Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
 Martin Kind Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 23:05 

Man muss einfach nur rechnen können.

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 23:07 

Nils hat geschrieben:

Eine sehr instruktive Antwort. Ich rechne schon den ganzen Nachmittag. Seitenweise altes DIN A4-Papier vollgekritzelt ("zwei im Sinn" usw.). Bis ich dann gemerkt hatte, daß es mir so geht, wie Dir: Ich hatte keine Ausgangsdaten.

LASST KIND IN RUHE. ODER WOLLT IHR NACH HERZLAKE FAHREN ?
.
.
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 23:09 

@Ricardo

Sag, bist Du hier " Demkindseinvorgehenerklärerundverteidiger " oder wie, oder was? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2003 23:14 

Ricardo hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:

Eine sehr instruktive Antwort. Ich rechne schon den ganzen Nachmittag. Seitenweise altes DIN A4-Papier vollgekritzelt ("zwei im Sinn" usw.). Bis ich dann gemerkt hatte, daß es mir so geht, wie Dir: Ich hatte keine Ausgangsdaten.

Die Preiserhöhungen zu errechnen ist zwar mühselig, aber im Prinzip ganz einfach. Ich hab's mal extre nur für Dich gemacht. Guckst Du hier: http://www.das-fanmagazin.de/neu/index. ... k=prozente

Und die Zuschauereinnahmen für die kommende Saison kann man auch ohne weiteres überschlagen. Guckst Du beispielsweise hier: http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... post246268
Das wäre deutlich mehr in der vergangenen Saison und die Rechnung erscheint mir plausibel!

Und jetzt kommst Du...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 12:08 

Nils hat geschrieben:
Das wäre deutlich mehr in der vergangenen Saison und die Rechnung erscheint mir plausibel!

... und jetzt komm ich:

Ohne, mit Dir in einen Rechenwettbewerb eintreten zu wollen, erscheint mir diese Milchmädchenrechnung eben gerade nicht plausibel.

Weil wir aber beide keine zuverlässigen Zahlen als Bezugsgrößen haben, lassen wir´s einfach dabei. Möge jeder seine eigene Rechnung aufmachen und schlauer als der Vorstand sein. Mir egal. Aber bitte nicht als endgültige Wahrheit verkaufen.

.
.
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 12:14 

Ricardo hat geschrieben:
Ohne, mit Dir in einen Rechenwettbewerb eintreten zu wollen, erscheint mir diese Milchmädchenrechnung eben gerade nicht plausibel.

Unter Milchmädchenrechnung verstehe ich was anderes, als diese Aufstellung um wieviel Prozent die Tickets steigen,(edit:) bzw. die Aufrechnung der Zuschauerzahlen

Zuletzt geändert von Kassen-Meyer am 15.07.2003 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 12:32 

Geschätz sind auch nur die Zuschauerzahlen,
die Eintrittspreise stehen fest. :wink:

Bei einer so hohen Anzahl an Dauerkarten ist es recht einfach die Auslastung der verbleibenden Plätze zu schätzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 13:01 
Ricardo hat geschrieben:
Aber bitte nicht als endgültige Wahrheit verkaufen.

Die von Nils ausgerechneten prozentualen Steigerungen sind nunmal die endgültige Wahrheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 16:11 

flowerman hat geschrieben:
Ricardo hat geschrieben:
Aber bitte nicht als endgültige Wahrheit verkaufen.

Die von Nils ausgerechneten prozentualen Steigerungen sind nunmal die endgültige Wahrheit.

Weil . . . ?

.
.
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2003 20:24 

Ricardo hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:

... und jetzt komm ich:

Weil wir aber beide keine zuverlässigen Zahlen als Bezugsgrößen haben, lassen wir´s einfach dabei. Möge jeder seine eigene Rechnung aufmachen und schlauer als der Vorstand sein. Mir egal. Aber bitte nicht als endgültige Wahrheit verkaufen.

Ja toll. Erst verlangst Du Zahlen und wenn sie dann kommen, sind sie Dir nicht Recht. An den Prozenten kannst Du nicht rütteln, die sind Fakt! Und die Zuschauereinnahmen sind zwar überschlagen, dürften aber nicht allzu stark von der Wirklichkeit abweichen. Ich glaube, Du willst es einfach nicht wahrhaben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 14:10 

Nils hat geschrieben:
Ja toll. Erst verlangst Du Zahlen und wenn sie dann kommen, sind sie Dir nicht Recht.

Keine Aufregung, Brauner. Das ist mir alles Recht. Aber es überzeugt mich nicht von der Notwendigkeit, zu demonstrieren und zu meckern.

.
.
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 15:15 

Ricardo hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Ja toll. Erst verlangst Du Zahlen und wenn sie dann kommen, sind sie Dir nicht Recht.

Keine Aufregung, Brauner. Das ist mir alles Recht. Aber es überzeugt mich nicht von der Notwendigkeit, zu demonstrieren und zu meckern.

@Ricardo
Wenn eine Preisteigerung zwischen 39% - 394% beträgt, wobei die höchsten prozentualen Preissteigerungen bei der Gruppe der sozial Schwächeren in unserer Gesellschaft zu finden sind, glaube ich schon, das dieses unsoziale Verhalten eines Vereins/Unternehmens, Protest verdient hat.

Im Übrigen glaube ich, das man deine Beitäge in diesem und in anderen Threads nicht unbedingt ernst nehmen muß.
Dein Verhalten hat teilweise bedenkliche kindliche/vorpubertäre Tendenzen, frei nach dem Motto:"Wenn ihr nicht so wollt wie ich will, dann bin ich erst recht bockig und setze dem noch einen drauf."

trotz allem
rote Grüße :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2003 19:10 

Ricardo hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:

Wieso Brauner?
Ich glaube, Du kannst nicht mit Fakten leben, die nicht Deinen Behauptungen entsprechen. Das ist alles. Die Zahlen lügen nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 13:36 

Mit Fakten lebe ich gut; nicht aber mit künstlich schlechtgerechneten Zaheln. Aber lassen wir das.

@ sam habe ich noch eine Anmerkung:

Es ist richtig, daß besondere Härten bei der Preispolitik in Bezug auf sozial Schwächere möglichst vermieden werden sollten. Was aber ist ein "sozial Schwächerer" ? Derjenige, der 300,- € monatlich für Bier ausgibt ? Ich ? Du ?

Und: Hannover 96 ist ein Wirtschaftsunternehmen. Nicht das Sozialamt. Ich halte die soziale Verantwortung von Fußballvereinen in der heutigen Zeit für gering.

.
.
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 13:51 

Dann gib uns doch mal ein Beispiel und belehre uns, wie unkünstlich gutgerechnete Zahlen aussehen, damit auch wir die Fakten erkennen können.

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 14:04 
Ricardo hat geschrieben:
nicht aber mit künstlich schlechtgerechneten Zaheln. Aber lassen wir das.

Lassen wir ganz bestimmt nicht. Wo sind die Zahlen künstlich schlechtgeredet? Nicht immer nur hohle Phrasen loslassen, sondern auch mal solche Unterstellungen belegen. (Hm, da hatten wir doch schonmal wen, der immer nur unterstellt, aber nie belegt hat...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 15:06 
Moderator

flowerman hat geschrieben:
(Hm, da hatten wir doch schonmal wen, der immer nur unterstellt, aber nie belegt hat...)

Und der auch gerne schnell eingeschnappt war, wenn ihm die Argumente ausgingen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 15:23 

Ricardo hat geschrieben:
Und: Hannover 96 ist ein Wirtschaftsunternehmen. Nicht das Sozialamt.

Hannover 96 ist vor allem mal ein Sportverein.

Aber selbst wenn Du Recht hättest und Hannover 96 ein Unternehmen wäre. Lenkt man ein Unternehmen gegen seine eigene Kultur, seine Wurzeln und seine verbindenden Ideen? Natürlich kann kein Verein vom Defizit leben und immer nur Synchronschwimmen bei freiem Eintritt veranstalten. Aber noch nicht einmal Kind und Moar fallen so ins andere Extrem und kommen uns mit steinzeitlicher Wirtschafts-Kraftprotzerei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 16:50 

Zitat:
Hannover 96 ist vor allem mal ein Sportverein

... mag sein, für den Profi-Fussball ist aber die Hannover 96 Gmbh & Co. KGaA zuständig. Und gäbe es sie nicht, gäbe es heute vermutlich keinen erstklassigen Fussball in Hannover.

Aber lassen wir das. Worum geht es in diesem Thread? Nicht um die leidige Eintrittspreisdiskussion, sondern darum, ob MK mit den Fans ehrlich umgeht.

Sicher. Man kann es so oder so rechnen. Je nach Standpunkt. Für mich war immer klar, dass bestimmte vormals verfügbare ermässigte Karten nicht teurer geworden, sondern schlicht weggefallen sind - umbaubedingt und nur temporär, wohlgemerkt. Die sozial schwächeren sollen nicht übermässig leiden, das ist klar. In diesem Fall (das wurde im Nachbarthread ja hinreichend diskutiert) gab es in diesem Fall keinen anderen Weg. Aber dies ist wie gesagt hier nicht das Thema.

Teile jenes "Kundensegmentes", das von den Preiserhöhungen relativ gesehen am wenigsten betroffen war, haben am "lautesten" gemeckert, v.a. sinngemäß mit dem Argument, man sei seinerzeit in Herzlake und so weiter dabei gewesen und fühle sich jetzt verraten und verkauft.

Da wird akribisch gerechnet, und gesagt, die Preise seien um bis zu 371% gestiegen. MK reagiert auf den Vorwurf der Fans, die Preise seien astronomisch gestiegen damit, dass dies nicht wahr sei, und die Preissteigerungen für die Fans nur 40% (eigentlich sind es 39%) betragen würden.

Möglicherweise hat er die Frage bewusst genau so "verstanden", wie er sie verstehen wollte. Manche mögen es (vermutlich nicht zu unrecht) als unaufrichtig empfinden.

Aus dieser und vielleicht der einen oder anderen unglücklichen oder auch unaufrichtigen Formulierung, würde ich niemals schliessen, MK sei ein schlechter Präsident. Was er für 96 geleistet hat, verdient Respekt und höchste Anerkennung. (Vermeintliche) Defizite in der Kommunikation sehe ich ihm gerne nach, solange er ansonsten seinen Job weiter so gut macht.

Wenn ich MK in Kommunikationsfragen beraten würde, dann würde ich ihm inzwischen vermutlich nur raten, einfach garnichts oder noch weniger zu sagen, und Taten sprechen zu lassen. Weniger ist manchmal mehr.

Andere Verantwortliche in der Bundesliga reden permanent viel dummes Zeug und ziehen damit nicht nur den Zorn der eigenen, sondern auch der anderen Fans auf sich, wie z.B. und v.a. Uli Hoeness, oder der Roth von Nürnberg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 17:09 

carpenocti hat geschrieben:

Aus dieser und vielleicht der einen oder anderen unglücklichen oder auch unaufrichtigen Formulierung, würde ich niemals schliessen, MK sei ein schlechter Präsident. Was er für 96 geleistet hat, verdient Respekt und höchste Anerkennung. (Vermeintliche) Defizite in der Kommunikation sehe ich ihm gerne nach, solange er ansonsten seinen Job weiter so gut macht.
Andere Verantwortliche in der Bundesliga reden permanent viel dummes Zeug und ziehen damit nicht nur den Zorn der eigenen, sondern auch der anderen Fans auf sich, wie z.B. und v.a. Uli Hoeness, oder der Roth von Nürnberg.

Hier mal nahezu uneingeschränkte Zustimmung. Um so ärgerlicher, dass MK sehr viele gute Leistungen trübt, indem uns mit solchen Preiserhöhungen um die Ecke kommt, noch dazu "suboptimal kommunziert" - wie das heute wohl heißt :wink: .

Mal sehen, ob der Konsum von 100 Flaschen Schampus und 500 Sushi extra den Ausfall von 10.000 Bier und 8.000 Würsten wettmacht. Betriebswirte! Hier gibt´s wieder was zu rechnen - fix die Bleistifte gespitzt :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste