96 nicht mehr in rot? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Meister2010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 16:55 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Damit versinkt der gesamte "mittlere Norden" in einer grünen Farbsoße. Werder, Wolfsburg und dann 96. Traurig. Seit zig Jahren pflegen wir diese Tradition der Roten Trikots und nun wird die Tradition dem Corporate Design untergeordnet. Damit verliert Hannover 96 die Identität als "Die Roten" und wird im Einheitsgrün untergehen. Gerade in einer Situation, in der Verein und Spieler mehr wahrgenommen werden als jemals zuvor seit Existenz der Bundesliga krempelt man ein eminent wichtiges Identifikationsmerkmal um. Ob hier als mehr oder weniger signifikanter Nebeneffekt aktuelle Trikots im Fanshop verkauft werden sollen wird sich noch zeigen müssen.
"Rote Karte", "Rote Kurve", "Rise of the Reds" an allen Ecken und Enden wird man irgendwie ins Grübeln kommen, wie man das zukünftig nennen kann. Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Ich habe bei diesem Thema ein Déjà-vu und hoffe, dass dieses Ansinnen auch dieses Mal in der Schublade verschwindet, in die es gehört: Die mit der Aufschrift "Nicht heute öffnen".
Du sprichst mir aus der Seele!! Wir müssen alle dagegen ankämpfen, dass irgendwelche Vermarktungspfutzis unsere Tradition zerstören wollen!!
_________________ WIR BLEIBEN ROT!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 17:15 |
|
|
Grün für Werder Bremen!! ROT Für UNS!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 17:19 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: Grün für Werder Bremen!! ROT Für UNS!!!!!!
Was die Bremer oder die Wolfsburger anziehen ist mir scheiBegal. Meinetwegen sollen sie die ersten mit Blau-Gelb werden oder sich alle wie die Cottbuser Müllmänner kleiden.
Aber wir waren ROT sind ROT und müssen immer ROT bleiben.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 17:20 |
|
|
Ich werde NIE ein grünes Trickot anziehen, für immer ROT!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 17:20 |
|
Moderatorin |
 |
|
RoterStern96 hat geschrieben: Grün für Werder Bremen!! ROT Für UNS!!!!!!
100 % Zustimmung!
Ich bin einfach der Meinung,dass grün nicht zu Hannover passt.
Außerdem sollte man so eine Tradition nicht brechen!
Ich meine,wie wird 96 dann genannt?
"Die Grünen"?
Außerdem wäre mein Nick dann unlogisch 
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 17:21 |
|
|
Meiner ja auch Namensvetter.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 17:28 |
|
Moderatorin |
 |
|
Und schon allein deswegen darf man die Trikotfarben nicht ändern 
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 17:29 |
|
|
Genau wegen uns, wir treffen uns morgen um 7:45 am Hauptbanhof um unsre eigene Choreo zu planen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 17:31 |
|
|
ich kann mir nicht vorstellen , dass ein kleiner forum-aufruhr ernsthaft etwas bewirken kann !
aber man muss auch die kehrseite der medallie betrachten und dann verstehe ich schon die ansichten von martin kind 1 es ist doch wirklich einfacher 96 nach außen hin zu vermarkten , wenn sich von vorherein wenig widersprüche zeigen . beispiel : ein schwarzes trikot mit der aufschrift: Die Roten ...
das bedeutet vielleicht wirklich , dass 96 um sich weiter oben zu teablieren umdenken muss . allerdings ist ein so radikaler schnitt doch heftig . es wird ja schon immer weiter versucht (siehe homepage , ... ) jetzt sind wohl die trikots und deren farbe an der reihe . diese entscheidung wird nicht alleine martin kind getroffen haben und deshalb kann ich kritik an ihm nicht nachvollziehen ! kind versucht das beste für den verein und treibt ihn dadurch betsimmt auch weiter nach vorne . einige "traditions-erhalter" mag das stören , aber es gab immer leute die sich den erhalt von alten dingen gewünscht haben . vielleicht weil sie angst vor etwas neuem haben ?
hindernisse könnten "rote kurve" , usw... sein , aber das wird unseren präsidenten nicht aufhalten . im übrigen dürfte diese entscheidung unser vermarkter sport-five gtroffen haben .
es bleibt letzten endes nur abzuwarten . oder eine demo : "für den erhalt der tradition!"  aber doch nicht wegen einer neuen trikotfarbe ?!
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 17:47 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: und du fragst aeorope ob er das trikot deines avaters grün färbt ?
Nix da!
Schneiden, Legen und Fönen ist umsonst.
Färben kostet extra.
Derzeit sind jedoch keine Termine mehr frei, da MK grüne Haare haben möchte. Bisher ist da jedoch noch kein Kraut gewachsen und ich bin der Verzweiflung nahe.
Sch.eiß Markt!
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meister2010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 17:53 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ich kann mir nicht vorstellen , dass ein kleiner forum-aufruhr ernsthaft etwas bewirken kann ! aber man muss auch die kehrseite der medallie betrachten und dann verstehe ich schon die ansichten von martin kind 1 es ist doch wirklich einfacher 96 nach außen hin zu vermarkten , wenn sich von vorherein wenig widersprüche zeigen . beispiel : ein schwarzes trikot mit der aufschrift: Die Roten ... das bedeutet vielleicht wirklich , dass 96 um sich weiter oben zu teablieren umdenken muss . allerdings ist ein so radikaler schnitt doch heftig . es wird ja schon immer weiter versucht (siehe homepage , ... ) jetzt sind wohl die trikots und deren farbe an der reihe . diese entscheidung wird nicht alleine martin kind getroffen haben und deshalb kann ich kritik an ihm nicht nachvollziehen ! kind versucht das beste für den verein und treibt ihn dadurch betsimmt auch weiter nach vorne . einige "traditions-erhalter" mag das stören , aber es gab immer leute die sich den erhalt von alten dingen gewünscht haben . vielleicht weil sie angst vor etwas neuem haben ? hindernisse könnten "rote kurve" , usw... sein , aber das wird unseren präsidenten nicht aufhalten . im übrigen dürfte diese entscheidung unser vermarkter sport-five gtroffen haben . es bleibt letzten endes nur abzuwarten . oder eine demo : "für den erhalt der tradition!"  aber doch nicht wegen einer neuen trikotfarbe ?! gruß der rote rächer
Dann laufen unsere Jungs rum wie die Radkappen oder die Bremer....nee also ich könnte mich nie daran gewöhnen. Seit fast 30 Jahren bin ich diesem Verein treu und wir waren immer rot! Man identifiziert sich einfach mit dieser Farbe! Sowas wirft man nicht einfach weg!! 
Zuletzt geändert von 96Meister2010 am 03.06.2008 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 17:57 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
rote rächer hat geschrieben: ich kann mir nicht vorstellen , dass ein kleiner forum-aufruhr ernsthaft etwas bewirken kann ! Denke ich auch nicht. Muss jeder selber wissen. Ein grünes Heimtrikot kommt mir nicht in die Wohnung. Und ich werde unsere Geschichte nicht zu den akten legen, weil sich der Verein das wünscht. rote rächer hat geschrieben: aber man muss auch die kehrseite der medallie betrachten und dann verstehe ich schon die ansichten von martin kind 1 es ist doch wirklich einfacher 96 nach außen hin zu vermarkten , wenn sich von vorherein wenig widersprüche zeigen . beispiel : ein schwarzes trikot mit der aufschrift: Die Roten ... Widersprüche? Vermarkten? Die Heimtrikotfarbe sowie Rufname und unsere Vereinsfarben mögen für dich ein Widerspruch sein, für mich sind sie es gewiss nicht. Die Vermarktung (mit Zusatz "Die Roten" usw.) hat 96 bisher noch nicht in den Ruin geführt, kann so schlecht nicht gewesen sein. Natürlich will man mehr, immer mehr, immer mehr rote rächer hat geschrieben: das bedeutet vielleicht wirklich , dass 96 um sich weiter oben zu teablieren umdenken muss . allerdings ist ein so radikaler schnitt doch heftig . es wird ja schon immer weiter versucht (siehe homepage , ... ) jetzt sind wohl die trikots und deren farbe an der reihe . diese entscheidung wird nicht alleine martin kind getroffen haben und deshalb kann ich kritik an ihm nicht nachvollziehen ! kind versucht das beste für den verein und treibt ihn dadurch betsimmt auch weiter nach vorne . einige "traditions-erhalter" mag das stören , aber es gab immer leute die sich den erhalt von alten dingen gewünscht haben . vielleicht weil sie angst vor etwas neuem haben ? hindernisse könnten "rote kurve" , usw... sein , aber das wird unseren präsidenten nicht aufhalten . im übrigen dürfte diese entscheidung unser vermarkter sport-five gtroffen haben . Dir wurde oben schonmal vorgehalten andere Beiträge nicht zu lesen, leider gewinne ich selbst den gleichen Eindruck. 1. Bild hat geschrieben: Hannover-96-Präsident Martin Kind Der Big Boss will 96 ja zu einem der großen Klubs in Deutschland machen. Deshalb drängte er vor einem Jahr auf die Entscheidung: Rot oder Schwarz-Weiß-Grün? Kind: „Ich persönlich war für Rot. Doch die Mehrheit im Verein und bei Fan-Vertretern hat anders entschieden.“ Internetseite, Tickets, Briefköpfe usw. wurden nach und nach umgefärbt, am Logo der kurz vorher eingeführte Zusatz „Die Roten“ wieder gestrichen. 2. Angst vor neuem  Das Totschlägerargument des Dietmar Hoppenheim Natürlich ich sitze zitternd des Nachts in meinem Keller und schreie: "MK was änderst du als nächstes" rote rächer hat geschrieben: es bleibt letzten endes nur abzuwarten . oder eine demo : "für den erhalt der tradition!"  aber doch nicht wegen einer neuen trikotfarbe ?! gruß der rote rächer
Ich hör immer neue Trikotfarbe...als würde es nur darum gehen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 18:01 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ich kann mir nicht vorstellen , dass ein kleiner forum-aufruhr ernsthaft etwas bewirken kann ! aber man muss auch die kehrseite der medallie betrachten und dann verstehe ich schon die ansichten von martin kind 1 es ist doch wirklich einfacher 96 nach außen hin zu vermarkten , wenn sich von vorherein wenig widersprüche zeigen . beispiel : ein schwarzes trikot mit der aufschrift: Die Roten ... das bedeutet vielleicht wirklich , dass 96 um sich weiter oben zu teablieren umdenken muss . allerdings ist ein so radikaler schnitt doch heftig . es wird ja schon immer weiter versucht (siehe homepage , ... ) jetzt sind wohl die trikots und deren farbe an der reihe . diese entscheidung wird nicht alleine martin kind getroffen haben und deshalb kann ich kritik an ihm nicht nachvollziehen ! kind versucht das beste für den verein und treibt ihn dadurch betsimmt auch weiter nach vorne . einige "traditions-erhalter" mag das stören , aber es gab immer leute die sich den erhalt von alten dingen gewünscht haben . vielleicht weil sie angst vor etwas neuem haben ? hindernisse könnten "rote kurve" , usw... sein , aber das wird unseren präsidenten nicht aufhalten . im übrigen dürfte diese entscheidung unser vermarkter sport-five gtroffen haben . es bleibt letzten endes nur abzuwarten . oder eine demo : "für den erhalt der tradition!"  aber doch nicht wegen einer neuen trikotfarbe ?! gruß der rote rächer
Ob ein Forums-Aufruhr etwas bewirken kann oder nicht, werden wir wissen wenn es soweit ist.
Was einfacher zu vermarkten ist, ist mir schnurzegal. Ich will nicht vermarktet werden und das beste Marketingmittel ist und bleibt sportlicher Erfolg!
Wer den Farbwechsel aufgebracht hat spielt doch gar keine Rolle. Laut Bild Artikel war es nicht einmal Kind. Aber wenn du sagst es ginge nur um eine Trikotfarbe, dann verkennst du die Bedeutung der Farbe Rot für Hannover 96 gewaltig. Die hier im Forum anzutreffenden Nicks ja sogar die Bezeichnung der Fankurve sind da nur die Spitze des Eisbergs. Ich bin kategorisch 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 18:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
rote rächer hat geschrieben: aber man muss auch die kehrseite der medallie betrachten und dann verstehe ich schon die ansichten von martin kind 1 es ist doch wirklich einfacher 96 nach außen hin zu vermarkten , wenn sich von vorherein wenig widersprüche zeigen . beispiel : ein schwarzes trikot mit der aufschrift: Die Roten ...
Das hat aber nichts mit der Trikotfarbe an sich zu tun, sondern mit der Weltidee "die Roten" als überregionale "Marke" zu präsentieren, was, wenn sich die Idee durchgesetzt hätte, grandios in die Hose gegangen wäre, da man z.B. in Nürnberg, München oder Stuttgart beim Begriff "die Roten" niemals an Hannover 96 denken würde. Wir sind 96er. Ganz einfach. Zitat: das bedeutet vielleicht wirklich , dass 96 um sich weiter oben zu teablieren umdenken muss . allerdings ist ein so radikaler schnitt doch heftig . es wird ja schon immer weiter versucht (siehe homepage , ... ) jetzt sind wohl die trikots und deren farbe an der reihe . diese entscheidung wird nicht alleine martin kind getroffen haben und deshalb kann ich kritik an ihm nicht nachvollziehen ! kind versucht das beste für den verein und treibt ihn dadurch betsimmt auch weiter nach vorne . Aber was um alles in der Welt soll uns die Änderung der Trikotfarbe "nach vorne" bringen? Das ist m. E. absoluter Quatsch! Genausogut könnte der DFB beschließen, dass ab sofort die Nationalmannschaft nur noch in Schwarz-rot-gold aufläuft. Vermarktungstechnische Gründe halt. Italien spielt nur noch grün-weiß-rot und England rot-weiß. Die Farbkombination Schwarz-weiß-grün und die Trikotfarbe rot sind ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Ich frage mich ernsthaft, wieso daraus Marketingleute oder Herr Kind eine schlechtere Vermarktung daraus erkennen. Also nur noch schwarz-weiß-grün. Hat Gladbach auch. Okay, dann grün-weiß. Bremen und Wob lassen grüßen. Der Schritt von Rot auf Schwarz-Weiß-Grün war richtig und notwendig. Wenn sich die eigene Corporate Identity nur kaum von der anderer Vereine unterscheidet, wie soll dann eine bessere Vermarktbarkeit gegeben sein? Zitat: einige "traditions-erhalter" mag das stören , aber es gab immer leute die sich den erhalt von alten dingen gewünscht haben . vielleicht weil sie angst vor etwas neuem haben ?
Was soll das denn bitte bringen? Als ob von der Trikotfarbe abhängt, wie sich ein Verein vermarkten lässt...
Das ist, wie El Filigrano schon sagte, Marketingblabla. Ich glaube viel mehr hier wird die Grenze neu ausgetestet wie weit man gehen kann.
Aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Die rote Trikotfarbe ist ein Grundpfeiler der Identifikation mit dem Verein Hannover 96. Sowas kann man nicht eben mal abändern wie einen Briefkopf.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meister2010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 18:11 |
|
|
Vielleicht sollten wir den feinen Herren mal eine e-mail schicken:
verein@hannover96.de
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 18:14 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Scheiße
Kann man bei Under-Armour Trikots selber bestellen? Ein rotes Fan-Trikot wäre vielleicht eine Maßnahme.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 19:09 |
|
|
vor einem jahr gab @Squig schon eine passende antwort. und daran hat sich nichts geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 19:10 |
|
|
Eigentlich hatte ich vor für jede Saison mind. ein Trickot zu kaufen damit ich später eine Sammlung habe, aber diese Kette wird jetzt wuhl leider unterbrochen werden müssen..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 19:14 |
|
|
finde auch erstaunlich wie kurzsichtig und mit welch dümmlicher BWL-verklärung da bei "den vermarktern" wieder gedacht wurde. also ob die trikotfarbe respektive die vereinsfarben für die aussenvermarktung von großer bedeutung wären. letztendlich zeigt das auch ein gesellschaftliches problem, denn viele wirtschaftliche lenker haben in ihrer konformistischen denkweise noch nicht begriffen, dass besonderheiten viel wichtiger sind für die vermarktung als gleichmacherei. wenn alles gleich ist, dann ist es austauschbar und langweilig.
ich finde die entscheidung zum kotzen!
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Dresden-Wobsaner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2008 19:17 |
|
|
Ihr tut mir ja fast ein bisschen leid.
Da wurde es dem Herr K. wohl zu bunt mit den vielen Farben.(welch ein Wortspiel)
Gut, eine Wappenänderung, wie bei uns, find ich fast noch schlimmer, aber das macht das hier nicht besser.
Ohne viel zu schreiben, willi ch bloß sagen, das die Trikotfarbe keine Sache ist, wie der Name eines Stadionblockes oder des Stadions, denman einfach mal so ändern kann.
Identität, Tradition, bei euch im speziellen auch Einzigartigkeit hängen an dieser merkwürdigen Farbkombinationen.
Ich frage mich bis heute, was an dem Verrat der Zinnen und dem Burgerkinglogo vermarktungstechnisch bei uns so toll sein soll.
Genauso weniger sinnvoll halte ich die Aktion hier.
Anderseits: Wenn in 20 Jahren euer Stadion nicht mehr aussieht, wie nach Droge in 10 verschiedenen Farben, sondern möglichst einer Farbrichtung strahlt, dann freut ihr euch sicherlich und die Diskussion hier wird langsam vergessen. Schade eigentlich. Für mich wart ihr immer "Die Bunten" (aber ziemlich graue Bunte).
Letztendlich find ich es auch ziemlich besch....eiden, dass ihr dann die gleichen Farben wie wir habt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|