Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Das verückteste Spiel von 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 00:22 

96-Bremen wär auch meine erste Wahl gewesen. Meine zweite Wahl ist dann leider ein absolutes Negativerlebnis, aber es geht ja auch um "verrückte Spiele", sind also nicht nur Siege inbegriffen.

2. Bundesliga 1999/2000, 30. Spieltag --> 36.000 Zuschauer (!!)

Hannover 96 - 1.FC Köln 3:5

1:0 Andrzej Kobylanski (2.)
2:0 Daniel Stendel (7.).
2:1 Dirk Lottner (41.)
3:1 Altin Lala (63.)
3:2 Carsten Cullmann (65.)
3:3 Thomas Cichon (67.)
3:4 Alexander Voigt (81.)
3:5 Markus Kurth (84.)

96 hatte sehr, sehr lange nur im Mittelfeld der Liga agiert, war zu Beginn der Rückrunde sogar in Abstiegsnöte geraten, worauf der damalige Trainer Ivankovic entlassen wurde. Unter Ehrmantraut gabs dann überraschend einen plötzlichen Aufschwung mit etlichen Siegen in Folge und vor dem Spiel gegen den Tabellenführer Köln waren auf einmal die Aufstiegsplätze in nächste Nähe geraten. Und dementsprechend war auch die übliche Euphorie ausgebrochen, was die wahnsinnige Zuschauerzahl an einem DSF-Monatgsspielabend (!) erklärt. Und dann auch noch dieser Start mit 2 Toren nach 7 Minuten. Zu dem Zeitpunkt war der gefühlte Aufstieg perfekt, es war als wenn gleich morgen die Bayern im Niedersachsenstadion auflaufen würden. Der Wendepunkt des Spiels war dann komischerweise das 3:1 von Altin, weil dieses Gefühl sich spätestens dann auch auf die Spieler übertragen hatte. Und dann diese grausame letzte halbe Stunde. Danach feierten stattdessen die Kälner ihren tatsächlich perfekten Aufstieg in unserem Stadion. Wie das alle zustande kam, weiß ich gar nicht mehr genau, nur dass ich damals ziemlich verloren mit meinem Vater nach dem Spiel in der U-Bahn-Station stand und jeder seinen trüben Gedanken nachhing. So schnell wie sie da war, verflog denn auch die Euphorie. Zum näcsten Heimspiel gegen Fürth war ich auch da - gemeinsam mit 6000 anderen Zuschauern.

Ein für mich traumatisches Spiel. Und doch ein Spiel, das mich erst richtig mit dem Verein verbunden hat. Gehören halt auch Niederlagen dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 01:17 

Harald Schmidt hat in seiner Show ziemlich lange über das Spiel gesprochen, denn sein Kölner-Compagnone saß ja nur ein Schreibtisch weiter. :wink:

Lala hatte sogar noch die Möglichkeit das 4:1 zu machen, doch leider traf er aus 5m Entfernung freistehend nur den Pfosten. Danach war es ein Kölner Festival, sie stiegen auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 08:56 
Moderator

Wer im heutigen Frühstücksfernsehen das bedröppelte Gesicht von FC-Trainer Daum gesehen hat, der gestern bei den Osnabrückern verlor und somit den Sprung auf einem Aufstiegsplatz verpasste, merkt wohltuhend: "Hach, is das lange her..." :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 12:23 

Discostu hat geschrieben:
Wer im heutigen Frühstücksfernsehen das bedröppelte Gesicht von FC-Trainer Daum gesehen hat, der gestern bei den Osnabrückern verlor und somit den Sprung auf einem Aufstiegsplatz verpasste, merkt wohltuhend: "Hach, is das lange her..." :)

Hehe, auch wieder wahr! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 19:11 

ironfrank hat geschrieben:
96-Bremen wär auch meine erste Wahl gewesen. Meine zweite Wahl ist dann leider ein absolutes Negativerlebnis, aber es geht ja auch um "verrückte Spiele", sind also nicht nur Siege inbegriffen.

2. Bundesliga 1999/2000, 30. Spieltag --> 36.000 Zuschauer (!!)

Hannover 96 - 1.FC Köln 3:5

1:0 Andrzej Kobylanski (2.)
2:0 Daniel Stendel (7.).
2:1 Dirk Lottner (41.)
3:1 Altin Lala (63.)
3:2 Carsten Cullmann (65.)
3:3 Thomas Cichon (67.)
3:4 Alexander Voigt (81.)
3:5 Markus Kurth (84.)

96 hatte sehr, sehr lange nur im Mittelfeld der Liga agiert, war zu Beginn der Rückrunde sogar in Abstiegsnöte geraten, worauf der damalige Trainer Ivankovic entlassen wurde. Unter Ehrmantraut gabs dann überraschend einen plötzlichen Aufschwung mit etlichen Siegen in Folge und vor dem Spiel gegen den Tabellenführer Köln waren auf einmal die Aufstiegsplätze in nächste Nähe geraten. Und dementsprechend war auch die übliche Euphorie ausgebrochen, was die wahnsinnige Zuschauerzahl an einem DSF-Monatgsspielabend (!) erklärt. Und dann auch noch dieser Start mit 2 Toren nach 7 Minuten. Zu dem Zeitpunkt war der gefühlte Aufstieg perfekt, es war als wenn gleich morgen die Bayern im Niedersachsenstadion auflaufen würden. Der Wendepunkt des Spiels war dann komischerweise das 3:1 von Altin, weil dieses Gefühl sich spätestens dann auch auf die Spieler übertragen hatte. Und dann diese grausame letzte halbe Stunde. Danach feierten stattdessen die Kälner ihren tatsächlich perfekten Aufstieg in unserem Stadion. Wie das alle zustande kam, weiß ich gar nicht mehr genau, nur dass ich damals ziemlich verloren mit meinem Vater nach dem Spiel in der U-Bahn-Station stand und jeder seinen trüben Gedanken nachhing. So schnell wie sie da war, verflog denn auch die Euphorie. Zum näcsten Heimspiel gegen Fürth war ich auch da - gemeinsam mit 6000 anderen Zuschauern.

Ein für mich traumatisches Spiel. Und doch ein Spiel, das mich erst richtig mit dem Verein verbunden hat. Gehören halt auch Niederlagen dazu.

Das war mein erstes "Live"-Spiel im Niedersachsenstadion... war gerade nach Hannover gezogen, und - ich muss zu meiner Schande gestehen - Fan des 1.FC Köln!
:oops:

Zusätzlich hatte ich an dem Tag Geburtstag, was uns schon vorher in Feierlaune schöne Literweizen im Paulaner beschert hatte.

Das Spiel war klasse (für mich damals), und hat mich aber gleich an 96 gefesselt!!!

Beim Spiel gegen Schweinfurt 2002 war ich auch im Stadion, unglaublich, was da abging!!! Dann noch einen "The Reds Are Back"-Schal von Tommy Westphal abgegriffen, den ich noch immer bei jedem Spiel trage, bzw. wenn ich es im TV gucke über den Fernseher lege...!

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 22:38 

Für mich persönlich gibt es nur ein Spiel das ich niemals vergessen werde .

*Erzählmodus An*

Es war der 14.01.1984 , Pokal Achtelfinale und der Gegner war der 1.FC Köln .
Die Kölner traten gefühlt mit 33 Deutschen Nationalspielern auf während unser 2. Liga Team nur Außenseiterchancen eingeräumt wurden (wenn überhaupt ).
Das gute alte Niedersachsenstadion war rappeldicke voll, ich saß oben auf der Gegengrade knapp auf Höhe der Mittellinie zusammen mit meinem Vater .
Die Kölner waren sehr siegessicher und hatten sogar ihre „komische Ziege“ mitgebracht die über das Spielfeld geführt wurde .
Doch als dann eine Brockenhexe auf dem Spielfeld auftauchte, bekam die „Ziege“ einen solchen schreck das sie erst mal einen „Haufen“ in den Anstoßkreis fallen ließ und von der Hexe vom Feld gejagt wurde ( einige meinten man solle doch das Tier einfach an den nächsten Bratwurststand weitergeben, was allgemeine Heiterkeit auslöste ) .
Leider waren die Kölner sehr schlechte Gäste und gingen schnell 0-2 in Führung .
Unsere Roten kamen aber langsam immer besser ins Spiel und vergaben einige guten Chancen .
Nun war das Spiel gekippt und es spielte nur noch eine Mannschaft, unsere Roten .
Angefeuert durch das Publikum brandeten die Angriffe unserer Jungs gegen das Kölner Tor wie die Wellen auf Sylt bei einer Sturmflut .
Und endlich war es soweit, kurz vor der Halbzeit fiel der Anschlusstreffer zum 1-2 .
Jetzt war allen im Stadion klar das Heute, hier und jetzt mehr drin ist .
Das Stadion war jetzt erwacht, jeder, aber auch wirklich jeder unterstützte unser Team so laut er nur konnte .
Dann erfolgte der Pfiff zur Halbzeit und die Spieler verließen unter großen Applaus das Spielfeld .

Mit dem Pfiff zur zweiten Halbzeit begannen unsere Roten sofort wieder das Spiel an sich zu reißen .
Die „Schlacht“ wogte hin und her aber egal was die Kölner auch versuchten, oder wohin sie den Ball auch spielten, immer war ein Roter schneller .
Und dann war es soweit, der Ausgleich zum 2-2 fiel und das Stadion erbebte in seine Grundfesten .
Was nun folgte war bei jedem Ballbesitz der Kölner ein gellendes Pfeifkonzert was, in dieser Lautstärke, noch nie da gewesen war ( Berichten zufolge sollen viele Ohrenärzte nach diesem Spiel bei ihrem Porschehändlern neue Felgen und Krimskrams geordert haben ;-) .

Spieler wie Littbarski fielen plötzlich nur noch dadurch auf, das sie frustriert ihren Gegner foulten .
Doch noch war das Spiel ja noch nicht zuende .
Um es kurz zu sagen, von einem Moment zum anderen Explodierte das Stadion als der Ball zum 3-2 im Kölner Tor zappelte .
Fremde Menschen lagen sich in den Armen, lachten, weinten, lahme konnten plötzlich wieder gehen, blinde wieder sehen und Taube. . . hatten das Pech ( oder glück?) das sie diese Welle der Begeisterung nicht mitbekamen .
Was für ein Tag, was für ein Spiel, was für eine Stimmung und ich mitten drin .
Langsam tickten die restlichen Minuten von der Uhr, doch Köln hatte sich aufgegeben und ergabt sich in sein Schicksal .
Während die “Masse Mensch“ im Stadion ein Spektakel veranstaltet, wofür es keine Beschreibung gibt .
Dann der Abpfiff gefolgt vom grenzenlosen Jubel und Szenen die ich nicht niederschreiben kann weil mir die passenden Worte fehlen .
Ich jedenfalls bekam eine Woche lang keinen Ton mehr raus .

*Erzählmodus Aus*

Sorry, ist ein wenig länger geworden als beabsichtig . Aber ich war eben wieder 12 und Live und in Farbe in Gedanken bei diesem Spiel .

Endspiel – DFB – Pokal - Berlin-1992, Dieter Kürten (!?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 01:33 

Okay, dann will ich auch mal...

Was noch nicht genannt wurde ist das Aufstiegsspiel zu Hause gegen TB Berlin! Ich weiß noch wie wir zuvor in Berlin waren, dort eigentlich als Außenseiter galten und trotzdem bis zur Halbzeit ein knappes 0:1 hielten! Dann kam ein Wolkenbruch sondergleichen runter und mit beginn der zweiten Halbzeit war nicht nur der Platz unter Wasser und ich komplett nass, sondern auch sämtlicher Rythmus aus unserem Spiel! Kurzum verloren wir "glücklicherweise nur" mit 0:2 und man dachte sich nach dem geklauten Aufstieg in der Saison zuvor gegen Cotzbus "Nicht schon wieder!!!"
Die Heimfahrt war alles andere als heiter und man hatte bammel vor dem Rückspiel (Ich glaube 3 Tage später)!

Dann war es soweit und 96 empfing TB vor ausverkauftem Haus zum Rückspiel! Ich stand im B-Block und war total unter Strom und ich durfte miterleben, wie wir schon nach kurzer Zeit mit 1:0 in Führung gingen! Sofort war das ganze Stadion ein Hexenkessel und alle witterten wieder die Chance... Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen bei 96 aber es WOLLTE einfach nicht das wichtige 2:0 fallen ....
Die zweite Halbzeit schritt vorran - es stand immernoch 1:0 - und man bekam wieder ANGST! Nicht schon wieder *stoßgebetete* ich immer wieder gen Himmel. Und dann kamen die letzten Minuten ... einer der letzten Angriffe ... ein gewisser Herr Vladan Milovanovic bekommt den Ball im 16-Meterraum hoch zugespielt ... er nimmt ihn mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich um 180 Grad seiner Längsachse und macht den geilsten Fallrückzieher der Fussballgeschichte (aus 96 Sicht)! :lol:
Der Ball ist in der Luft ... ich kann gar nicht glauben was da grad passiert ... und er schlägt genau im Winkel zum 2:0 ein! WAS FÜR EIN TOR!!!!!
Niemals zuvor bin ich so ausgerastet nach einem Tor wie damals! Wildfremde Menschen knutschen sich ab, liegen sich hemmungslos in den Armen ... und 96 hat das 0:2 aus dem Hinspiel kurz vor Schluss gedreht!
In der Verlängerrung dann nochmal ein Schock und der BEWEIS, dass der Fussballgott an diesem Abend ROT getragen haben muss! In der 117 Min. (soweit ich noch weiß) macht TB ein völlig reguläres Tor und es hätte 2:1 stehen müssen ... das hätte gehießen, wir müssten noch 2 Tore in den letzten 3 Min. schießen, um noch den Aufstieg perfekt zu machen ... TOTALE PANIK MACHTE SICH BREIT ...
Und dann sah ich, dass der Linienrichter die Fahne oben hat!!!!! STRIKE!!!!
Wir retten uns ins Elfmeterschießen und am ENDE sind wir in der 2. Liga!!!!
NUR GEIL WAR DAS!!!!
(Sorry für die vielen Ausrufezeichen, aber es sollte nur verdeutlichen wie extrem dieser Abend einfach gewesen ist :lol )
Für mich eines der genialsten Fussballerlebnisse in meinem Fanleben als Roter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 09:43 
Moderator

Öhm. Ich möchte aber dran errinnern, dass das Gegentor irregulär war, da sich der Gegenspieler mit dem Ellenbogen gegen Linke durchsetzte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 16:23 

Sind Tore gegen uns nicht grundsätzlich irregulär?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 19:41 

Ich war schon bei mehreren SPielen dabei:

Positiv:

Mein erstes Livespiel im Niedersachsenstadion -14.10.01- Hannover96 6-1 Babelsberg

Hannover96 - Schweinfurt 6:0 - wir sind dann aufgestiegen

SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:5 - Letztes Spiel in der 2.Liga und mein erstes Auswärsspiel

Hannover96 - Werder Bremen 4:4

Hannover96 - 1.Fc Nürnberg 4:2 - ICh glaube Mo Idrissou hatein hatrrick gemacht :D

Hannover96- Hertha Bsc Berlin 5:0

Negativ:

Borussia Dortmund - Hannover96 6:1
Werder Bremen - Hannover96 5:0

Aber das beste Spiel von den allen war sicherlich das 6:0 gegen Schweinfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 20:12 

dann will ich auchmal!
mein erstes livespiel mit papa im stadion war irgentwann 74oder 75(zu lange her).gegner war die borussia aus gladbach.ergebniss 3:3.ein gewisser peter hayduk (mein ehemaliger sportlehrer)erziehlte dabei das tor des monats.er brachte die kugel von der toraussenlinie im tor unter.sonst noch geile spiele:
96:karlruhe 8:0 irgentwann in den 80
96:hertha 2:o aufstieg in die 1 liga unter werner biskup
96:leverkusen 6:1 80 jahre
96 pokalsieg in berlin.einfach nur geil
96:arminia hannover 1:0 ich glaube 1976
und jede menge weitere geile spiele.
negativ:
96:dortmund 0:5 ende der 80 anfang 90er
96:wattenscheid 0:0 arschkalt ,nebel,man konnte nur die hälfte des platzes erkennen.der hammer die zuschauerzahl im niedersachsenstadion:2400!!!
noch ein spiel ist mir in erinnerrung.96:essen,irgentwann ende der 70er??es flogen während des gesamten spiels dosen aud den platz,die damals noch im stadion verkauft wurden.danach nicht mehr!!ansonsten könnte man fast ein buch schreiben.über geile spiele,noch bessere stimmung in den 80er und 90er.aber auch viele auseinandersetzungen mit gegn.fans die es früher
oft gab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007 20:01 

Da fällt mir noch das 4:4 gegen Bielefeld ein,2001/2002.

oder das 3:4 gegen Arminia Hannover in der Regio.

Ja,dass 8:0 gegen KSC war Hammer. 2001 kam der KSC zu uns und holte sich ein 0:5 ab,das besondere an dem Spiel war,dass es drei Tage nach den Terroranschlag auf das World-Trade-Center war.Keiner wusste sorecht,ob Freudegesänge angebracht sind.

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007 22:00 

Leinepatriot hat geschrieben:
Da fällt mir noch das 4:4 gegen Bielefeld ein,2001/2002.

oder das 3:4 gegen Arminia Hannover in der Regio.

Ja,dass 8:0 gegen KSC war Hammer. 2001 kam der KSC zu uns und holte sich ein 0:5 ab,das besondere an dem Spiel war,dass es drei Tage nach den Terroranschlag auf das World-Trade-Center war.Keiner wusste sorecht,ob Freudegesänge angebracht sind.

Ich kann mich an das spiel gar nich erinnern, da war ich wohl zu klein -.- Hat man im Endeffekt singen dürfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007 23:40 

Soweit ich mich erinnern kann, waren 15 oder 20 Schweigeminuten angesagt, woran sich auch weitestgehend gehalte wurde. Na gut, Tore, die in der Zwischenzeit gefallen sind wurden schon bejubelt. :wink: Allgemein herrschte an dem Spieltag aber eine sehr betrübte Stimmung. Dieses Spiel war meine ich auch die Geburtsstunde der "USA"-Rufe Cherundolo gegenüber, die sich bis heute gehalten haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 00:29 

96philipp96 hat geschrieben:
14.10.01- Hannover96 6-1 Babelsberg

Hannover96 - Schweinfurt 6:0 -

Aber das beste Spiel von den allen war sicherlich das 6:0 gegen Schweinfurt

Dito, ich war auch zweite Liga da, unter anderen noch gegen Reutlingen beim 4:0 :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 14:06 

Wurde eigentlich schon das Spiel gegen Köln genannt, das wir 6-1 gewonnen haben? Das Jahr weiß ich gerade nicht.
Wo Addo, Asamoha & N´Diaye gezaubert haben. Bei dem Spiel gelang doch Asamoha ein Hackentor aus 11 Meter Entfernung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 19:02 

8:0 gegen den KSC, 6:1 gegen Lev., 2:1 gegen Bayern sind so Spiele an die ich mich gerne erinnere. Aber es gab noch 2 Spiele an die ich mich erinnere, die nicht ganz so erfolgreich waren: ein 2:8 in Bremen (wir waren noch nicht mal besonders schlecht) und vor allem ein 5:5 im Pokal gegen Werder. Die Verlängerung hat alles getoppt, was ich vorher und nachher an Spielen gesehen habe, obwohl man mit solchen Dingen aus der Vergangenheit immer vorsichtig sein muß. Man merkt sich eben überwiegend nur das Positive.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 19:26 

Als verrückt im negativen Sinne hätte ich auch noch das Auswärtsspiel in Bremen anzubieten... Da ich ja in der Nähe von Bremen wohne, ist es immer ein Muß, zu den Gastspielen der Roten zu fahren... mein Arbeitgeber hat Dauerkarten, ich bekomme immer 2 davon, setze mich natürlich standesgemäß in voller 96-Montur in den überwiegend mit Werder-Fans besetzten Block! Ende März 2006 muss es gewesen sein... Wir haben die Bremer in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt, hatten Chancen über Chancen, aber dann, Zack Zack, führte auf einmal Werder 2-0 zur Halbzeit!!!
Endergebnis, 5-0 für Werder...

Was mit Pöbeleien mir gegenüber begann, schappte kurzzeitig über in Bewunderung ob der Leistung der Roten, ging über in Belustigung bis hin zu Mitleid kurz vor Ende des Spiels...

Es ist sowieso so, seit dem Aufstieg war ich bei bestimmt 10-15 Spielen der Roten, habe nur einen einzigen Sieg gesehen... ein mageres 1-0 in Bielefeld...

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 19:50 

Patches.o.Houliahan hat geschrieben:
Wir haben die Bremer in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt, hatten Chancen über Chancen, aber dann, Zack Zack, führte auf einmal Werder 2-0 zur Halbzeit!!!
Endergebnis, 5-0 für Werder...

Hör mir bloß mit dem Spiel auf! Ich war selten mal so sauer wie nach diesem 0:5.
Merte war an dem Abend noch im Aktuellen Sportstudio. Tapfer, tapfer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 03:44 

Apropos Schweinfurt, ein Spiel, das auch auf eine ganz besondere Art verrückt war, war die Graupenpartie 90/91 gegen die 05er, die in diesem Spiel (immerhin der 11. Spieltag) den ersten Punkt überhaupt geholt haben. Flutlichtspiel, gefühlt 1000 Zuschauer da (waren letztlich wohl doch noch 3000 oder so) und Grottenkick erster Kajüte. Gut, die gab es in den Jahren ja öfters, aber bemerkenswert war, das irgendwann in der 2. Halbzeit die Zuschauer ein dickes Partyfass aufgemacht haben, wo jeder gelungene Pass bejohlt wurde, "So ein Tag" gesungen wurde und die Laola 3 1/2 durchs Rund ging!!!!!

Dazu sei gesagt, das die Schwienfurter damals einen tollen Service hatten, haben Anstecknadeln, Aufkleber und Mannschaftsposter verteilt.

Ansonsten natürlich die üblichen Begegnungen, die hier schon sehr schön beschrieben wurden. Göttlich natürlich Milos Fallrückzieher oder das Klassespiel in Bremen, dann das 1:0 in Bratwurst und die Spiele gegen TeBo.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste