Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 43 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Mediendirektor Bernd Reiser Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 00:23 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
patrone hat geschrieben:
Pro! Ne, mal im Ernst. Es fängt doch beim Hannoveraner ansich an, ständig zu nörgeln und das Graue Maus- Image leider immer wieder sofort leidig aufzugreifen. Siehe Berichterstattung der hannoverschen Medien und in den Foren der 96er.
Einfach mal drüber stehen und sich nicht ständig dazu äußern. Einmal schelmisch grinsen und zack weg das Thema und nicht immer in Rechtfertigungen für seine Stadt & 96 verfallen.


So sehe ich das auch. Hannover ist so viel schöner und interessanter als sein Ruf. Nach der Expo und nach der WM hat die Stadt noch mal einen richtigen Schub bekommen. 96 ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Bundesliga, aber viele Hannoveraner nicken verständnisvoll mit dem Kopf, wenn nicht-Hannoveraner das Harald -Schmidt-Klischee "Nichts ist doofer als Hannover" bedienen.

Ganz anders dagegen die Kölner, die in einer Stadt leben, die außer dem Dom architektonisch wenig zu bieten hat und die in vielen Stadtteilen geradezu verfällt! Kölner besingen ihre Stadt in Hunderten von Liedern, 20.000 Leute rennen zum ersten Training von Daum, und an Karneval feiern sie sich tagelang selbst. Dabei kommen die Kölner insgesamt sympathisch rüber und die meisten finden, dass ein Verein wie der FC Köln selbstverständlich in die erste Bundesliga gehört.

Warum soll das alles nicht für Hannover gelten, dessen geographische und verkehrstechnische Lage um so viel besser ist, die Landeshauptstadt ist und somit auch politisch schwerer wiegt? Die historisch als Residenzstadt und Industriestandort viel zu bieten hat und kulturell in den Bereichen Schauspiel und Oper sowie als herausragender Konzertstandort zu den führenden Städten in Deutschland gehört. Und nicht zuletzt über einen Fußballverein verfügt, der nicht nur eine lange (Marken-)Tradition hat, sondern auch über ein modernes Stadion verfügt, das sich für internationale Spiele eignet. Feiern in Massen können die Hannoveraner auch wie das Maschseefest, das Schützenfest, die Expo-Revival-Parties und das public viewing während der WM und der EM gezeigt haben.

Anstatt mit diesen Pfunden zu wuchern, neigt der Hannoveraner zu übertriebenem understatement, das man von außen auch als Minderwertigkeitskomplex wahrnehmen könnte.

Ich kenne zwar den neuen Mediendirektor nicht- aber ich finde es gut, dass es wieder einen gibt. Die Außendarstellung von 96 ist nicht gut und es kann unserer überregionalen Wahrnehmung nur guttun, wenn sich jemand mit know-how professionell darum kümmert. Hoffentlich ist er von seiner Persönlichkeit und Ausstrahlung besser geeignet als Reiser, genügend Akzeptanz innerhalb des 96-Gefüges und in den lokalen Medien zu erlangen. Dafür wünsche ich ihm alles Gute und ein glückliches Händchen!

@ die Mods. Ich möchte mich Guus`Vorschlag anschließen und auch
anregen, den Titel des threads allgemeiner zu fassen z.B. nur Mediendirektor o.ä.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 01:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
ich wußte, irgendwie kommt mir der name kuhnt bekannt vor. jetzt habe ich mir das ergoogelt. er gehörte der ersten stunde von "radio 21" an. http://radioszene.de/news/radio21_060505.htm
mit dieser vita erwarte ich jetzt eigentlich nur gutes. :D

@Mods, auch ich schließe mich Guus u. Soccerfriend an.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 16:57 

Registriert: 22.07.2006 18:29
Beiträge: 411


Offline
Das habe ich gerade im Presse-Ordner gefunden und es passt ganz gut zu den letzten Beiträgen:

Zitat:
Transfermarkt.de: Jan Simak sagte mal, dass Hannover öde und hässlich sei - warum hat er Unrecht?

Christian Schulz: Hannover hat viele schöne Stellen. Gerade jetzt wo das Maschseefest, eine sehr schöne, bekannte Veranstaltung, ist, kann man viel erleben, weil dort richtig viel los ist. Generell, die Innenstadt und der Maschsee sind schon schöne Stellen, wo man eine gute Zeit verbringen kann.

Transfermarkt.de: Gibt es etwas Besonderes an Hannover, was Ihnen das Einleben leichter gemacht hat?

Christian Schulz: Ich habe die Anfangszeit eigentlich sehr viel im Stadion verbracht und das ist schon ein Schmuckstückchen, deswegen allein ist mir die Eingewöhnungszeit schon leichter gefallen.


Schulz ist Bremer und lobt zum Teil die gleichen Sachen wie soccerfriend in seiner Liebeserklärung :wink: an Hannover. Dann muss ja was dran sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 43 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: