Ticketpreiserhöhung zur Saison 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 09:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Lass es, bringt eh nichts, Du wirst doch sowieso rückfällig. Ich kenne das. Ohne Dauerkarte kann unsereins doch gar nicht existieren.
Und ne Selbsthilfegruppe ist auch keine Lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 09:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Lass es, bringt eh nichts, Du wirst doch sowieso rückfällig. Ich kenne das. Ohne Dauerkarte kann unsereins doch gar nicht existieren.
Und ne Selbsthilfegruppe ist auch keine Lösung.
Das darfst hier aber so nicht sagen. Feind liest möglicherweise mit und verwendet das dann als Argument. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 12:16 |
|
|
MK ist ein geschäftsmann...so sagt man
deswegen hält er auch an dieter fest, weil er weiß, daß so die spannung im abstiegskampf steigt. das sollte schon ein paar euro wert sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 14:41 |
|
|
1893 hat geschrieben: ... also kommen nur noch ... Gestalten mit schlechten Zähnen und stinkenden Klamotten in die Stadien Halleluja!!  ...
...und ich dachte, die wären alle schon da! 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 14:57 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: ... Ich denke, man muß ihm noch einmal klar machen, dass die Sache totsicher nach hinten los geht, gerade wo wir bis auf die Bayern- und Werder-Spiele praktisch nie ausverkauft sind. Eine ganz einfache Rechnung zeigt, dass z.B, bei einer durchschnittlichen Erhöhung um 10% sowie einem angenommenen Schnitt von 25 Euro pro Spiel und Platz bei 40.000 Zuschauern 100.000 Euro mehr in der Kasse sind. ...wenn alle kommen. Es wird jedoch Wanderungen auf die billigeren Plätze sowie Wegbleiben anderenr Zuschauer geben, nehmen wir an, ebenfalls mit Durchschnittspreis, als 25 + 10% enstprechend 27,50 Euro. Da müssen also nur 3636 Zuschauer wegbleiben oder vielleicht 2000 wegbleiben und 4500 auf einen 10 Euro billigeren Platz ausweichen, um das Geld wieder aufzuzehren.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass MK solchen Überlegungen etwas hilflos gegenübersteht. Vielleicht schreibe ich doch noch einmal enen Brief. ...
Das solltest Du bitte unbedingt machen.
Wer für 15 EUR einkauft und für 1.500 EUR verkauft, hat da wahrscheinlich andere (Grund-) Rechnungsarten im Kopf.
Ich mag gar nicht daran denken, was nächstes Jahr dann Ost kosten wird...
...wie ist es denn so in W oder N oben? 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2009 12:09 |
|
|
Man zahlt 39 Euro für den Unterrang in der Osttribüne. Man hat zwar eine super Sicht, aber auch ein bisschen zu teuer. 20 Euro wären angemessen. Zudem gab es im Cateringbereich keine Bratwurst, sondern nur Bockwurst das ist scheiße. Dafür war das Pils lecker.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2009 13:51 |
|
|
Als Student habe ich das Glück, eine Ermäßigung für den RK-Block zu bekommen, die es mir erlaubt, weiterhin eine Dauerkarte zu finanzieren. Den Fanshop habe ich seit einem Jahr schon nicht mehr betreten und Verpflegung gibt es nur noch sehr selten. Auswärtsfahrten hat es bei mir, einerseits aus zeitlichen, aber auch aus finanziellen Gründen, seit Gelsenkirchen nicht mehr gegeben.
Ich habe dann irgendwann mal angefangen zu überlegen und mir im Kopf eine Kosten-/Nutzenrechnung aufgestellt. Hinterher war ich aufgrund dieser Tatsache doch leicht erschrocken, weil ich vorher nicht gedacht hätte, mir über solche Sachen in Bezug auf 96 einmal Gedanken machen zu müssen.
Letzten Endes nimmt man ja seit Jahren Rumpelfußball in Kauf, weil man aus alten Zweit- und Regionalligazeiten noch ganz andere Sachen kennt, aber ein Stadionbesuch macht noch weit mehr aus, als der bloße Fußball (wobei dieser natürlich im Vordergrund steht). Es sind auch die Kumpels, die man vor dem Spiel trifft, mit denen man sich unterhält und mal ein Bier trinkt. Die Kumpels, mit denen man zusammen im Block steht und trotz miesen Spiels versucht, Spaß zu haben. Das Courtyard oder andere Einrichtungen nach dem Spiel.
Egal ob Schüler, Studenten, Berufstätige oder auch Rentner: Ihr alle wisst genau was ich meine, wenn ich von einem Nachmittag alle zwei Wochen rede, an dem man den Alltag mal hinter sich lässt und man einfach mal Dampf ablassen, zusammen feiern, schreien, trauern usw. kann.
Die ganze Woche ist man am rödeln. Früher habe ich mir als Bierfahrer schwielen an den Händen geholt, heute als Student/Schüler des zweiten Bildungsweges qualmt mir der Kopf vor lernen. Unter der Woche mal mit den Freunden was machen - undenkbar. Wenn man sich nicht auf Klausuren oder Referate vorbereitet, liest man deutsche und englische Literatur, lernt französische Vokabeln oder geht seinem Nebenjob nach. Und den Haushalt gibt es auch noch.
Also bleibt nur noch der Samstag, wo man für ein paar Stunden mal dem ganzen entfliehen kann, seine Freunde sieht, für die man sonst kaum Zeit findet, mit denen 90 Minuten seinen Emotionen freien Lauf lässt und dabei das ein oder andere Bier trinkt. Sonntag geht schon wieder die Vorbereitung für die kommende Woche los.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Stadionbesuch bedeutet mir sehr viel. Das heißt aber nicht, dass es über kurz oder lang, wenn auch zwangsweise, nicht auch eine Alternative geben kann. Durch die Kommerzialisierung geht das, was zumindest für mich persönlich den Stadionbesuch ausmacht, immer weiter verloren. Dazu gehören auch die Eintrittspreise, wessentwegen viele meine Kumpels nicht mehr bereit sind, ins Stadion zu gehen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Harms06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 00:16 |
|
|
@bierfahrer96
Top Text!
DU triffst genau den Kern....Fussball ist mehr als nur 22Mann + Ball!
Aber das scheint ja MK egal zu sein! Hauptsache die Loge ist voll und Maschmeyer lässt ordentlich Kohle springen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 20:41 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wie kann man in der zweiten Liga noch die Preise erhöhen ?? 

|
|
Nach oben |
|
 |
Flomann1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 18:20 |
|
|
Man sollte nach dem Spiel zahlen dürfen. Und zwar immer so viel (oder wenig), wie einem das Spiel wert war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 18:47 |
|
|
@Bierfahrer,
deine Aufzählung ist klasse. Wir haben seit 2 Jahren keine Dauerkarten. Warum ?
1. günstige Kinderkarten gibt es nur bis zum 14. Lebensjahr
2. fast regelmäßige Preiserhöhungen in den letzten Jahren
3. Hauptgrund: Trümmerfußball, ohne Aussicht auf Besserung
4. MK will nur Kunden und keine Fans, vergisst dabei leider, dass Kunden
das Preisleistungsverhältnis abwägen
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2009 20:20 |
|
|
Kind muß einen Plan B haben, ein (hui hui:) Konzept. Vielleicht wird er in kürze Präsident eines so sympathischen Vereins wie den Hannover (?) Scorpions ?
Für alle, die die nicht kennen: Die Truppe behauptet aus Hannover zu kommen und spielt wohl Eishockey. Hockey aus Hannover = ECH ? Richtig, laßt Euch nicht verwirren. Aber das nur am Rande.
Um Präsident der Scorpions, diesem allseits beliebten Hannoveraner Topverein, zu werden und dort erfolgreich zu sein, muß er natürlich das Hauptproblem lösen: Hannover 96 nachhaltig zerstören. Und dafür tut er nun wirklich seit geraumer Zeit eine ganze Menge:
- Seit seiner Rückkehr treibt er den Verein mit sinnlosen Einkäufen und dem Auslösen eines Zweitligatrainers aus seinem ersten Erstligavertrag in den Ruin.
- Er läßt zu, daß Hannover 96 in dieser Saison fortlaufend Fußball zum Abgewöhnen spielt. Sympathieträger wie Sergio Pinto bekommen extra viel Einsatzzeit.
- Und nun der Geniestreich: Nach dieser Saison des Grauens strebt er die nächste Preiserhöhung an. Dabei ist Hannovers Stadion schon jetzt teuer. Bratwurst und das sogenannte Bier sind schier unbezahlbar, wenn man's sich mal überlegt. Er hat das perfekte Timing, um nun auch noch die Eintrittspreise zu erhöhen. Wir Fans sollten begeistert sein.
Das alles muß wohl Teil seines großen Plans sein. Denn nur wenn er Hannover 96 ruiniert, kann er mit den Scorpions die desillusionierten Fußballfans einsammeln und die Marke Hannover Scorpions bilden !
Hm, moment mal, hätte er dann womöglich von Eishockey genau so viel Ahnung wie von Fußball ? Müßte er nicht erstmal mit der Sprengung des Pferdeturms beginnen ?
Kindchen, Du hast keine Chance. Die Scorpions werden nie Hannoveraner, und Hannover 96 wirst selbst Du nie kaputt kriegen. Is doch alles für'n Arsch...
Und damit das hier nicht grandios falsch verstanden wird: Natürlich ist das alles nur Quatsch. Aber bitter ist es schon, wie Kind im Moment alles versägt. Warum ist er eigentlich zurückgekommen ?
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 22:18 |
|
|
Okay, die Kuh ist vom Eis. Ich habe mir eben die Preise angeschaut und finde die Erhöhung sehr unausgewogen. Die Preis steigen teilweise um bis zu 25%. Verlierer sind insbesondere Kinder.
Peinlich, Herr Kind und herzlichen Glückwunsch nachträglich an dieser Stelle.
Quelle
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 22:47 |
|
|
ich halte das für angemessen. immerhin hat dieter uns den klassenerhalt beschert. das sollte man honorieren....und positiv sehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 23:11 |
|
|
Wie komisch.
Nur, was hat denn Hecking mit der Preiserhöhung zu tun?
Zuletzt geändert von olhos no pé am 04.05.2009 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2009 23:40 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Okay, die Kuh ist vom Eis. Ich habe mir eben die Preise angeschaut und finde die Erhöhung sehr unausgewogen. Die Preis steigen teilweise um bis zu 25%. Verlierer sind insbesondere Kinder. Peinlich, Herr Kind und herzlichen Glückwunsch nachträglich an dieser Stelle. Quelle
Unausgewogen mit Kalkül würde ich mal sagen. Dort wo man bei ner kräftigen Erhöhung den meisten Stunk erwartet (Nordkurve) geht man verhältnismäßig moderat bei der Erhöhung vor. Die Klientel, die Herrn Kind eh nicht sonderlich interessiert, weil es sich oft nur um Tagesgäste wie z.B. Vater mit Sohn handelt (Südtribüne) wird richtig abgekocht. Und die beiden Bereiche in denen jene sitzen, von denen man wohl denkt "ach die haben's ja eh" (West- und Osttribüne) werden schön zur Kasse gebeten.
Bin mal gespannt wie sich das nächste Saison auswirken wird. Könnte mir gut vorstellen, daß die Dauerkarten-Zahlen zurückgehen werden. Sollte sich dann der sportliche Erfolg nicht einstellen, kommen wahrscheinlich auch die Tagesgäste nicht in der erwünschten Anzahl (Ausnahmen natürlich die Spiele gegen Bayern etc.). Vielleicht gibts dann ja spätestens ab der Rückrunde nur noch Lidl-Karten. Für mich in jedem Fall das falsche Zeichen zur falschen Zeit.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 01:20 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Wie komisch. Nur, was hat denn Hecking mit der Preiserhöhung zu tun?
kind war bereit mit dieter in die 2. liga zu gehen. aber die fans wollten das ja nicht. und wer 1. liga sehen will, muß halt ein paar euro springen lassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 05:51 |
|
|
Diese Ausreißer wie "plus 25%" können für das Image einer massiven Preiserhöhung sorgen. Und wenn erst einmal dieses Image in den Köpfen ist, dann geht es da auch nicht mehr so schnell raus-und sowas kann zu verminderten Zuschauerzahlen führen.
Am Ende kann sich das ganze als Milchmädchenrechnung herausstellen, bei der insgesamt gesehen weniger eingenommen wird als vorher. Außer sie spielen um die Champions League.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 08:14 |
|
|
Bei dem Fussball,der diese Saison geboten wurde,ist eine Preiserhöhung eine absolute Frechheit !!!
Mit einem Trainer Hecking werden wir auch nächste Saison Grottenfussball sehen und um Platz 12-18 mitspielen. Dafür auch noch höhere Preise ?
Normalerweise sollten die Preise als Entschuldigung gesenkt werden...
Momentan glaube ich nicht,das ich nach 25 Jahren DK eine weitere erwerben werde...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 09:04 |
|
|
[Momentan glaube ich nicht,das ich nach 25 Jahren DK eine weitere erwerben werde...[/quote]
warum das denn nicht...einer muß die Millionen Gehälter unserer Rummpelfußballer doch bezahlen
Ich hoffe Herr Kind fällt mal so richtig schön auf die Schnauze....
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
|