Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Edward Kowalczuk Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:21
Beiträge: 58
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Alles klar.

Ohne Eddy hätten wir heute 3:0 gewonnen.

Oder 5:0.

Eddy muss weg. Keine Ahnung der Mann.


Kannst du deine Aussagen bitte lückenlos begründen?

_________________
http://dasenergiemobil.npage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:21
Beiträge: 58
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Genau. Der Fitnesszustand war ja fürchterlich. Nicht ein Laufduell gewonnen.


Würdest du diese Aussagen bitte besser ausformulieren!

_________________
http://dasenergiemobil.npage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 17:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
@RotV: Richtig, wenn Du uns nicht überzeugen kannst, versuche uns zu zermürben :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:21
Beiträge: 58
Wohnort: Hannover


Offline
Herzchen, ich wollte nie jemanden "überzeugen"
Ich habe bloß meine Gedanken geäußert. Und das auch nur dahingehend, dass die Fitness unserer Mannschaft evt. unzureichend sei.
Und ich habe nie gesagt, so wie ihr es mir jetzt alle in dem Mund legt, dass Eddy der flasche für den Job ist.
Schon erstaunlich was hier so abgeht. Dutzende User schreiben "Heckingen raus" und es wir über das Für und Wieder diskutiert.
Ein einziger sagt "Evt. macht der Konditionstrainer keinen guten Job" und man lastet ihm an, dass er den Konditionstrainier für alles verantwortlich macht und ihn als Nichtskönner hinstellt.
Ich hätte mir eher gewünscht, dass ihr meinem Tread mit ähnlicher Diskussionsbereitschaft begegnet. Es hätte ja auch jemand dabei sein können, der mehr Hintergrundwissen hat und meine Ängste/Vermutungen und Ahnungen hätte zerstreuen oder bestätigen können.
Aber es war wohl einfacher den ganzen Inhalt samt der Aussage meines Treads irrezuführen.

_________________
http://dasenergiemobil.npage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 20:56 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Aaachtung RotV, in der bundeswehrsoldatischen Grundstellung kann ich so schlecht denken – und das muss ich doch, wenn ich Deinen sehr schwierigen Auftrag angemessen erfüllen soll. Also, wenn ich bequem stehen darf, dann werde ich die Begründung meiner Aussagen wiederholen. Lückenlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
RotV,

noch einmal zum mitschreiben. Sicherlich hat niemand hier etwas dagegen konstruktiv über die Arbeit von Kowalczuk zu diskutieren, allen voran Andrémeistro und El Filigrano nicht. Nur: Wenn man mit Vorwürfen kommt, dann bitte auch entsprechend begründen. Und da reicht ein: Es gibt viele Verletzungen nicht aus. Die vielen Verletzungen könnten genauso eine medizinische Ursache haben oder am Boden des Trainingsplatzes liegen.

Das Problem ist allerdings, dass wir fast ausnahmslos Aussenseiter und Laie sind. Wir wissen nicht genau wie Kowalczuk trainiert, warum er das so macht wie er es macht und was Coach Dieter darüber noch zu sagen hat.

Das ist fast das gleiche wie diskutieren über die medizinische Betreuung. Da sind wir fast alle Laie wenn es um den medizinischen Bereich geht und wenn es dann schon eine Ärztin hier im Forum gibt, dann fehlt ihr noch den Einblick im spezifischen Fall. Somit ist es fast unmöglich darüber ausgewogen zu diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edward Kowalczuk
BeitragVerfasst: 01.03.2009 23:44 
RotV hat geschrieben:
...
Aber ich habe irgenwie meine Zweifel, ob seine Kompetenzen für ein Erstliga-Team wie Hannover reichen.
So wie ich ihn kenne kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
Natürlich soll er hier jetzt nicht die Alleinschuld tragen, so meine ich das nicht. Aber wenn man zum oberen Drittel der Tabelle gehören will, sollte man auch spitzenmäßig besetzt sein. Und ich glaube "Eddi" reicht nicht, um in Reichweite Hannovers Ansprüche zu kommen.

Dies ist der Kern von RotVs Eröffnungspost. Wo bitte sind hier konkrete Vorwürfe geäußert worden? Der Kollege bringt lediglich Zweifel zum Ausdruck, die ich zB dahingehend interpretiert habe, ob Edes Tätigkeit nicht noch durch professionelle Hilfe ergänzt werden müßte, weil seine Arbeit allein möglicherweise nicht ausreicht. Eine Meinung die man durchaus vertreten kann, wie ich finde. Was also soll diese aufgeregte Diskussion darüber? Wird hier an einem Denkmal gekratzt oder was?
Natürlich können wir alle auch sagen: Wir haben alle keine Ahnung. Also brauchen wir auch nicht drüber reden. Auch 'ne Diskussionskultur.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 13:28 

Registriert: 08.09.2006 19:01
Beiträge: 2003


Offline
Ein kommentator hegt Zweifel. weil evtl................... Darauf glaubt ein anderer Kommentator, dass möglichwerweise......... und meint, dass evtl. recht hat................... Jetzt fehlt nur noch vielleicht und unter Umständen................ Und das soll Diskussionskultur sein?

Du hast recht, Kuhburger. Die Diskutanten haben keine Ahnung. Also sollten Sie nicht darüber reden. Denn das ist nicht nur evtl. oder möglicherweise sondern wahrhaftig nur eine einzige Nebelstocherei.

_________________
Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 14:45 
Eigentlich möchte ich doch nur wissen, ob es Kollegen gibt, die mehr über das Fitnessprogramm der Roten wissen als ich. Meine eigenen Wahrnehmungen waren, dass es keine unterschiedlichen Übungen für die einzelnen Mannschaftsteile gibt. Wenn dies wirklich so ist, dann haben wir hier eine Qualitätslücke. Also: Gibt es Kollegen, die mir hierzu mehr sagen können?
Und btw, redfred, keine Ahnung heißt nicht zwingend gar keine Ahnung. ZB in Sachen Lauftechnik, unterschiedliche Trainingsmethoden für Ausdauer und Schnellkraft habe ich persönlich durchaus etwas mehr als Grundlagenwissen. Auch andere Kollegen haben mit ihren Beiträgen angedeutet, dass sie über mehr als Grundlagenwissen verfügen. Und um den Bogen zum ersten Absatz zu spannen:
Der Trainingserfolg in Sachen Antrittsschnelligkeit oder Maximalgeschwindigkeit sollte regelmäßig mit der Stoppuhr kontrolliert werden. Nur dann kann ich Defizite objektiv erkennen und an ihnen arbeiten. - Auch davon war ich bisher nicht Zeuge.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Kuhburger, Ede arbeitet auf Anweisung des Cheftrainers. Im Rahmen dessen kann er inhaltlich gestalten und prägen.

Ede wäre in einer Umgebung wie in Hoffenheim und München kein Lehrling - sondern eher ein Überzeugungstäter mit Gewicht und Stimme.

Meine feste Überzeugung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 16:16 
Aha. Dann werde ich wohl meine diesbezüglichen Äußerungen in den Hecking-Thread verschieben müssen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
@RotV: Am letzten Spieltag erlitten die Kölner Novakovic und Petit sowie der Hamburger Demel Muskelfaserrisse. Der Hoffenheimer Salihovic erlitt einen Außenbandanriß und der Leverkusener Friedrich einen Außenmeniskusriß. Du siehst Herzchen, nicht nur unsere Spieler verletzen sich. Fahr irgendwo hin, Du wirst überall gebraucht :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 00:22 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Dem Vernehmen nach hat Eddy – als einer der Dienstältesten in der Liga (und vielleicht schon allein deshalb unter Knalltütenverdacht) – seinen Kollegen aus Köln, Hamburg, Hoffenheim und Leverkusen kürzlich einen Gefallen getan und sein Wissen weitervermittelt. Crash-Kurs sozusagen, hehe.

Das solltest Du bedenken, Herr Rossi, ehe Du hier vorschnell irgendwelche Schlüsse ziehst.

Nebenbei: Wissenschaftler der Hillbilly-Redneck-University of South Carolina, USA, haben herausgefunden, dass die ideale Höhe der Soccertrainingshütchen genau 25,46 Inches beträgt. Auf der MKA werden noch die alten mit einer Höhe von 25,45 benutzt.

Ein Riesenskandal.

Na, immerhin erklären sich so die Ecken und Flanken in Kniehöhe. Die Hütchen stammen noch aus der Krupi-Ära.

Alle raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Das solltest Du bedenken, Herr Rossi, ehe Du hier vorschnell irgendwelche Schlüsse ziehst.


Wo siehst Du in meinem letzten Beitrag eine vorschnelle Schlussfolgerung :?:

Und die Aufforderung irgendwo hin zu fahren war eher global gemeint (schließlich hatten Berlin und Bremen auch ziemlich viele Verletzte).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009 00:00 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Guck' mal bitte in Deinen Briefkasten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edward Kowalczuk
BeitragVerfasst: 11.03.2009 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:21
Beiträge: 58
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
RotV hat geschrieben:
...
Aber ich habe irgenwie meine Zweifel, ob seine Kompetenzen für ein Erstliga-Team wie Hannover reichen.
So wie ich ihn kenne kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
Natürlich soll er hier jetzt nicht die Alleinschuld tragen, so meine ich das nicht. Aber wenn man zum oberen Drittel der Tabelle gehören will, sollte man auch spitzenmäßig besetzt sein. Und ich glaube "Eddi" reicht nicht, um in Reichweite Hannovers Ansprüche zu kommen.

Dies ist der Kern von RotVs Eröffnungspost. Wo bitte sind hier konkrete Vorwürfe geäußert worden? Der Kollege bringt lediglich Zweifel zum Ausdruck, die ich zB dahingehend interpretiert habe, ob Edes Tätigkeit nicht noch durch professionelle Hilfe ergänzt werden müßte, weil seine Arbeit allein möglicherweise nicht ausreicht. Eine Meinung die man durchaus vertreten kann, wie ich finde. Was also soll diese aufgeregte Diskussion darüber? Wird hier an einem Denkmal gekratzt oder was?
Natürlich können wir alle auch sagen: Wir haben alle keine Ahnung. Also brauchen wir auch nicht drüber reden. Auch 'ne Diskussionskultur.



Zumindest hier wurde mein Tread richtig aufgenommen.

Warum der Rest von euch das Thema so torpediert und meine Aussagen fehlinterpretiert hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Das Internet ist halt doch ein Spiegel der Gesellschaft.

_________________
http://dasenergiemobil.npage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:21
Beiträge: 58
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
@RotV: Am letzten Spieltag erlitten die Kölner Novakovic und Petit sowie der Hamburger Demel Muskelfaserrisse. Der Hoffenheimer Salihovic erlitt einen Außenbandanriß und der Leverkusener Friedrich einen Außenmeniskusriß. Du siehst Herzchen, nicht nur unsere Spieler verletzen sich. Fahr irgendwo hin, Du wirst überall gebraucht :wink:


Ich könnte jetzt dagegenhalten und zwar damit, dass diese Verletzungen alle aus dem Spiel stammen, nicht aus dem Training. Worum es hier ja ursprünglich ging.
Aber mir ist es lieber den Kontakt mit dir auf das bisher Gesagte zu beschränken. Denn offensichtlich ist es dir nicht möglich, dich vourteilsfrei und gemäßigt zu äußern. Immerhin hast du fast alles, was ich gewschrieben habe, falsch wiedergegeben.
Bleibt zu hoffen das du und dein übermotivierter Adjudant die Ausnahme unter den 96-Fans bilden.

_________________
http://dasenergiemobil.npage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Einen Fred zu eröffnen, der hauptsächlich aus Vermutungen besteht, ist nicht so mein Ding. Du hättest ja einfach mal die Frage stellen können, ob jemand ungefähr weiß, wie Ede seine Arbeit vollrichtet. Dieses Thema hätte man in einem ganz anderen Fred unterbringen können, ohne seine Vermutungen erstmal preiszugeben. So hat das ganze schon einen negativen Beigeschmack, den Ede so nicht verdient hat. Muss das sein? Viele Trainingsmethoden von Ede dürften dir ja bekannt sein, das wäre aus meiner Sicht ein guter Anfang für einen gesunden Dialog gewesen. Der ein oder andere "Insider" hätte bestimmt seinen Senf dazugegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:21
Beiträge: 58
Wohnort: Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Einen Fred zu eröffnen, der hauptsächlich aus Vermutungen besteht, ist nicht so mein Ding. Du hättest ja einfach mal die Frage stellen können, ob jemand ungefähr weiß, wie Ede seine Arbeit vollrichtet. Dieses Thema hätte man in einem ganz anderen Fred unterbringen können, ohne seine Vermutungen erstmal preiszugeben. So hat das ganze schon einen negativen Beigeschmack, den Ede so nicht verdient hat. Muss das sein? Viele Trainingsmethoden von Ede dürften dir ja bekannt sein, das wäre aus meiner Sicht ein guter Anfang für einen gesunden Dialog gewesen. Der ein oder andere "Insider" hätte bestimmt seinen Senf dazugegeben.



Ach darum ging es! Praktisch ein Formfehler, den ihr dann noch in den falschen Hals bekommen habt. Ich habe ja oft genug betont, dass es mir nicht darum ging Ede zu dissen.
Ich würde dir ja zustimmen, doch deine Antwort zeigt mir, dass jeder in der Lage gewesen sein muss den Tread richtig zu verstehen.
Und jedes Missverständnis hätte sich gleich zu Beginn des Themas, mit 1-2 weiteren Beiträgen und Antworten aufklären lassen können.
Aber es war wohl zu unterhaltsam sich an meinem lyrischen Fauxpas zu laben und unzählige, sinnlose Trotz-Beiträge folgen zu lassen.

_________________
http://dasenergiemobil.npage.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Ede hat seine eigenen Trainingsmethoden, die man teilweise in keinem Buch nachlesen kann. Das macht ihn m. E. zur seltenen Rarität, weil er sich viele Informationen von außen holt. Ein hochwertiger Mixer, sozusagen. Wer unter ihn nicht mehr Leistung abrufen kann, ist selber schuld.

Formfehler würde ich das nicht nennen, das hat eher was mit Respekt und Anstand zutun. Aus einem gesunden Dialog kann man übrigens viel ableiten, bevor man zum Paukenschlag ansetzt. Detaillierte Informationen möchte ich nicht presigeben, das ist wohl nach deinem letzten Posting besser so. Den 11 Freunde Artikel habe ich übrigens nicht umsonst reingestellt.


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 11.03.2009 15:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: