Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 15 | [ 295 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
 Finanzen 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008 15:08 
Moderator

Schreib doch mal die Wirtschaftswoche oder die Finanzial Times Deutschland oder ähnliche Medien/Organisationen (Creditreform z.B.) an, deren Kerngeschäft das Recherchieren und Vergleichen solcher Zahlen ist.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008 16:00 

Hier eine Auflistung der Gehaltsetats der Bundesligisten der Saison 07/08:
1. FC Bayern München 80 Mio. €
2. FC Schalke 04 48 Mio. €
3. Werder Bremen 38 Mio. €
4. Hamburger SV 36 Mio. €
5. VFB Stuttgart 35 Mio. €
6. Bayer Leverkusen 32 Mio. €
7. Borussia Dortmund 30 Mio. €
8. VFL Wolfsburg 28 Mio. €
9. Hertha BSC Berlin 26 Mio. €
10. Eintracht Frankfurt 25 Mio. €
11. 1.FC Nürnberg 23 Mio. €
12. Hannover 96 21 Mio. €
13. VFL Bochum 16 Mio. €
14. MSV Duisburg 15 Mio. €
15. Arminia Bielefeld 14 Mio. €
16. Karlsruher SC 12 Mio. €
17. Hansa Rostock 12 Mio. €
18. Energie Cottbus 10,5 Mio. €
Die Aufsteiger 08/09 planen mit einem Gehaltsetat von
28 Mio. € Borussia Mönchengladbach
26 Mio. € 1.FC Köln
Bei der TSG Hoffenheim 1899 ist es schwer zu sagen, da sie keine Angaben gemacht haben. Experten schätzten den Gesamtetat in der letzten Saison auf stolze 40 Mio. €, wovon 12 Mio. € in Gehälter geflossen sein sollen.
Ich vermute einen Gehaltsetat von 20 Mio. €, +/- 2 Mio. €.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008 16:50 

katastrophe!! Wie sollen wir den mir dem Etat auf dauer auskommen...?

Sogar ein 2.Ligist kriegt mehr als wir...Traurig, traurig.. :roll:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008 17:05 

Das sind die reinen Gehaltslisten, aber auch ganz Interessant.

Der Etat müsste bei Hannover so um 40 bis 45 Millionen liegen :!: :?:

Eigentlich interessiert mich nur der Vergleich zu anderen Vereinen, um mal zu sehen wo wir im Vergleich liegen.

Die Einnahmen der Fernsehgelder liegen diese Saison ja schon bei ca. 21 Millionen bei 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008 17:50 
@ Roter Norden : eine interessante auflistung . danke dafür . ich denke , dass unser etat für spielergehälter auch steigen wird zur nächsten saison . man muss die verpflichtungen von schlaudraff , forssell und eggimann bedenken .
ich gebe euch aber auch recht , dass man den etat auf dauer steigern muss um oben mithalten zu können .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008 20:19 

Es soll doch diese Saison auf 50. mio gehoben werden oder?
Stand zumindest immer in der Zeitung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008 20:52 

50 mio? Kann nicht sein, ich glaube da irrst du dich.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 12:45 

Also ich meine gelesen zu haben, dass das Etat auf 50. Mio, erhöht werden soll naja wir sehen ja dann. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 14:14 

Meinst du jetzt den Etat oder Gehaltsetat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 17:14 

Er meint mit 50 Mio. € den Gesamtetat von 96 in 08/09. Die Entwicklung des Etat war für unsere Verhältnisse sehr gut, aber wie Martin Kind schon 02/03 sagte, man würde dass sportliche Wachstum an die wirtschaftliche Situation koppeln. Ich habe schon mal an anderer Stelle die Entwicklung vorgestellt, hier nochmal:
Saison/Gesamtetat/Gehaltsetat
02/03 - 25 Mio. € - 12 Mio. €
03/04 - 27 Mio. € - 13 Mio. €
04/05 - 32 Mio. € - 15 Mio. €
05/06 - 36 Mio. € - 16 Mio. €
06/07 - 38 Mio. € - 18 Mio. €
07/08 - 45 Mio. € - 21 Mio. €
08/09 - 50 Mio. € - 24 Mio. €

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 17:26 

Ja, das mit dem Etat, kann wohl stimmen. Da sind 50 mio zumindest durschnitt denke ich. Aber für unsere Verhältnisse sehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 14:25 
heute im kicker hat martin kind ganz genau angesprochen wo das problem bei unseren finanzen im moment sind . um etwas genauer zu sein hat kind gesagt , dass wir an unser finanzielles limit gegangen sein , mit den verpflichtungen der letzten saison (schulz , isamel , hanke , yankov) und den dieser (schlaudraff , eggimann , forssell) und im gegenzug nur nennenswerte einnahmen durch den mertesacker-deal und den simak verkauf . deshalb wird es wohl auch gar keine weiteren neuverpflichtungen mehr geben .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 09:03 

Lieber noch einige Jahre abwarten und solide Finanzen aufweisen, als sich zu verschulden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 12:35 
ja das shee ich im prinzip genauso wie du .
aber man muss auch ein gewisses risiko gehen , um erfolg zu haben . martin kind , christian hochstätter und dieter hecking finden aber derzeit das richtige maß und ich bin deshalb absolut optimistisch gestimmt .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 12:48 
Damit dürfte klar sein: Spektakuläre Neuverpflichtungen sind nicht geplant bzw. sind nur möglich, wenn andererseits Transfererlöse erzielt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 15:29 

Das klingt nicht gut. Wenn wir dieses jahr vergeigen, also nich I-national spielen, dann krigen wir auch keine einnahmen, und können keine Spieler kaufen während die gesamte Liga unglaublich viel Geld ausgeben, allenvoran der VfL Wolfsburg..Also wird dieses Jahr unglaublich wichtig°!!

Anstrengen Jungs!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 15:37 
ganz genau . sonst werden spieler wie enke oder huszti für uns erst recht nicht mehr zu halten . momentan sieht es ja noch gut aus .
kann natürlich auch sein , dass das alles nur ein großer bluff (oder wie man das schreibt :) ) ist und doch noch der große spieler kommt , aber ich kann mir das gerade nicht so recht vorstellen .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 16:11 

Ja geht mir genau so, das wird eine Schüssel Saison für die nächsten Jahre..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 18:19 

Sehe ich auch so. Bin da aber sehr skeptisch. Hoffenheim und Wob sind weg; im "Kicker" sagte selbst Holzhäuser von Leverkusen, daß man mit den beiden nicht mehr rivalisieren wolle und könne. Andere stehen dahinter, an die wir heute noch gar nicht denken. Siehe Audi Werke in Ingolstadt, die jetzt in BL 2 aufgestiegen sind. Kurz und gut: Die Perspektive von H 96 ist realistisch betrachtet mau. Unteres Mittelmaß maximal.

Die ganze Sache wird deswegen so schwierig, weil große Sponsoren und Heuschrecken, wie z.B. VW Werke, den Fußball und die BL ja nicht mehr als Werbeträger betrachten. Das ginge ja noch, wenn es nur darum ginge und sie sich damit zufrieden geben würden, daß ihr Logo vor der TV-kamera an der Wand klatschen würde.

Aber heute geht es um mehr: Die Heuschreckenkapitalisten kaufen sich in den Sport ein mit dem Ziel, daß sie ihre Fähigkeit beweisen und nach außen dokumentieren, Erfolg zu managen und zu organisieren. Erfolg wird von ihnen gekauft. Und der Erfolg, den das Team hat, ist der Beleg für die scheinbare Überlegenheit ihrer Firmenphilosophie (was eh Quatsch ist),ihrer Strategieentscheidungen, ihrer Organisationskraft, undsoweiter. Fußball ist nicht mehr der Werbeträger für den Sponsoren. Er ist der Spiegel, in dem dieser seinen eigenen Erfolg bestätigt sehen will. Deshalb buttern diese Heuschrecken gnadenlos rein. Unseren Martin Kind finde ich da immer ganz amüsant: Er ist halt ein mittlerer Unternehmer und ein wenig marktfremd.

Eigentlich hilft nur eines, aber das ist illusorisch: Konsequenter Fan-Boykott gegen alle von Großsponsoren gekaufte Vereine. Aber das schaffen wir eh nicht.

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 19:10 

Da hilft nur eins (und ganz sicher kein Fan-Boykott), die 50+1 Reglung muss fallen. Damit Traditionsvereine, ohne ein Großkonzern vor der Tür, ebenfalls die gleichen Mittel zur Verfügung gestellt werden.

Im Prinzip, ist es ja schon nicht mehr 50+1. Sehe Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg usw. Die umgehen alle diese Reglung. Damit wir Wettbewerbsfähig bleiben, auch in bezog auf unsere internationalen Vereine, muss diese Reglung abgeschafft werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 15 | [ 295 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste