir ja normal nochmal erklären aber dann nicht mit beleidungen kommen den niemand ist perfekt.^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 17:31 

hsv_96 hat geschrieben:
so ich kann im mom net so oft ins internet da morgen wieder bbs losgeht.... und meine mum der meinung ist das man nun auch wieder mehr lernen könnte usw..jeder jugendliche kennt das :D

Juhu.Endlich wieder Niveau im Forum. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 17:33 

hsv_96 hat geschrieben:
was ich nur schade finde ist der agresssive ton und die unterschwelligen beleidigungen im forum!

Du findest "ey, du Jude" nicht beleidigend, aber fühlst dich selbst hier zu hart angegangen? :shock:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 17:44 

@ der roter
natürlich find ich sowas beleidigend!

@ paulschen2006
genau sowas mein ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 18:19 

Also beim besten, beim allerbesten Willen: Niemand hat hier auch nur die Spur beleidigt. Es ist lediglich ein wenig aus deinen Beiträgen zitiert worden. Wenn du das als beleidigend empfunden hast, kann ich dazu nur sagen: Siehste!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 23:00 

@Erdinger

paulschen2006 hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:

ah ok sowas soll ich nicht als beleidigend interpretieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 00:38 

hsv_96 hat geschrieben:
@Erdinger

paulschen2006 hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:

ah ok sowas soll ich nicht als beleidigend interpretieren?

:lol: ich schmeiß mich wech... das kannste doch nicht ernst meinen ?
Allmählich vermute ich, daß hinter Deinen gesammelten Beitragswerken jemand steckt, der wirklich sehr viel Sinn für Ironie und Zynismus hat... :wink:
Jedenfalls kein Berufsschüler, der seine mündliche Abi-Prüfung über den Holocaust gehalten hat und ansonsten zu absolut jedem Thema seinen Kommentar abgeben muß...
^^
So, jetzt habe ich diese dusseligen Zeichen auch mal gesetzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 00:46 

OH96 hat geschrieben:

Und weißt du wenigstens, warum? Ich grübele nämlich noch am Sinn der Dinger. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 09:37 

carpaccio hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:

Und weißt du wenigstens, warum? Ich grübele nämlich noch am Sinn der Dinger. :oops:

Vielleicht, äh...Frau mit grossem Busen, von oben gesehen oder taktisches Zeichen für Kampf-Tandem ohne Sattel.
Oder sollte es doch eine versteckte Aufforderung an unseren Trainer sein, es mal mit ner Doppelspitze zu versuchen?
Tja Fragen über Fragen, die einer Antwort harren. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 16:03 

hsv_96 hat geschrieben:

Ja ja das Los der Jugend, na da mach deine Mutter mal glücklich und pauke fleissig. :lol:
Nicht vergessen, irgendwann biste auch Erwachsen und kannst tun und lassen was du willst. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 16:47 
Moderatorin

carpaccio hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:

Auch wenn es nicht hier her gehört:
Meistens benutzt man "diese Dinger" um damit auszudrücken das etwas nicht ganz Ernst gemeint ist. Also ironisch gemeint ist. Genauso gut könnte man den zwinkernden Smilie verwenden. ---> ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 17:09 

Anorie hat geschrieben:
Meistens benutzt man "diese Dinger" um damit auszudrücken das etwas nicht ganz Ernst gemeint ist. Also ironisch gemeint ist. Genauso gut könnte man den zwinkernden Smilie verwenden. ---> ;)

Danke Anorie, man(n) lernt eben auch im hohen Alter nie aus. Ich kannte bisher auch nur den;-)

Was mir natürlich zu denken gibt ist, dass unser junger Forumskollege in 96% seiner Postings die zwinkernden Dinger benutzt. Also bedeutet das im Umkehrschluss, dass man ihn nicht zu ernst nehmen sollte. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 18:42 
Moderator

Anorie hat geschrieben:
Auch wenn es nicht hier her gehört:

Dafür sind die Smileys ja auch da. In einem Forum wie diesem, in dem nicht nur Teenies lesen, hat m. E. dieser Japan-Quatsch nichts verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 20:25 

Dafür sind die Smileys ja auch da. In einem Forum wie diesem, in dem nicht nur Teenies lesen, hat m. E. dieser Japan-Quatsch nichts verloren.

:shock: :roll: :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 80 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste